Anzeige
Meldung des Tages: Kupfer-Lücke von 10 Mio. Tonnen: Entsteht hier der nächste Rohstoff-Multi-Bagger?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1719  1720  1722  1723  ...

** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE)

Thema
abonnieren
Zugriffe: 8.400.241 / Heute: 199
SolarWorld AG 0,046 € -2,13% Perf. seit Threadbeginn:   -100,00%

Melmacniac:

DAX 10.000

05.06.14 14:55

Kaufen Sie sonst Schnaufen Sie!

** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) cool

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Melmacniac:

Sanierer, nicht ich hab was gegen Chinadumping

06.06.14 08:22
sondern die USA, vorneweg Obama und auch die EU!

Denen gefällt nicht, dass chinesische Unternehmen fast Nullzinskredite bekomme um mit ihrem Chinadreck alle anderen Solarkonzerne aus dem Markt zu dumpen...

das wäre ja so als würde Solarworld vom deutschen Staat einen Kredit über 1 Milliarde Euro zu 0,01 % Zinsen bekommen..............und deshalb haben Obama und die EU etwas gegen euer Chinesendumping...
Antworten
Melmacniac:

Der Aktionär wird von mir runtergestuft

06.06.14 08:24
von "nicht lesen" auf "nicht mehr Kaufen und Abo kündigen" , weil die Analysen zu Solarworld so einseitig negativ sind und statt Pro und Contra alles nur schlecht gemacht wird.......

Antworten
meingott:

Warum der Aktionär lag doch jahrelang richtig

3
06.06.14 08:26

und hatte vor Solarwolrd schon seit 3 Jahren gewarnt.
Wie man an den alten Aktionären sehen kann hatte er mehr als recht.

** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) 18122551

NDX Nischenplayer oder Übernahme Kandidat
Nordex Tiefstkurs 2005 war bei 1,51 Euro
Antworten
Melmacniac:

hey meini

06.06.14 08:29
die gleichen Diskussionen hatten wir doch schon Ende 2012 Anfang 2013 bei Nordex geführt, seit dem hat sich der Nordexkurs verfünffacht........auch da die gleichen Negativargumente von dir, aber sie stimmten alle nicht und ich vermute stark, dass es auch bei Solarworld so sein wird, denn Solarworld hat heute einen Börsenwert von 270 Mio Euro, genau so wie damals Nordex.....und beide Unternehmen sind in ihrer Branche ähnlich groß mit ähnlichen Margen, wenn es wieder läuft......

Also dein Auftritt hier ist eigentlich eine Kaufempfehlung für Solarworld

:-)
Antworten
meingott:

Löl

06.06.14 08:36

ja und weil du ja so gut verdient hast bei Nordex ( 400%)
musst jeden Tag hier schreiben von morgens bis Abends löööl

byebye...Badewetter ist angesagt...nicht PC-wetter von 7,30- 22 Uhr ;)

Aber ich bin mir sicher...echte Aktionäre genießen schon ihr 400% und können was länger liegen bleiben lölölölöö

wie war das nochmal mit deinem investieren im Dezember 2012 und Depot anlegen im März 2013 ;)

Melmacniac: mein plan12.03.13 13:53 #19786
1. depot eröffnen

2. Nordex und Vestas kaufen

3. Lange Liegenlassen

http://www.ariva.de/forum/Nordex-Akte-X-442705?page=791#jumppos19786

NDX Nischenplayer oder Übernahme Kandidat
Nordex Tiefstkurs 2005 war bei 1,51 Euro
Antworten
oberguru:

papertrader sieht man wohl überall

2
06.06.14 08:45
in diversen börsenforen
was diese leute davon haben ist wohl nicht für jeden zu verstehen, den ganzen tag zu posten und so zu tun als wären sie investiert.

soll wohl so ne flucht aus dem alltagsfrust sein denk ich mir.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

oberguru:

melmaniac

2
06.06.14 08:58
erklär das doch mal, das posting oben von dir, welches meingott oben eingestellt hat . wie geht denn sowas , dass man investiert bevor man ein Depot eröffnet hat?

mehr braucht man schon wieder nicht zu lesen um zu wissen, mit welchen "Investor" man hier zu tun hat.

aber gut, diese vermutung habe ich hier ja schon einmal vertreten.somit bist du bei mir mal auf der liste der papaertrader und nicht investierten.
Antworten
Melmacniac:

Was Telsa und Solarworld vorhaben

06.06.14 09:07
www.iwr.de/news.php?id=26406

05.06.2014, 10:01 Uhr  Meldung drucken |  Artikel empfehlen

Elektromobilität: Was Solarworld und Tesla gemeinsam planen

Bonn / München – Für das Thema Elektromobilität hat sich Frank Asbeck, CEO von Solarworld, schon lange engagiert. So wollte er im Jahr 2008 den kriselnden Autobauer Opel kaufen und zum Pionier für Elektrofahrzeuge umbauen. Doch Asbeck und Solarworld kamen damals nicht zum Zuge. Nun hat sich Solarworld einen anderen namhaften Partner ins Boot, bzw. in den Wagen geholt.

(----------)
Antworten
Melmacniac:

Bilderstrecke Intersolar

06.06.14 09:12
green.wiwo.de/...e-sieben-solarneuheiten-haben-uns-begeistert/
Antworten
Melmacniac:

Chinesische SolaranlagenDrecksschleudern

06.06.14 09:55
www.pressetext.com/news/20140606004

BUSINESS Fr, 06.06.2014 06:15   pte20140606004 Umwelt/Energie, Unternehmen/Finanzen Solaranlagen-Produktion: China ist Dreckschleuder
Verheerende Umweltbilanz - Kosten etwa doppelt so hoch wie in Europa

Solarfeld: billigere Herstellung zulasten der Umwelt (Foto: pixelio.de/R. Sturm)

Chicago (pte004/06.06.2014/06:15) - China ist zwar ein preiswerter Ort, um Solaranlagen zu produzieren. Umso höher sind jedoch die Umweltkosten bei der Herstellung von Solarkollektoren im Reich der Mitte, wie eine neue Untersuchung der Northwestern University northwestern.edu zeigt. Geringere Umweltstandards und weniger umweltschonende Energiequellen sind die Hauptgründe für diese Diskrepanz
(.............)
Antworten
Melmacniac:

Solarworld Übernahmekandidat?

06.06.14 12:18
www.wsj.de/article/LL-CO-20140606-002182.html?mod=ticker

Freitag, 6. Juni 2014, 11:58 Uhr
.Solarworld-Übernahme würde Probleme Chinas mit den USA lösen
.Artikel .Von Abheek Bhattacharya und Jürgen Hesse

Einfache Lösungen sind die besten: Die chinesische Solarbranche könnte mit einer Handvoll Dollar einen Handelskrieg mit den USA umschiffen - ganz einfach durch Übernahme des deutschen Wettbewerbers Solarworld. Diesen - vielleicht nicht ganz ernst gemeinten Vorschlag - hat Analyst Michael Parker von Sanford C. Bernstein in der Pfanne.

Die Idee dahinter: Der seit über einem Jahr tobende Streit um Subventionen für chinesische Solarzellen und US-Strafzölle darauf geht mehr oder weniger auf ein einzelnes Unternehmen zurück: Solarworld. Die Chinesen könnten alle Probleme aus der Welt schaffen, wenn sie einfach das deutsche Unternehmen kaufen, meint der Analyst. "Was Du nicht besiegen kannst, musst Du kaufen".

(................)
Antworten
Melmacniac:

wo sind denn meingott und Konsorten hin?

06.06.14 12:28
Der Kurs steigt wieder und sie sind weg, ist ja typisch.....
Antworten
oberguru:

ich denke die chinesen

2
06.06.14 12:33
können die 1-2 jahre noch warten, bis solarworld vom markt verschwunden ist.
wozu da jetzt Geld raus werfen.
so wie ich die chinesen kenne, haben die schon lange wieder einen plan c in der schublade.
im gegensatz zum sonnenkönig handeln die und jammern nicht nur den ganzen tag.

die besseren module und preise haben die schon längst, also sehen die solarworld als keine Konkurrenz mehr an.
die Zeiten hat der Sonnenkönig mit jammern versäumt.

von jammern kommt kein f&e
wie gesagt, dass problemchen Sonnenkönig löst sich bald von selber meiner Meinung nach.

Tatsächlich liegt die Effizienz einiger chinesischer Solarmodule schon seit Jahren über der von Solarworld-Modulen. Dass die mit „Made in Germany“-Maschinen produzierenden China-Player zumindest zum Teil auf- und überholt haben, zeigt auch der jüngste Leistungs-Weltrekord mit 326 Watt pro Modul von Trina Solar.

www.deraktionaer.de/aktie/...die-aktie-eher-nicht-so-62190.htm  

Antworten
Melmacniac:

genau das gleiche

06.06.14 12:41
hat doch meingott schon immer Anfang 2013 Ende 2012 von Nordex behauptet, auch da waren die Chinesen angeblich die große Gefahr und was kam dann?  Eine Kursexplusion von 3 auf 16 Euro.......

Damals stand Nordex bei einem Börsenwert von ca 260 Mio Euro, heute haben wir eine Solarworld mit einem ähnlichen Börsenwert,  tja, und von der Größe sind sie jeweils in ihrem Segment gleichgroß, auch von der Mitarbeiter zahl kommt es hin.......

also damals basher bei Nordex und heute bei Solarworld, ja so ein Zufall...........

Ich sehe Solarworld heute mit diesen Kurs da, wo Nordex vor gut 2 Jahren stand.........
Antworten
Melmacniac:

@oberguru

06.06.14 12:57
Willst du auch Solarworldaktien haben?  Oder warum dieser Einsatz Solarworld schlechtzuschreiben?
Antworten
oberguru:

SolarWorld: Traumhafter Untergang?

3
06.06.14 12:58
Die Importzölle der USA kosten die chinesischen Fabrikanten jährlich rund 390 Mio. US-Dollar. Solarworld war ehemals rund sieben Mrd. US-Dollar wert. Mittlerweile ist der Wert des Unternehmens Dank des chinesischen Wettbewerbs auf rund 335 Mio. gefallen. Berechnet man nun einen zehnprozentigen Aufschlag für die Übernahme von SolarWorld, könnten chinesische Produzenten SolarWorld für 369 Mio. Dollar übernehmen. Die US-Strafzölle kosten chinesische Hersteller rund 390 Mio. US-Dollar, so die Online-Ausgabe des Wall Street Journals. Ein möglicherweise lohnendes Geschäft für die Chinesen.

www.it-times.de/news/...-traumhafter-untergang-104950/seite/2/

wobei die 10% schon sehr ambitioniert sind. schon lustig als man vor kurzem vom sonnenkönig noch lesen konnte, wie sehr er doch überlegen sei den chinesischen konkurrenz gegenüber
tja so ändern sich die zeiten, schnell und gnadenlos wird jede art der unprofessionalität bestraft .
geschieht im vollkommen recht.

tja anstieg hin anstieg her...der papertrader verdient nur imaginär ;)  
Antworten
Melmacniac:

oberguru

06.06.14 13:05

Kaufen Sie sonst schnaufen Sie!

** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) cool

Antworten
Melmacniac:

oh, Grüner Stern vom User Heisan

06.06.14 13:47
heute hält er sich aber mit dem Bashing zurück, ist auch blöd wenn der Kurs steigt...er beschränkt sich aufs begrünen von Oberguru.....

Antworten
abholzer:

da haste noch nen grünen

06.06.14 14:00
Antworten
oberguru:

unglaublich was dieser melmacniac

2
06.06.14 17:28
hier mit dem forum macht
man sollte meinen hier gäbe es einen info austausch
aber der ist scheinbar nur im Forum, um andere mitglieder zu diffamieren.
10 mal die gleichen postings und in jedem posting häme

ist das normal hier in diesem forum? denn scheinbar kümmert sich niemand darum, ob das forum so kaputt gemacht wird.
wenn man die sinnfreien posting meldet bekommt man als antwort

"das posting richtet sich nicht gegen sie"

interessant so eine sichtweise. das bedeutet man kann hier alles schreiben, solang man nicht direkt eine Person anschreibt.

und noch was melmacniac. lass mich mit deinen privaten nachrichten und deinen Unterstellungen in ruhe
jetzt schreibt der mich auch noch privat an. ich habe wohl schon mehrmals geschrieben, dass ich mit solchen menschen nichts zu tun haben will.

verstehst du das etwa nicht?  
Antworten
Sanierer:

Haha....Melmacniac...

3
06.06.14 17:49
das entspricht genau Deinem geistigen Horizont....

Jetzt weiß es jeder...

Du sammelst hier nur grüne Sternchen.....Bekommst im realen Leben nicht die notwendige Aufmerksamkeit geschenkt, hm? Na ok...mein Mitleid hast Du, kleiner.
Antworten
tausendproze.:

das von der IT Times..

06.06.14 18:14
..ist schon recht interessant.

Wenn die Chinesen Solarworld wirklich übernehmen wollten, dann wird das sicherlich nicht ganz einfach und auch sehr teuer. Ich denke, dass unter 1 Milliarde die großen Aktionäre ihre Anteile nicht verkaufen. Das wäre ein Kurs von ca. 70 Euro...

Antworten
abholzer:

Hirngespinnste....

06.06.14 18:25
Ein Analyst hat da wohl was verbotenes geraucht.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1719  1720  1722  1723  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem SolarWorld Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
90 65.855 Ohne D&O Versicherung HonestMeyer Solarparc 29.01.24 18:59
  170 shortcover solarworld dollar cash groundinspector 15.03.23 20:24
  15 short squeeze solarworld dollar cash M.Minninger 08.09.22 15:13
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 08.06.07++ eposter   25.04.21 11:31
  1 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 06.03.07++ eposter eposter 25.04.21 11:19

--button_text--