Anzeige
Meldung des Tages: +45 % in einem Monat, Gas über 54 Euro: Beginnt jetzt die nächste Phase bei CanCambria?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 790  791  793  794  ...

** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE)

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,01 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VM5HL66 , DE000VK0NMM3 , DE000VK1QF95 , DE000VK20JZ6 , DE000VJ64KN0 , DE000VJ70TQ1 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 8.400.384 / Heute: 342
SolarWorld AG 0,046 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -100,00%

investormc:

Bestens aufgestellt

2
27.07.12 22:03

Ich wiederhole:  SolarWorld ist bestens aufgestellt!  Umgekehrt proportional zum Niveau Eurer Bashing-Postings, mg + watcherSG.  Die Chinesen haben schon jetzt ein Problem - unabhängig vom Ausgang der EU-Klage.  Sie verlieren jeden Tag Marktanteile.  Image-Verlust.  Meine Frage von heute morgen ist noch nicht beantwortet:  wer steht eigentlich alles auf ihrer PR-Gehaltliste?  Der Artikel in der FTD von Kathrin Werner war wirklich Spitze. Schön, dass in der Presselandschaft mal jemand Mut hat - bei den vielen, die sich in unserem Land permanent in die Hose machen. So- nun aber Schluss für heute.  MG und watcherSG - macht doch wenigstens am Wochenende mal ein bisschen Urlaub im Biergarten.  Ihr könnt's doch ruhig angehen - so marode wie die SW  nach Eurer Ansicht da steht - oder ist es vielleicht doch nicht so und Ihr müsst posten, posten, posten ...

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +133,60%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,54%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,76%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +46,47%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,71%

meingott:

SW ist bestens aufgestellt?

27.07.12 22:07
Na das werte ich mal als grob vorsätzliche Falsche Aussage... aber sowas von.

Jetzt scheinst du mit deinen Durchhalte Parolen aber total den Faden zu verleiren.
Und SW har Anteile verloren und nicht gewonnen, genauso wie beim Umsatz

uiuiui....das war schön in die Tinte Investstormc..aber ganz ganz weit
Semperaugustus ID Sperre immer
Nordexkursziel  von Semper wurde von 40 nun auf 1,44€ reduziert ;-)
Antworten
Privatanleger:

Du MG

27.07.12 22:07
Du verlierst langsam an Drive - vielleicht ein bischen viel so rund um die Uhr in mehreren Boards posten? Upps sorry - nicht sperren lassen, ist keine Unterstellung - ist Tatsache.

Erhol Dich doch mal 'n bischen wie investotmc Dir geraten hat - das macht wieder nen freien opf und man erkennt wieder, wenn man vorgeführt wird.

Gute Nacht John Boy

Gute Nacht Forum und

nächste Woche packen wir die 1,30

PA

Hat heute echt Spaß gemacht hier   :-DD
Antworten
WatcherSG:

SW - der Fisch stinkt vom Kopf her!

27.07.12 22:17
aber gut das das nicht alle verstehen,.... ;)

damit lassen sich nämlich bestens gewinne einfahren!,....

selten so ne schöne geschichte wie bei SW gesehen,...

dabei sind qcells und conergy und co schon voraus,... sie können sich nun bald eher auf vertriebliche und projektaufträge konzentrieren!,...

dieses modell hätte SW vielleicht auch gestanden - nur hat man den chinesen den stinkefeier gezeigt,.... sowas rächt sich halt!,....
Antworten
meingott:

Naja, keine Antwort auf deine seltsamen Käufe

Hatte ich mir auch schon gedacht, dass du da in Erklärungsnöte kommst

Naja, wie wir ja wissen, gibts ja welche, die so tun als ob...leider so schlecht, dass man sie immer wieder mal "vorführen" muss  Löööl

Nicht vergessen.....Wenn du heute was siehst, dann am Montag, sollte ein Anstieg kommen, ins Board schreiben...denn du bist ja der "Seher"   ahahahaha
Antworten
meingott:

Yo Watchersg lustig was einige hier

27.07.12 22:20
Anstatt hier mal zu fragen beim Asbeckl, was hier überhaupt gespielt wird und was er treibt, stehen die immer feste auf der Seite von dem.

Aber auf die Frage, warum die Banken ihm Geld angeknöpft haben, kommt von den Asbeckjüngern keiner.

Jo schon unglaublich, dass es Menschen gibt, die da immer noch nicht zu denke beginnen...
Antworten
WatcherSG:

mg: die letzten kronjuwelen werden verkauft!

27.07.12 22:23
was erwartest du von denen hier?,....

ich denke wenn du die fragst ist das diese woche gar nicht passiert,.. ;)

das man wohl kurz vor der inso war wird auch gerne verschwiegen,...

die banken zögern nur noch den zeitpunkt raus,... warum?,....

es gibt scheinbar genügend kleinanleger die hier noch immer investieren!,....

meinen beileid denen!,...
Antworten
meingott:

Tja, die Banken haben es sich schon mal

27.07.12 22:47
zurecht gerückt, wie man sehen konnte.
Der Aktionär spielt so und so keine Rolle.
Naja, die Zahlen werden dann wieder mal für Ernüchterung sorgen hier.
Da wird es wieder lange Pferdegesichter geben hier;)
Antworten
meingott:

18 Mille sind ja schon mal flöten gegangen

27.07.12 22:52
18 Millionen weniger

Klingt gut, aber unter dem Strich hat Solarworld in erster Linie Kreditverbindlichkeiten über 130 Millionen Euro getilgt. Gleichzeitig haben sich die liquiden Mittel Ende des zweiten Quartals auf 320 Millionen Euro reduziert. Zum Ende des ersten Jahresviertels belief sich die Liquidität noch auf 468 Millionen Euro. Das bedeutet, dass sich die Liquidität im zweiten Quartal um 148 Millionen Euro verringert hat, also um 18 Millionen Euro mehr, als die gemeldete Kreditrückzahlung

www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...weiter--18478229.htm
Antworten
afruman:

MeinGott und Watcher wieviel habt ihr diese Woche

2
27.07.12 23:13
verloren mit euren Shorts?Hoffe für euch das eure Scheine platzen so wie ihr es die ganze Zeit von SW erhofft.
Leute wie ihr freut euch noch wenn eine Firma Pleite geht und tausende ihren Job verlieren.
Antworten
raldinho:

jo...

2
27.07.12 23:42

Conergy: „Nicht sinnvoll"
Tatsächlich haben sich viele europäische Solarfirmen der Klage nicht angeschlossen, darunter auch der Hamburger Solarkonzern Conergy. Eine Konzernsprecherin teilte am Donnerstag mit, dass man sich gegen zusätzliche Handelsbarrieren ausspreche: "Wir halten das nicht für sinnvoll, da wir ein international agierendes Unternehmen sind."

www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...cht-mit-18497789.htm

warum fragt man die?...überhaupt...

10.05.2012
 Solarenergie Chinesen wollen sich an Conergy beteiligen
...Eine Sprecherin des Unternehmens sagte auf Anfrage: "Wir sind interessant für eine Reihe asiatischer Konzerne. Anfragen kommen da immer mal wieder, und zwar vertraulich." Ein Deal stehe nicht unmittelbar bevor....
www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...instieg-a-832385.html

würde mich da interessieren...oder ist schon wieder April?

Antworten
meingott:

afruman

27.07.12 23:43
Das kannst gerne dem Verursacher der Misere senden
Die Presse Stelle wird das sicherlich an den zuständigen Chef weiter senden.

Der Fisch fängt am Kopf zum stinken an....den Spruch wirst ja kennen, oder.
Antworten
meingott:

Ist bei ihnen nicht immer April?

27.07.12 23:45
Ahso ne, war ja im Februar
(Verkleinert auf 56%) vergrößern
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) 526048
Antworten
raldinho:

jo

27.07.12 23:58

bei sw mittlerweile auch was...will ich noch anmerken...

und sie wissen ja ...

Strategische Investments verlangen dem Börsianer viel Geduld ab. Aber gerade in Börsenzeiten wie diesen, in denen beinahe täglich politische Querschüsse die Nerven der Anleger blank legen, mag der eine oder andere von Ihnen darüber nachdenken, ob strategische und damit langfristige Investments nicht lukrativer sind als kurzfristige Spekulationen. Die Lebensqualität, das kann ich Ihnen versichern, dürfte wegen des geringeren Stressfaktors auf jeden Falls steigen.
www.investor-verlag.de/...e-fordert-neue-werkstoffe/104103952/

p.s. und melden sie sich mal wegen offtopic...das können sie was gut?

Antworten
meingott:

Jo raldinho, wie ist das bei ihnen als Langzeit

28.07.12 08:24
anleger.
Seit 2008 investiert und erst ab 2010 an der Börse?
Na da haben sie ja 2 Jahre Glück gehabt, was? Hatten sie ihre Shares von der Börse genommen in dieser Zwischen zeit? Konnte dazu keine ad hoc lesen.

raldinho: Ich

3

12.09.11 15:30

sehe folgendes, doch etwas anders:

#5293 "Leider spricht der Kurs, nicht nur bei diesem Wert, eine eindeutige Sprache.
Die Pusher haben jedenfalls voll daneben gelegen und sollten mal den Ball flach halten."

So wie ich das sehe, wird sich wohl erst zum Jahresende entscheiden, wer tatsächlich daneben gelegen hat und ob all dieses "Analystengebashe" des letzten halben Jahres zu Nordex, zu Zeiten einer Energiewende in Deutschland tatsächlich gerechtfertig gewesen ist...
Das jemand wie Semper Augustus ein "pusher" ist, nur da er Kurse unterhalb der KE nie für gerechtfertigt hielt, zu Zeiten einer Energiewende in Deutschland aber durchaus ja auch weltweit, bei gleichzeitig "überpushter" Konkurrenz  von Nordex in China und Indien, ist erstmal nur Ihre Meinung, auch wenn andere diese hier ja durchaus Teilen...ich tue dies ausdrücklich nicht, im Gegenteil, ich als bereits seit 2008 investierter und eher langfristig orientierter Anleger (ich muss sonst arbeiten...),

http://www.ariva.de/forum/Nordex-Akte-X-442705?page=213#jump11583951

Und hier schreiben sie dann wieder  folgendes

Ja was soll man da noch glauben.
Passt auch schön mein Artikel dazu

meingott: Naja, keine Antwort auf deine seltsamen Käufe

Hatte ich mir auch schon gedacht, dass du da in Erklärungsnöte kommst

Naja, wie wir ja wissen, gibts ja welche, die so tun als ob...leider so schlecht, dass man sie immer wieder mal "vorführen" muss  Löööl

Nicht vergessen.....Wenn du heute was siehst, dann am Montag, sollte ein Anstieg kommen, ins Board schreiben...denn du bist ja der "Seher"   ahahahaha

http://www.ariva.de/forum/...d-SPAM-FREE-401305?page=791#jump13869133
(Verkleinert auf 58%) vergrößern
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) 526068
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

meingott:

Du PA was ich mache spielt hier keine Rolle

28.07.12 09:48
Du bist der hier, der seinen "unglaublichen "  Stall voller Schäfchen postet und seine gute Perf. hier immer einstellt
Warum nun plötzlich so Geheimnis Tuerei? Oder kannst du bei fallenden Kursen keinen Ausstieg mit "Gewinn " mehr finden.
Willst noch ein paar deiner Postings lesen hier...ein paar hätte ich da noch...wo dein Stall sich wieder gefüllt hat, natürlich ohne vorher den Kauf zu posten...das geht ja überhaupt nicht , gell...immer erst im Nach hinein posten, wann man rein und raus ist...Ja soviel zum "Seher" hier
Wie lächerlich willst du dich eigentlich noch machen hier?
(Verkleinert auf 61%) vergrößern
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) 526083
Antworten
meingott:

Ahja, wir wissen ja , im März war der

28.07.12 09:54
Stall dann ganz schnell wieder voll
Jo, Pannen ist da noch höflich ausgedrückt Pa...sehr höflich

Oh Nein...hier hast du ja den richtigen Zeitpunkt erwischt...am 25.06.2012
Na wie war das dann mit März, als der Stall da schon voll war mit SW Schäfchen...und ALLES FLÜSSIGE SCHON WIEDER INVESTIERT HAST?

Privatanleger: @investormc

06.03.12 20:14

Hallo investormc,

bin Deiner Meinung - SW auf Sicht gesehen wird einer der weniger Gewinner aus der Konsolidierung sein. Die Chinesen haben das clever angefangen: sie wollen sich die weltweite Oberhand über die PV ergaunern - DIE haben im Gegensatz zu den deutschen Nieten Me/Rö/Rö das Riesenpotential der EE erkannt.

Ich denke, wenn SW als DIE letzte oder einer der letzten 3 großen deutschen PV-Firmen übrig bleibt und die Strafzölle für USA UND EUROPA da sind, hat sich ausgechinat und dann werden sich die Verbraucher wieder des "Made in Germany" bewusst werden - dann brennt die Sonne wieder für SW - die haben noch 4 Jahre Zeit, bis Anleihen fällig werden und der Aufschwung wird bereits wieder für 2013 vorhergesagt, genug Zeit also, Liquidität aufzubauen.

Ich persönlich sehe es als einen Wink des Schicksals: je länger der Kurs soweit unten bleibt, desto mehr kann ich günstig nachkaufen - habe zur Zeit alles flüssige investiert, aber das Urlaubsgeld folgt in Kürze, dann wird wieder fett nachgelegt. Mein Ziel: 5000 Stück, dann lohnt sich ein Kursanstieg auf z.B. 10 Euro  :-))

SW und FA sind nicht dumm und hilflos in dieser schwierigen Zeit, es wird noch richtig spannend werden bei SW - davon können mich auch die notorischen Pessimisten=Shorties abbringen.

Auf gute Geschäfte und climb baby climb!

VG
PA

Und dann am 25.06.2012 das hier....Naja, ob zwischen Ende Jänner und 06.03.2012 der beste Einstiegskurs war denk ich nicht...oder?
(Verkleinert auf 61%) vergrößern
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) 526086
Antworten
meingott:

Schon ne peinliche Nummer, die du hier

28.07.12 09:56
abziehst.
Aber ich habe dich wieder mal vor geführt...so wie ich das schon ne Weile hier mache;))
Das mit der Signatur war auch der Brüller  hahahaha...muss mich jetzt noch immer halten vor lauter lachen du...glaub mir  ahahahahahahah
Antworten
meingott:

In Kurzform Privatanleger

28.07.12 10:00
Am 30.01.2012 verkauft
Am 06.03.2012 schon wieder All in
Und am 25.06.2012 den richtigen Zeitpunkt erwischt

Nun, da darfst dich nicht wundern, dass hier mal einer fragt, wie das geht.

Aber du wirst mir das sicherlich beantworten können, oder?
Dafür gibts sicher ne logische Erklärung, bestimmt, oder?

Antworten
hot_rod:

boah ist das stressig

2
28.07.12 10:08
immer diese sinnlospostings zu überscrollen.
Antworten
Privatanleger:

Cool down, MG

28.07.12 10:09
klingst ja schon ziemlich verzweifelt und hysterisch.

Wie kommts denn dann, daß Du mir vor kurzem, als der Kurs kurz über 1,02 war einen 25% Verlust andichten wolltest (wäre dann ein Einstandspris von 1,40 - deckt sich nicht mit Deiner Unterstellung, ich hätte teurer eingekauft).

Und wie gesagt, Deinen Nordex-Verlust gegen meine SW-Tradings!

PA
Antworten
Privatanleger:

@ hotrod

28.07.12 10:12
Ja, denke, ich werde meine Spamfilter auch wieder aktivieren - MG dreht sich nur noch im Kreis mit seinen Behauptungen - ist echt anstrengend.

Wird er mir zwar vorwerfen, ich ziehe mich aus der Affäre, aber unter Abwägung von Vor- und Nachteilen werde ich wohl auch wieder überscrollen.

Auf gute Geschäfte - der vermeintliche Pennystock ist Geschichte - bald gehts wieder aufwärts, spätestens nach den guten Q2-Zahlen.

VG
PA
Antworten
meingott:

Auch deine Einschätzungen zu möglichen Zielen

28.07.12 10:13
lassen zu wünschen übrig.
Naja, so schlecht war der gar nicht damals....ging ja sogar noch was drunter, oder?
Jaja, da kann man sich beim Kauf schon mal vertun und was zu früh kaufen, wenn man solche Kursziele nicht für möglich gehalten hat. Jetzt verstehe ich dich, dass du im März schon den Stall voller SW Schäfchen gehabt hast.
Ne, du sicher nicht...auf keinen Fall.
Hast ja auch schon letztes Jahr dein Weihnachtsgeld "verbraten" hier, wie man lesen kann
Und Urlaubsgeld ist auch wieder eingeflossen, was?
(Verkleinert auf 62%) vergrößern
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) 526088
Antworten
meingott:

PA, wenn du hier mit deinem mehrfach gesperrten

28.07.12 10:17
Kumpel der Meinung bist, ich bin Invino, was soll ich mit dir über dieses Thema diskutieren
Ausser du und dein mehrfach gesperrter Kumpel hat wohl hier schon jeder mit bekommen, dass ICH nicht in Nordex Long war und auch nicht sein werde, bis zum erreichen meines Kurszieles von 1,5 Euro.

Ich habe dir das schon mehrmals gesagt, vom daher brauche ich das nicht nochmals hier zu kommunizieren.
Frag Invino...besser gesagt, er hat es glaube ich hier bereits eingestellt, wie viel er liegen lassen hat hat bei NDX.

Aber der schreibt seine Trades im Gegensatz zur dir VORHER, nicht NACHHER.
DARAN erkennt man DASS er KEINE PAPERTRADER ist ;))
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 790  791  793  794  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,01 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VM5HL66 , DE000VK0NMM3 , DE000VK1QF95 , DE000VK20JZ6 , DE000VJ64KN0 , DE000VJ70TQ1 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem SolarWorld Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
90 65.855 Ohne D&O Versicherung HonestMeyer Solarparc 29.01.24 18:59
  170 shortcover solarworld dollar cash groundinspector 15.03.23 20:24
  15 short squeeze solarworld dollar cash M.Minninger 08.09.22 15:13
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 08.06.07++ eposter   25.04.21 11:31
  1 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 06.03.07++ eposter eposter 25.04.21 11:19

--button_text--