Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1474  1475  1477  1478  ...

** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE)

Thema
abonnieren
Zugriffe: 8.591.419 / Heute: 2.210
SolarWorld AG 0,08 € -2,44% Perf. seit Threadbeginn:   -100,00%

Knuffo:

hey meingott oder andere

25.05.13 09:59
verstehst du/ihr warum bei der Solen AG 25% Präsenz bei der zweiten Gläubigerversammlung nötig war und bei Solarworld heißt es die zweite Gläubigerversammlung wäre direkt Beschlußfähig.

Da stimmt doch was nicht!
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +66,55%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +61,48%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,58%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +51,10%

meingott:

Aber keine Sorge raldinho

25.05.13 09:59
Ich habe auch unlängst mit jemanden gesprochen, der erklärte mir, dass sein Geschäft brummt wie noch nie.

Der verkauft Camping Ausrüstung...scheinbar gehts anstatt in den Urlaub bei vielen wieder nur mehr ins Grüne;))

Des einen Leid, des andren Freud
Die März PA Schäfchen wurden nun geschlachtet
Nordexkursziel Semper von 40 nun auf 1,44€ reduziert
Antworten
meingott:

Yo weils bei SW schon egal ist

25.05.13 10:00
wie man sieht , kümmert sich um die Bude keiner mehr....
Antworten
Knuffo:

hey meingott ich dachte jetzt kommt mal

25.05.13 10:04
was Fachliches von dir, aber Fehlanzeige!

Bin enttäuscht von dir und deinem "Fachwissen"

:-(
Antworten
valuepusher:

Kapitalschnitt

25.05.13 10:44
Weiss einer von euch konkret, am besten mit Link, wie sich die Strikepreise und die Bezugsverhaeltnisse bei Solarworld veraendern würden, wenn tatsaechlich ein 20:1 Kapitalschnitt mit anschliessender Sachkapitalerhöhung stattfinden würde?

Ich frage dies konkret, damit einem die Emittenten nicht evtl. über den Tisch ziehen.
Antworten
raldinho:

jo...

25.05.13 12:33

Chinas Premier kritisiert EU im Solar-Streit Chinas Ministerpräsident Li Keqiang hat kurz vor seinem Deutschland-Besuch die EU im Streit über Billigimporte von Solarmodulen kritisiert. Strafzölle und Anti-Dumping-Ermittlungen würden «anderen schaden, ohne dass sie einem selbst nützten».....

www.davoserzeitung.ch/wirtschaft/...reit?prev=epaper%2Ftageszeitungen

und bloss nicht vor der eigenen Türe was kehren...

Handelsstreit China erhebt Strafzölle auf Chemikalien - BASF betroffen 25.01.2013 · Auf zwei Chemikalien erhebt die Volksrepublik ab dem 28. Januar Strafzölle. Betroffen ist auch Branchenprimus BASF. Das Unternehmen hat aber bereits signalisiert, den Zoll zu akzeptieren....

www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/...en-12039230.html

und....der was "tolle Industriestandort" könnte doch unter Frau Merkel Strafzölle der Chinesen auf Solarmodule aus Europa akzeptieren, ohne die was angestrebten selbst zu erheben....da könnte man noch was weniger Rückgrat beweisen....?

Antworten
rememberma.:

shortboy

25.05.13 17:04
vergiss solarworld - dyesol ist der burner der Zukunft!
Antworten
Mannemer:

CEO ist Standortrisiko

3
25.05.13 17:24
Selbst wenn sich der Laden nochmal stabilisieren sollte -was ich bezweifele- mit einem CEO Frank Asbeck gibt es keine Perspektive. Der Mann ist unberechenbar und selbstherrlich. Sein Ausscheiden aus der Führung muss eine Grundvoraussetzung für jede Sanierung sein ! Mit dem was von seinem Aktienpaket übrig bleibt wird er sowieso keinen nennenswerten Einfluß mehr haben. Wenn die Bude überlebt haben andere das sagen. Wer weiß, vielleicht ein Chinese ?
Antworten
rememberma.:

nur eine frage der zeit, bis der

25.05.13 18:34
kurs megamässig einbricht.

aktuell nur zocker - ohne fundamentalen hintergrund.

immer die 95% ige kürzung im nacken

wenn die verkaufswelle anrollt, möchte ich nicht investiert sein!
Antworten
HPEE:

meingott

25.05.13 19:55
Na mein Lieber, 1001 in Worten "Tausend und eine Nacht" :-)" die Araber kommen bis nach Wien  HA,HA,HA,HA...............!
Antworten
Shortboy:

@remember

25.05.13 20:20

so bei 10 ct im Plus also bei 0,92 gebe ich ab und mache 30000€

Antworten
meingott:

Bei 110 000 Stück

25.05.13 23:56
machst du bei 10 Cent 30 000 ? ;))
Aso ja, die 110 000 Shares hast du ja angegeben...aber sicher hast du noch auf 300 000 Stück aufgestockt löööl

Shortboy: @remembermaggie

06.05.13 21:25   #36227  
nein mein Verlust ist noch größer, ich hatte ja schon Aktien und mein EK ist 0,82€, aber macht nix, Ende Mai sehen wir wieder 1,xx
Antworten
meingott:

Ahja hier hamas ja ;)

25.05.13 23:59
Respekt Alder

Shortboy: an alle
30.04.13 21:54 #35894  

ja ich habe noch die 10000, die 100000 und jetzt noch mal 193000 also insgesamt 303000 Stück und ja das ist Spielgeld

Antworten
meingott:

Hmm wo ist der Fehler ?

26.05.13 00:05
Shortboy: @netmann77

13.05.13 19:16     #36581  
ob du kaufst oder nicht ist immer deine eigene Entscheidung, also ich überlege im Moment mein Bestand um weitere 100000 Stück aufzustocken. Ende Mai könnte es eine enorme Kehrtwende im Kurs kommen, wer weiß....ich weiß natürlich "nix"
Antworten
wm_1:

hab

26.05.13 03:34
hab es schon mal geschrieben, aber so langsam erhärtet sich mein verdacht immer mehr, das der kurs künstlich am leben erhalten wird.
shortboy schreibt uns ja immer die großen stückzahlen aus dem orderbuch ab

nur meine meinung
Antworten
meingott:

PV preise Afrika

26.05.13 08:25

The average prices offered by the solar PV developers in the second round fell from 275c/kWh to 165c/kWh, while wind prices fell from 114c/kWh to 89c/kWh and CSP prices fell slightly from 268c/kWh to 251c/kWh.

www.engineeringnews.co.za/article/...r-third-bidding-round-2013-05-09

Antworten
wm_1:

in

26.05.13 08:55
afrika sind längst die chinesen stark vertreten.
die haben auch herstellungskosten kleiner 60c/kwh.
kein markt für teuere sw- module
Antworten
raldinho:

hmmm

26.05.13 09:39

meingott : PV preise Afrika #36891 26.05.13 08:25 The average prices offered by the solar PV developers in the second round fell from 275c/kWh to 165c/kWh, while wind prices fell from 114c/kWh to 89c/kWh and CSP prices fell slightly from 268c/kWh to 251c/kWh. www.engineeringnews.co.za/article/...r-third-bidding-round-2013-05-09

South Africa 2nd Round Renewable Energy Auction: 19 Awards Totaling 1.044 GW May 23, 2012

cleantechnica.com/2012/05/23/south-africa-2nd-round-renewable-energy-auction-19-awards-totaling-1044-gw/

sagenhaft....Dank Ihrem was "Geschäftsenglisch" kennen wir nun, die uns schon bekannten Preise aus 2012....

Solar and Wind Sector Development Strategy Solar Energy Technology Roadmap 18 June 2012....Zooming in on solar photovoltaics..... Average price in Window 2165c/KWh....

www.energy.gov.za/files/SETR/...ombifuth20120618_DST_Solar_Energy.pdf

btw....

Wind is cheaper than new coal’ October 27 2012 at 02:45pm By Melanie Gosling Comment on this story REUTERS Price said a persistent myth about wind power was that it could not be used for baseload electricity generation because the wind did not blow all the time. Related Stories Minister defends Eskom price hike plan Cape Town - Wind is the now the cheapest form of electricity generation, with an average price of 89c a kilowatt hour compared to 97c/kWh for Eskom’s new coal-fired power stations.....“In the second round of bids for wind energy the average price was 89c/kWh. “So wind is already cheaper than new-build coal.”....

www.iol.co.za/scitech/science/environment/...l-1.1412335#.UaG6k0A5k0M

-------------------------

ly : Die Moderatoren haben Richtlinien. #13288 11.09.12 15:19 So soll gewährleistet werden, dass die Moderationen und Sperren fair und nachvollziehbar geschehen. IDs werden gesperrt, wenn sie eine reine Pöbel-, Werbe-, Push- oder Bash-ID darstellen. Alle anderen ID-Sperren werden sukzessiv erhöht. meingott ist seit fast drei Jahren registriert und hat bei knapp 24ooo Postings eine Moderationsquote von 1,9%. Damit gehört er zu den "wohlerzogenen" Nutzern von Ariva und man kann davon ausgehen (oder hoffen), dass sich der Vorfall nicht wiederholt

Antworten
Mannemer:

Wer hier noch investiert

2
26.05.13 09:39
...kann m.E. nur verlieren. Ich würde das Ding nicht mal mit der Kneifzange anfassen. Im Jahresabschluß -der durch den Wirtschaftsprüfer nicht testiert ist- könnten noch heikle Themen enthalten sein. Das kann die ganze Sanierung -die lange nicht unter Dach und Fach ist- in Frage stellen. Asbeck hat zudem eines erreicht mit seiner blödsinnigen Forderung nach Strafzöllen: In diesem Fall würde der deutsche und europäische Solarmarkt einen gewaltigen Dämpfer erhalten da die Preise auf breiter Front anstiegen. Das würde zusätzlich Auslastung kosten. Ich gehe davon aus, dass die Fördersätze spätestens nach der Wahl im September massiv gekürzt werden oder es gibt einen Deckel. Will SW künftig stärker in den Export gehen? Im empfehle den chinesischen Wachstumsmarkt. Solarworld dürfte dort hochwillkommen sein. Die Bude wird 2013 wahrscheinlich nicht überleben.
Antworten
meingott:

Die neuen Preise raldinho

26.05.13 09:58

die werden natürlich nur sie schon wissen....Ende der Abgabefrist ist der 19 August 2013 Können sie uns ja schon mal mit teilen hier...vielleicht können wir es, so wie sie  früher, für eine Wette her nehmen...ihr Insiderwissen, sie als 2008 investierter hier.

raldinho: Ich   12.09.11 15:30

...., ich als bereits seit 2008 investierter und eher langfristg orientierter Anleger

raldinho:    18.04.11 02:02

Hallo ich bin neu im Aktiengeschäft,komm eigentlich aus der Poker und Sportwetten Ecke

passt ja dann gut zu ihen hier..haben sie ja noch was Glück bis jetzt? 

y : Die Moderatoren haben Richtlinien. #13288 11.09.12 15:19 So soll gewährleistet werden, dass die Moderationen und Sperren fair und nachvollziehbar geschehen. IDs werden gesperrt, wenn sie eine reine Pöbel-, Werbe-, Push- oder Bash-ID darstellen.

Die März PA Schäfchen wurden nun geschlachtet  Nordexkursziel Semper von 40 nun auf 1,44€ reduziert
Antworten
meingott:

Mennemer

26.05.13 10:18
Hier gehts ja eh nicht mehr ums Einsteigen bei dem Herrn, der ist ja schon ne Zeit lang dabei , wie man lesen kann oben.
Hier gehts nur mehr ums mocken gegen andere, die hier nicht so wie er jetzt schon mal, trotz Aufstockung, wie er ja auch geschrieben hat, über 90 % im Minus ist und nun nochmal eine 95% Verwässerung auf die Kappe bekommt

Um anschließend nochmal bei den/die Ke/s dabei zu sein ;)

Jetzt wird ein bisschen gemockt und gepöbelt.
Helfen wird nix.
Antworten
raldinho:

hmmm

26.05.13 10:49

Die dümmste EU-Idee aller Zeiten KRISENFREY, 26. Mai Es stimmt, dass die chinesischen Billigpanels nicht die deutsche Solarworld, sondern auch andere europäische Hersteller in den Konkurs getrieben haben. Und möglich ist es auch, dass China hier auf Teufel komm raus auf Massenherstellung setzt und deshalb die Preise drastisch drückt. Die konkreten Vorwürfe gegen China betreffen Subventionen wie billige Kredite, billige Energie und kostenloses Bauland für die lokalen Hersteller – Faktoren, deren Auswirkungen auf die Kosten sich von außen gar nicht genau messen lassen. Und darin eine große Verschwörung zu wittern, bei der China nach dem Weltmonopol in der Sonnenenergie greift - und nur das würde Anti-Dumping-Zölle volkswirtschaftlich rechtfertigen – ist dämlich oder paranoid. Europa hat von der chinesischen Preispolitik bereits mehrfach profitiert. Erst durch den Preissturz bei den Modulen ist die Solarenergie überhaupt in die Nähe der Rentabilität gekommen. Aus Sicht der Umwelt und des Klimaschutzes gebührt den Chinesen daher Applaus. Profitiert haben auch die Zulieferer für die Panelproduktion, etwa die Hersteller von Polysilizium oder der entsprechenden Maschinen. Und die sitzen vielfach in Europa, vor allem in Deutschland. Wie viele Deshalb ist auch die Regierung in Berlin über de Gucht so verärgert. Tatsächlich ist die Herstellung der Module eine mechanische Massenarbeit, die eher in ein Schwellenland wie China als in ein Hochlohnland gehört. Die Geschwindigkeit, mit der der Markt von China übernommen wurde, war zwar zunächst schockierend, aber nicht wirklich überraschend.

derstandard.at/1369361653702/Die-duemmste-EU-Idee-aller-Zeiten

die was "dümmste" Journalie aller Zeiten?

Das Modul besteht aus Solarzellen, die in Serie oder parallel geschaltet sind.

de.wikipedia.org/wiki/Solarmodul

Wirkungsgrad....Ein hoher Wirkungsgrad ist erstrebenswert, weil er bei gleichen Lichtverhältnissen und gleicher Fläche zu einer größeren Ausbeute an elektrischem Strom führt....

de.wikipedia.org/wiki/Solarzelle

die sich was sehr einfach von anderen vor derren Karren spannen lässt....Glückwunsch dazu....

Antworten
raldinho:

jo....

26.05.13 11:02

08.03.2012, 16:12 Uhr 20,1 Prozent Wirkungsgrad für siebgedruckte Silizium-Solarzelle gemessen....BMU-gefördertes Projekt "Dieses exzellente Ergebnis konnten wir durch die Förderung des Bundesumweltministeriums (BMU) und die Förderung durch unsere Partner SolarWorld AG, Schott Solar AG, Solland Solar Cells GmbH, RENA GmbH und Singulus Technologie AG im Rahmen des HighScreen-Projektes erzielen", freut sich Dr. Thorsten Dullweber, Leiter der ISFH Forschungsgruppe Solarzellen Produktionsprozesse.....

www.iwr.de/news.php?id=20700

Antworten
meingott:

Sind sie auch hier der Verschwörung auf der Spur?

26.05.13 11:11
Weltweit angelegt...schon komisch, dass es dabei immer ihre Invests erwischen muss.
Antworten
wm_1:

excellentes ergebnis

26.05.13 11:14
schaut anders aus
www.solarserver.de/solar-magazin/...mit-stapel-solarzelle.html

mit 37,9% wirkungsgrad
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1474  1475  1477  1478  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem SolarWorld Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
90 65.855 Ohne D&O Versicherung HonestMeyer Solarparc 29.01.24 18:59
  170 shortcover solarworld dollar cash groundinspector 15.03.23 20:24
  15 short squeeze solarworld dollar cash M.Minninger 08.09.22 15:13
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 08.06.07++ eposter   25.04.21 11:31
  1 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 06.03.07++ eposter eposter 25.04.21 11:19

--button_text--