Anzeige
Meldung des Tages: Drohnen statt Panzer: Beginnt hier der nächste Milliarden-Superzyklus?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 824  825  827  828  ...

** News zu Nordex ** (SPAM-FREE)

Thema
abonnieren
Zugriffe: 3.675.371 / Heute: 193
Nordex SE 45,44 € +0,04% Perf. seit Threadbeginn:   +490,90%

später_Wurm:

sicherlich meinst Du

31.10.13 12:02

"Für einige wenige Profiteure muss die Allgemeinheit zahlen".

"Zur Atomenergie haben die EU-Staaten ganz unterschiedliche Meinungen.  Während Deutschland aus der Kernkraft aussteigt, subventionieren andere  Länder dieselbe. Das soll weiter möglich sein, findet die EU-Kommission."

www.handelsblatt.com/politik/international/...tik/8751342.html

"Nicht nur die gefährlichste, sondern auch die teuerste Form der Stromerzeugung"

Laut einer Greenpeace-Studie ist die Nutzung der Kernkraft seit 1950 mit  mehr als 200 Milliarden Euro gefördert worden. Die Laufzeitverlängerung  verursache weitere Kosten. (Meldung 2010)

www.zeit.de/wirtschaft/2010-10/...raft-subventionen-greenpeace

ja, das meint mein Gott wohl, wenn er von wenigen Profiteuren spricht.

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

meingott:

Greenpeace Studie

31.10.13 12:04
sagt schon alles
Die sind bei ihrer Bericht Erstattung genau so objektiv, wie die Grünen, wenn sie in ihre 5 Liter Autos einstiegen und sich kutschieren lassen.
Ablaufdatum Onshorewindkraft  kommt immer näher
Nordexkursziel SemperMM von 40  auf 0,44€ reduziert
Antworten
meingott:

Und 200 Milliarden seit 1950

31.10.13 12:09
Jährlich wird für die Erneuerbaren über 20 Milliarden ausgeben..und das ist nur mal die Ökosteuer.
Rechnet man da nochmals sämtliche andere Kosten drauf wie Vorhaltekosten für die hässlichen Nicht Grundlastfähigen Onshormühlen drauf und die anderen Milliarden, die für Entwicklung etc eingestreift werden..dann bist mit Sicherheit bei 39 Milliarden.

Nun..ca 60 Jahre  mit 200 Milliarden..zu 30 Milliarden PRO Jahr

Sieht gut aus in Relation, gell
Antworten
meingott:

Bei 30 Mia , nicht 39

31.10.13 12:10
Antworten
später_Wurm:

sicher diga

31.10.13 12:17

Tepco hat grad wievel Geld bekommen? Ok ok es war ein böses Tsunami. Bösibösi Ökoterroristen meinen auch, das Erdbeben selbst hat Fuku zerstört. Nein es war der Tsunami - nur hätte der es auch nicht anrichten können, hätte Tepco sich an die empfohlene Bauhöhe gehalteten. Nein, Tepco baut 20meter tiefer, damit sie weniger Energie in die Pumpen geben müssen und damit Menschen wie MG glauben, das sich Atomstrom rentiert. Tut sie auch - für wenige Profiteure.

Antworten
meingott:

Wurm

31.10.13 12:24
wieso unterstellst du mir hier Sachen, die ich so nie geschrieben habe
Das lässt dich nicht gerade seriös erscheinen hier

"damit Menschen wie MG glauben, das sich Atomstrom rentiert. "

Warum kommst du eigentlich immer mit der Atomenergie daher? Ist das deine einzige Rechtfertigung zur Nicht Grundbefähigungen Onshore ?

So nach dem Motto...ein Mist soll den anderen ersetzen?

Antworten
später_Wurm:

Warum?

31.10.13 12:56

Weil Du alles was auch irgendwie nur grün riecht negierst - die Grünen, Greenpeace, Windräder. Ein typisches schwarz-weiß-denken liegt bei Dir vor. Du gehst ausschließlich gegen Windenergie an und verhöhnst alle, die hierin Möglichkeiten sehen. Du redest von Steuermittel-Verschwendung - fokusierst dabei aber auch NUR auf das Windrad. Dich regt es kein stück auf - das wohl Milliarden für den Rückbau von Europas Kernkraftwerken 'investiert' werden müssen. Deshalb liegt es doch nahe, das Du so ein Strahlemann bist.

Recherchiere doch mal die Subventionen dür Kernkraft der letzten 32 Jahre. Kann ja nicht sein, das eine Umweltorganisation daten erst bereitstellen muss oder? Tue der Umwelt einen gefallen - unterstütze die Aufräumarbeiten um Fukushima. Investiere dort auch in eine Immobilie, wenn Du es ernst meinst. Zwecklos aber. Meingott hat sich das "sich aufregen" zum Programm gemacht - daher auch Dein Nick. Verstehe nun. Habe mich gefragt, wie kann man sich so nennen. Wird klar jetzt.

Und Konstruktiv kann mit mit Dir auch kaum reden - zb über Entschädiungs-berechnungsmöglichkeiten. Das stimmt - das ist etwas Unrecht im System. Aber das hat eben NICHT ausschließlich nur mit Windrädern zu tun. Und genau da trennen sich denn auch unsere Wege wieder.

Antworten
später_Wurm:

oh - mir kommt ein Gedanke

31.10.13 13:08

mein Gott hat mal bei Nordex gearbeitet...  Der Lada-Vergleich macht mich so denken. So wird ja auch ein Schuh drauß.

Antworten
meingott:

Nun Wurm

31.10.13 13:20
Ich vermute mal, dass du irgendwie Kurzzeitgedächtnis Probleme hast
Lies dir doch mal die Post von gestern durch...dann wirst du sehen, welchen Unsinn du wieder von dir gibts

"Weil Du alles was auch irgendwie nur grün riecht negierst - die Grünen, Greenpeace, Windräder. "

Auf den Kern unserer Diskussion scheinst du dich überhaupt nicht mehr ein zu lassen.
Und zwar um die Verschandelung der Landschaft mittels hässlicher Klappermühlen, die obendrein noch nicht mal Grundlast fähig sind.

Jo bei Nordex arbeiten;)  da frag mal Semper...der wischt dort heute immer noch den Boden und freut sich drüber .

Antworten
Melmacniac:

Gleich knallt die 13 weg

3
31.10.13 13:34

Gibt da einen, der meldet gerade alte Postings von mir, der ist wohl ziemlich frustriert dass der Kurs von 2,60 auf 13 Euro in 10 Monaten gestiegen ist, in der gleichen Zeit hat er nur negativ geschrieben, aber leider nicht gekauft, sonst wäre er reich....

:-)

Antworten
meingott:

Ich dachte die ist gestern schon weg geknallt ;)

31.10.13 13:36
knallt die denn öfters weg ;)
Antworten
Andi. H:

Hmm

31.10.13 18:28
Wenn Nordex 2009 5400MW installiert hat, dann müssten sie laut meingotts Rechnung ja 2013 mindestens die 10000MW knacken.  Mann wird das ein Jahr, ein hoch auf meingott.  
Antworten
meingott:

uiuui Andi haha

31.10.13 18:56
BISSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS   2009..nicht INNNNNNNNNNNNNNNNN 2009

Mann du, lass es doch bleiben...wird ja immer lächerlicher mit die hier
Antworten
später_Wurm:

jaja, Verschandelung unserer Landschaft.

31.10.13 19:07

Mit Verlaub - Du papperst nach. Du meinst also nur die Verschandelung einer Landschaft - wobie ausgerechnet Windmühlen der Gipfel jeglicher Verschandeltung darstellen sind das größte anzunehmende Problem bei Windkraft? Ach was gehe ich eigentlich noch auf ihn ein.

Ich wollte hier nur mal eine weitere "Verschandelung" in den Raum stellen. Viele Kinder verschandeln übrigens damit schon die Landschaft wenn der Wind kräftig weht. Einfach schrecklich.

Schrecklich  G E N I A L  !

www.enerkite.de/Produkte.html

500MW selbst produzieren? Einfach so ein LKW kaufen, ne Wiese Pachten... Ich muss mal wieder Drachen steigen lassen, hab schon ganz vergessen wie das geht.

Antworten
meingott:

Na Wurm

31.10.13 19:19
Ich habe dir ja gestern die Dörfer eingestellt, mit Schattenwurf, Infraschall und summenden Rotoren

Mein Rat...zieh doch einfach dort hin..ich bin mir sicher, du bekommst dort die Immobilien zum Sportpreis..und fühlst sich sicher pudelwohl bis zum Lebensende.

Angemerkt noch....wenn du dich wirklich wohl fühlen solltest und dir das gefällt in der unmittelbaren Nähe von so einem hässliche Windrad zu sein...dir das summen gefällt und der Schattenwurf sich anturnt ...

Also wenn ich solche Gefühle einmal haben sollte, dann werde ich schleunigst einen Arzt konsultieren
Ich glaube nämlich nicht, dass so ein Verhalten normal sein kann.
Antworten
Francois:

Herrlich

31.10.13 19:20
13,- ist drin.-.- grins

Francois
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Andi. H:

Na und dann soll sich einer Wundern

2
31.10.13 19:46
warum der an der Börse kein Glück hat ;-)))))
Antworten
Andi. H:

Sorry meingott

31.10.13 20:05
war ein bisschen blöd geschrieben der Text, hast sogar Recht gehabt. Bevor du dir einen Kopf machst.
Antworten
später_Wurm:

Oettinger besiegelt das Ende der Kernkraft

2
31.10.13 21:35

"Nach und nach dringen die wahren Kosten der Nuklearenergie in  das Bewusstsein von Gesellschaft und Wirtschaft. Ausgerechnet "der  letzte Atomkraftfreund", EU-Kommissar Oettinger, treibt diesen Prozess  jetzt voran."

www.n-tv.de/politik/...Ende-der-Kernkraft-article11644226.html

lalalala... na endlich sind des Kaiser neue Kleider spruchreif. Die Meldung geht runner wie Öl.

Antworten
später_Wurm:

Milliarden Subventionen für Europas Atomreaktoren

2
31.10.13 21:53

Atomindustrie bekommt Milliardensubventionen

ein Bericht

Kernenergie EU allein im Jahr 2011 rund  35 Milliarden Euro, dieses Jahr mit 30 Milliarden Euro. Betreiber von Atomreaktoren auf  Subventionen geradezu angewiesen.

Link hierzu im letztem Posting von mir. Greepeace hatte 2010 bekannt gemacht, das bis zum Jahr 2010 über 200 MIliarden Euro Subventioniert wurde. Greenpeace hat die tatsächlichen Subventionen nach Statistik also unterschätzt. ...

30 Milliarden Euro Subvention für eine Technik die nicht versicherbar ist.

Antworten
meingott:

Wurm

01.11.13 08:04
Es steht dir glaub ich frei , deinen Stromverbrauch gen Null zu halten
Dreh kein Licht auf
Koch am Lagerfeuer im Garten
Wasch deine Wäsche im Fluss/Bach(mit Kernseife( hat aber nix mit Kernkraft zu tun Thesame ))
Statt TV ein paar Brettspiele am Abend
Warmwasser ebenfalls vom Lagerfeuer
Satt Fön Haare im Wind trocknen lassen
Kauf auch keine Produkte welche von Strom intensiven Unternehmen kommen.

Ich hoffe du bist auch so fair und machst das alles und unterstützt nicht diese Atomlobby auch noch und benutzt deren Strom...wäre ja auch schon sehr absurd, gegen etwas zu schreiben, was man dann selber benützt..ich nenne das immer die GRÜNE MENTALITÄT.

Heuchler gabs schon immer. Am  schlimmsten sind immer noch die denjenigen, die auf Sachen schimpfen und verteufeln,  die sie täglich selber konsumieren

Und wenn Atomkraftwerke die einzige Rechtfertigung sein sollten , bzgl der hässlichen Nicht Grundlastfähigen Onshore Mühlen, dann sollte sich mal überlegen, ob man nicht Teufel mit dem Beelzebub  tauscht hier.  
Antworten
meingott:

löl

01.11.13 10:16
Margensteigerung um 300-400 % in 2 Jahren
Ja der Aktionär.....da muss wohl viel abhängen bei dem, um so einen Unsinn zu verbreiten.

www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...gen-kgv-20186249.htm

Antworten
meingott:

Das würde dann bei Siemens bedeuten

01.11.13 10:21
die ja jetzt schon um die 10% Margen einfahren im Windkraft Sektor, dass deren Margen auf bald 50% ansteigen werden )

Die Margen sollten ja Branchen weit diese Performance zeigen...nicht nur bei der kleinen Nordex.

Jo...dass wäre ja absoluter Rekord...Nicht mal Apple konnte solche Margen erreichen ;)

Dass die immer noch so ein Käseblatt verkaufen können ist mir wirklich rätselhaft...anderseits, wenn ich mit hier Thesame so lese...dann kann ich es doch auch wieder verstehen, welchen Leuten sie noch so was andrehen können.

Antworten
trawek:

meingott, wenn es so katastrophal läuft

01.11.13 10:23
sollte ich vielleicht auf RWE/E.ON und GDF setzen,was?
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 824  825  827  828  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nordex Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
119 43.491 Nordex vor einer Neubewertung ulm000 alter_Schwede 18.03.26 19:17
66 29.407 ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Roecki KeeneAhnung 25.02.26 09:45
36 2.298 Nordex - Die Chance! brodz brodz 10.05.24 10:26
6 895 Windenergie - Neuausrichtung der Branche DrShnuggle Terrist 02.08.23 17:23

--button_text--