Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 33 34 35 36 37 39

Newmont Mining

Zugriffe: 484.938 / Heute: 329
Newmont Corp 90,43 $ -0,32% Perf. seit Threadbeginn:   +324,48%

Brennstoffzell.:

US-Economy, Goldpreis und Newmont (NEM)

05.09.25 14:48
Die soeben veröffentlichten US-Wirtschaftszahlen treiben den Goldpreis auf neue Höhen.

Der weltgrösste Goldproduzent Newmont (NEM) ist bis jetzt der zweitstärkste Wert des Jahres 2025 im ganzen S&P 500 Index (nur PLTR liegt ytd noch ein paar Prozente höher). Schlaue Investoren ahnen bereits das übliche Window-Dressing (im Jahresverlauf gut gelaufene Aktien werden in den letzten Wochen/Monate des Jahres stark nachgefragt, weil jeder Fond diese im Depot haben will). Es dürfte also stark weitergehen (zudem ein riesiges NEM-Aktienrückkauf-Programm am laufen).

finance.yahoo.com/quote/NEM/

Wenn es so weiterläuft, dann sind Ende Jahr sogar dreistellige Kurse bei NEM möglich....
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

ARIVA.DE:

Goldman Sachs im Goldrausch: Minenaktien als ...

09.09.25 14:45
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "Newmont Corp" aus der ARIVA.DE Redaktion.

Zum Endspurt 2025 hat Goldman Sachs eine klare Empfehlung parat: Goldminen-Aktien. Die US-Investmentbank rechnet damit, dass der Höhenflug des Edelmetalls weitergeht und die Papiere der Produzenten überdurchschnittlich davon profitieren könnten.

Lesen Sie den ganzen Artikel: Goldman Sachs im Goldrausch: Minenaktien als Top-Tipp fürs Jahresende
Antworten
Brennstoffzell.:

Gold + Goldminen im Jahr 2025 und 2026

10.09.25 12:34
Spannendes Interview zu Gold und Goldminen-Aktien im 2025 und im 2026 (Video ansehen lohnt sich => Newmont wird als Top-Tip aufgeführt):

finance.yahoo.com/news/...ve-a-golden-2026-too-100024162.html
Antworten
Brennstoffzell.:

US-Notenbankentscheid steht heute Abend an

17.09.25 16:04
www.cash.ch/news/top-news/...us-notenbank-sitzung-fort-861617

Der US-Notenbank-Entscheid heute Abend (20:00h MEZ) dürfte für den Goldpreis und insbesondere für die Goldproduzenten wegweisend sein... Eine Senkung der US-Leitzinsen scheint ausgemacht...

Der anziehende Goldpreis dürfte sich auf die nächsten Quartalszahlen des weltgrössten Goldproduzenten www.newmont.com sehr positiv auswirken...
Antworten
Brennstoffzell.:

Noch mehr Aufwärtspotenzial für Newmont?

23.09.25 16:07
Das renommierte Anlegermagazin BARRONS traut dem weltgrössten Goldproduzenten Newmont (NEM) aus verschiedenen Gründen weitere 15 - 20% Kursgewinne zu:

www.forbes.com/sites/greatspeculations/...e-to-newmont-stock/

Der Goldzug nimmt langsam aber sicher Fahrt auf und NEM dürfte in den nächsten Monaten von verschiedenen Katalysatoren und starkem Window-Dressing profitieren:

Antworten
Brennstoffzell.:

UBS mit Upgrade f. Newmont (NEM)

24.09.25 10:16
UBS erhöht das Kursziel für den weltgrössten Goldproduzenten Newmont (NEM) auf $92 US-Dollar mit dem Rating BUY:

finance.yahoo.com/news/...s-newmont-nem-target-061301794.html
Antworten
ARIVA.DE:

Größer als Barrick oder Newmont: Dieser ...

26.09.25 16:00
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "Newmont Corp" aus der ARIVA.DE Redaktion.

Die Goldpreis-Explosion sorgt auch für steigende Kurse bei Minenwerten. Diesen Goldförderer dürfte noch kaum jemand auf der Rechnung haben – obwohl er jetzt zum drittgrößten Bergbaukonzern der Welt aufgestiegen ist.

Lesen Sie den ganzen Artikel: Größer als Barrick oder Newmont: Dieser Gold-Förderer stellt sie alle in den Schatten!
Antworten
Brennstoffzell.:

Heute Dividenden Zahltag von NEM

29.09.25 10:27
Heute erhalten die Aktionäre die Dividende von Newmont (NEM) gut geschrieben:-)

Der Goldpreis zieht aufgrund diverser politischer, geopolitischer und ökonomischer Katalysatoren weiter an und lässt die Kassen klingeln.

Newmont - der weltgrösste Goldproduzent - schön grün im Pre-Market:

Antworten
Brennstoffzell.:

Neue CEO's bei Goldproduzenten

29.09.25 17:45
Bei den zwei weltgrössten Goldproduzenten Newmont (NEM) und Barrick (B) werden heute neue CEO's verkündet:

www.newmont.com/investors/news-release/...cessor/default.aspx

und

www.barrick.com/English/news/news-details/...ion/default.aspx

Der Goldpreis dürfte aufgrund diverser politischer, geopolitischer und ökonomischer Katalysatoren weiter steigen und die Goldproduzenten schöne Gewinne einfahren...
Antworten
Brennstoffzell.:

Weltgrösster Goldproduzent Quartalszahlen

03.10.25 15:51
Der weltgrösste Goldproduzent Newmont (NEM) veröffentlicht am Donnerstag, 23. Oktober 2025 nach Börsenschluss die Quartalszahlen:

www.newmont.com/investors/news-release/...e-Call/default.aspx

Die gestiegenen Goldpreise (Einnahmen/Umsatz) und die rückläufigen Ölpreise (Kosten für Umsatz) im vergangenen Quartal dürften sich stark auf das Ergebnis auswirken...

Antworten
Brennstoffzell.:

Der Goldpreis nimmt Kurs auf $4'000 auf

06.10.25 09:00
Der Goldpreis nimmt Kurs auf $4'000 auf (wer Goldproduzenten im Depot hat, ist im Vorteil:-):

www.cash.ch/news/top-news/...rt-sich-4000-dollar-marke-868028
Antworten
Brennstoffzell.:

Gold wird weiter glänzen... NEM mit Quartalszahlen

10.10.25 10:38
Gold wird weiter glänzen... Spannender Bericht in der aktuellsten Finanz und Wirtschaft:

www.fuw.ch/gold-wird-weiter-glaenzen-211061480294

Glücklich ist, wer sich die Aktien der grossen Goldproduzenten ins Depot legt. Ein Hebel auf den Goldpreis und vierteljährliche Dividendenzahlungen. Die grossen Goldies kommen in den nächsten Wochen mit den Quartalszahlen... Newmont (NEM) am 23. Oktober 2025...
Antworten
Brennstoffzell.:

Goldman Sachs stuft Newmont hoch

13.10.25 13:18
Goldman Sachs stuft den weltgrössten Goldproduzenten Newmont (NEM) von neutral auf Kaufen hoch und hebt das Kursziel auf $104,30 an:

de.investing.com/news/analyst-ratings/...uy-hoch-93CH-3181113

www.investing.com/news/analyst-ratings/...uation-93CH-4283297
Antworten
Brennstoffzell.:

Die Gold-Rally nimmt Fahrt auf

15.10.25 08:45
Die Gold-Rally kommt langsam aber sicher in Fahrt:

www.benzinga.com/news/25/10/48200237/...heaper-blackrock-says
Antworten
Brennstoffzell.:

Bank of America stuft NEM (Newmont) hoch

16.10.25 16:47
Die Bank of America stuft das Kursziel des weltgrössten Goldproduzenten Newmont (NEM) auf $115 hoch und wiederholt das Rating BUY:

www.aktiencheck.de/exklusiv/...Gold_und_Silberpreise-19112319
Antworten
Zukunftsmusik:

Was habe ich immer gesagt...

16.10.25 19:47
...Geduld zahlt sich an der Börse aus und das hier war immer nur eine Frage der Zeit! :-)
Bin jetzt insgesamt über 10 Jahre beim Gold dabei und habe immer weiter nachgekauft...
Schön mal ein paar Teilgewinne (für Wasserstoff) mitgenommen und den Rest lasse ich weiter laufen.
Allen weiterhin viel Erfolg!

Zukunft und Geduld!!! ;-)
Antworten
Brennstoffzell.:

Bitte Einsteigen bei den Goldaktien

20.10.25 17:10
www.deraktionaer.de/artikel/indizes/...TRtvHrugxEKV2n-qR2P-ag

Pro Memoria: Der weltgrösste Goldproduzent Newmont (NEM) bringt diesen Donnerstag, 23.10.2025 nach Börsenschluss die Q3-Zahlen...
Antworten
Brennstoffzell.:

Weltgrösster Goldproduzent Q3/2025

22.10.25 17:48
Der weltgrösste Goldproduzent Newmont (NEM) veröffentlicht morgen Donnerstag, 23. Oktober 2025 nach US-Börsenschluss die Zahlen des dritten Quartals 2025:

www.newmont.com/investors/news-release/...e-Call/default.aspx

Die gestiegenen Rohstoffpreise (v.a. Gold) dürften sich positiv auf die Zahlen auswirken... Let's see...
Antworten
Eugleno:

Nix positiv

24.10.25 07:59
Über 4% im Minus heute Morgen. Super Fehleinschätzung oben.  
Antworten
Brennstoffzell.:

Starke Q3-Zahlen von Newmont (NEM)

24.10.25 08:42
Newmont (NEM) übertrifft mit den Quartalszahlen die Analysten-Erwartungen sowohl beim Umsatz als auch beim Gewinn:

www.newmont.com/investors/news-release/...idance/default.aspx

Der nächste Dividenden-Stichtag ist am 26.11.2025.
Antworten
Eugleno:

Ist bekannt

24.10.25 08:49
Trotzdem Minus. Warum hast du das gestern nicht richtig eingeschätzt und klar in deiner Beurteilung formuliert?

Wenig Ahnung eben v
Antworten
Brennstoffzell.:

Newmont (NEM) Jahresperformance

24.10.25 09:00
Newmont (NEM) mit +139% seit Jahresbeginn, und das noch ohne die Dividendenzahlungen:-) Da kann ich ein klitzekleines Minus schon vertragen (ich handle an der US-Börse und die öffnet erst in 6,5 Stunden). Mittel- bis langfristig wird der Goldpreis aufgrund diverser politischer, geopolitischer und wirtschaftlicher Katalysatoren weiter steigen. Schau doch bald wieder mal rein.
Antworten
brokersteve:

Die Reaktion ist völlig irrational

24.10.25 10:04
Das war schon öfters so und hat sich dann sehr schnell korrigiert.
Die Aktie müsste bei mindestens rd. 90 Euro stehen, deswegen habe och nachgelegt.
Antworten
Olli68:

"Dividende"; "irrational"...

24.10.25 12:37
Ich finde den repetetiven Hinweis auf die "Dividende" hier unpassend. Die finanziert(e) meinen jährlichen Konsum an Eiskugeln, mehr nicht. M.M. ist Newmont nur eine Wachstums-, keine Dividendenaktie. Und dieses Wachstum des Aktienwertes finde ich, gemessen am AISC, dem exorbirant hohen Goldpreis und auch im Vergleich zu meinen anderen Goldaktien enttäuschend.
Irrational von Brokersteve ist der richtige Begriff, aber mich hat diese Irrationalität nicht zum Nachlegen bewegt, sondern dazu am Montag fast alle Stücke zu verkaufen. Das Risiko (--siehe 15-Jahreschart), dass wir uns bald wieder 40% niedriger wiederfinden, wenn Gold noch etwas korrigiert oder seitwärts geht, war mir zu groß. Und die Aussicht auf weitere Kurssteigerungen zu gering.
Ich behalte noch meine Kupferminen (da ist Au Beiprodukt) und setze für 2026 auf eine Erholung bei Lithium (Albemarle).
Weiter viel Glück, ich freu mich für euch, wenn ich mich irre ;)
Antworten
Eugleno:

Dividende

24.10.25 12:43
ist doch sowieso Quatsch  Wandert doch zu einem Drittel direkt an das Finanzamt.

Ohne Chance auf Verlustrechnung.
Zudem wird die vom Kurs abgezogen.

Vielleicht kaufe ich nach. Wenn Europa schon so einen Rücksetzer verzeichnet, geht's in den USA vielleicht auch noch ein wenig runter.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 33 34 35 36 37 39 ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Newmont Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
5 962 Newmont Mining Wolfsmond ARIVA.DE 28.11.25 12:00
  9 Aus Reunion Gold wurde G MINING VENTURES NEW SignoDelZodiaco SignoDelZodiaco 19.11.25 23:50
30 682 Gold, Goldminenaktien oder Daily Gold ETF ? ulm000 Zukunftsmusik 19.11.25 09:45
  4 Newmont mit 15% an Sirios Resources beteiligt Sternzeichen Sternzeichen 08.04.23 23:30
  1 Gold/Oil Ratio Extremes FlorianPascale Galozi 24.11.22 20:33

--button_text--