Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 37 38 39 1 2 3 4 ...

Newmont Mining

Zugriffe: 484.837 / Heute: 228
Newmont Corp 78,25 € +0,42% Perf. seit Threadbeginn:   +327,71%

Wolfsmond:

Newmont Mining

5
22.04.14 09:08
...mit dem Blick nach Oben : im Aufwärts GAP ...
  ...in Richtung GD 200 Tage ...
Antworten
937 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 37 38 39 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Brennstoffzell.:

Die Gold-Rally nimmt Fahrt auf

15.10.25 08:45
Die Gold-Rally kommt langsam aber sicher in Fahrt:

www.benzinga.com/news/25/10/48200237/...heaper-blackrock-says
Antworten
Brennstoffzell.:

Bank of America stuft NEM (Newmont) hoch

16.10.25 16:47
Die Bank of America stuft das Kursziel des weltgrössten Goldproduzenten Newmont (NEM) auf $115 hoch und wiederholt das Rating BUY:

www.aktiencheck.de/exklusiv/...Gold_und_Silberpreise-19112319
Antworten
Zukunftsmusik:

Was habe ich immer gesagt...

16.10.25 19:47
...Geduld zahlt sich an der Börse aus und das hier war immer nur eine Frage der Zeit! :-)
Bin jetzt insgesamt über 10 Jahre beim Gold dabei und habe immer weiter nachgekauft...
Schön mal ein paar Teilgewinne (für Wasserstoff) mitgenommen und den Rest lasse ich weiter laufen.
Allen weiterhin viel Erfolg!

Zukunft und Geduld!!! ;-)
Antworten
Brennstoffzell.:

Bitte Einsteigen bei den Goldaktien

20.10.25 17:10
www.deraktionaer.de/artikel/indizes/...TRtvHrugxEKV2n-qR2P-ag

Pro Memoria: Der weltgrösste Goldproduzent Newmont (NEM) bringt diesen Donnerstag, 23.10.2025 nach Börsenschluss die Q3-Zahlen...
Antworten
Brennstoffzell.:

Weltgrösster Goldproduzent Q3/2025

22.10.25 17:48
Der weltgrösste Goldproduzent Newmont (NEM) veröffentlicht morgen Donnerstag, 23. Oktober 2025 nach US-Börsenschluss die Zahlen des dritten Quartals 2025:

www.newmont.com/investors/news-release/...e-Call/default.aspx

Die gestiegenen Rohstoffpreise (v.a. Gold) dürften sich positiv auf die Zahlen auswirken... Let's see...
Antworten
Eugleno:

Nix positiv

24.10.25 07:59
Über 4% im Minus heute Morgen. Super Fehleinschätzung oben.  
Antworten
Brennstoffzell.:

Starke Q3-Zahlen von Newmont (NEM)

24.10.25 08:42
Newmont (NEM) übertrifft mit den Quartalszahlen die Analysten-Erwartungen sowohl beim Umsatz als auch beim Gewinn:

www.newmont.com/investors/news-release/...idance/default.aspx

Der nächste Dividenden-Stichtag ist am 26.11.2025.
Antworten
Eugleno:

Ist bekannt

24.10.25 08:49
Trotzdem Minus. Warum hast du das gestern nicht richtig eingeschätzt und klar in deiner Beurteilung formuliert?

Wenig Ahnung eben v
Antworten
Brennstoffzell.:

Newmont (NEM) Jahresperformance

24.10.25 09:00
Newmont (NEM) mit +139% seit Jahresbeginn, und das noch ohne die Dividendenzahlungen:-) Da kann ich ein klitzekleines Minus schon vertragen (ich handle an der US-Börse und die öffnet erst in 6,5 Stunden). Mittel- bis langfristig wird der Goldpreis aufgrund diverser politischer, geopolitischer und wirtschaftlicher Katalysatoren weiter steigen. Schau doch bald wieder mal rein.
Antworten
brokersteve:

Die Reaktion ist völlig irrational

24.10.25 10:04
Das war schon öfters so und hat sich dann sehr schnell korrigiert.
Die Aktie müsste bei mindestens rd. 90 Euro stehen, deswegen habe och nachgelegt.
Antworten
Olli68:

"Dividende"; "irrational"...

24.10.25 12:37
Ich finde den repetetiven Hinweis auf die "Dividende" hier unpassend. Die finanziert(e) meinen jährlichen Konsum an Eiskugeln, mehr nicht. M.M. ist Newmont nur eine Wachstums-, keine Dividendenaktie. Und dieses Wachstum des Aktienwertes finde ich, gemessen am AISC, dem exorbirant hohen Goldpreis und auch im Vergleich zu meinen anderen Goldaktien enttäuschend.
Irrational von Brokersteve ist der richtige Begriff, aber mich hat diese Irrationalität nicht zum Nachlegen bewegt, sondern dazu am Montag fast alle Stücke zu verkaufen. Das Risiko (--siehe 15-Jahreschart), dass wir uns bald wieder 40% niedriger wiederfinden, wenn Gold noch etwas korrigiert oder seitwärts geht, war mir zu groß. Und die Aussicht auf weitere Kurssteigerungen zu gering.
Ich behalte noch meine Kupferminen (da ist Au Beiprodukt) und setze für 2026 auf eine Erholung bei Lithium (Albemarle).
Weiter viel Glück, ich freu mich für euch, wenn ich mich irre ;)
Antworten
Eugleno:

Dividende

24.10.25 12:43
ist doch sowieso Quatsch  Wandert doch zu einem Drittel direkt an das Finanzamt.

Ohne Chance auf Verlustrechnung.
Zudem wird die vom Kurs abgezogen.

Vielleicht kaufe ich nach. Wenn Europa schon so einen Rücksetzer verzeichnet, geht's in den USA vielleicht auch noch ein wenig runter.
Antworten
chrisgekko:

Dividende

24.10.25 14:12
"Dividende"; "irrational"...
Ich finde den repetetiven Hinweis auf die "Dividende" hier unpassend. Die finanziert(e) meinen jährlichen Konsum an Eiskugeln, mehr nicht. M.M. ist Newmont nur eine Wachstums-, keine Dividendenaktie. Und dieses Wachstum des Aktienwertes finde ich, gemessen am AISC, dem exorbirant hohen Goldpreis und auch im Vergleich zu meinen anderen Goldaktien enttäuschend.
Irrational von Brokersteve ist der richtige Begriff, aber mich hat diese Irrationalität nicht zum Nachlegen bewegt, sondern dazu am Montag fast alle Stücke zu verkaufen. Das Risiko (--siehe 15-Jahreschart), dass wir uns bald wieder 40% niedriger wiederfinden, wenn Gold noch etwas korrigiert oder seitwärts geht, war mir zu groß. Und die Aussicht auf weitere Kurssteigerungen zu gering.
Ich behalte noch meine Kupferminen (da ist Au Beiprodukt) und setze für 2026 auf eine Erholung bei Lithium (Albemarle).
Weiter viel Glück, ich freu mich für euch, wenn ich mich irre ;)
Olli68, 24.10.25 12:37
Ich finde die Dividende ordentlich. Sind immerhein 5,5% Rendite bezogen auf meinen Einstiegskurs.
Aber ich sage dazu, dass ich jetzt 1/4 meiner NEM Aktien verkauft habe.
Antworten
Brennstoffzell.:

NEM mit Upgrade von Raymond James

24.10.25 16:26
www.aktiencheck.de/analysen/...ldgroesse_vorne_sieht-19139575
Antworten
armesforthem.:

Danke!

24.10.25 18:58
Vielen herzlichen Dank demjenigen, der mir unbekannterweise heute 300 Stück zu 70 Euro für mein kleines Depot geschenkt hat.
Mein Zielkurs ist 100+ €, von daher ein guter Freitag.
Antworten
SignoDelZodia.:

#951 Ja, die Dividende...

24.10.25 19:28
spielt  hier mit 1 Dollar im Jahr keine große Rolle. Nach Durchsicht der Zahlen ist Newmont in meinen Augen zwischen 80 bis 90 Dollar fair bewertet. Ob sich die Goldproduktion noch  steigern läßt wird man sehen.
Antworten
brokersteve:

Völlig irre Reaktion auf Topzahlen

2
25.10.25 09:47
Der Kurs müsste um mindestens 10-20% zulegen.
Antworten
portnoi:

Einbruch geht weiter

27.10.25 10:22
sp wieder  aufgenommen  
Antworten
Zukunftsmusik:

Geduld geduld...

27.10.25 14:04
...wie auch vorher schon, es musste mal ein Rücksetzer kommen, aber das ist wieder eine super Möglichkeit für einen Neueinstieg oder Nachkauf. Nur ein Beispiel, der durchschnittliche Goldpreis lag im Q3 bei 3539 $, aktuell liegt er in Q4 (in dem wir gerade sind) bei ca. 4000 $, also nochmal ca. 450 $ höher, mehr braucht man glaube ich dazu nicht sagen....Geduldig sein und nicht täglich auf den Kurs gucken, ich habe meine Positionen wieder aufgefüllt, es läuft und bin weiter zuversichtlich!
Antworten
Olli68:

Korrektur oder Crash ist die große Frage.

27.10.25 16:29
Diese Überlegungen zum Quartalsgewinnung sind aber nicht relevant für den Kurs, wenn der Goldpreis sukzessive weiter abbaut. Die Anleger antizipieren den Goldkurs der Zukunft. M.E. hatte Newmont die 100$ erreicht, weil alle bereits von Gold 5000 Dollar ausgegangen sind. (Und dafür war die Performance verdammt schlecht - der gleiche Kurs wie 2022 bei Gold 1900!!!). Wenn es schlimm läuft, sieht man bald die 50$ wieder von unten und Newmont ist der alte Underperformer.
Noch besteht aber die Hoffnung: Nur Korrektur.
Ich drück weiter die Daumen, bin selbst aber raus.
Antworten
SignoDelZodia.:

#958 Wie sieht die zukünftige Entwicklung aus?

28.10.25 22:37
Ein Blick in der Vergangenheit ist durchaus Sinnvoll und da dah Newmont leider auch nicht gut aus als damals der Gold9 zeigt einen das der Umgang mit dem Geld um es vorsichtig zu sagen nicht den Erwartungen vieler Aktionäre entspricht.

Würde ich die Aktie heute kaufen, dann sage ich nein, im jeden Quartal oder Jahresabschluss finden man was negatives das ganz überraschend kommuniziert  wird. Fiese mam waren es nur der erhebliche Produktionsrückgang. Man ist schon gespannt was als nächstes negatives kommt.
Antworten
Zukunftsmusik:

Jeder wie er mag...

29.10.25 08:24
...für mich aktuell ein klarer Kauf. Cashmaschine. Ich bin hier schon über 10 Jahre dabei, habe gerade wieder vor ein paar Wochen 17 k netto rausgeholt und gerade wieder aufgestockt. Ich würde Newmont auch noch weitere Jahre halten, warum sollte der Goldpreis großartig nachgeben, spätestens wenn Hr. Vollidiot Trump indirekt einen Nachfolger für Herrn Powell bestimmt, wird die Finanzlage komplett verrückt spielen und das ist sie eh schon in einigen Bereichen. China und Co wollen auch weiter vom Dollar weg und stocken weiterhin alle Gold auf....nur meine Meinung, aber Gold wird seine Kraft nie wirklich verlieren. Mal sehen was die neue Chefin "besser" macht...auf jeden Fall möchte Sie weiterhin Kosten senken...alles nur meine Meinung, ich gucke auch nicht jeden Tag auf den Kurs, für mich bleibt es weiterhin eine lange Geschichte und werde es zur Not meinen Kindern mitgeben.
Antworten
Zukunftsmusik:

Gold. Jetzt wird es exotisch

29.10.25 12:35
Obwohl die Goldkäufe der Zentralbanken zuletzt etwas an Schwung verloren haben, bleibt ihr Einfluss auf den Markt ungebrochen. Nach dem rasanten Preisanstieg auf über 4.000 Dollar je Unze kühlen die Käufe zwar ab, doch langfristig dürfte die Nachfrage hoch bleiben. In London haben zwei weitere Zentralbanken erklärt, ihre Goldreserven aufstocken zu wollen.

Bei der Jahreskonferenz der London Bullion Market Association signalisierte Südkorea laut dem Internetportal kitco.com Interesse an neuen Goldkäufen. Heung-Soon Jung von der Bank of Korea erklärte, man prüfe Investitionen „im mittleren bis langen Zeithorizont“. Gold biete Schutz vor Inflation und sei eine attraktive Alternative zum US-Dollar. Südkorea hatte zuletzt 2013 Gold erworben. Auch Madagaskars Zentralbank plant laut Gouverneur Aivo Andrianarivelo eine Aufstockung ihrer Reserven von einer auf vier Tonnen.

In den vergangenen drei Jahren kauften Zentralbanken weltweit mehr als 1.000 Tonnen Gold – vor allem China gilt dabei als treibende Kraft. Viele Schwellenländer wollen ihre starke Abhängigkeit vom US-Dollar reduzieren. Im ersten Halbjahr 2025 beliefen sich die Käufe auf rund 415 Tonnen, weniger als die 525 Tonnen im Vorjahreszeitraum, aber weiterhin deutlich über dem Durchschnitt. Analysten erwarten für das Gesamtjahr Zukäufe von rund 900 Tonnen.

Laut der aktuellen Umfrage des World Gold Council planen 43 Prozent der befragten Zentralbanken, ihre Goldreserven 2025 weiter auszubauen – ein deutlicher Anstieg gegenüber 29 Prozent im Vorjahr. Zudem rechnen 95 Prozent der Notenbanken mit weltweit wachsenden Goldbeständen.

Gold konsolidiert aktuell den steilen Anstieg der vorangegangenen Wochen und Monate. Das ist nicht ungewöhnlich und sogar gesund. Aus fundamentaler Sicht nutzen einige Anleger die Aussicht auf eine mögliche Einigung im Handelsstreit zwischen den USA und China, um Gewinne mitzunehmen. Doch der Haupttreiber hinter dem Goldpreis dürfte nicht so rasch verschwinden: Die Schuldenproblematik vieler Staaten. Deshalb dürfte die aktuelle Konsolidierung nur ein Rücksetzer im Aufwärtstrend sein.

www.deraktionaer.de/artikel/...wird-es-exotisch-20389356.html
Antworten
Zukunftsmusik:

Gold Chinas Nachfrage hält an

19.11.25 09:45
Die chinesische Nachfrage nach Gold bleibt hoch, wie das World Gold Council feststellte. Besonders bemerkenswert ist laut dem Institut, dass die Nachfrage im chinesischen Großhandel die üblichen saisonalen Schwächen ignorierte. Ein gutes Zeichen dafür, dass eine Jahresendrally bevorstehen könnte.

Die chinesischen Gold-ETFs verzeichneten zuletzt massive Zuflüsse. Insgesamt flossen im Oktober rund 4,5 Milliarden US-Dollar in die Fonds – der stärkste Anstieg seit April. Das gesamte verwaltete Vermögen stieg dadurch um 24 Prozent auf knapp 29 Milliarden Dollar, die Bestände kletterten auf einen Rekordwert von 227 Tonnen. Zwar ebbte das Interesse nach dem Treffen zwischen Xi Jinping und Donald Trump zunächst ab, doch mit neuen geopolitischen Spannungen Anfang November zog die Nachfrage wieder spürbar an.

Auch auf dem Terminmarkt herrscht außergewöhnlich hohe Aktivität. Das Handelsvolumen bei Gold-Futures an der Shanghai Futures Exchange sprang im Oktober um 64 Prozent und erreichte im Durchschnitt 647 Tonnen pro Tag – ein klares Zeichen für die stark gestiegene Volatilität. Gleichzeitig setzte die chinesische Zentralbank ihren Goldkaufkurs fort und erhöhte die offiziellen Reserven im Oktober um weitere 0,9 Tonnen. Seit Jahresbeginn summieren sich die Käufe auf 24 Tonnen, die Gesamtreserven liegen nun bei 2.304,5 Tonnen – ein Anteil von mittlerweile acht Prozent an den Devisenreserven.

Indes ziehen auch die Importe weiter an. Im September, dem letzten verfügbaren Berichtsmonat, stiegen die Einfuhren auf 93 Tonnen und lagen damit deutlich über dem Vorjahr und dem Vormonat. Perspektivisch könnte die jüngste Mehrwertsteueranhebung zwar den Schmuckkauf belasten, doch die Nachfrage nach Goldbarren – die nicht von der Steuererhöhung betroffen sind – dürfte weiter zulegen.

China hat über die letzten Monate und Jahre hinweg seine Goldbestände kräftig aufgestockt. Das gilt nicht nur für die Zentralbank, sondern auch die Privathaushalte. Ein Ende dieses Trends ist bislang nicht in Sicht. Im Gegenteil: Die jüngsten Zahlen untermauern ihn. DER AKTIONÄR ist deshalb optimistisch, dass Gold bald ein neues Allzeithoch erreichen wird. Stark profitieren dürften davon die Minen-Aktien.

www.deraktionaer.de/artikel/...chfrage-haelt-an-20390547.html  
Antworten
ARIVA.DE:

Gold: Darum dürfte die Rallye auch im ...

28.11.25 12:00
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "Newmont Corp" aus der ARIVA.DE Redaktion.

Mit einem Preisanstieg von bis zu 20 Prozent rechnet die US-Investmentbank Goldman Sachs für Gold im kommenden Jahr. Das sind ihre Gründe.

Lesen Sie den ganzen Artikel: Gold: Darum dürfte die Rallye auch im kommenden Jahr weitergehen!
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 37 38 39 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Newmont Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
5 962 Newmont Mining Wolfsmond ARIVA.DE 28.11.25 12:00
  9 Aus Reunion Gold wurde G MINING VENTURES NEW SignoDelZodiaco SignoDelZodiaco 19.11.25 23:50
30 682 Gold, Goldminenaktien oder Daily Gold ETF ? ulm000 Zukunftsmusik 19.11.25 09:45
  4 Newmont mit 15% an Sirios Resources beteiligt Sternzeichen Sternzeichen 08.04.23 23:30
  1 Gold/Oil Ratio Extremes FlorianPascale Galozi 24.11.22 20:33

--button_text--