Anzeige
Meldung des Tages: U.S. Forest Service erteilt Genehmigung: New Amalga tritt in die Entwicklungsphase ein

New Chairmen of Fannie and Freddie Named!

Zugriffe: 36.861 / Heute: 4
Fannie Mae Feder. 10,85 $ +1,50% Perf. seit Threadbeginn:   +3138,81%

brunneta:

New Chairmen of Fannie and Freddie Named!

17.09.08 07:47
By THE ASSOCIATED PRESS
Published: September 16, 2008
WASHINGTON (AP) — The federal government has named chairmen to oversee the mortgage finance companies Fannie Mae and Freddie Mac, which were seized this month.

Skip to next paragraph Add to Portfolio
Federal National Mortgage Association (Fannie Mae)
Freddie Mac
Go to your Portfolio »
Their regulator, the Federal Housing Finance Agency, said on Tuesday it had named John A. Koskinen as Freddie Mac’s nonexecutive chairman. Mr. Koskinen, a corporate reorganization expert, spent two years directing the planning for the Year 2000 computer conversion and worked as the District of Columbia’s chief administrator.

The agency also named Philip A. Laskawy, former head of the accounting firm Ernst & Young, to the same role at Fannie Mae.

This month, Herbert M. Allison Jr. was named the chief executive of Fannie Mae, and David M. Moffett was named the chief executive of Freddie Mac as part of the government’s takeover of the companies. Fannie and Freddie own or guarantee about $5 trillion of the nation’s outstanding mortgages, roughly half the nation’s total.

In a statement, James B. Lockhart, the housing agency’s director, said both men “have the types of skills and experience needed to ensure a healthy financial future for Fannie Mae and Freddie Mac.”

www.nytimes.com/2008/09/17/business/17fannie.html
Keine Kauf Empfehlung!!
In der Vielfalt der Möglichkeiten und Antworten liegt der Schlüssel und die Weisheit der Massen.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

brunneta:

organisatorische Veränderungen

22.09.08 14:29
22.09.2008 14:11
Fannie Mae kündigt organisatorische Veränderungen an
Washington (ots/PRNewswire) -

Fannie Mae (News) (NYSE: FNM) gab heute bekannt, dass das Unternehmen
seine Organisationsstruktur mit sofortiger Wirkung neu ausrichten
werde. Dabei bleibt das Unternehmen weiter im Bereich der
Immobilienfinanzierung tätig und wird auch in Zukunft dazu beitragen,
den Markt zu stabilisieren.

Die drei Geschäftssparten von Fannie Mae - Hypothekensicherung
für Einfamilienobjekte (Single-Family Mortgage Guaranty),
Kapitalmärkte (Capital Markets) und Entwicklung des Häusermarkts und
der Gemeinden (Housing and Community Development) sowie deren
Vorstände werden direkt Herbert M. Allison, Jr., dem Präsidenten und
Chief Executive Officer des Unternehmens, unterstellt. Die Bereiche
Technologie und operatives Geschäft (Technology und Operations)
werden in Zukunft Michael Williams, dem Chief Operating Officer des
Unternehmens, unterstehen. Strukturen und Funktionen des
Geschäftsbereichs Beziehungen zu Regierung und Finanzbranche
(Government and Industry Relations) werden derzeit überarbeitet.

Allison erklärte ebenfalls, dass er auch weiterhin die
Organisationsstruktur von Fannie Mae prüfen und notwendige
Veränderungen einleiten werde. "Bei Fannie Mae wird zurzeit eine neue
Organisationsstruktur geschaffen, um das Unternehmen neu
auszurichten, damit es auch in einem sich drastisch verändernden
Marktumfeld weiterhin aktiv sein kann", so Allison. "Nach der
Umgestaltung wird das Unternehmen flachere Hierarchien aufweisen, es
wird klare Befugnisse und ein starkes System der gegenseitigen
Kontrolle sowie eine engere Bindung zwischen unseren einzelnen

Geschäftsbereichen und der Führungsebene geben. Der Hauptgrund dafür,
dass wir die erforderlichen Veränderungen in Angriff nehmen und
umsetzen, ist, dass wir auf diese Weise besser dazu beitragen können,
den Markt zu stabilisieren. Denn auch in Zukunft wollen wir im
Dienste des Wohnungsmarkts aktiv sein."

Website: www.fanniemae.com

ots Originaltext: Fannie Mae
Im Internet recherchierbar: www.presseportal.ch

Pressekontakt:
Brian Faith von Fannie Mae, Tel. +1-202-752-6720 oder +1-202-365-7171

Keine Kauf Empfehlung!!
In der Vielfalt der Möglichkeiten und Antworten liegt der Schlüssel und die Weisheit der Massen.
Antworten
1oliverlorenc:

danke an brunneta

23.09.08 01:40
auch von mir und 8500 fnm hoffe die jungs in kolumbien werden in 2-3 jahren neidich auf uns sein auch wenn wir heute hier als absolute  ideoten gelten , grüße oliver
Antworten
brunneta:

1,00 $

2
23.09.08 09:19
ich persönlich meine das wir die 1$ marke heute passieren werden.
viel glück an alle investierten.
Keine Kauf Empfehlung!!
Antworten
brunneta:

Fannie Mae kündigt organisatorische Veränderungen

23.09.08 10:18
Fannie Mae kündigt organisatorische Veränderungen an
Fannie Mae gab bekannt, dass das Unternehmen seine Organisationsstruktur mit sofortiger Wirkung neu ausrichten werde. Dabei bleibt das Unternehmen weiter im Bereich der Immobilienfinanzierung tätig und wird auch in Zukunft dazu beitragen, den Markt zu stabilisieren.

Die drei Geschäftssparten von Fannie Mae - Hypothekensicherung für Einfamilienobjekte (Single-Family Mortgage Guaranty), Kapitalmärkte (Capital Markets) und Entwicklung des Häusermarkts und der Gemeinden (Housing and Community Development) sowie deren Vorstände werden direkt Herbert M. Allison, Jr., dem Präsidenten und Chief Executive Officer des Unternehmens, unterstellt. Die Bereiche Technologie und operatives Geschäft (Technology und Operations) werden in Zukunft Michael Williams, dem Chief Operating Officer des Unternehmens, unterstehen. Strukturen und Funktionen des Geschäftsbereichs Beziehungen zu Regierung und Finanzbranche (Government and Industry Relations) werden derzeit überarbeitet.

Allison erklärte ebenfalls, dass er auch weiterhin die Organisationsstruktur von Fannie Mae prüfen und notwendige Veränderungen einleiten werde. "Bei Fannie Mae wird zurzeit eine neue Organisationsstruktur geschaffen, um das Unternehmen neu auszurichten, damit es auch in einem sich drastisch verändernden Marktumfeld weiterhin aktiv sein kann", so Allison. "Nach der Umgestaltung wird das Unternehmen flachere Hierarchien aufweisen, es wird klare Befugnisse und ein starkes System der gegenseitigen Kontrolle sowie eine engere Bindung zwischen unseren einzelnen Geschäftsbereichen und der Führungsebene geben. Der Hauptgrund dafür, dass wir die erforderlichen Veränderungen in Angriff nehmen und umsetzen, ist, dass wir auf diese Weise besser dazu beitragen können, den Markt zu stabilisieren. Denn auch in Zukunft wollen wir im Dienste des Wohnungsmarkts aktiv sein."
Keine Kauf Empfehlung!!
Antworten
el.Nino77:

schade dass ich nicht bei 35 cent nachgekauft habe ;( war soo kurz .

23.09.08 16:33
Antworten
zoid:

endlich....

3
23.09.08 16:48
nach meinen anderen looseraktienein lichtblick :-)
Antworten
brunneta:

wird im November bei 0,92 Euro notieren

03.11.08 12:41

03.11.2008 12:38
Fannie Mae: Trendwechsel
Fannie Mae wird kurzfristig seinen historischen Trend nach oben durchbrechen. Fannie Mae (News) wird am Montag den 10. November bei 0,92 Euro notieren.

www.finanznachrichten.de/...20-fannie-mae-trendwechsel-010.htm
Keine Kauf Empfehlung!!
Antworten
Silber 2:

Und

03.11.08 12:50
2.Apr 2009 0.05 -93.06 laut happyYuppie.com  
Antworten
1oliverlorenc:

0,92 trendwechsel ??? nö

03.11.08 23:30
einfach mal auf finanznachrichten über fnm zum wochenende nachlesen, billige zinsen kommen beim einfachen häuslebauer trotz staatlicher garantie für fnm immer noch nicht an,es wird erwogen den laden ohne freie aktionäre weiterzuführen,ganz staat unmöglich aber zb fed und staat ? siehe vw sollte für die letzten freien aktionäre  und meine 10400 fnm  dann doch etwas höhere kurse als 0,92 euro möglich sein, mfg oliver
Antworten
Silber 2:

brunneta

06.11.08 07:31
Und wo sind Deine 0,92 Euro. Ich lache nur noch über euch.
Schönen Tag noch!.
Antworten
IBMC:

Silber 2

06.11.08 08:51
Kannst Du mir mal sagen,warum Du hier schreiben tust wen eh alles Müll ist was von den anderen und mir kommt.Ist Dir etwa langweilig!Ich für meinen teil kann auf so nichtsnutzige komentare verzichten und alle anderen sicher auch.Nur zur Info!Gestern gingen alle Bankwerte den Bach runter und das nicht zu wenig.Eine Ambac,AIG,WaMuQ usw...und nicht nur eine Feder National.Bring entweder was womit wir alle was anfangen können oder las es am besten ganz den Deine Sarkastischen äußerungen will niemand wissen.
Antworten
Silber 2:

IBMC

06.11.08 15:34
Habe ich Dich angesprochen, ich glaube nicht.
Antworten
IBMC:

Silber 2

06.11.08 20:53
Ja,da ich hier schon mal was geschrieben habe und Du betontest (euch) fühlt sich logischer weise jeder angesprochen.So viel zu Deiner frage ich hoffe, Dir reicht dies als erklärung.
Antworten
brunneta:

Topthema

13.11.08 13:13
Topthema des Tages
Um die Finanzmärkte zu stabilisieren und die Konjunktur anzukurbeln, investierten Staaten weltweit bisher über drei Billionen Euro, senkten Notenbanken in konzertierter Aktion die Leitzinsen und diskutieren Regierungen über ein gemeinsames Vorgehen in der Bekämpfung der Finanzkrise. Am vergangenen Wochenende folgte China und verabschiedete ein Konjunkturpaket, das knapp eine halbe Billionen Euro umfassen soll. Die chinesische Volkswirtschaft, als eine der wachstumsstärksten der Welt, wird vor allem von der aktuell verhaltenen Exportnachfrage belastet. So ist das BIP im dritten Quartal „nur“ um 9% gestiegen – das ist die tiefste Wachstumsrate seit dem Jahr 2003. Mit gezielten Investitionen – in z.B. Infrastruktur und Sozialprojekte – soll die Binnennachfrage gestärkt und ein möglicher Einbruch der Exportnachfrage ausgeglichen werden.

Die Aktienmärkte reagierten vor allem im asiatischen Raum anfangs euphorisch. Im Verlauf dieser Woche sind die positiven Nachrichten der chinesischen Regierung innerhalb der allgemeinen Unsicherheit an den Finanzmärkten allerdings wieder verpufft. Diese kurzfristigen Entwicklungen bieten jedoch kein repräsentatives Bild über die nachhaltige Wirkung der Stabilisierungsmaßnahmen. Positive Auswirkungen auf die reale Wirtschaft, die sukzessiv das Vertrauen der Marktteilnehmer wiederherstellen und eine Beruhigung an den Finanzmärkten generieren werden, sind jedoch erst nach einiger Zeit zu erkennen. Trotz der aktuellen konjunkturellen Eintrübung dürfte China aufgrund der Wachstumsstärke und der sich stabilisierenden Aussichten mittel- bis langfristig ein interessantes Investitionsumfeld bieten.
Keine Kauf Empfehlung!!
Antworten
surdo:

ist das gut?

13.11.08 19:36
Kredite bei Fannie und Freddie sollen künftig leichter zurückgezahlt werden können - Die US-Regierung will in Not geratene Hausbesitzer unterstützen. Das Abstottern von Immobilienkrediten bei den Hypothekenfinanzierern Fannie Mae und Freddie Mac solle erleichtert werden, teilte die US-Wohnungsbehörde am Dienstag mit. Die monatlichen Ratenzahlungen würden für jene Hausbesitzer reduziert, die vor einem Zwangsverkauf stünden und mehr als 38 Prozent ihres Einkommens zur Rückzahlung des Darlehens ausgeben müssten. Behördenchef James Lockhart rief die Branche dazu auf, die Vereinbarung als Standard zu übernehmen.

Fannie Mae und Freddie Mac stehen direkt oder indirekt für rund die Hälfte der US-Hypotheken gerade. Die Regierung hatte Anfang September die Kontrolle bei den beiden angeschlagenen Instituten übernommen, nachdem die Blase am Häusermarkt in den USA geplatzt war und immer weniger Menschen ihre Hypotheken zurückzahlen konnten
...sehen wir noch 2 euro ?
Antworten
gbeng:

2€

13.11.08 22:58
Also ich hab schon so langsam aber sicher die Hoffnung aufgegeben. Aber mit nem riesen Verlust will man halt auch nicht verkaufen...
Antworten
brunneta:

@gbeng

14.11.08 10:59
bin vollkommen deiner Meinung!
Keine Kauf Empfehlung!!
Antworten
surdo:

halten..

14.11.08 12:09
...ich halte auch bis ein euro...
Antworten
gbeng:

Bis 1 € halten

14.11.08 14:12
Das mach ich auf jeden Fall auch, aber selbst dann fehlen mir immernoch 40 cent bis auf 0. Naja, vielleicht siehts in 20 Jahren wieder besser aus und ich komm hier wieder in den grünen Bereich;-))
Antworten
IBMC:

Lest mal

16.11.08 15:05
auf NTV Text Nr.412 und sagt mir bitte was ihr davon haltet.
Antworten
IBMC:

Fetzt auf seite 416 NTV Text

16.11.08 16:13
Antworten
madeinhell:

und was steht da?

17.11.08 12:47
Antworten
tokyohotel:

und was steht da?

17.11.08 20:22
Cola suckers
Antworten
sky7:

jetzt geht das zocken los,aber sehr gefärlich

17.11.08 21:50
total verlust ........oder mehr ???????
Antworten
brunneta:

Fannie Mae gibt Auktion zur Wiedereröffnung

18.11.08 08:26
18.11.2008 02:11
Fannie Mae gibt Auktion zur Wiedereröffnung von 5-Jahres und 3-Jahres Benchmark Notes(R) bekannt
Washington, November 18 (ots/PRNewswire) -

Fannie Mae (News) (NYSE: FNM) emittiert folgende Anleihen:

5-Jahres-Laufzeit 3-Jahres-Laufzeit
(Wiedereröffnung) (Wiedereröffnung)
Preisfestsetzungstermin 17. November 2008 17. November 2008
Abrechnungstermin 19. November 2008 19. November 2008
Fälligkeitstermin 12. Juli 2013 15. August 2011
Wiedereröffnungsvolumen 1 Mrd. USD 1 Mrd. USD
Derzeitig im Umlauf 4 Mrd. USD 3,5 Mrd. USD
Bezugsschein 3,875 % 3,625 %
Auszahlungstermine Jeweils am 12. Januar Jeweils am 15.
und 12. Juli, beginnend Februar und 15.
am 12. Juli 2008 August, beginnend
am 15. Februar 2009
CUSIP 31398ASD5 31398ATL6
Notierung Die Notierung der Die Notierung der
Anleihen am EuroMTF- Anleihen am EuroMTF-
Markt der Luxembourg Markt der Luxembourg
Stock Exchange wird Stock Exchange wird
beantragt beantragt
Auktionszeit 11.00 Uhr EST 14.00 Uhr EST

Die Aufgabe von Fannie Mae besteht in der Erhöhung des Angebots
an erschwinglichem Wohnraum in den USA und der Beschaffung von
globalem Kapital für unsere Gemeinden. Fannie Mae wird gemäss einer
Satzung der US-Bundesregierung geführt und ist im sekundären
Hypothekenmarkt der USA tätig, um zu gewährleisten, dass
Hypothekenbanken sowie andere Kreditgeber über ausreichende Mittel
verfügen, um Eigenheimkäufern zinsgünstige Darlehen anbieten zu
können. Im Jahr 2008 feiern wir unser 70. Jahr im Dienste des
amerikanischen Wohnungsmarkts. Wir unterstützen die Versorgung
Amerikas mit Wohnraum.

Diese Pressemitteilung stellt kein Verkaufsangebot oder Angebot

für den Kauf von Wertpapieren von Fannie Mae dar. Die Informationen
in dieser Pressemitteilung stellen in keiner Weise Kauf- bzw.
Verkaufsempfehlungen für eine bestimmte Kapitalanlage dar. Jegliche
Investitionsentscheidung für den Kauf hier erwähnter Wertpapiere muss
ausschliesslich auf Grundlage der Informationen getroffen werden, die
im Emissionsrundschreiben von Fannie Mae enthalten sind. Diese
Pressemitteilung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder
Exaktheit der hierin enthaltenen Informationen.

Sie sollten nicht mit Wertpapieren handeln, sofern Sie sich nicht
über deren Wesen und das Ausmass des Risikos, das Sie eingehen, im
Klaren sind. Sie sollten davon überzeugt sein, dass sich die
Wertpapiere bezüglich Ihrer jeweiligen Umstände und finanziellen
Situation für Sie eignen. Im Zweifel sollten Sie sich an einen
qualifizierten Finanzberater wenden.

Benchmark Notes ist eine eingetragene Marke von Fannie Mae. Die
unbefugte Verwendung dieser Marke ist untersagt.

ots Originaltext: Fannie Mae
Im Internet recherchierbar: www.presseportal.ch

www.finanznachrichten.de/...-benchmark-notes-r-bekannt-006.htm
Keine Kauf Empfehlung!!
Antworten
surdo:

ist das gut??

18.11.08 20:29
soll man jezt einsteigen?
Antworten
brunneta:

L&S RT 0,34 € +21,21%

21.11.08 11:39
Keine Kauf Empfehlung!!
Antworten
brunneta:

sind heute 100% drin ? was meint die Masse?

21.11.08 12:06
Keine Kauf Empfehlung!!
Antworten
brunneta:

Fanny Mae 0,35 € +24,77%

21.11.08 12:44
Keine Kauf Empfehlung!!
Antworten
brunneta:

Fannie Mae setzHaus-Zwangsvollstreckungen aus

21.11.08 13:39
Washington (BoerseGo.de) - Fannie Mae (News) und Freddie Mac (News) greifen während der Advent-und Weihnachtszeit den in Finanznöten befindlichen Hausbesitzern unter die Arme. So beschlossen die beiden staatlich kontrollierten Hypothekenfinanzierungsriesen während einer Zeit von sechs Wochen die Aussetzung bestimmter Haus-Hypotheken-Zwangsvollstreckungen und Zwangsräumungen. Die Frist beginnt am 26. November einen Tag vor dem Thanksgiving-Wochenende und reicht bis 9. Januar. Während dieser Zeit hätten die in Zahlungsverzug befindlichen Kreditnehmer Zeit, sich um Änderungen ihrer Hypothekenvereinbarungen zu kümmern. Dies gaben Fannie Mae und Freddie Mac vergangenen Donnerstag bekannt. Unter die Regelung würden rund 16.000 Hausbesitzer fallen.

Fannie Mae und Freddie Mac bürgen für rund 5,2 Billionen Dollar des 12 Billionen Dollar schweren Hypothekenmarktes in den USA. Die beiden Konzerne wurden Anfang September unter staatliche Kontrolle gestellt.

www.finanznachrichten.de/...-zwangsvollstreckungen-aus-009.htm
Keine Kauf Empfehlung!!
Antworten
brunneta:

ab in Keller! Kurs 0,20 nächste Woche!

21.11.08 15:56
Keine Kauf Empfehlung!!
Antworten
brunneta:

Fannie Mae haussiert

26.11.08 06:21
Im Blickpunkt

Die Hypothekenfinanzierer Fannie Mae (+ 53 Prozent auf 0,52 Dollar) und Freddie Mac (+ 17,8 Prozent auf 0,53 Dollar) machten dank der Fed-Ankündigung mit Kurssprüngen auf sich aufmerksam.

www.instock.de/3.3355.0.0.1.0.phtml
Keine Kauf Empfehlung!!
Antworten
surdo:

1 euro

26.11.08 22:58
....durch den aktien rückkauf sehen wir bald den ein euro....
Fannie Mae erwägt Reverse Split um NYSE-Listing zu sichern.
Antworten
gbeng:

Rally

29.11.08 12:03

Mensch Leute war das eine Woche. So schnell kann sich das Blatt wenden...

Bin nur froh, dass ich die Nerven behalten hab und noch drin bin. M.m. nach wars das noch lange nicht. Denke das wird hier locker über die 2€ gehen nächste Woche.

Schönes WE allen

Antworten
brunneta:

für Montag den 8. Dezember: 1,07 Euro

01.12.08 11:45
Fannie Mae: Kurzfristig weiter positiv
Fannie Mae wird kurzfristig weiter steigen. Prognose für Fannie Mae (News) für Montag den 8. Dezember: 1,07 Euro.

Keine Kauf Empfehlung!!
Antworten
kinderleicht:

rt

01.12.08 19:23
NASDAQ Last Sale
0.9284   0.23  19.83%
Antworten
surdo:

die woche..

02.12.08 18:04
...wird noch eimal heiß...pluß 25 bis 40 % und dann raus..
Antworten
brunneta:

neeeee, ich bleibe drin bis 5 $

03.12.08 06:35
Minimum!!!
Keine Kauf Empfehlung!!
Antworten
theycalledhim.:

2009

2
04.12.08 13:35
Ich bin gestern und heute mit meinem ganzen Geld reingegangen, aus folgenden Gründen:

- FANNIE kann nicht pleite gehen, da sie dem Staat gehört.
- Obama wir die FANNIE wieder privatisieren lassen, damit der Hypothekenmarkt wieder an Stärke gewinnt.
- Der Einstiegspreis ist so günstig wie nie.
- Nächstes Jahr: Abgeltungssteuer

Ich rechne mit einem Kurs von 3-5 Euro bis Mitte 2009. 10 - 30 Euro im Jahr 2010.
Antworten
brunneta:

@theycalledhim_.

08.12.08 14:36
es wird schneller gehen als du denkst.
Keine Kauf Empfehlung!!
Antworten
katzenbeisser:

40,hoffentlich...

08.12.08 20:38

geht es auch WIRKLICH bergauf,ansonsten s. wernerh. .....

Antworten
brunneta:

Fannie Mae setzt Preis für Neuemission

09.12.08 05:30
der 5-Jahres-Benchmark Notes(R) bekannt
5-Jahres-Laufzeit
Preisfestsetzungstermin 9. Dezember 2008
Abrechnungstag 11. Dezember 2008
Fälligkeitstag 11. Dezember 2013
Ausgabevolumen noch nicht festgelegt
Bezugschein noch nicht festgelegt
Auszahlungstermine jeweils am 11. Juni und 11. Dezember,
beginnend am 11. Juni 2009
CUSIP 31398AUJ9
Notierung Die Notierung der Anleihen am EuroMTF-
Markt der Börse Luxemburg wird beantragt

Gemeinschaftliche Konsortialführer sind Barclays Capital Inc.,
Citigroup Global Markets Inc. und Goldman Sachs. Zu den weiteren
Konsortialmanagern gehören Deutsche Bank Securities Inc., Banc of
America Securities und JP Morgan&Co.

Die Aufgabe von Fannie Mae besteht in der Erhöhung des Angebots
an erschwinglichem Wohnraum in den USA und der Beschaffung von
globalem Kapital für unsere Gemeinden. Fannie Mae wird gemäss einer
Satzung der US-Bundesregierung geführt und ist im sekundären
Hypothekenmarkt der USA tätig, um zu gewährleisten, dass
Hypothekenbanken sowie andere Kreditgeber über ausreichende Mittel
verfügen, um Eigenheimkäufern zinsgünstige Darlehen anbieten zu
können. Im Jahr 2008 feiern wir unser 70. Jahr im Dienste des
amerikanischen Wohnungsmarkts. Wir unterstützen die Versorgung
Amerikas mit Wohnraum.

Diese Pressemitteilung stellt kein Verkaufsangebot oder Angebot
für den Kauf von Wertpapieren von Fannie Mae dar. Die Informationen
in dieser Pressemitteilung stellen in keiner Weise Kauf- bzw.
Verkaufsempfehlungen für eine bestimmte Kapitalanlage dar. Jegliche
Investitionsentscheidung für den Kauf hier erwähnter Wertpapiere muss
ausschliesslich auf Grundlage der Informationen getroffen werden, die

in Fannie Maes entsprechendem Emissionsrundschreiben enthalten sind.
Diese Pressemitteilung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit
oder Exaktheit der hierin enthaltenen Informationen.

Sie sollten nicht mit Wertpapieren handeln, sofern Sie sich nicht
über ihr Wesen und das Ausmass des Risikos, das Sie eingehen im
Klaren sind. Sie sollten davon überzeugt sein, dass sich die
Wertpapiere bezüglich Ihrer jeweiligen Umstände und finanziellen
Situation für Sie eignen. Im Zweifel sollten Sie sich an einen
qualifizierten Finanzberater wenden.

Benchmark Notes ist eine eingetragene Marke von Fannie Mae. Die
nicht autorisierte Verwendung dieser Marke ist untersagt.
Keine Kauf Empfehlung!!
Antworten
Jacky:

@theycalledhim_

09.12.08 20:41
ich seh das genau so wie du. FNM ist für die meisten - verständicherweise - nur mehr ein reiner zockerwert. nur wenige denken langfristig. mit etwas glück könnte die aktie jedoch in einigen jahren wieder sehr hoch notieren
Antworten
surdo:

bin ..

10.12.08 10:03
der selben meinung, langfristig ist da sicher was zu hollen, die Gründe kennt ihr ja alle selber..
Antworten
Jacky:

wie hoch

10.12.08 10:34
schätzt ihr das risiko eines totalverlusts? (z.b. delisting)
Antworten
brunneta:

na, kommt da wieder mal 1,00€?

10.12.08 13:04
New Chairmen of Fannie and Freddie Named! 204690
Keine Kauf Empfehlung!!
Antworten
kinderleicht:

Abacho überseter

10.12.08 16:51
NEW YORK, am 10. Dez (Reuters) - Fannie Mae (Nachrichten) sagte am Mittwoch, dass es 2 Milliarden $ in Rechnungen an scharf niedrigeren Zinssätzen im Vergleich zu Verkäufen desselben maturities und Größe vor einer Woche verkaufte. Fannie Mae sagte, dass es 1 Milliarde $ von dreimonatigen Abrisspunkt-Rechnungen erwartet am 11. März 2009 an einer wegbleiben Rate verkaufte, oder niedrigste akzeptierte Rate, 0.070 Prozent und 1 Milliarde $ von sechsmonatigen Rechnungen erwartet am 10. Juni 2009 an 0.300 Prozent bleibt Rate weg. Die dreimonatigen Rechnungen wurden an 99.982 bewertet und haben einen Geldmarktertrag von 0.070 Prozent, und die sechsmonatigen Rechnungen wurden an 99.848 bewertet und haben einen Geldmarktertrag von 0.300 Prozent gemäß Fannie Mae. Am 3. Dez verkaufte Fannie die 1 Milliarde $ von dreimonatigen Rechnungen an 0.690 Prozent bleibt weg Rate und 1 Milliarde $ von sechsmonatigen Rechnungen an 1.180 Prozent bleibt Rate weg. Die Ansiedlung für die neuen Rechnungen ist am 10-11 Dez. (Bericht durch Pam Niimi; das Redigieren durch James Dalgleish) Schlüsselwörter: FANNIEMAE-RECHNUNGEN/VERKAUF (pam.niimi@thomsonreuters.com; Telefon: +1 646223 6321; Nachrichtenübermittlung von Reuters: pam.niimi.reuters.com@reuters.net) URHEBERRECHTS-Copyright Thomson Reuters 2008. Alle Rechte vorbehalten. Das Kopieren, die Neuauflage oder die Neuverteilung des Nachrichteninhalts von Reuters, einschließlich sich entwickelnd oder ähnlicher Mittel, werden ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Thomson Reuters ausdrücklich verboten.
Antworten
cerosolar10:

Kommentarlos

10.12.08 16:52
US-Hypothekenmarkt – unscharfes Licht am Ende des Tunnels      

Kategorie:                    Anleihe-News |             Subkategorie: Energie | ýUhrzeit: 16:13

New Chairmen of Fannie and Freddie Named! 5181097        

Selten konnte man in den vergangenen Monaten erfreuliche Daten aus den USA wahrnehmen. Jetzt scheint es jedoch so, als würde das verabschiedete Rettungspaket erstmals auch bei den Privaten Haushalten und nicht nur bei den Banken Wirkungen zeigen. Wie der US-Hypothekenverband „Mortgage Bankers Association“ (MBA) kürzlich berichtete, kletterte der Index Mortgage Bankers Association Basic SA per 28. November 2008 unerwartet stark. Dieser bildet als Umfrageergebnis alle Hypothekenanträge der vergangenen Woche ab und umfasst sowohl konventionelle und staatliche Anträge, Festhypotheken, Anschlussfinanzierungen wie auch Darlehen für Immobilienerwerb. Mit 857,7 Punkte machte der Index seinen größten Sprung seit seiner ersten Ermittlung im Mai 1990. Saisonbereinigt waren es 112 Prozent. Obwohl sich im Jahresvergleich noch ein Minus von 21,9 Prozent präsentiert, waren die Daten mehr als erfreulich. Ausgelöst wurde der rasante Anstieg unter anderem durch Zinssenkungen, wie beispielsweise bei Fannie Mae und Freddie Mac, die den Festzins reduzierten. Diverse Trends sind bei den Hypothekenanträgen jedoch festzustellen. Zum einen gehen die US-Amerikaner vermehrt zu festverzinslichen Darlehen über, die sie zumindest für eine gewisse Zeit vor Zinserhöhungen schützen, und andererseits „schmücken“ die Banken den Festzins mit steigenden Spesen und Gebühren.

New Chairmen of Fannie and Freddie Named! 5181097

Steigendes Hypothekenvolumen resultiert fast ausschließlich aus Anschlussfinanzierungen

Der MBA Index wird unter anderem unterteilt in die Bestandteile Anschlussfinanzierung (Refinance) und Neuanträge (Purchase). Wie die obige Grafik aufweist, stammt fast der gesamte Zuwachs der Hypothekenanträge in der 48. KW aus dem Bereich der Anschlussfinanzierung. Dies kann im derzeitigen Umfeld jedoch alles andere als negativ gewertet werden. Obwohl der Markt für Neuerwerbe dadurch nicht angekurbelt wird, ist die Tatsache, dass die Häuslebesitzer mittels des hohen Refinanzierungsvolumens vor einer Zwangsversteigerung verschont bleiben, eine große Stütze für den Immobilienmarkt. Die hohe Zahl der Anschlussfinanzierungen könnte zudem dazu führen, dass die Anzahl der zum Verkauf angebotenen Objekte zurückgeht, da mehr Eigentümer von einem Zwangsverkauf verschont bleiben. Hier spiegelt sich eine ganz besondere Art der Immobilienfinanzierung wider, nämlich die non-recourse-Hypothek. Dabei haftet der Eigentümer für den Kredit nur mit seiner Immobilie, was zu dem typischen Bild führt, dass sich die US-Bürger „durch Abgabe des Hausschlüssels bei ihrer Bank von ihrer Immobilie entledigen können“.

Überfällige Forderungen legten hingegen erneut zu

Dem entgegen stehen die ebenfalls vor wenigen Tagen veröffentlichten Zahlen der überfälligen Forderungen. Zusätzliche Trübung erfährt das Bild durch die weiter gestiegene Zahl der Zwangsvollstreckungen für den gleichen Berichtszeitraum. Hier weisen wir jedoch darauf hin, dass es sich um Werte für das dritte Quartal 2008 handelt. Dadurch ist ein direkter Vergleich mit den Hypothekenanträge, die wöchentlich bekannt gegeben werden, nicht möglich. Als Vergleichswert könnte man den Indexstand der Hypothekenanträge vom 26. September heranziehen, der sich zu diesem Zeitpunkt bei 455,4 Punkten befand. Der starke Unterschied zum aktuellen Wert (857,7) lässt also Hoffnung aufkeimen.

6,99% der Wohnhypotheken waren per Q3/2008 rückständig

Dagegen sprechen jedoch die volkswirtschaftlichen Daten der USA, die mit ihrer abwärtsgerichteten Dynamik und dem klarer werdenden Bild der Rezession ihre Auswirkungen deutlich werden lassen. Denn die Zahl der überfälligen Forderungen ist laut der Mortgage Bankers Association im dritten Quartal erneut angestiegen. Für den Gesamtbestand der ausstehenden Wohnhypotheken wies die MBA für einen Anteil von 6,99% Zahlungsrückstände (Delinquencies) aus. Sie unterteilt die überfälligen Forderungen in diverse Subindizes, die die Rückstände von länger als 30, 60 und 90 Tagen beinhalten, gliedert diese jedoch nicht weiter auf. Zwei davon sind in der Grafik auf der vorangegangenen Seite abgetragen, die Zahlungsrückstände für das Prime- und das Subprime- Segment.

Im Subprime-Segment beläuft sich die Quote der überfälligen Forderungen auf über 21%

Obwohl die Federal Reserve seit September 2007 den Leitzins von 4,5% auf nunmehr nur noch 1,0% senkte, ist der Anteil der überfälligen Forderungen im Bereich der variabel verzinslichen Hypotheken sowohl im Prime- als auch im Subprime-Segment mit 8,20% bzw. 21,31% immer deutlich höher als im festverzinslichen Bereich. Wenig überraschend sollte zudem der hohe Anteil an Zahlungsrückständen bei den Subprime Forderungen von insgesamt 20,03% sein. Der Anteil der Adjustable Rate Loans (variabel verzinslichen Forderungen) nimmt kontinuierlich ab, da sich Kreditnehmer das niedrige Zinsniveau sichern wollen. Ergänzend sei hier darauf hingewiesen, dass ein Großteil der schwerwiegenden Zahlungsverzögerungen aus ursprünglichen „Prime- Hypotheken“ mit variabler Verzinsung resultiert.

Quote der Zwangsvollstreckungen wird noch weiter steigen

Nach einer schwerwiegenden Zahlungsverzögerung kommt bekanntlich die Zwangsvollstreckung. Deren Anteil an den Total Loans kletterte im gleichen Berichtszeitraum von 2,75% auf 2,97%. Auf den ersten Blick wird auch hier der stetig steigende Trend deutlich. Obwohl, wie eingangs erläutert, die Zahl der Hypothekenanträge merklich zulegen konnte, gehen wir davon aus, dass sich die Zahl der Zwangsvollstreckungen und der überfälligen Forderungen im vierten Quartal nochmals verschärfen sollte. Im besten Falle stellt sich eine Stabilisierung ein. Mit einem lachenden und einem weinende Auge blickt man da in die Zukunft. Gegen die erfreuliche Entwicklung der Anträge auf Anschlussfinanzierung stehen nicht nur die überfälligen Forderungen, sondern auch die fundamentalen Daten, denn am US-Arbeitsmarkt wurden allein im November über eine halbe Million Stellen gestrichen – und ohne Einkommen keine Bedienung der Darlehensleistungen. Noch liegt die Quote des selbstgenutzten Wohneigentums recht stabil bei um die 70%.

BIP-Prognose der USA lässt für Q4/2008 nichts Gutes erahnen

Das konjunkturelle Umfeld steht dafür, dass am Immobilienmarkt noch keine Bodenbildung in Sicht ist und die Bonität der Verbraucher – insbesondere durch Arbeitslosigkeit – weiter in Mitleidenschaft gezogen werden wird. Wir gehen daher davon aus, dass die Quoten der überfälligen Forderungen sowie der Zwangsversteigerungen zunehmen werden. Begleitet wird dies durch unsere Prognose des Bruttoinlandsproduktes, das im vierten Quartal annualisiert um 2,0% geschrumpft sein dürfte. Mit positiven Wachstumsraten rechnen wir hingegen erst zum zweiten Quartal 2009, im ersten Quartal gehen wir von einem Nullwachstum aus. Dem entsprechend könnte sich mittelfristig auch die Bonität der Kreditnehmer verbessern, da sich dies nach und nach am Arbeitsmarkt widerspiegeln sollte.

ASWs bei US Covered Bonds deutlich ausgeweitet

Doch welche Auswirkungen hat das auf die Covered Bonds in den USA? Ein Blick ins iBoxx € Covered Universum lässt erkennen, dass die US-Covered Bonds (rote Punkte) gemessen an den Asset Swap Spreads auf deutlich erhöhtem Niveau zum Gesamtuniversum dastehen. Auch wenn die Datenlage stark anzuzweifeln ist, so geben die bei Bloomberg verfügbaren Levels eine Indikation. Bei genauerer Betrachtung im Speadvergleich der sechs US-Jumbos des iBoxx € Covered waren die JPM-Titel (ehemals Washington Mutual) besonders anfällig. Hintergrund war die sich über Monate abzeichnende Pleite der Bank, bis hin zur Verstaatlichung und der anschließenden Übernahme durch JPMorgan. Die BAC (Bank of America Covered Bonds) hat die Krise in soweit besser gemeistert, was sich in den merklich engeren Spreads zeigt.

Fed befürwortet den Covered Bond als Refinanzierungsinstrument weiterhin

Ein Gesetz für Covered Bonds wie in Deutschland, Spanien, Schweden oder Luxembourg gibt es in den USA nicht, was zu einer unklaren Rechtslage und wenig Transparenz führt. Gerade aber mit Blick auf die Finanzmarktkrise sieht die Federal Reserve in dem Produkt Covered Bond eine ergänzende Refinanzierungsquelle für Banken. Insbesondere US Treasury Secretary Henry Paulson befürwortete dieses Instrument in Anlehnung an die europäischen Vorbilder. Die Federal Deposit Insurance Corporation (FDIC) veröffentlichte Mitte des Jahres dazu ein Policy Statement, dass später noch durch ein Richtlinienpapier („Best Practices for Residential Covered Bonds“) des US Department of the Treasury ergänzt wurde. Darin enthalten sind Mindestbedingungen, die Covered Bond Emissionen zu erfüllen haben:
• Covered Bond Emissionen bedürfen der Genehmigung der Regulierungsbehörde des Emittenten.
• Das maximale Emissionsvolumen beläuft sich auf vier Prozent der Passiva des Emittenten.
• Die Covered Bond Emission muss durch erstklassige Hypothekenforderungen gedeckt sein.
• Ersatzdeckung darf bis maximal 10% der Sicherungswerte aufgenommen werden, wobei hier der Hinweis auf AAA-geratete Mortgage Securities gegeben wurde.

Einengungspotential der US-CBs ist gegeben, zu rechnen ist damit jedoch erst im Herbst nächsten Jahres

Soweit uns bekannt ist, sollten die Covered Bonds der Bank of America und von JPMorgan an die Best Practice Standards und die Kriterien des Policy Statement angepasst werden, wodurch eine höherer Grad an Vergleichbarkeit zu den europäischen Pendants erreicht würde. Wir gehen davon aus, dass weder die Immobilienpreise ihren Boden gefunden, noch die Quoten der überfälligen Forderungen und Zwangsvollstreckungen ihren Höhepunkt erreicht haben. Dies führen wir auf den einbrechenden US-Arbeitsmarkt und die rückläufige Wirtschaftsleistung der USA zurück. Was sich indirekt auf die Covered Bonds auswirken würde. Derzeit nehmen wir jedoch an, dass sich die Asset Swap Spreads der Covered Bonds von JPM und BAC weder in größerem Umfang ausweiten noch einengen werden. Potential nach unten ist jedoch gegeben und könnte sich bis Herbst nächsten Jahres abzeichnen.

Quelle: Nord/LB

Antworten
DAXY2:

0,75 US Dollar

28.12.08 02:16
Antworten
tokyohotel:

monday 1,2 $

28.12.08 13:21
mindestens !
Antworten
madeinhell:

aber wirklich mindestens!

29.12.08 09:15
lachhaft!!!!!! wo holt ihr nur solche zahlen her?
Antworten
DAXY2:

madeinhall oder hell egal wie du heisst

29.12.08 12:46

madeinhall oder hell egal wie du heisst

Halt dich raus

Du bist lachhaft

blablawoholtihrdiesezahlenherblablabla

Antworten
madeinhell:

wer zuletzt lacht.....

29.12.08 17:26
kennst du das? 1,20$ hm.... naja vielleicht morgen tzzzzzzzzzzzzzzzzzzz
Antworten
tokyohotel:

holy sheet

29.12.08 21:27
hier sind wieder die short sellers am Werk.Obama sollte diese nach Quantanomo schicken lassen, dort wird demnächst bald Platz.Dazu kommen die beiden Hauptschuldigen Paulson und der Schwätzer Bernanke.
Antworten
tokyohotel:

Fannie and Freddie Pumped Up By Fed in January

31.12.08 01:13
(MarketWatch) -- Among the companies whose shares are expected to see active trade in Wednesday's session are Fannie Mae, and Freddie Mac.

Morgen Mittwoch
Antworten
brunneta:

US-Regierung unter Präsident Barack Obama

28.01.09 10:20
www.deraktionaer.de/xist4c/web/...Bank_id_43__dId_9413009_.htm
Keine Kauf Empfehlung!!
Antworten
gbeng:

Bad Bank und Fannie Mae

28.01.09 11:42

Hallo zusammen

Was denkt ihr wird mit Fannie passieren, wenn die Bad Bank kommt?

Positives Signal?

lg

Antworten
Rico11:

@gbeng

28.01.09 11:55
JA. Sollte sie kommen, dann werden FNM und FRE wie eine Rakete abgehen.
Antworten
brunneta:

Zusammenfassung für Januar 2009

02.03.09 16:58
Die monatliche Zusammenfassung von Fannie Mae (News) (NYSE: FNM) für Januar 2009 ist jetzt unter www.fanniemae.com/ir/monthly verfügbar. Der Fannie Mae Zusammenfassungsbericht enthält Informationen über unsere betrieblichen Tätigkeiten in den Bereichen Hypothekenportfolios, hypothekengestützte Wertpapiere und andere Sicherheiten, Messwerte für Zinsrisiken sowie beträchtliche Zahlungsrückstände für den Monat und das laufende Jahr.

Die Aufgabe von Fannie Mae besteht in der Erhöhung des Angebots an erschwinglichem Wohnraum in den USA und der Beschaffung von globalem Kapital für unsere Gemeinden. Fannie Mae wird gemäss einer Satzung der US-Bundesregierung geführt und ist im sekundären Hypothekenmarkt der USA tätig, um zu gewährleisten, dass Hypothekenbanken sowie andere Kreditgeber über ausreichende Mittel verfügen, um Eigenheimkäufern zinsgünstige Darlehen anbieten zu können. Wir unterstützen die Versorgung Amerikas mit Wohnraum.
Keine Kauf Empfehlung!!
Warten zu müssen ist eine freundliche Einladung zu einer kleinen Meditation.
Antworten
1oliverlorenc:

Yes WE CAN

19.03.09 08:34
und wir haben viel zeit, es grüßt oliver und 11000 fnm
Antworten
surdo:

was ist hier los?

19.03.09 16:56
...endlich mal nach oben und wie, aber wieso??????
Antworten
sky7:

lies nachrichten auf ntv

19.03.09 17:54
obama lässt durch die fed 1000 milliarden in den immobilinmarkt pumpen usw......
Antworten
plusquamperf.:

Ist das gut für CBB ?

19.03.09 18:00
Antworten
martin30sm:

Jetzt Gewinnmitnahmen, im Verlauf

20.03.09 14:58
des Tages geht es dann deutlich nach oben!
Antworten
Ini.bhak:

gekauft...

20.03.09 16:01
kleine Posi gekauft. Obama`s Plan finde ich sehr interessant!!!! :)
Antworten
martin30sm:

Wird mit Sicherheit wieder eine extrem

22.03.09 14:23
volatile Woche.

Habe am Freitag nochmals 5.000 Stk. FNM gekauft (insgesamt habe ich jetzt 15.000 Stk. zu durchschnittlich 0,70 Euro)!

Wie man am Donnerstag gesehen hat, kann FNM ganz schnell zum Vervielfacher werden. Natürlich sind Gewinnmitnahmen wie am Freitag dann auch immer wieder drinnen.

Also meine Devise: Durchhalten und an schwachen Tagen aufstocken!

Nur meine Meinung, keine Kaufempfehlung!
Antworten
tokyohotel:

Rakete

22.03.09 18:04
Montag wird die 2. Stufe der FNM&FRE Rocket gezündet!

Knocking on heavens door
Antworten
Jacky:

warum?

22.03.09 19:24
Antworten
sky7:

obama und geithner plan wird fruchten

23.03.09 10:13
ich gehe davon aus das es wie letzte woche bis 1euro hoch gehen wird.

keine kaufempehlung aber eine option darüber nach zu denken
Antworten
Cityboy:

bin zuversichtlich

23.03.09 11:16
Ich denke schätze spekuliere, dass die Meldung heute Abend aus den USA über das weitere Vorgehen erstmal positive Auswirkungen haben wird!
Antworten
Ini.bhak:

kauflimit...

23.03.09 16:07
1999 Stück zu $ 0,69....

schaun mer mal :)
Antworten
Cityboy:

erhälst du die Woche dafür meiner Meinung nach nicht!

23.03.09 22:29
Antworten
martin30sm:

Bin gespannt wie lange sich FNM noch unter

24.03.09 19:39
1 Dollar aufhält!
Antworten
Jacky:

nicht nur du...

24.03.09 20:10
ich glaub keinesfalls an eine langsame erholung, sondern wenn dann gehts so schnell dass keiner mehr reinkommt (m.M.)
Antworten
Cityboy:

...

25.03.09 09:26
hm momentan sieht es eher danach aus als ob die Aktie einbricht
Antworten
martin30sm:

@Cityboy

25.03.09 09:28
Wo siehst du einen Einbruch?

Ich sehe weit und breit davon nichts!
Antworten
Cityboy:

...

25.03.09 09:40

anhang des Kurses

seit gestern morgen ist er rückläufig

Antworten
martin30sm:

Die Ruhe vor dem Sturm?

25.03.09 18:07
Antworten
Cityboy:

ich denke diese

25.03.09 19:43
woche wird es noch etwas abwärts gehen. Auf 70-71 Cent. Danach wird herumgedümpelt.
Antworten
martin30sm:

Ziemlich trostlos zur Zeit!

26.03.09 19:56
Antworten
Cityboy:

so wird es bis auf wenige Ausnahmen das ganze Jahr hinweg gehen

27.03.09 08:35
Antworten
Cityboy:

Depression!

2
27.03.09 20:20

es ist unglaublich wie unzufrieden mich momentan meine Investitionen machen. Obwohl ich im Gewinn liege...wenn das soweiter geht hör ich komplett auf

Man verkauft zu früh. 5 Tage später trauert man einer Aktie hinterher die das Kapital fast verdoppelt hätte. in wenigen Tagen. Die aktuellen Investitionen Dümpeln herum. Man fühlt sich zurückgelassen und abgezockt...

:(

wem geht es noch so?

Antworten
sky7:

so ist es

27.03.09 21:08
agor ,nortel network,rbs,barclays hatt ich alle gehabt...leider nur kleine gewinne mit barclays und rbs.
die anderen beiden riesen verluste vor 10tagen verkauft,ich könnte heulen,aber so ist es nun mal.
noch besser aufpassen und besonders mehr gedult haben ,ach und nicht auf so viele hochzeiten tanzen.
das versuch ich jetzt mit fanny(schon mal 500% gewinn gehabt im september)

also weiterhin viel glück
Antworten
Cityboy:

...

28.03.09 10:20
Fannie geht wieder hoch. Nur meiner Meinung nach dauert das noch mind. bis Jahres Ende. Halte selbst knappe 25.000 st.
Antworten
martin30sm:

@Cityboy

28.03.09 10:27
Da bin ich dann mit ebenfalls 25.000 Stk. in guter Gesellschaft!

Spannend wird es dann schon im April, wenn die großen Banken die Zahlen vorlegen.

Fannie bleibt auf jeden Fall bis mind. 3 Euro im Depot!

Schönes Wochenende!
Antworten
Cityboy:

Betreff

29.03.09 15:23

bei einem durchschnittlichen Einstandskurs von ,65 € wären das fast 45000€ reingewinn...25% schon abgezogen :)

ne bis zu 3€ müssen wir noch lange warten mMn.

Antworten
Rico11:

Heute ist alles möglich.

29.03.09 16:30
Es rechnet nur keiner mit so einem Szenario. Manchmal geht es schneller,
als man denkt. Aber auch wenn Fannie Ende 2010 bei EUR 3,00 stehen sollte,
wäre dies eine super Rendite bezogen auf einen Einstand von EUR 0,65.
Antworten
Cityboy:

ok prognostizieren wir mal

29.03.09 20:32
ich sage 3€ ab Juni 2011
Antworten
Cityboy:

...

30.03.09 12:16
man was sackt die Kiste ab. mehr als ich dachte. was ist denn hier los?
Antworten
msvd:

Tja .....

30.03.09 12:20
Wie es so ausschaut wiederholt sich das Spiel wieder nun zum dritten mal.
Abwarten ist angesagt.
Antworten
Cityboy:

...

30.03.09 12:41

dass sie wie anfang märz auf 30 Cent absackt?

ne das glaube ich nicht

Antworten
msvd:

Wer weis das schon?

30.03.09 13:07
Das wollen wir mal nicht hoffen, das sie nochmals so tief absackt, aber möglich ist alles.
Wichtig ist das die Unterstützung von 0,49 hält.
Antworten
Cityboy:

oO

31.03.09 12:41
wenigstens wieder ordentlich im 50 Cent Bereich
Antworten
Elias83:

Notierung der Aktie an der New York Stock Exchange

31.03.09 20:58

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Geschäft. Glaube es ist genau die richtige Zeit in das Aktiengeschäft einzusteigen. Ich habe mich in letzter Zeit viel mit den Hintergründen beschäftigt.

Die Finanzkrise hat viel Leid für einige Anleger gebracht. Aber ich glaube es wird in Zukunft auch einige geben, die zum richtigen Zeitpunkt auf das richtige Pferd "gewettet" haben und damit enorme Gewinne einstreichen werden. 

Ich habe eine Frage zu FANNIE MAE:

Ich habe diese Aktie jetzt schon länger im Visier. Ich versuche aber, bevor ich mir ein paar davon zulege, mich darüber genau zu informieren.

Ich bin auf einen Artikel vom 26.11.2008 gestoßen der volgendes beinhaltet:

"...Hintergrund sind die Voraussetzungen, die eine Aktie erfüllen muss, um an der New York Stock Exchange gelistet zu werden. Gelingt es Fannie Mae nicht, den durchschnittlichen Aktienkurs der letzten 30 Handelstage über die Marke von einem Dollar zu hieven, droht dem Unternehmen das Delisting. Um dies zu erreichen - unter Umständen auch durch einen Reverse Split -, hat Fannie Mae Zeit bis zum 11. Mai 2009..."

Ist das noch aktuell? Wenn ja, ist ja nicht mehr viel Zeit einen Dollar zu erreichen. Könnte mich jemand von euch vielleicht darüber aufklären?

Vielen Dank im Voraus...

Antworten
Rico11:

@Elias83 - Börse erlaubt Kurse unter 1 $

01.04.09 10:51
nachrichten.finanztreff.de/...lle,,r,0,sektion,uebersicht.html
Antworten
Elias83:

@Rico11 Super...Vielen Dank...

01.04.09 11:31
Antworten
Rico11:

Fannie Mae (TheBUYList.com)

01.04.09 11:59
thebuylist.com/default.aspx?Stock=fnm
Antworten
Cityboy:

vielleicht schon in den nächsten 2 Monaten über 1$

02.04.09 11:36

http://www.ftd.de/unternehmen/finanzdienstleister/...nken/494086.html

Hauptsache schonmal es kommt etwas Bewegung rein, was Bewegung bei anderen Banken bewirkt hat haben wir in den letzten Wochen gesehen ;)

Antworten
brunneta:

Hoffnung aus Amerika

04.05.09 18:37
Nach dem letzte Woche verkündeten Anstieg der US-Konsumausgaben zeigen nun auch die Bauausgaben und Hausverkäufe wieder nach oben. Die Aktienmärkte reagieren mit einem deutlichen Plus.

Sowohl der deutsche Leitindex Dax als auch die Börse in New York konnten ihre Kursgewinne kräftig ausbauen. Nachdem der Dow-Jones-Index der amerikanischen Standardwerte in den ersten Handelsminuten um 1,1 Prozent auf 8303 Punkte gestiegen war, kletterte danach jedoch um beinahe zwei Prozent.

Ausgelöst wurde die Euphorie von den besser als erwartet ausgefallenen Daten vom amerikanischen Häusermarkt. Den um 16:00 Uhr veröffentlichten Statistiken zufolge ist die Zahl der beabsichtigten, aber noch nicht abgeschlossenen Hausverkäufe im März überraschend gestiegen.

Der "Pending Home Sales Index" (PHSI) sei von revidierten 82,0 (zuvor 82,1) Punkten im Vormonat um 3,2 Prozent auf 84,6 Punkte geklettert, teilte die Maklervereinigung Nationals Association of Realtors (NAR) mit. Volkswirte hatten mit einem unveränderten Wert gerechnet.

Wichtiger Konjunkturindikator
Die so genannten "schwebenden Hausverkäufe" gelten als ein wichtiger Frühindikator für den US-Immobilienmarkt, da sie auf die künftigen Hausverkäufe schließen lassen. Die Hausverkäufe bilden wiederum recht gut die Nachfragesituation auf dem Immobilienmarkt ab.

Auch die amerikanischen Bauausgaben sind im März entgegen den Erwartungen gestiegen. Auf Monatssicht kletterten die Ausgaben um 0,3 Prozent, teilte das US-Handelsministerium mit. Volkswirte hatten dagegen mit einem Rückgang von 1,3 Prozent gerechnet. Der Vormonatswert wurde unterdessen von minus 0,9 Prozent auf minus 1,0 Prozent nach unten revidiert. Im Vergleich zum entsprechenden Vorjahresmonat jedoch sanken die Bauausgaben im März um 11,1 Prozent.
Keine Kauf Empfehlung!!
Das Warten ist die grausamste Vermengung von Hoffnung und Verzweiflung, durch die eine Seele gefoltert werden kann.
Devise: "Kaufen, wenn alle anderen verkaufen"
Antworten
brunneta:

Fannie Mae Einlösung

15.05.09 15:13
www.finanznachrichten.de/...4406-fannie-mae-einloesung-007.htm
Keine Kauf Empfehlung!!
Das Warten ist die grausamste Vermengung von Hoffnung und Verzweiflung, durch die eine Seele gefoltert werden kann.
Antworten
el.Nino77:

ist fannie jetzt pleite wie lehman oder nicht?

22.05.09 09:44
fannie ist verstaatlicht worden. sollte man dann besser die finger weg lassen?! bei 55 cent pro aktie kann man doch eigentlich nichts falsch machen. wie sieht es in ein paar jahren aus??
Antworten
brunneta:

Fannie Mae Redemption

26.05.09 15:04
Principal   Security  Interest     Maturity       CUSIP     Redemption
      Amount       Type      Rate         Date                      Date
    $35,000,000    MTN      3.500%    March 5, 2013  3136F87B5  June 5, 2009
    $50,000,000    MTN      4.150%    March 5, 2013  3136F87A7  June 5, 2009
    $25,000,000    MTNR     4.300%    March 5, 2018  3136F9AN3  June 5, 2009
    $25,000,000    MTNR     4.350%    March 5, 2018  3136F9BJ1  June 5, 2009
    $50,000,000    MTN      5.000%    March 5, 2018  3136F87F6  June 5, 2009
   $300,000,000    MTN      5.160%     June 5, 2018  31398ARL8  June 5, 2009

www.finanznachrichten.de/...4620-fannie-mae-redemption-008.htm
Keine Kauf Empfehlung!!
Antworten
brunneta:

Fannie Mae sells $2 bln bills at higher rates

27.05.09 16:06
NEW YORK, May 27 (Reuters) - Fannie Mae (News) on Wednesday said it sold $2 billion in bills at higher interest rates compared with sales of the same maturities than a week ago.

Fannie Mae sold $1 billion of three-month bills due Aug. 26 at a stop-out or lowest accepted rate of 0.170 percent and $1.0 billion of six-month bills due Nov. 25, 2009 at a 0.293 percent stop-out rate.

The three-month bills were priced at 99.957 with a money market yield of 0.170 percent and the six-month bills were priced at 99.852 with a money market yield of 0.293 percent.

Settlement is May 20-21.

On May 20, Fannie Mae sold $500 million of three-month bills at a stop-out rate of 0.160 percent and $500 million of six-month bills at a rate of 0.260 percent.

www.finanznachrichten.de/...-bln-bills-at-higher-rates-020.htm
Keine Kauf Empfehlung!!
Antworten
brunneta:

Wall Street blickt besorgt auf die Bankenwerte

02.09.09 21:46
Andere Finanzwerte büßten aber erneut an Wert ein. Gerade von den Überfliegern der letzten Wochen wie Fannie Mae und Freddie Mac verabschieden sich die Aktionäre die Luft zunehmend. Die Hypothekenversicherer gelten unter Experten als überbewertet. Gleichzeitig sorgt sich der Markt um neue Bankenpleiten. 416 oftmals kleinere Finanzinstitute befinden sich momentan auf der Watchlist der Bankenaufsicht FDIC und werden als problematisch eingestuft. Für 81 Banken kam im diesem Jahr schon das völlige Aus.

www.deraktionaer.de/xist4c/web/...s_id_1688__dId_10825789_.htm
Keine Kauf Empfehlung!!  
Spekulativ .Call auf AIG  DE000CG1HCW2
Investieren in die Zukunft  CORD BLOOD AMER INC  
WKN:  US21839P1075 & 603035
Antworten
pacorubio:

ich habe mir trotzdem

03.09.09 10:26
meine erste Posi bei fannie lein eingekauft
vielleicht kauf ich mir auch noch freddie crash
Antworten
Sozialaktionär:

Feiertag am Montag,

04.09.09 14:55
die Amis werden nicht viel reißen da sie ins verlängerte Wochenende flitzen
Die kollektive Form des absurden Verhaltens ist wohl die gefährlichste, weil die Absurdität niemanden mehr auffällt und weil sie als "Normalität" sanktioniert wird. [Alice Miller]
Antworten
Sozialaktionär:

eigentlich verkaufen sie

04.09.09 14:57
an solchen Tagen mit Vorliebe,zumal die neuesten Wirtschaftsdaten vielleicht etwas verhalten ausfallen.
Die kollektive Form des absurden Verhaltens ist wohl die gefährlichste, weil die Absurdität niemanden mehr auffällt und weil sie als "Normalität" sanktioniert wird. [Alice Miller]
Antworten
brunneta:

FANNIE MAE - Hier liegt Spannung in der Luft

2
08.04.10 21:21
www.godmode-trader.de/nachricht/...g-in-der-Luft,a2131253.html
Keine Kauf Empfehlung!!
Wen nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.
Antworten
Nassie:

Das habe ich auch gelesen

09.04.10 10:40
Würdest du jetzt größere Positionen aufbauen ?
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Fannie Mae Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
77 46.365 Potential ohne ENDE? ogilse Bullish_Hope 01:02
  36 FANNIE MAE geht noch was? LQMT Max84 26.06.25 09:06
    Fannie Mae Mr. Harper   00.00.00 00:00
5 160 Einschätzung Depot AlexBoersianer tagschlaefer 12.02.20 21:49

--button_text--