|
"Man braucht sich nicht den Kopf über den heutigen Kurs zerbrechen, er ist so gestiegen wie der Nasdaq100, also durchaus ok... nicht toll, nicht schlecht, einfach ok."
APPL: +0,55%, NASDAQ: +0,71%, DOW: +0,82%, DAX: +1,74%
Man kann es sich doch nicht immerzu schön reden, dass Apple trotz bester Nachrichten ständig den Markt underperformed.
"ich denke einfach der kurs darf noch nicht laufen ..."
Ich weiß nicht. Für mich sind solche Überlegungen immer nahe an Verschwörungstheorien (Die Amis waren ja auch nicht auf dem Mond). Vielleicht bin ich einfach zu naiv oder zu schlicht im Denken für die Börse. Ich denke eher: Wenn ein Wert nicht steigt, dann will ihn keiner haben, weil keiner mehr glaubt, dass das noch was Interessantes wird mit dem.
"Ich würde eher den zum Vergleich heranziehen und schon gar nicht den DAX."
Ich habe versucht, die Börsenschlusswerte zu nehmen. Aber das ist natürlich eine fast unlösbare Task. Je nach Kursprovider kommt was anderes.
Und warum eigentlich nicht auch beiläufig den DAX? DE ist ja wirtschaftlich kein unbedeutendes Miniland mehr. Aber gut. Woran orientieren wir uns denn dann, wenn es um Apple geht? Nur die NASDAQ? Oder vielleicht doch auch DOW und S&P. Oder noch den britischen FTSE?
"Wenn alle vor der Anleihenkauf-Sitzung zittern, ..."
Das ist auch so ein Thema von dem ich nicht behaupten kann, dass ich es verstehen würde. Eine gewisse Ahnung habe ich schon, aber man kann dies und das lesen, so wie bei Analysten-Meinungen zu Aktien oder von Volkswirten zu den regelmäßigen (diesmal lautlos ausgefallenen) US-Haushaltsproblemen. Ich glaube, die Welt, mindestens die Medien, zittern wahnsinnig gern, weil das Klicks gibt. Und meistens geht es dann aus wie das Hornberger Schießen.
Auch hier rette ich mich persönlich lieber in einen relativ naiven Standpunkt: Was sollten denn die FED-Anleihenkäufe mit der weltweiten Wertschätzung von Kunden und Anlegern für Apple zu tun haben?
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 46 | 40.710 | Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? | XL___ | ARIVA.DE | 23.12.25 08:00 | |
| 15 | 2.687 | 100-Bagger | buckstar | daxtom69 | 17.06.24 16:59 | |
| 6 | Warum Tech-Aktien so billig sind | Happy End | Schakal1975 | 10.02.24 16:46 | ||
| 1 | Kursänderung | aldi08 | midian1 | 02.02.24 13:22 |