Neuemission von Ericsson-Aktien "kräftig überzeich

Zugriffe: 427 / Heute: 1
sir charles:

Neuemission von Ericsson-Aktien "kräftig überzeich

06.09.02 12:33
Neuemission von Ericsson-Aktien "kräftig überzeichnet"
Kapitalmaßnahme nach anhaltenden Geschäftsverlusten  

Stockholm - Der angeschlagene schwedische Telekomausrüster Ericsson AB (Stockholm) hat das Ziel seiner Neuausgabe von Aktien deutlich übertroffen. Wie das Unternehmen am Freitag in Stockholm mitteilte, seien die Aktien "kräftig überzeichnet". Es hieß weiter, dass 99,5 Prozent der angebotenen B-Aktien mit Zeichnungsrechten geordert worden seien und damit 29,9 Mrd. Kronen der angestrebten 30 Mrd. Kronen (3,2 Mrd. Euro) in die Kassen gebracht hätten. Daneben seien 35 Prozent der Aktien zusätzlich ohne Zeichnungsrechte gezeichnet worden, womit das Ziel um einen nicht genannten Betrag übertroffen worden sei.
Aufsichtsratschef Michael Treschow erklärte zu dem Ergebnis: "Das zeigt ein starkes Vertrauen unserer Aktionäre und ihren Glauben an Ericsson und den Telekommarkt." Ericsson hatte die Neuemissionen als Konsequenz aus anhaltenden Verlusten beim Geschäft mit Mobiltelefonen und Mobilfunknetzen in Gang gesetzt. Nach Bekanntgabe der Überzeichnung stieg der Aktienkurs des schwedischen Unternehmens in Stockholm um 4 Prozent auf 6,40 Kronen. Der Kurs der Ericsson-Aktie war in den vergangenen zwei Jahren um mehr als 95 Prozent gesunken.(APA/dpa)

calexa:

Klingt gut

06.09.02 12:45
Damit dürfte das Unternehmen wieder Luft bekommen haben.

Man muß ja auch mal folgendes bedenken:
Irgendwann werden die Telekomunternhemen wieder in neue Ausrüstung investieren müssen. Dan ist natürlich Ericsson wieder mit von der Partie. Es bleibt nur die Frage, wann dieser Zeitpunkt kommen wird.

Ich kann mir vorstellen, daß bei Ericsson sich ein langer Atem auszahlen könnte und habe mir deshalb ein paar Stücke ins Depot gelegt....

So long,
Calexa
sir charles:

Dann wünsche ich dir viel Glück und Profits o.T.

06.09.02 12:51
calexa:

Na hoffentlich

06.09.02 12:55
bis in 10 Jahren....*g*

So long,
Calexa
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--