Neueinsteiger findet Eure Beiträge Super

Beiträge: 3
Zugriffe: 1.559 / Heute: 1
NEMAX 50 Kurs
kein aktueller Kurs verfügbar
 
Index-Zertifikat au.
kein aktueller Kurs verfügbar
 
Neueinsteiger findet Eure Beiträge Super ChaB
ChaB:

Neueinsteiger findet Eure Beiträge Super

 
10.10.00 23:42
#1
Erstaunt beobachte ich seit Tagen Eure Beiträge. Ich bin zwar kein Daytrader (keine Zeit, kein Geld zu verschenken), trotzdem versuche ich mich zu informieren, auch über Eure Beiträge und Vorschläge.

Sehr interessant ist freya, Ihr könnt bestimmt 100 Abfragen abziehen, da diese auf das Konto eines unbedarften Anfängers geht (thats me). Aber nun wird´s langweilig.

Als Anleger bin ich in Euren Augen besimmt konservativ, nur Standardwerte aus dem DAX, zum aufpeppen EUREX, das ist in meinen Augen sinnvoller als NEMAX-Werte zu handeln, die teilweise zu 99% nur aus Hoffnung bestehen.
Ich würde mich aber auch gerne von einer anderen Meinung überzeugen lassen.

Chio ChaB





Neueinsteiger findet Eure Beiträge Super Schtonk
Schtonk:

Volle Zustimmung

 
11.10.00 00:10
#2
Das schöne an den DAX-Werten ist deren hohe fundamentale Durchsichtigkeit, relativ sichere Einschätzung der Märkte und Zyklen und die Existenz hochvolatiler Derivatemärkte.

Spezialisierung auf 2-3 Werte und deren Markttechnik bringt wesentlich weniger Zeitaufwand mit sich und wesentlich bessere Handlungsmöglichkeiten.

Der typische NM-Anleger kennt dagegen "seine" Unternehmen nur aus Sekundärpublikationen und wird zum Spielball verschiedenster Interessen. Ausgeglichene Derivatemärkte, die das Geschehen potentiell zügeln könnten, existieren praktisch nicht, abgesehen von völlig irrsinnig gepreisten Optionsscheinen (Ausnahme: NEMAX50-Optionen an der EUREX, diese werden ab und an von Fondsmanagern zur Absicherung gehandelt, ansonsten ist der Markt aber praktisch leer).

In Zeiten wie diesen kann es aber recht reizvoll sein, auch am NM zu investieren, da wir kurz vor einer Trendwende stehen. Hier bietet sich aus meiner Sicht z.B. ein NemaxSTARS-Zertifikat von GZ-Bank o.ä. an).

Gruss,
Schtonk
Neueinsteiger findet Eure Beiträge Super Idefix1

Oder Long-Calls auf den nemax50

 
#3
Könnten morgen durchaus attraktiv werden.

Oder gleich einen Nemax50-Future kaufen - aber frühestens bei 4100/4200 - möglicherweise also morgen.


Hinweis: Obige Future-Spanne würde einen nochmaligen Rutsch von knapp 10 Prozent bedeuten.

(Ich bin inzwischen ein paar Nemax-Future short - und möchte morgen billig eindecken.)  


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem NEMAX 50 Kurs Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  2 Neueinsteiger findet Eure Beiträge Super ChaB Idefix1 25.04.21 11:15
  8 Es ist geschafft! NEMAX50 überholt DAX Schtonk IZ 25.04.21 00:17
  10 schaffen wir diese woche noch die 1000 ID Bronco 05.06.02 00:17
  2 nemax kurze erholung kommt jarif100 jarif100 08.05.02 19:32
  14 @Ariva ---> Paul fosca fosca 12.04.02 14:44

--button_text--