Neue High risk Aktie im Depot WKN918029

Beiträge: 2
Zugriffe: 3.069 / Heute: 1
Nizhnekamsk. AD. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Neue High risk Aktie im Depot WKN918029 Eaglemen
Eaglemen:

Neue High risk Aktie im Depot WKN918029

 
17.05.02 13:34
#1
Das ist so ziemlich alles an Daten das ich bei WO gefunden habe.400 liegen in meinem Depot und an einen Ausbau der Position denke ich gerade.Leider ziemlich wenig Vollumen in der Aktie,wird aber zunehmend bekannter.
Vieleicht hat ja hier am Board jemand mehr Infos zu der Aktie.Gibt ja meines Wissens hier einige Russland Sezialisten.

Schaut euch einmal NIZHNEKAMSKNEF an.
Da haben m.E. nach einige aufgrund
des schweren Namens vergessesn etwas
genauer hinzuschauen.

Die Finanzdaten sehen hervorragend aus:

In den letzten Jahren wurden von der Gesellschaft regelmäßig positive Earnings erwirtschaftet:
Net Margins von 19% und EBIT margins von etwa 25%, was wohl deutlich über dem Industriedurchschnitt liegen dürfte.
Die Zahlen sind von Ernst & Young geprüft.
Positiv auch der hohe und stetige Cash Flow.
P/E von derzeit 0.08 ist schier unglaublich, und kann auch nicht vollständig durch den geringen Free Float an der Heimatbörse erklärt werden.


hier ein wenig über NIZHNEKAMSKNEF aus dem Netz :

Nizhnekamskneftekhim -ein kleiner Zungenbrecher- ist der größte Ölverarbeiter in Rußland und die Nr. 4 der Welt. Der Name ergibt sich aus Nizhnekamsk (Stadt an der Kama einem Nebenfluß der Wolga) und neftekhim (Petrochemie, wobei neft Öl heißt). Da man sich langsam dem westlichen Kapitalmarkt öffnet, findet zunehmend die Abkürzung NKNK. Inc Gebrauch.

1961 begann der Bau der Nizhnekamsker Ölraffinerie, die dann 1967 den Betrieb aufnahm. 67 % der Anteile an der Raffinerie gehören Tatneft, der Rest NKNK und kleineren Investmentgesellschaften. In den Folgejahren wurden die unterschiedlichsten Öl- Verarbeitungsbereiche in Nizhnekamsk aufgebaut. 1979 wurde der Bereich ELOU-AV und 1980 das Ethylene- Oxid Werk in Betrieb genommen. 1983 kam die Produktionsanlagen für Propylen Oxide und einfachen Polyethers hinzu. Über eine Ethylenpipline von 806 km Länge werden jährlich 300 000 t zu den Kunden in Kazan, Ufa und Sterlitamak gliefert.

Seit 1993 ist man eine Aktiengesellschaft. Mehrheitsgesellschafter mit 51 % der Anteile ist Tatneft.

Zu den Aktien: Das Aktienkürzel in Moskau lautet NKNC. 1 NKNK ADR gleich 10 NKNK Aktien. Die WKN lautet 918 029. Die Umsätze nehmen in letzter Zeit erheblich zu und erreichen an manchen Tagen die 20.000 Stück Grenze. Wie dem Kursverlauf zu entnehmen ist, geht es recht abenteuerlich in diesem Wert zu. Erlärungen können dafür nicht geliefert werden. Vor kurzem fanden einige Umstellungen in der Aktie und damit auch in den ADR statt, so daß man 25 % mehr ADR in seinem Depot hat.

Einschätzung: Geschäftszahlen nach westlichen Vorstellungen sind nicht zu erhalten. Das muß aber nicht so bleiben, denn das Ziel auch der russischen Firmen ist sicherlich eine Wertsteigerung des Unternehmenswertes- sprich der Marktkapitalisierung. Daher lohnt sich auf Sicht von 5- 10 Jahren eine Spekulation (spekulativer geht es wohl kaum) in diesen Wert. Man kann davon ausgehen, daß -ähnlich wie bei Yukos und Sibneft- westlichen Vorstellungen von Transparenz und Öffentlichkeitsarbeit schnell Einzug halten und dann ein ziemlich atemberaubender Aufstieg der Aktie beginnt. Wir haben auch einige NKNK im Musterdpot und sind auch privat selbst angagiert.



ach ja :

sehr interessant - Yukos möchte in den kommenden Wochen im osteurop. Bereich im RaffinerieBereich groß zukaufen


Neue High risk Aktie im Depot WKN918029 Eaglemen

War wohl nicht so der Bringer gut das SL bei 2,01

 
#2
.Schade eigentlich


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nizhnekamsk. ADR Forum

  
Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  5 Nizhnekamskneftekhim eine Dividendenperle putin MTNG 05.02.16 18:10
22 37 Langfrist- Depot- Vergleich 2005 - Ende Boxenbauer der Tolle 12.01.06 11:15
  3 Nizhnekamskneftekhim...+28%...infos? der Tolle noreturn 05.04.04 14:29
  4 hongkong.com der Tolle der Tolle 26.02.04 18:02
  1 Neue High risk Aktie im Depot WKN918029 Eaglemen Eaglemen 27.06.02 17:53

--button_text--