es gibt verschiedenste Möglichkeiten, diese Karten an den Start zu bringen.
In der News von NC ist ausdrücklich geschrieben, dass die NC Karte im GEGENSATZ zu anderen Prepaid Karten (dies heißt für mich, es ist eine Prepaidkarte) NICHT vorher aufgeladen werden muss, sondern mit der NC Wallet verknüpft ist und deshalb in Echtzeit also zum aktuellen Kurs abgerechnet werden kann.
Dies ist doch genau der Nachteil der ganzen aktuellen "Möchtergern" Karten wie WireX, Monaco usw. - diese müssen zum Kurs x aufgeladen werden und alles was Du dann damit bezahlst, geht einfach zu dem alten aufgeladenen Kurs - abzüglich ordentlicher Gebühren beim aufladen versteht sich :-(
Das einzig mir bekannte Unternehmen, welches es angeboten hat, in Echtzeit abzurechnen (wenn deine Coins steigen, hast Du auch mehr Geld "auf der Karte" zum ausgeben), ist TenX.
TenX hatte dann nur die Schwierigkeiten, dass sich WaveCrest (Visa Card) zurückgezogen hat - war ein rechtliches Ding wegen genau des abweichenden Geschäftsmodells zu Prepaidkarten.
TenX hatte zum Anfang auch Rewards (Bonus bei Zahlung mit der Karte versprochen aber auch dies ist rechtlich unzulässig, da man keine Rückvergütung versprechen / zusagen darf!
Da gab es großen Ärger und deshalb erstaunt es mich sehr, dass NC jetzt in ihrer News schreibt, dass es ein "Treueprogramm" geben wird, welches die Zahlung mit Kryptos belohnen wird.
Ich denke, diese Formulierung ist sehr, sehr bewusst gewählt, da Rewards ein schmaler Grat sind.
Ich bin stark in TenX investiert und wenn ich die aktuellen NC News noch und nochmal lese, sehe ich NC entweder als starken Wettbewerber von NC oder an dem Gerücht, dass TenX kurz vor dem großen Durchbruch steht ist etwas dran.
Wie könnte der Durchbruch aussehen? Eine eigene Banklizenz (wäre die Lösung aller Probleme!) hat TenX NOCH nicht.
Entweder hat einer vom anderen abgeschrieben oder man geht zufällig den gleichen Weg - siehe hier
tenx.tech/de/
Verknüpfung Wallet mit Karte, Echtzeitabrechnung .... man will auf jeden Fall das Gleiche bieten - auch ein Treueprogramm.
Auch wenn ich auf die Artikel auf w:o nichts gebe - siehe hier
www.wallstreet-online.de/nachricht/...-tenx-kurz-grossen-wurf
TenX mit Abrechnung über NC wäre meine Rente ab morgen aber ein Unternehmen von beiden (ETHOS nicht zu vergessen), würde mich auch schon sehr glücklich machen :-)
Achtung - keine Behauptung / Gerücht!
Mir geht es nur darum, die Ziele der Unternehmen zu vergleichen und die Frage von Alenquer nach den Karten zu beantworten