wie erklärst du dir den Anstieg im November denn?
Ich denke es war der Aliant Deal und die UmsatzFantasien die dadurch und durch andere Aussagen getätigt wurden. (wieso muss CM unbedingt sagen, dass die nächsten Deals, Aliant in den Schatten stellen werden??? Fand ich nicht sehr klug)
Es wurden neue Deals angekündigt!!! Vielleicht nicht direkt in Q1 aber "very soon" und "early this year" waren eventuell nicht die klügsten formulierungen, weil sie Ungeduld erzeugen.
Sofort darauf folgten die Reisen nach New York und London.
Hier entstand eine Schlag auf Schlagdynamik mit ungeahnten Kurshöhen.
Ich erinnere mich noch, wie ich im Dezember kopfschütteln vorm PC saß und hier User von 3 Stelligen Kursen träumten.
Ich könnte das im Zweifelsfall raussuchen, habe aber eigentlich keine Lust darauf!
Aufmerksame Mitleser werden sich aber daran erinnern.
Was ich mich nur wirklich frage und da bin ich bestimmt nicht alleine.
Was hat sich eigentlich zwischen 4,60 Euro und 0,69 Euro geändert?
Übertreibungen und Untertreibungen gehören an den AktienMarkt wie das Amen in der Kirche das ist schon klar.
Aber ich persönlich glaube viel mehr an 2 Theorien.
Theorie 1: Die erhofften Deals in New York und London sind richtig in die Hose gegagen.
CM war selbst zu euphorisch und dachte die Sache entwickelt sich schneller und besser.
Jetzt geht man ein neues Konzept an (sagen wir Plan B)
Der Aliant Deal steht und man sucht neue Partner mit einem guten Produkt im Rücken.
Kann klappen, muss aber nicht. Dazu würde der erneute, niedrige Kurs sprechen.
Quasi alles auf Anfang.
Theorie 2: Die Deals in New York und London haben intern schon einen Durchbruch geschafft. Und nicht nur die, es gibt wirklich noch sehr viel mehr in der Hinterhand.
Der aktuelle Kurs stört CM in diesem Fall einen scheiß, weil er weiß, dass die Rakete in den nächsten 2-3 Jahren eh durchstartet.
Zudem wird der Kurs wirklich noch brutal gedrückt, weil noch sehr viele Kleinanleger klammern. Hier würde übrigends ein Kurs um die 0,2 Cent Sinn machen.
Der schindet Eindruck, auch bei dem größten Longschreiern. Zudem glaube ich fest daran, dass der Kurs nach einer Erholung (vielleicht so auf 1,50 - 2 Euro) nochmals über 2-3 Monate abstürzen wird, um wirklich alle lästigen "MöchteGernMalEbenMillionärWerdenAktionäre" abschütteln wird.
Und wieso ich nicht jetzt Verkaufe???
Weil mir Theorie2 am besten gefällt und ich genau weiß, dass ich in 3-8 Monaten vielleicht nicht mehr jeden Tag auf den Kurs schauen werde (Ermüdungserscheinungen) und wenn dann ein Interesanntes CM Interview statt gefunden hat, vielleicht alles zu spät ist!