Beitrag von Hildup01 aus dem WDI Forum
"menschlich kann ich Deine Ängste bzgl. Corona verstehen - sachlich sind sie absolut unbegründet.
Ist jetzt auch meine letzte Äusserung dazu - ich habe bereits am 21.1.
#89078 dazu etwas geschrieben und in
#97344 meine Vermutung kund getan, dass Corona Ende März Geschichte sein wird. Zumindest für dieses Jahr.
Gespannt bin ich darauf, wie uns das von Seiten der Regierung und natürlich auch der Presse erklärt und "verkauft" wird.
Gestern wurde in den Nachrichten für Rheinland-Pfalz eher nebensächlich berichtet, dass parallel zu Corona, die ganz normale, saisonale Grippewelle "laufe". Diese "ganz normale" Grippewelle hat alleine in Rheinlandpfalz neun Todesfälle gefordert - und zwar grundursächliche Todesfälle. Das waren keine 92-jährigen oder Schwer- und Schwerstkranke. In den anderen Bundesländer wird es ähnlich aussehen.
Denen stehen m.w. 3 Corona-Tote bundesweit (!) gegenüber. Meldung von vor 11 Minuten.
Ganz China hat heute lt. NTV Meldung landesweit eine handvoll Neuerkrankungen gemeldet.
Bekannte von mir sind mit einem vollbesetzten Reisebus bis gestern eine Woche lang durch Italien und an die Cote d'Azur gefahren - weder auf der Hinreise, noch während oder auf der Heimreise auch nur eine einzige Kontrolle. Das zum Thema: Italien ist "dicht".
Hier wurde ein Krankenhaus mehr oder weniger geschlossen, weil einer der Ärzte sich wohl infiziert hat - wäre das bei einer "normalen Grippe" ebenso gewesen? Den hätte man nach hause geschickt und Feierabend.
Corona wird genau wie die jährliche Grippe mit Beginn des Frühjahres einfach verschwinden. Im kommenden Jahr wird dann "neu verhandelt" - aber bis dahin habe wir Zeit uns vorzubereiten und nächstes Jahr wird nur noch gefragt: Hast Du Grippe oder Corona?
Vertraut auf unseren Gesundheitsminister! Er ist gelernter Bankfachmann. ;)
PS.: Locke macht die USA für Europäer dicht - ausgenommen Briten und US-Bürger auf der Heimreise. Wird doch alles langsam zu einer Farce ......"
Das würde ich zu 100% so unterschreiben, scheiß Panikmache und Hysterie
und die Medien sollten mal einen Gang runter schalten und nicht ständig
Öl ins Feuer gießen.