selbst für ein Internet Start-up gearbeitet. Bin sehr früh dazugekommen.
Wir haben ebenfalls einen neuen Markt miterschlossen (Hotelbuchung über Internet).
Das Team hat anfangs locker 70-Stunden Wochen gehabt, am Wochenende wie auch nachts durchgearbeitet. Der Vorstand selber hat angepackt wo es nur ging. Es war ein großes Abenteuer.
Stetig kam neues Personal dazu. Die Qualifikation spielte anfangs kaum eine Rolle, man hat genommen was man kriegen konnte. So musste auch jedes Jahr das Büro erweitert werden.
Worauf ich hinaus will: Gerade ein Start-up mit einer vermeintlich innovativen Idee muss schnell liefern, denn wenn auf neue Partnerschaften und Innovationen keinen Umsätze folgen, kommen mächtigere Mitbewerber und ziehen dich ab. Und Netcents verbrennt Geld.
Die Schönrederei, welche hier stattfindet, ist nicht nur für mich atemberaubend und belustigend. Die Aktie ist nicht deswegen so oft bei Ariva aufgerufen, weil viele sich dafür interessieren. Die Umsätze und der langweilige Kursverlauf lehren euch das schon. Ich denke die meisten Nutzer lesen einfach nur diesen amüsanten Kleinkrieg hier und die verzweifelten Versuche von offensichtlich unerfahrenen Jungbörsianern, sich aus der Hoffnungslosigkeit dieser monetären Sackgasse zu befreien.
Kritische Stimmen werden hier sofort bepöbelt und diffamiert. Aber das kennt man ja von Leuten, die ihrem Geld hinterhertrauern.