Bewußte Lügen sind natürlich ein NO GO, bzw. wenn man mit eben solchen versucht eine Aktie schlechter zu machen, als sie ( eh schon ) ist. Da bin ich ganz bei dir und reklamiere das auch als Aktionär.
Ich als Aktionär möchte aber den Begrifflichkeit "Lügen" gegen "Unstimmigkeiten seitens NC" austauschen. Bestes Beispiel aktuell ist es ja mit den "Prozent-Zahlen" von Netcents, mit denen sie nicht nur für Verwirrung sorgen, sondern auch nicht nachvollziehbar sind oder erscheinen.
Mein Ansatz bei den Kritiken ist ja, genau solche "Unstimmigkeiten", welche faktisch bestehen, bei Netcents zu hinterfragen und weniger bei Thread-Teilnehmern, die zum Teil Interessen bezogen pro oder kontra antworten oder gleichsam keine nachvollziehbaren Antworten oder Erklärungen haben, die den wirklichen Tatsachen entsprechen und "Unstimmigkeiten" erklären könnten. Das könnte nur Netcents, sofern sie Willens sind dies auch mal zu tun und damit "Druck" aus den Foren zu nehmen. Netcents liefert immer wieder den Stoff für "Brände", aber fast nie das Material zum Löschen. So entstehen diese schlimmen Flächenbrände.
Netcents-VISA-Card; Damit hatte Netcents wieder einen kleinen Hype ausgelöst bei den Aktionären und Neueinsteigern, was sich aber dann durch den 2-fach nicht erfolgten Rollout zu einem Brandbeschleuniger entwickelt hat und somit weiter Benzin für die Basher. Das die Basher auch das Thema aufgreifen und ausschlachten, ist nicht verwerflich, zumal Netcents auch hier offensichtlich nicht Willens ist, mal ein statement abzuliefern. Das sind keine Lügen, sondern Fakten und wahrlich nicht die Einzigen in der NC-Story, die uns Aktionäre mächtig zugesetzt haben bisher > siehe Kursentwicklung seit 2017/2018.
In den Threads liest man eigentlich nur noch, wie Seite A, Seite B und umgekehrt ( sinnlos ) attackieren, obwohl weder Seite A, noch Seite B an der Auflösung der Tatsachen was ändern kann ....das könnte nur Seite C ( Netcents ). Und genau die stecken den Kopf in den Sand, bzw. entfachen dann an anderer Stelle wieder neue Schwelbrände, anstatt Bestehende zu löschen.
Mittlerweile kann ich die grundsätzlich Intentionen der Seiten A + B verstehen, bzw. nachvollziehen, was aber für den investierten Aktionär nicht zuträglich ist, obwohl beide Seiten vorgeben, im Sinne dieser zu agieren.
Beide Seiten sollten sich vielmehr darauf konzentrieren, wirkliche Unstimmigkeit herauszufinden und für jeden Teilnehmer sachlich nachvollziehbar darzustellen, so wie mit den "Prozentzahlen" oder dem nicht erfolgten NC-VISA-Card-Rollout.
Beide Seiten sollten sodann auf Netcents einwirken und Erklärungen massiv einfordern und sich nicht gegenseitig damit beschweren und spekulieren, nur weil es Netcents nicht für notwendig erachtet, derartige Unstimmigkeiten selber aufzuklären.
Mein pers. Fokus liegt auf der unmöglichen NON-Kommunikation seitens Netcents an seine Aktionäre, wenn derartige Unstimmigkeiten kommentarlos übergangen werden und Ursache der täglichen Streit-Kommentare bilden.