NEMAX50 im Februar 2002 wieder über 3000P.!

Thema
abonnieren
Zugriffe: 1.690 / Heute: 3
steiermark:

Eure Wünsche in Ehren

11.09.01 13:49
aber mit 1200 Punkten können wir uns alle schon die Finger ablecken!

Nur weil nach Tagen voller Watsch`n einmal eine sogenannte "technische" Reaktion eintritt (verdammt - wie hasse ich dieses Wort...)

wird die Gesamtsituation an den Märkten nicht gleich um 360 Grad besser!!

Freut Euch nicht zu früh

ein "Realist"

NEMAX50 im Februar 2002 wieder über 3000P.! 408787
Antworten
Katjuscha:

Warum eigentlich nicht?

11.09.01 14:17
Zur Zeit werden die Aktien am NeuenMarkt in die Tiefe gerissen, weil bei der schlechten Konjunkturlage keine Investitionen in IT-Branche getätigt werden, weil die Konsumenten nicht so stark konsumieren, weil keine Börsengänge möglich sind usw. usw.!

Das sind alles Dinge, die sich bei einer sich abzeichnenden Vermeidung der Rezession alle wieder ins positive schlagen können! Und dann könnten auch schnell wieder die Gewinnschätzungen nach oben angepasst werden, und auch schnell wieder höhere KGVs gezahlt werden! Die jetzigen KGVs sind aber bei vielen Aktien auch ein Witz (wenn ich das mal nebenbei erwähnen darf)!

Also zumindest 2000 Punkte halte ich für nicht unwahrscheinlich, zumal nach einem Überwinden der 1300er Marke auch bis 2000 kaum nennenswerte Widerstände sind!

Dann wird auch wieder das Vertrauen in den Neuen Markt besser, die Analysten beginnen wieder Ihr perfides Spiel und empfehlen alles zum Kauf, und zum Schluß kommen wieder die Kleinanleger an den Markt, die jetzt nichts mehr von Aktien wissen wollen, und werden wieder abgezockt!

Alles Psychologie!

Das einzige Problem das ich sehe, sind einige wenige (nicht unbedingt die Index-Schwächsten) immernoch überbewerteten Aktien, die eigentlich noch ihren Boden finden müssen!
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht 1 2 ZurückZurück

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--