Anzeige
Meldung des Tages: Nach +300 % in 12 Monaten bei Almonty: Startet jetzt die nächste Antimon-Rally?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 2220 2221 2222 1 2 3 4 ...

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Thema
abonnieren
Zugriffe: 32.574.373 / Heute: 903
Nel ASA 0,1906 € -0,10% Perf. seit Threadbeginn:   -74,89%

na_sowas:

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

103
01.05.19 10:58
Die Vision:
Generationen mit sauberer Energie für immer zu stärken, ist die Vision von Nel. Unsere Technologie ermöglicht Menschen und Unternehmen die tägliche Nutzung von Wasserstoff, dem am häufigsten vorkommenden Element des Universums.

Das Geschäft:
Nel ist ein globales, engagiertes Wasserstoffunternehmen, das optimale Lösungen für die Herstellung, Speicherung und Verteilung von Wasserstoff aus erneuerbaren Energien liefert. Wir bedienen Industrie-, Energie- und Gasunternehmen mit führender Wasserstofftechnologie. Seit der Gründung im Jahr 1927 hat Nel eine stolze Geschichte in der Entwicklung und kontinuierlichen Verbesserung von Wasserstoffanlagen. Unsere Wasserstofflösungen decken die gesamte Wertschöpfungskette von der Wasserstofferzeugungstechnologie bis zur Herstellung von Wasserstofftankstellen ab und bieten allen Brennstoffzellen-Elektrofahrzeugen die gleiche schnelle Kraftstoffversorgung und Reichweite wie herkömmliche Fahrzeuge.

Warum wir glauben, dass erneuerbarer Wasserstoff in Zukunft die Nummer 1 sein wird:

- Die Welt braucht einen neuen Energieträger, um Öl und Gas zu ersetzen
- Wasserstoff ist das Element mit der höchsten Energiedichte
- Durch Elektrolyse kann Wasserstoff aus Wasser und erneuerbarer Energie erzeugt werden
- Der Zugang zu erneuerbaren Energien ist praktisch unbegrenzt
- Die Stromnetze sind nicht in der Lage, den gesamten zukünftigen Energiebedarf alleine zu decken
- Die Nachfrage nach stabiler Energieversorgung weicht generell von der schwankenden Erzeugung erneuerbarer Energien ab
- Die Einführung erneuerbarer Energien in großem Maßstab ist von Energiespeicherlösungen abhängig.

Auf eine sachliche Diskussion rund um NEL,  Nikola und Wasserstoff, gepaart mit reichlich wertvollen Infos.  
Antworten
55.505 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 2220 2221 2222 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +120,72%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +49,88%
Xtrackers MSCI Gbl SDG 9 Indu., Innov. & Infra. UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,47%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,41%
Xtrackers MSCI Gbl SDG 7 Affor. and Clean Ener. UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,27%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

TheCat:

Würdet ihr mal mit dem "Dauerspam" aufhören!

4
25.03.26 18:54
Wenn ihr euch über Steinfoff auslassen wollt, geht in ein "Steinhoff Forum"!
Wenn ihr euch gegenseitig "beweihräuchern wollt, macht ein Forum für eure "Fangemeinde  auf!
Oder am besten ein neues Forum, wo ihr euch austauschen könnt, wie "schlecht ihr doch Nel findet"!

Oder aber tragt etwas sinnvolles zu Nel bei, am besten "News" falls ihr welche habt und dann bitte mit Quellennachewis und nicht ständig zweideutige oder falsche Bemerkungen zu Nel!

Auch wenn euch die "Shorts unter den Nägeln brennen", von mir gibt es keine Nel-Aktien. Gleichgültig wie sich manche abmühen, die bleiben im Depot! Kleiner Tipp, mach doch eine "Short-Attacke" ich würde gerne nochmal nachkaufen. :-)
Nur meine Meinung!
Antworten

Licht313:

Wasserstoff weltweit in der Anwendung-

25.03.26 19:32
Wasserstoff ist weltweit schon in der Anwendung.
Projekte werden täglich mehr.
share.google/oGGHoMNvo0ew4v1CL

In wieweit NEL-ASA mit Sungrow Hydrogen in Verbindung steht, kann ich leider nicht sagen, beide sind Weltplayer .n der Wasserstoff-Branche,

Licht313
Antworten
Berliner_:

TheCat #55515

25.03.26 19:32
"Auch wenn euch die "Shorts unter den Nägeln brennen", von mir gibt es keine Nel-Aktien."

Den Schwachsinn glaubst du doch selbst nicht! Wie oben gepostet, du hast massiv bei über 50c nel gekauft und die Aktie damals genauso wie jetzt zum Kauf empfohlen...

"Gleichgültig wie sich manche abmühen, die bleiben im Depot! Kleiner Tipp, mach doch eine "Short-Attacke" ich würde gerne nochmal nachkaufen. :-)"

Du kannst gerne schon jetzt massiv nachkaufen, bei 19c, wenn du eh so überzeugt bist. 19c sind schließlich deutlich weniger als 50c oder sogar über2 €, zu denen du ebenfalls zum Kauf geraten hast, „weil soooo eine geile Gelegenheit sollte keiner verpassen“ IronieOff

Hättest du auf uns gehört und nur die Hälfte deiner Aktien aus der nel-Depotleiche umgeschichtet, hättest du bereits viele Verluste glattgemacht. Aber du kannst natürlich gerne bei 19c weiter aufstocken.

Ehrlich gesagt, ich habe ein Déjà-vu, als wäre ich wieder bei Steinhoff damals. Und an dieser Stelle muss ich den vielen Usern recht geben, die immer wieder geschrieben haben, dass hier vieles stark an Steinhoff erinnert. Diesen Eindruck habe ich auch.
Antworten

51Mio:

Tut weh

25.03.26 21:18
Das nennt man Traumabewältigung. Sie haben nie Verluste erlitten. So ähnlich wie die US Kriegsfilme, wo sie Traumata bewältigen, a la Rambo Filme.  
Antworten
DerCEO:

Ist schon okay

26.03.26 07:57
Wir sind euch auch nicht böse, wir haben die Größe auch zu verzeihen.
Und wenn es euch hilft mal so richtig ausfällig zu werden, um eure Verluste mal kurz zu vergessen, ist das voll okay.
Aber Fakt ist: Eure steinhoff cvrs sind vollkommen wertlos.
Und eure tollen nel Aktien sind auf dem besten Weg dorthin.

Aber wenn ihr lieber auf Leute hört, die für ihre nel Aktien 3 Euro bezahlt haben, und für 50 Cent nachgekauft haben, ist das ebenso okay.
Nur wenn ihr glaubt hier dem nächsten jb irgendwelche Anlageempfehlungen geben zu müssen...da ziehen wir die Grenze, und greifen ein.
Hart, realistisch...aber immer fair.

Der CEO
STOLZES Mitglied der LdR
STOLZER Firmenbesitzer
Antworten
remai:

Nein

26.03.26 08:43
Nein, nur selten fair!
Antworten
Licht313:

Wasserstoff ist die Wirtschafts- Lokomotive

26.03.26 08:57
Wasserstoff ist die Wirtschaft-Lokomotive
Europa wird vom Öl Teil-Unabhängig je mehr Wasserstoff, in der Wirtschaft und in die Mobilität eingesetzt wird.

share.google/qzs4H8h3ZDOCYX4sz

BMW
share.google/z9Hmuhub8gOgM74Vy

Hyundai
share.google/JTtVhYdLn04aCKsLf

Licht313

Antworten
Grish:

.

26.03.26 09:56
Ja, man sollte den CEO eines Dachverbands der Wasserstoffwirtschaft fragen, wenn man eine differenzierte Meinung zum Thema Wasserstoff hören möchte. Das ist so als würde man die Leuchte fragen, ob es irgendwas geben könnte, das den steilen Aufstieg von Wasserstoff zum Energieträger Nummer 1 behindern könnte ;-)))
Antworten
Grish:

.

26.03.26 10:01
Und noch ein kleines Zitat aus dem Hyundai Artikel, bei dem die Leuchte wie wohl fast immer noch die Überschrift gelesen hat und sobald das Wort Wasserstoff vorkommt ist es für ihn automatisch positiv:

"Angesichts steigender Kosten für Wasserstoff liegt der Nexo bei den Energiekosten derzeit deutlich über batterieelektrischen Autos. Zudem ist die Herstellung von Wasserstoff energieintensiv, der Wirkungsgrad schlechter als beim reinen E-Auto. Noch schwerer wiegt allerdings das dünne Tankstellennetz. In Deutschland gibt es nur noch rund 100 öffentliche Wasserstofftankstellen, weitere Standorte schließen."

www.noz.de/lebenswelten/auto-fahrrad-bahn/...er-sich-50139215

Aber der Durchbruch kommt! Ganz sicher! Ganz bald! Warum!? Weil ich es weiß!!!
Antworten
schmid57:

im Auto Bereich spielt Wasserstoff

26.03.26 10:28
keine Rolle einfach zu teuer, zu unsicher, der Wirkungsgrad mies .
Es ist eine Technik wo ich mehr Energie reistecke als dann hinten wieder raus kommt.

Das hat keine Zukunft und Nel man sieht es ja am Kurs  
Antworten
chrischek:

@ schmid57

26.03.26 11:26
im Auto Bereich spielt Wasserstoff
keine Rolle einfach zu teuer, zu unsicher, der Wirkungsgrad mies .
Es ist eine Technik wo ich mehr Energie reistecke als dann hinten wieder raus kommt.

Das hat keine Zukunft und Nel man sieht es ja am Kurs  
schmid57, 26.03.26 10:28
Das will man hier nicht hören.
Diese Information habe ich mit Hinweis auf die Ineffizienz vor 10 Tage in eingestellt und nach einer Begründung für die Nutzung von H2 in der Mobilität gefragt.
Erfolglos.
https://www.ariva.de/forum/...-norwegen-562634?page=2211#jump33645517

Stattdessen werden mantraartig immer und immer wieder irgendwelche Artikel zu H2 im Mobilitätsektor von DEM Nutzer eingestellt bzw. er "berichtet" ja.
Antworten
Licht313:

Es ist der ideale Einstiegskurs

26.03.26 19:56
Es ist der ideale Einstiegs-Kurs bei NEL-ASA für Long -Aktionäre und Neueinsteiger. Also einkaufen fürs Depot,- halten bis mindestens zum 10.April zur Hautverhandlung.
Wichtige Termine sind:
         •§10. April: Hauptversammlung Nel ASA.
         •§20. – 24. April: Hannover Messe (Nel: Halle 11).
         •§22. April: Q1-Quartalszahlen Nel ASA.

Licht313
Antworten
newson:

leider für aktive aktionäre

26.03.26 20:05
wieder mal an der 2 Krone Grenze, dass wird wieder mal eng, aber noch ist ca.5 % Platz
live.euronext.com/en/product/equities/NO0010081235-XOSL

so bleibt es eventuell auch noch , mal rauf mal runter 0,18 -0,22 in Euro

NOK 2.112
Last traded price
26/03/2026 - 16:25  CET
Since Open
-0.008 (-0.38%)
Since Previous Close
-0.018 (-0.85%)

Antworten
Licht313:

Freitag ist Einkaufstag

26.03.26 20:24
Freitag ist Einkaufstag.
Zwischen0,185€ und 0,195€
Warum??- Wenn die Shortis morgen oder noch heute am Abend geliehene Short-Aktien auf unsere Börsenplätze stellen, achtet darauf-- und der Kurs zwangsläufig weiter runter geht, dann versuchet die Aktien einzukaufen. Wer kann und will.- Long Aktionäre sowie auch Neuanleger die in Wasserstoff bei NEL-ASA investieren wollen.
Besser geht nicht.
Das ist meine Einschätzung.-(gelesen auch bei Bank-Berenberg sagt: - Hold technische Analyse) Jeder muss für sich entscheiden.
Licht313
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2220 2221 2222 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nel Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
103 55.530 NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas Licht313 26.03.26 20:24
  269 Nel Asa Pro und Kontra! Geldmaschine123 opcpower 25.03.26 18:49
4 765 07.07.2023 Börsenstart von Thyssenkrupp Nucera Der Mechaniker Highländer49 19.03.26 12:26
8 5.623 Nel Schlechte Aktie ohne Zukunft ??? ShortyFX chrischek 03.03.26 15:26
4 2.159 Nel und Wasserstoff - Gift fürs Depot oder Chance? DerCEO norwegenfreund 26.02.26 19:08

--button_text--