Anzeige
Meldung des Tages: Der nächste Lithium-Runner? EMP startet entscheidende Engineering-Phase
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 792  793  795  796  ...

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Thema
abonnieren
Zugriffe: 32.246.468 / Heute: 10.520
Nel ASA 0,1876 € -0,42% Perf. seit Threadbeginn:   -75,28%

na_sowas:

Nikola CEO Mark Russell On Hydrogen Truck Vision

3
24.06.20 19:43
"Als wir nach Kunden suchten und sagten:" Wir können Ihnen den LKW, den Kraftstoff und die Wartung, die gesamte Lösung, zur Verfügung stellen. Sie stellen nur den Fahrer und die Ladung zur Verfügung, und wir werden dies zu einem angemessenen Preis tun  gleich Ihren aktuellen Dieselkosten ", sagten sie"gekauft".

m.benzinga.com/article/...urce=http%3A%2F%2Fm.facebook.com%2F
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

ThomasTrier:

Dividende??

24.06.20 20:29
www.google.de/amp/s/amp.computerbild.de/...ende-26383961.html
Antworten
didisidi:

Läuft doch

24.06.20 20:40
langsam aber doch,......schau mir jeden tag öffter das geschehen hier an,......und je öffter ich reinschau,...umsoweniger sorgen mach ich mir um mein Invest!!!viel Glück allen  
Antworten
VaterTeresa:

ThomasTrier

24.06.20 20:41
Nein
Antworten
EzA22:

Chance zum Einstieg?

24.06.20 20:53
Jetzt in NEL einsteigen oder lieber kleineren Rücksetzer abwarten (~1.60€)?

Meinungen bitte :)
Antworten
H2Indianer:

Naja

24.06.20 20:56
Auf Rücksetzer hoffen ist manchmal nicht verkehrt... wenn bei NEL aber sowas wie bei McPhy passiert hat man Pech jehabt. ;)
Antworten
didisidi:

Glaskugel auspack

24.06.20 20:57
Ne Spass,....ka,......ich persönlich glaube an die Geschichte H2,....und denke das NEL uns noch sehr viel Spass machen wird.Da spiel jetzt 5% mehr oder weniger Kosten keine Rolle,...nmM
Antworten
didisidi:

Für mich

24.06.20 21:04
ist am Wichtigsten,....das schon viele Länder bereit sind in H2 zu investieren,und Politische Zusagen tätigen,.....mmn macht man das nicht,....wenn es keinen Wirtschaftlichen Sinn ergibt,....Milliarden Euros zu investieren!!
Antworten
Supervisor OB.:

Danke für dieses gute Forum

24.06.20 21:18
Ich bin zwar erst seid drei Monaten bei NEL investiert und auch erst seitdem hier im Forum unterwegs, aber die vielen guten Beiträge hier haben mir stets weitergeholfen und ermutigt "an die Sache" zu glauben. Ich denke auch, dass H² ein attraktiver Energieträger für die Zukunft ist und hoffe, dass unsere norwegischen Freunde einen entscheidenden Anteil dazu beitragen werden.  
Antworten
Neo_one:

hmm

3
24.06.20 21:37
Da es nie einen idealen Einstiegspunkt gibt, kann man auch keine Empfehlung geben. Höchstens eine Strategie.
So mach ich es: KEINE Empfehlung! Nur meine herangehensweise
- Maximale Summe festlegen und in 5 Tranchen aufteilen
- 1. Tranche 20% Einstieg
- 2./3. Tranche je nachdem warum etwas steigt oder fällt verbilligen oder zukaufen (muss man selber entscheiden wann man zu kauft) Sollte nach der 3. Tranche der Kurs weiter fallen (evtl vorher schon schauen warum der Kurs fällt), Ruhe bewahren oder gleich voll raus. (bleibe maximal dann noch mit einer Tranche drin, also 20% oder komplett raus)
- 4./5. Tranche benutze ich nur bei steigenden Kursen und verkaufe die dann auch relativ schnell wieder (quasi allin für kurze Zeit)

Ich bleibe lieber immer etwas flüssig, damit ich immer reagieren kann. Die letzten Monate haben gezeigt, wie volaltil der Markt sein kann. Da tut ein Puffer immer gut ;)

Und ja jeder geht anders an die Sache ran.

So genug offtopic ^^
Antworten
argararga:

@Neo

24.06.20 23:03
Klingt nach einem Plan.
Finde ich gut. Nich weil der Plan zwangsläufig zum Gewinn führt - so einen Plan gibt es nicht -, sondern weil man damit emotionale Fehler ausschließt wie kaufen bei hohen und verkaufen bei niedrigen Kursen.
Antworten
argararga:

@Supervisor

5
24.06.20 23:06
>> ermutigt "an die Sache" zu glauben.

Glaube ist an der Börse oft nicht so gut. Ich habe z.B. bis letzte Woche fest an Wirecard geglaubt. Dieser Glaube war sehr teuer...
Antworten
sailor53:

H2 als Quelle sauberer Energie: ein Überblick

25.06.20 07:23
www.power-technology.com/comment/...aner-power-massive-scale/
Antworten
Antlion90:

@EzA22

25.06.20 07:54
Du kannst natürlich auch bei 1,75€ einsteigen, da sich die Marke ziemlich stark behauptet.
Aktuell erweitere ich meine Depot jede Woche um den gleichen Betrag und Kaufe möglichst innerhalb dieser Woche zu meist einem Kurs von 1,77€ günstig ein bevor es wieder Richtung 1,83€ geht.
Aktuell ist Nel ASA im Vergleich zu den anderen Playern wie ITM oder Ballard noch recht günstig zu erwerben. Könnte sich aber vielleicht demnächst ändern.  
Antworten
Kurvenkratzer.:

der Kurs

25.06.20 09:04
ist wie festgenagelt. seltsam
Antworten
iVes:

befürchte das ITM POWER

25.06.20 09:28
NEL kurzfristig mit runter reisen wird. was meint Ihr?
Antworten
Antlion90:

DAX

25.06.20 09:31
Der DAX ist heute allgemein stark im Abwärtstrend, ansonsten drücken nur die neuen Infektionszahlen aus Amerika die Kauflaune.
Antworten
wwutz:

@iVes Nel ist eine ganz andere Firma,

25.06.20 11:17
ich befürchte da nichts. Wir haben eine Kursabsicherung bei 1,7 durch die KE und nur mehrere Tage unter 1,7 würden mich beunruhigen.  
Der Hedgefond ist auch bei ITM Short gegangen und nicht bei NEL. Ich sehe Langfristig Kurse von über 10 Euro.  
Antworten
Dilettantrader:

@iVes - kurzfristig vielleicht,

2
25.06.20 11:27
aber ich glaube das die auf der Insel gelisteten Unternehmen wie ITM oder auch Proton, bei den fehlenden Handelsabkommen mit der EU (#" harter Brexit") und wohl nun auch mit den USA demnächst noch ganz andere Probleme beim Absatz ihrer Produkte bekommen werden, egal wie innovativ sie sind. Insofern sehe ich ITM bspw. aktuell nicht als Indikator für irgendwelche Trends. Deshalb investiere ich zurzeit bspw. auch nichts mehr in Britische Aktien. Ist aber nur meine bescheidene Meinung ;o)
Antworten
Beamer1611:

passt zwar null zu nel aber

25.06.20 12:20
das muss ich jetzt mal loswerden. Ich bin so froh, dass ich nie in wirecard investiert hab! Danke
Antworten
RudiK:

Börsen Shock

25.06.20 12:23
Wirecard und Corona werden gehen.

Aber Nel wird für saubere Zukunft da sein.

Bald so bin ich überzeugt fallen die letzten Hürden.  
Antworten
na_sowas:

Dänemark

25.06.20 12:23
Jeder vierte neue Stadtbus muss bis 2021 grün sein.!

Die großen Kommunen stellen Benzin- und Dieselbusse aus, verpflichten sich aber jetzt zu einer Einigung.

In den sechs größten Gemeinden des Landes werden alle neuen Stadtbusse ab dem nächsten Jahr mit Strom oder Wasserstoff betrieben.

Die Kommunen haben sich dazu verpflichtet, nachdem sie mit dem Verkehrsminister Benny Engelbrecht (S) sogenannte Klimakooperationsabkommen unterzeichnet haben, sagte das Ministerium für Verkehr und Wohnungswesen.

Dies bedeutet, dass alle neu gekauften Stadtbusse in Kopenhagen, Aarhus, Odense, Aalborg, Vejle und Frederiksberg ab 2021 emissionsfreie Busse sein müssen.

Heute machen die sechs Gemeinden rund ein Viertel des gesamten öffentlichen Busverkehrs aus. Von allen 3.330 Stadtbussen des Landes verkehren etwa 800 in genau diesen Gemeinden.

- Daher ist es für sie auch selbstverständlich, die treibende Kraft bei der Umstellung des öffentlichen Verkehrs zu sein, sagt Benny Engelbrecht.

Hoffe, dass weitere folgen werden
Er hofft, dass weitere Gemeinden des Landes nachziehen und dem Abkommen beitreten werden.

Kopenhagen stellt die umweltschädlichen Stadtbusse bereits aus.

Alle neuen Busse ab 2020 müssen emissionsfreie Busse sein, und alle Dieselbusse müssen bis Ende 2025 auf emissionsfreie Busse umgestellt werden.

Wir haben den CO2-Ausstoß seit 2005 um mehr als 40 Prozent gesenkt. Wir haben eine umweltfreundliche U-Bahn von Weltklasse und sind dabei, alle Busse der Stadt durch Strom zu ersetzen, damit sie weder Lärm noch Schweine machen.
FRANK JENSEN (S), BÜRGERMEISTER VON KOPENHAGEN

- Wir haben den CO2-Ausstoß seit 2005 um mehr als 40 Prozent gesenkt. Wir haben eine umweltfreundliche U-Bahn von Weltklasse und sind dabei, alle Busse der Stadt gegen Strom auszutauschen, damit sie weder Lärm noch Schweine machen, sagt der Bürgermeister von Kopenhagen, Frank Jensen.

Es ist notwendig, alles mitzubringen
Jeppe Juul, ein leitender Berater der Umweltorganisation Council for Green Restructuring, weist Politiken darauf hin, dass die Öffentlichkeit mit ihren Einkäufen 15 Prozent des dänischen Lkw-Verkehrs kontrolliert, die Kommunen jedoch nur sehr wenige Lkw besitzen.

Sie werden von privaten geführt Spediteureund die Vereinbarung erfordert beispielsweise keinen Transport umweltfreundlicher Güter durch private Unternehmen.

- Die Vereinbarung deckt nur einen kleinen Teil der öffentlichen Kaufkraft ab. Und es ist notwendig, alles zusammenzubringen, sagt Jeppe Juhl.

Viele gute Angebote in Übereinstimmung
Der Rat für grüne Umstrukturierung sieht das Abkommen dennoch positiv. Es gibt 'viele gute Beats', wie es sich anhört.

Wie die Stadt Kopenhagen hat auch Frederiksberg zugesagt, dass alle neuen Busse emissionsfreie Busse sein sollten und Dieselbusse vorzugsweise bis 2025 auslaufen sollten.

Bis 2025 müssen alle Bürger von Frederiksberg in der Lage sein, ihr Elektroauto nicht mehr als 250 Meter von ihrer Wohnung entfernt aufzuladen.

www.dr.dk/nyheder/politik/...nye-bybus-skal-vaere-gron-i-2021
Antworten
RudiK:

Armer

5
25.06.20 12:37
Administrator.

Ganze Zeit nur am Muschis löschen.

Antworten
skyfly24:

Mist Werbung

25.06.20 12:52
Du gehst uns auf den Sack >:-(
Antworten
na_sowas:

Artikel mit Lokke Kommentar

25.06.20 13:49
Befürworter von Wasserstoffkraftstoff sind auf globale Märkte vorbereitet!

www.ttnews.com/articles/...gen-fuel-are-primed-global-markets
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 792  793  795  796  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nel Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
103 55.281 NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas schmid57 11:53
  250 Nel Asa Pro und Kontra! Geldmaschine123 Geldmaschine123 10.03.26 10:45
4 759 07.07.2023 Börsenstart von Thyssenkrupp Nucera Der Mechaniker Grish 05.03.26 10:12
8 5.623 Nel Schlechte Aktie ohne Zukunft ??? ShortyFX chrischek 03.03.26 15:26
4 2.159 Nel und Wasserstoff - Gift fürs Depot oder Chance? DerCEO norwegenfreund 26.02.26 19:08

--button_text--