Wie grotesk ist das denn? Einer der größten Steinhoff-Pusher schreibt tatsächlich:
„Wir haben jetzt noch eine Laufzeit von 2028 bis 2030/31. Es fehlen nur noch 5,6 Milliarden Euro.“
„Nur noch“ 5,6 Milliarden Euro? Ernsthaft? Allein diese Wortwahl ist schon unglaublich. Es fehlen also „nur noch“ ein paar Milliarden, als wäre das eine Kleinigkeit...Da frage ich mich schon, was das Ziel solcher Beiträge ist. Soll damit den Menschen, die mit Steinhoff bereits nahezu ihr gesamtes Investment verloren haben, erneut Hoffnung gemacht werden? Ich kann das ehrlich gesagt nicht nachvollziehen.
Aber gut, überraschen sollte einen das inzwischen wohl nicht mehr. Erst wurde Steinhoff bis zum bitteren Ende gepusht, später dann nel. Das Muster ist immer dasselbe. Und wie ich schon oft geschrieben habe, das Geld ist nicht verschwunden. Es hat nur den Besitzer gewechselt, zu denjenigen, die rechtzeitig verkauft oder auf der anderen Seite der Trades standen, und zu den Banken, die an jeder einzelnen Transaktion mitverdienen, ganz egal, ob eine Aktie steigt oder fällt.