Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2271  2272  2273  2275 

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen


Thema
abonnieren
Beiträge: 56.870
Zugriffe: 35.054.142 / Heute: 4.119
Nel ASA 0,204 € -3,55% Perf. seit Threadbeginn:   -73,12%
 
Investor Global:

51Mio: Der Hakon geht zu

 
24.06.26 18:32
Interessant.

Leider ist nicht lesbar, war er da macht, also welche Funktion er da einnimmt.
Lässt sich nicht Scrollen.

Habe soweit alles akzeptiert außer Benachrichtigung bestätigen und die werde ich bestimmt nicht betätigen.

Schade
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +98,09%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +77,83%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +63,72%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +58,92%

Berliner_:

DerCEO und Investor

 
24.06.26 19:24

Endlich mal Profis am Schreiben! Danke für eure sinnvollen Beiträge, im Namen der gesamten nel-Community.

Und natürlich wird niemand von Samsung neuer CEO dieses kaum bekannten, kleinen Regionalunternehmens aus Norwegen. Das ist zumindest meine Meinung. Warum sollte jemand so einen Wechsel machen wollen? In ein Land ziehen, in dem man im Winter außer Kälte kaum vernünftiges Tageslicht bekommt, und das dann wofür? Für den CEO-Posten einer Firma, die noch nie profitabel war?

So etwas ist schließlich auch eine Frage der Ehre. Deshalb glaube ich kaum, dass jemand von Samsung ernsthaft zu nel wechseln wollte.

Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#56828

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#56829

newson:

_Krapfen ?

 
24.06.26 23:26
Antworten
newson:

Nun erst mal Venezuela helfen

 
25.06.26 09:04
furchtbare Sache das Beben, Nel ist erst mal unwichtig , wir sind alle nicht betroffen / zumeist aber sollten helfen so gut es geht , ich bin bereit auch wenn ich wenig habe
Welch Katastrophe das Beben
Kann ruhig jeder mal was abgeben von Börsengeldern oder Gewinnen , besser las das Geld zu verzocken na der Börse

Kurse sind nur Kurse
Antworten
Investor Global:

newson:

 
25.06.26 10:05
newson: Nun erst mal Venezuela helfen


Sorry, aber das hat in dem Forum überhaupt nichts zu suchen.

Hat deshalb die Börse geschlossen ?

Jetzt traut sich kein er mehr hier was zu schreiben, aus Angst dann an die Wand gestellt zu werden.

Das ihr Gutmenschen, immer meint so eine Entscheidung, für alle treffen zu müssen.

Ja ich habe den Arsc. in der Hose um darauf zu reagieren.

Versuch aber nicht, mir deshalb etwas zu unterstellen.
Antworten
newson:

Das ist leider ein Problem

2
25.06.26 10:05
je mehr Geld Menschen haben desto mehr egal sind alle  anderen ( siehe schw. Stern )genau mit so einer Reaktion habe ich leider gerechnet, bin froh wenn diese Art der Evolution dann mal ein Ende findet, hoffentlich bald , dann erledigt sich auch Wasserstoff und NEL und die anderen .

Na ja wir haben heute eine Andacht in der Kapelle , wenigstes etwas

Kurs NEL noch über 2 Krone und o.k ,aber wie gesagt gegen so was unwichtig


NOK 2,385
Last traded price
25.06.2026 - 10:02  CET
CONTINUOUS TRADING
Since Open
-0,015 (-0,63%)
Since Previous Close
-0,005 (-0,21%)
Antworten
newson:

selbstvertändlich spielen Naturkatasprohen

 
25.06.26 10:11
eine wesentliche rolle gerade bei Wasserstoff und anderen ern. Energien, sehr wichtig sogar ,denn die Natur schlägt gnadenlos zurück, Erwärmung der Meere, Verschiebung massiv der Platten usw.Therm .einflüsse

Da muss mandann überlegen ob Firmen für Wasserstoff oder Behälter - Lager standhalten usw. denn wasserstoff hat noch den Nachteil der Ex Gefahr  ,es kommen nicht viele Länder mehr dafür in Frage
Antworten
newson:

Herzliche Dank für die Bestätitgung

 
25.06.26 10:13
das ich richtig liege mit meiner Einschätzung der  Struktur Menschen 2026  
Antworten
Investor Global:

newson:

3
25.06.26 10:14
Das ist leider ein Problem je mehr Geld Menschen haben desto mehr egal sind alle  anderen ( siehe schw. Stern )genau mit so einer Reaktion habe ich leider gerechnet, bin froh wenn diese Art der Evolution dann mal ein Ende findet, hoffentlich bald

#
Es ist einfach eine Diffamierung, Unterstellung und Frechheit sowas zu behaupten.

Frage:
Bist du noch ganz sauber in der Birne ???
Antworten
franzelsep:

news.

 
25.06.26 10:35
wenn du kein Avatar bist und ein Rentner, dann Spam doch nicht die Foren voll mit deiner Freizeit. Such dir ein anderes Hobby oder Freunde in deinem Umkreis.  
Antworten
newson:

ich bleibe natürlich

 
25.06.26 10:41
wie immer freundlich . War nie anders und bleibt auch so.

Wasserstoff wird sicher helfen die Natur in vielen Bereichen zu stabilisieren wenn jetzt so 1985 wäre ,aber in 2026 glaube ich das es nur noch verzögert aber nicht mehr wirklich hilft, da läuft zuviel schief anderweitig  , ihr habt D über 40 Grad ?? das muss man sich vorstellen  .
Antworten
Investor Global:

NEL

 
25.06.26 10:50
Der nächste wichtige Termin für das norwegische Wasserstoffunternehmen Nel ASA ist der 15. Juli 2026.
An diesem Tag wird das Unternehmen die offiziellen Zahlen für das zweite Quartal (Q2 2026) vorlegen.
Antworten
Investor Global:

NEL

 
25.06.26 11:02
Der anstehende Quartalsbericht am 15. Juli könnte über die weitere Kursrichtung entscheiden.
Dr. Robert Sasse
Heute, 09:36 Uhr

Intern laufen bei Nel Gespräche über das Lizenzabkommen mit Reliance sowie Entwicklungen im Segment Wasserstoffzüge. Beide Themen gelten als wichtige Bausteine für die langfristige Elektrolyseur-Strategie des Unternehmens.

Schwacher Q1 als Ausgangspunkt

Kein Wunder, dass Anleger nervös auf den Juli-Bericht blicken. Der RSI liegt bei 35 und damit knapp über der klassischen Überverkauft-Schwelle. Technische Käufer könnten bei weiterer Schwäche aktiv werden. Allerdings zeigt der 50-Tage-Durchschnitt bei 0,27 Euro, wie weit der Kurs in kurzer Zeit gefallen ist.

Intern laufen bei Nel Gespräche über das Lizenzabkommen mit Reliance sowie Entwicklungen im Segment Wasserstoffzüge. Beide Themen gelten als wichtige Bausteine für die langfristige Elektrolyseur-Strategie des Unternehmens.

Was der 15. Juli entscheiden könnte
Nel bringt es derzeit auf eine Marktkapitalisierung von rund 394 Millionen Euro. Das 52-Wochen-Hoch von 0,37 Euro liegt 41 Prozent entfernt. Die annualisierte Volatilität von über 85 Prozent zeigt, wie stark das Papier auf Nachrichten reagiert.

Der Quartalsbericht am 15. Juli wird zeigen, ob Nel seinen Auftragsbestand ausgebaut hat und ob das Unternehmen von den wachsenden europäischen Wasserstoffsubventionen profitiert. Konkrete Zahlen zum Ordereingang dürften die Richtung für die zweite Jahreshälfte vorgeben.

www.kapitalmarktexperten.de/nel-asa-aktie-zahlen-am-15-juli/

Antworten
51Mio:

Robert Sasses Schreiben

 
25.06.26 11:53
Was will es sagen?
Wie kommt er auf Relliance?
Q2 wird es zeigen, oh Mensch. Aufträge werden doch immer zeitnah kommuniziert.
Was wir sehen werden, der CF, Umsatz, Verlust oder Gewinn, leider wohl Verlust.

Kursverlauf? Warten auf den 6. Mai, dann insgesamt Auftrieb für Wasserstoffsektor. Allgemeines Aböaufen der Börse und des Sektors. Nel hat nichts gemeldet, dass ist passiert nicht mehr und nicht weniger.
Selbst wenn Nel geliefert hätte, wären die Kurse über 30 lediglich bestätigt. Es sei denn, es kommt ein Auftrag mit 100MW und mehr.

Diese Schreiberlinge sind einfach nicht informiert und eigentlich wollen sie was anderes bewerben.
Antworten
newson:

wer helfen möchte hier z.B ,muss ja keiner

 
25.06.26 12:47
www.drk.de/hilfe-weltweit/wo-wir-helfen/...ela-erdbebenhilfe/
Antworten
newson:

was ist man eigentlich wenn man ein avatar ist

 
25.06.26 12:50
habe ich noch nie gehört, ? früher war alles in deutsch zum Glück ,z.b mein  Fischermann ist Fischer oder der Nachbar Basti ist freier Künstler (  was auch immer er damit meint , seltsame Figuren wo der macht ) ,aber einen Avantar kenne ich nicht  
Antworten
DerCEO:

Danke für die Info

 
25.06.26 15:24
NEL
Der nächste wichtige Termin für das norwegische Wasserstoffunternehmen Nel ASA ist der 15. Juli 2026.
An diesem Tag wird das Unternehmen die offiziellen Zahlen für das zweite Quartal (Q2 2026) vorlegen.
Investor Global, 25.06.26 10:50
Was meint die Community dazu?
Wird nel völlig überraschend große und relevante Aufträge verkünden?
Oder wird doch nur wieder die große Ernüchterung kommen?
Wie ist eure Erwartungshaltung?
Meine persönliche Erwartung: Außer weiteren Verlusten und Kleinstaufträgen erwarte ich mir nichts. DerCEO wird dem Unternehmen ja nicht grundlos den Rücken kehren, bzw. am Höhepunkt gehen.

Aber was meint ihr dazu? Lasst uns darüber diskutieren!  
Antworten
Investor Global:

NEL Q2

 
25.06.26 16:16
Wer weiß schon mit Gewissheit ob oder ..................

Da fischen alle im trüben.

NEL hat das Q1 ja nicht unbedingt zur Zufriedenheit der Aktionäre abgeschlossen.

Ich kann mir ja nicht vorstellen, das ein Unternehmen nicht alles versucht, um da wieder raus zu kommen.
Ab Mai 2025, steht zudem das neue ausgereifte und kosten einsparende Produkt zur Verfügung.
Bis zum 15 Juli sind dato zweieinhalb Monate vergangen.
Sollen die nur rum gesessen haben ohne ihr neues Produkt zu bewerben.
Kundschaft ist reichlich vorhanden. Fördergelder ebenfalls. Konkurrenz aber auch.
Wer setzt Projekte um und wer profitiert ?
Ich vermute mal, das Q2 interessant werden könnte.

Was ist eigentlich mit den Windkraftanlagen auf See ? Frage in die Runde.
Ich habe da vor längerer Zeit mal gelesen, das man die Anlagen, weil die weiter draußen gebaut werden, mit Wasserstofferzeugung vor Ort auszustatten plant.
Ist das Geschäft noch offen, oder bereits vergeben.
Antworten
Investor Global:

newson:

 
25.06.26 16:19
"was ist man eigentlich wenn man ein avatar ist"


Persona non grata
Antworten
Berliner_:

Antwort #56844

 
25.06.26 16:54
Danke für die Info
Was meint die Community dazu?
Wird nel völlig überraschend große und relevante Aufträge verkünden?
Oder wird doch nur wieder die große Ernüchterung kommen?
Wie ist eure Erwartungshaltung?
Meine persönliche Erwartung: Außer weiteren Verlusten und Kleinstaufträgen erwarte ich mir nichts. DerCEO wird dem Unternehmen ja nicht grundlos den Rücken kehren, bzw. am Höhepunkt gehen.

Aber was meint ihr dazu? Lasst uns darüber diskutieren!  
DerCEO, 25.06.26 15:24
Ich sehe das leider ähnlich pessimistisch.

Natürlich kann nel am 15. Juli irgendetwas Positives erzählen, vielleicht wieder von Gesprächen, Pipeline, potenziellen Kunden oder kleineren Aufträgen. Aber entscheidend sind am Ende nicht schöne Worte, sondern die echten (auditierten!!!)  Zahlen.

Und die letzten bekannten Zahlen waren alles andere als überzeugend. Im Q1 2026 lag der Umsatz nur bei 148 Mio. NOK, das EBITDA war mit -100 Mio. NOK weiterhin deutlich negativ, der Nettoverlust lag bei -144 Mio. NOK, der Auftragseingang fiel um 73% auf nur noch 85 Mio. NOK, und der Auftragsbestand war ebenfalls rückläufig.

Das ist für mich kein Bild eines Unternehmens kurz vor dem großen Durchbruch ;-) Dazu kommt der Rücktritt des CEO. Natürlich kann man offiziell immer sagen, er gehe wegen einer neuen beruflichen Möglichkeit. Aber als Aktionär darf man sich schon fragen, warum ein CEO ausgerechnet dann geht, wenn angeblich bald der große Erfolg kommen soll. Wenn bei nel wirklich große relevante Aufträge, steigende Margen und eine nachhaltige Profitabilität am Horizont wären, wäre der Zeitpunkt für einen freiwilligen Abgang zumindest sehr merkwürdig.

Noch problematischer finde ich den Wettbewerb. nel steht nicht allein auf dem Markt. Es gibt Konkurrenz aus Europa, aus den USA und vor allem aus China. China baut im Bereich Elektrolyseure massiv Kapazitäten auf, hat Skalenvorteile, niedrigere Kosten und staatliche Unterstützung. Genau das kann für kleine regional-Anbieter extrem gefährlich werden.

Meine Erwartung für Q2 ist deshalb sehr nüchtern, ich rechne eher mit weiteren Verlusten, schwachem Auftragseingang, vielleicht ein paar kleineren Aufträgen und wieder vielen Zukunftsfloskeln. Einen echten Befreiungsschlag erwarte ich nicht.

Für mich bleibt nel ein Unternehmen mit hoher Unsicherheit, fehlender Profitabilität, wachsendem Konkurrenzdruck und einem Managementwechsel zur denkbar ungünstigen Zeit. ALLES NUR MEINE MEININUG
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#56848

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#56849

remai:

Nel - @Berliner 16.54

 
25.06.26 17:50

Von Nel veröffentlichte Quartalszahlen sind nicht auditiert - siehe auch die Überschriften auf den Seiten 12 bis 15 des Q1/2026-Berichtes.

Investor Relations | Nel Hydrogen

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2271  2272  2273  2275  ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nel Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
103 56.869 NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas newson 26.06.26 19:03
8 5.638 Nel Schlechte Aktie ohne Zukunft ??? ShortyFX schmid57 26.06.26 12:01
4 822 07.07.2023 Börsenstart von Thyssenkrupp Nucera Der Mechaniker Grish 26.06.26 09:28
  513 Nel Asa Pro und Kontra! Geldmaschine123 Grish 24.06.26 16:12
4 90 Elektrolyse - der nächste Monsterhype steht bevor Tony Ford opcpower 31.05.26 14:11

--button_text--