Anzeige
Meldung des Tages: Golden Cross bestätigt ein Fosterville-ähnliches System — und jetzt wird tiefer gebohrt
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück
... 2222  2223  2224  2225 

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Thema
abonnieren
Zugriffe: 32.851.386 / Heute: 2.588
Nel ASA 0,1904 € -0,10% Perf. seit Threadbeginn:   -74,91%

Berliner_:

Profitabilität

02.04.26 13:14
von nel...

nel hat noch nie ein stabiles profitables Geschäft aufgebaut, stattdessen aber regelmäßig neues Kapital eingesammelt, und mit dem Kapital auch nichts vernünftiges gemacht (also außer jedes Jahr die tollen Boni an das Management zu zahlen ;-)

Hier die massiven Verwässerungen der Aktionäre:

2014: ~250 Mio. Aktien
2015:  ~30 Mio. Aktien
2015: ~51 Mio. Aktien
2015:  ~23 Mio. Aktien
2017: ~500 Mio.
2020: ~1,0 Mrd.
2021: ~1,5–1,6 Mrd.
2023–2025: ~1,6–1,8 Mrd.

Und nicht vergessen, der große Verwässerungsschub fiel vor allem in die Hype-Zeit 2020/2021. Das war die größte Vera... der Aktionäre – insbesondere derjenigen, die sich aktiv an den Kapitalerhöhungen beteiligt und neue Aktien gekauft hatten.

nelhydrogen.com/press-release/...capital-increase-registered/
nelhydrogen.com/press-release/...crease-registered-nel-asa-3/
nelhydrogen.com/press-release/...crease-registered-nel-asa-5/

Und jetzt hat nel 1,838,457,834 Aktien!!!
live.euronext.com/en/product/equities/...L/market-information
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +128,73%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +59,99%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +59,28%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +57,53%
Xtrackers MSCI Gbl SDG 9 Indu., Innov. & Infra. UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +55,92%

Berliner_:

nel

02.04.26 13:28
Die paar Leute, die ständig diese Müll-Aktie pushen, machen das doch nur in der Hoffnung, ein paar neue Lemminge zu finden, die darauf hereinfallen und den Kurs ein wenig nach oben treiben.

Aber der Markt lässt sich doch nicht verarsc... Ich habe hier ein paar Mal gute Aktien empfohlen, damit die nel-Opfer endlich vernünftig umschichten und so ihre Verluste zumindest teilweise zurückholen können. Und schau dir mal an, was die von mir empfohlenen Aktien in nur wenigen Wochen gemacht haben! Aber nein, statt sich solche Perlen wie Shell, Equinor, BP, Exxon, Chevron, ConocoPhillips, OMV, Repsol etc. anzuschauen, haben sie lieber versucht, alle Realisten mundtot zu machen, ganz so, wie Habeck und seine ganzen Grünen es versucht haben, als sie an der Regierung waren (diese Deindustrialisierungsweltmeister..,).

Na ja, wenn die Leute lieber Depotleichen statt echtes Geld im Depot haben wollen, dann sollen sie das eben so machen.
Antworten
TheCat:

So wie unsere Shortys hier schreiben,

2
02.04.26 13:43
haben sie Schmerzen ohne Ende!

Nel hat Aufträge, Nel hat Cash, Nel hat Produktionsanlagen, Nel bringt bald die neue Technologie raus...(...has been taken to industrialize the Next Generation Pressurized Alkaline platform...) Quelle: nelhydrogen.com/

Dazu notiert Nel unter Buchwert (Quelle: www.boerse-express.com/news/articles/...heidende-phase-856741 ,
deshalb ist für mich jeder starke Außreißer nach unten ein weiterer Kauf... (wobei der Kurs schon länger eher seitwärts läuft Quelle: www.ls-tc.de/de/aktie/560527).
Und das warten bei "Leerverkäufen kostet Geld, Aktien im Depot warten einfach ab" :-)

Antworten
Berliner_:

TheCat #55628

02.04.26 14:40
Deine Obsession bezüglich Leerverkäufern wird immer schlimmer. Mach dir doch nicht so viele Sorgen um sie, sie haben doch mit nel dank eurer Naivität so viel verdient, dass du dir das gar nicht vorstellen kannst. Und dass Kleinanleger mit nel so viel Geld vernichtet haben, daran trägst du auch eine erhebliche Mitschuld, weil du hier so stark gepusht hast und damit viele Lemminge praktisch in die Pleite getrieben hast.

Ein kleines Beispiel (von dem vielen Schwachsinn und quasi Kurs-Versprechungen, den du hier gepostet hast... sorry, auch wenn ihr stark daran arbeitet, alle, die hier nicht pushen und nicht lügen, mundtot zu machen, ihr werdet es nicht schaffen. Die Wahrheit wird immer ans Licht kommen, auch wenn ihr alles meldet!):

https://www.ariva.de/forum/...-norwegen-562634?page=1961#jumppos49043

Der Kurs stand bei 80 c und du hast geschrieben:

„Liegen lassen und sich freuen. Zur ‚Gewinnmitnahmen‘-Frage... die paar Cent? Bevor der Kurs nicht zweistellig ist, mache ich mir dazu überhaupt keine Gedanken!... Weiter viel Spaß allen Investierten, und an die LV: immer schön zurückkaufen, ich gebe nichts :-)“

Ab diesem Moment ist der Kurs praktisch nur noch in den Keller gegangen! Hätte jemand auf dich gehört und (als Beispiel) 100.000€ in diese Müllaktie investiert, hätte er heute nur noch etwa 18.000€ übrig.

Dass ihr Pusher offenbar nie ein schlechtes Gewissen habt, ist wirklich nicht zu fassen.

PS: Viel Spaß beim „zweistellig verkaufen“. DU: „Bevor der Kurs nicht zweistellig ist, mache ich mir dazu überhaupt keine Gedanken!“
Antworten
gpphjs:

Leerverkäufer bauen ab!

2
02.04.26 14:56
TAGES CAPITAL LLP hat um 0,19 % abgebaut, Ennismore Fund Mangement Limited ist jetzt kleiner 0,5 %, davon gibt es bestimmt noch mehr. Aber die Quote der über 0,5% Leerverkäufer ist jetzt 1,63%, so niedrig wie lange nicht mehr. Das könnte ein positives Signal sein, mal sehen, abwarten und Tee trinken.
ssr.finanstilsynet.no/Home/Details/NO0010081235
Antworten
chrischek:

@ Katze #55628

2
02.04.26 15:00
Ich ergänze mal ein paar Informationen zu deinem Beitrag #55628

Nel hat Aufträge - die leider zu wenig und nicht profitabel sind, siehe regelmäßig negatives Jahresergebnis
Nel hat Cash - aber nicht aus eigener Wirtschaftlichkeit, sondern aus div. KE und Fördergeldern (also unser aller Steuern)
Nel hat Produktionsanlagen - die teilweise komplett außerordentlich abgeschrieben wurden, weil sie veraltet/nicht mehr wirtschaftlich nutzbar waren - Fehlinvestition
Nel bringt bald die neue Technologie raus - Ob diese profitabler wird als die bisherige?! Oder wird die neue Produktionslinie genauso wie die alte abgeschrieben bzw. in der Insolvenzmasse mit 0,00 NOK bewertet?

"Dazu notiert Nel unter Buchwert (Quelle: www.boerse-express.com/news/articles/...heidende-phase-856741"
Bitte gern auch den Rest des Satzes posten! Der lautet nämlich: "Der Markt preist das Unternehmen inzwischen unter Buchwert und signalisiert damit deutliche Zweifel an den künftigen Ertragschancen."

Hinweis: Halbwahrheiten, die nur positive Aspekte darstellen, könnten als Marktmanipulation gedeutet werden.
Antworten
DerCEO:

Die armen Leerverkäufer

02.04.26 15:46
Perf. seit Threadbeginn:   -75,07%
Kurs unter 19 Cent

Ich kann die Verzweiflung förmlich spüren...
Immerhin haben sie sich zu 100% auf nel fixiert, können ihre Position nicht mehr schließen, und können nur warten bis die Aktie bei 0 ist. Egal wieviel bessere Aktien zum Kaufen oder Shorten es gibt.
So oder so ähnlich stell ich mir die Fantasien der typischen Bagholder vor.

Fakten, fallende Kurse oder auch nur gesunder Menschenverstand müssen sich da hinten anstellen. Da zählt dann nur noch die eigene Fantasie.
Antworten
TheCat:

15:00 chrischek #55631 15:00 Korrektur!

02.04.26 17:04
Nel hat Aufträge -> Wieso soll es zu wenig sein? Erklär doch mal was deiner Meinung nach "genügend" wäre. Mit dem Großauftrag hat Nel sicher ausreichend Arbeit für die nächste Zeit, bzw. bis zum nächsten Auftrag! Zudem verringert sich das "Minus von Quartal zu Quartal. Nur eine Frage der Zeit bis "schwarze Zahlen" geschrieben werden (lass mal Sonderabschreibungen außen vor, die gibt es nicht ständig).
Nel hat Cash -> KE's wurden im großen Maße ins Wachstum/Produktionsanlagen/Unternehmen gesteckt. Nel hat auch keine Schulden die sie abbauen müssten! Das Nel Fördermittel bekommt zeigt doch, dass man von Nel's Technologie überzeugt ist und deshalb Geld in die Zukunft investiert!
Nel hat Produktionsanlagen -> Deine Aussage bitte belegen, weil ziemlich Quatsch! Natürlich schreibt man "Sachen" ab wenn man kann, verringert es doch die Steuerlast! Die Anlage gibt es aber immer noch!
Nel bringt bald die neue Technologie raus -> Die neue Technologie soll effizienter und kostenkünstiger sein, einfach mal bei Nel nachlesen und nicht Falschinformationen verbreiten! Quelle: nelhydrogen.com/

Antworten
DerCEO:

@cat

02.04.26 17:54
"Nel hat Aufträge -> Wieso soll es zu wenig sein? Erklär doch mal was deiner Meinung nach "genügend" wäre."

Das kann ich auch: Genug Aufträge, um keine roten Zahlen zu schreiben und Verluste einzufahren.
Genug Aufträge, damit sich der Laden selbst fianziert, und nicht auf Geld der Aktionäre oder Förderungen angewiesen ist.

Ist das wirklich so schwer zu verstehen?
Antworten
Licht313:

Keiner begreift im Moment was passiert. ???

02.04.26 18:19
Keiner begreift was im Moment passiert ist.???
Die Weltgrößten Konzerne / Unternehmen Daimler Truck-Toyota und Volvo schließen sich zur Allianz zusammen für die Wasserstoff und Brennstoff-Technologie in der LKW-Branche.
Börse und Analysten schauen weg und haben Angst.
Für mich ist es eines der größten Highlights, in der Automobile-Branche. Das ist der Anfang, der H2- Zukunft. Es wird die europäische Wirtschaft, den neuen Schwung geben, das der Arbeitsmarkt die neue Hoffnung, auf neue Arbeitsplätze schafft. Wann endlich, explodieren die H2-Wasserstoff- Kurse??
Die Wasserstoff-Branche muss sich jetzt positionieren.
Ballard Power(mit Brennstoffzellen) – Hexagone /Purus—( mit Wasserstoff-Tanks bis 1000 Bar)---NEL-ASA mit (Wasserstofferzeugung vor Ort, Elektrolyseure -H2-Tankstellen mit Befüll Stationen LKW-Betrieb und Busse für die Infrastruktur. Alle Wasserstoff- Unternehmen werden profitieren und neue Arbeitsplätze erschaffen.
www.electrive.com/2026/03/11/...for-new-flyer-hydrogen-buses/

www.wallstreet-online.de/nachricht/...t-dynacert-baut-bruecke
share.google/b9JBDSgeRgYdk70r3
Das sind die Ostereier die wir Long- Aktionäre als Überraschung bekommen.
Die Kurse werden es uns zeigen.
Licht313
Antworten
opcpower:

Licht

02.04.26 20:36
Das kommt alles für Nikola zu  spät, in die Enge getrieben und fertig gemacht, die Idee war gut, das Design war gut,  die Performance war gut, schade drum.  
Antworten
opcpower:

Studien über Studien

02.04.26 20:38
Da liest man sowas:
Nordstrom spart Milliarden: EU senkt Gasimporte im März um 3,77 Mrd. Euro share.google/Spm7mbKJAFf7xtWKt
Und andererseits sowas:
Atomkraft-Kehrtwende? Wirtschaftsministerin Reiche fordert Neubewertung share.google/0RxUZpiGTsFS5Ddaz
Das ist doch nicht normal.
Kein Kommentar  
Antworten
TheCat:

@ DerCEO "Das ist Quatsch!"

02.04.26 20:46
@cat
"Nel hat Aufträge -> Wieso soll es zu wenig sein? Erklär doch mal was deiner Meinung nach "genügend" wäre."

Das kann ich auch: Genug Aufträge, um keine roten Zahlen zu schreiben und Verluste einzufahren.
Genug Aufträge, damit sich der Laden selbst fianziert, und nicht auf Geld der Aktionäre oder Förderungen angewiesen ist.

Ist das wirklich so schwer zu verstehen?
DerCEO, 02.04.26 17:54
Einfach unmenge an Aufträgen bedeutet nicht, keine roten Zahlen zu schreiben. Insofern ist meine Aussage "Mit dem letzten Großauftrag hat Nel sicher ausreichend Arbeit  für die nächste Zeit, bzw. bis zum nächsten Auftrag! " absolut richtig!

Somit ist die ursprüngliche Aussage des Users ..."Aufträge - die leider zu wenig und nicht profitabel sind" weder richtig noch belegt!

Man kann nicht einfach behaupten Nel hätte zu wenig Aufträge, wenn die Presse etwas anderes schreibt! www.boerse-express.com/news/articles/...nen-durchbruch-839077

Auszug aus weiteren folgendem Link:
..." Auftragsbestand wächst um ein Drittel
Das Auftragspolster von Nel ASA ist zuletzt auf 1,319 Milliarden Norwegische Kronen gestiegen — ein Plus von 34 Prozent gegenüber dem dritten Quartal 2025. Treiber war vor allem ein starkes viertes Quartal mit einem Auftragseingang von 686 Millionen Kronen. Besonders die PEM-Sparte des Unternehmens entwickelt sich dabei zum Wachstumsmotor, mit verbesserter Finanzlage und steigender Nachfrage..."
Quelle: trading-treff.de/wirtschaft/...tragsboom-und-technologiestart
Antworten
chrischek:

Na denn

02.04.26 21:54
Ich zitiere mal aus dem verlinkten Artikel.
"CEO Håkon Volldal betonte den strategischen Fortschritt: "Seit 2022 haben wir die Umsätze fast verdoppelt, EBITDA-Verluste um 60% reduziert und den Cash-Burn erheblich gesenkt."
Verluste zu reduzieren ist toll, aber Minus bleibt Minus.
Also sind die Aufträge nicht profitabel.
Ziel eines Unternehmens ist GEWINN zu erwirtschaften und nicht weniger Minus zu machen.
Antworten
TheCat:

@chrischek Schön das du die positiven Aspekte

02.04.26 22:42
Na denn
Ich zitiere mal aus dem verlinkten Artikel.
"CEO Håkon Volldal betonte den strategischen Fortschritt: "Seit 2022 haben wir die Umsätze fast verdoppelt, EBITDA-Verluste um 60% reduziert und den Cash-Burn erheblich gesenkt."
Verluste zu reduzieren ist toll, aber Minus bleibt Minus.
Also sind die Aufträge nicht profitabel.
Ziel eines Unternehmens ist GEWINN zu erwirtschaften und nicht weniger Minus zu machen.
chrischek, 02.04.26 21:54
lt. CEO Håkon Volldal auflistest. Hier sieht man die positive Entwicklung und den Trend Richtung schwarze Zahlen um letztlich "GEWINN zu erwirtschaften". Also dürfte es nur eine Frage der Zeit sein, wann schwarze Zahlen geschrieben werden. Investitionen und Wachstum kosten nunmal Geld und es ist normal, dass vor allem Neuentwicklungen und Produktionsausbau erst Geld kosten bevor es sich als Einnahme niederschlägt. Man kann nicht "erst Gewinne einfahren, dann Produkte verkaufen, dann Produkte bauen, dann Produktionsanlagen hinstellen" andersrum wird ein Schuh draus!
Antworten
DerCEO:

@licht

03.04.26 08:25
Die "Großen" haben sich doch schon längst im Berreich erneuerbare Energien positioniert.
Sogar ich hab mich schon vor längerer Zeit positioniert.
Und zwar in SIEMENS ENERGY.
Also alles bestens.

Nur die reinen "wasserstoff player" fassen weder ich noch die milliardenschweren Hedgefonds an.
Aber sieh es positiv: So kommst du an ganz viele günstige Aktien, und kannst dich so richtig eindecken.
Der Müll des Einen ist halt der Schatz des Anderen.
Antworten
Hansi3459:

Denke Nel ist super positioniert

03.04.26 10:49
Jeder der was anderes behauptet verfolgt andere Interessen…

Dieses Forum ist leider zerstört worden… die sogenannten kreuzritter leuchten ja auch im Dunkeln….
Antworten
DerCEO:

@hansi

03.04.26 12:42
Na sicher...man sieht ja wie sich die Leute um die Aktien förmlich prügeln.
Wer kennt sie nicht, die Aktien die so dermaßen erfolgreich und begehrt sind, dass sie Jahre lang auf pennystockniveu verharren und dann pleite gehen, weil die bösen Leerverkäufer und Hedgefonds lieber pleite gehen, als sich die Aktie zu kaufen und gemeinsam mit den Kleinanlegern so richtig reich zu werden.

Aber am schlimmsten sind die großen Mitbewerber wie SIEMENS ENERGY.
Die könnten zwei Euro pro Aktie aus der Portokassa bieten, und so ohne Probleme diese unglaublich wertvolle Firma übernehmen. Für ein besseres Trinkgeld!
Aber selbst die weigern sich...aus reiner Bosheit natürlich, weil sie den Kleinanlegern nichts gönnen.
Und nicht etwa, weil nel ein in sich wertloses Unternehmen ist, dass nichts substanzielles zu bieten hat.

Wie schon bei den ganzen anderen Schrottbuden wie nikola, die krachend pleite gingen, obwohl sie eh so super waren.
Aber was willst machen, wenn dir die Shortseller die Gewinne und die Eigenbilanz wegshorten...
Antworten
opcpower:

Wasserstoff ist immer mehr im Gespräch

03.04.26 12:57
www.ingenieur.de/technik/fachbereiche/...weiter-als-turbinen/
Antworten
DerCEO:

Umweltschädlicher wasserstoff!

03.04.26 13:21

Sehr informativ!
Antworten
DerCEO:

Ich muss sagen...

03.04.26 17:38
...dieses Video, und die Tatsache wie schädlich wasserstoff für die Umwelt ist, wirft ein völlig neues Licht auf gewisse dubiose Gestalten hier, die verbissen versuchen die Leute hin zu wasserstoffnutzung zu bewegen!
Beängstigend!  
Antworten
TheCat:

@DerCEO H2 schädlich? Manipulation?

2
03.04.26 19:48
Scheinbar hast du nicht verstanden, dass es ein Kreislauf sein soll. Wir wollen nicht Wasserstoff in die Atmosphäre pumpen. Also falsche Interpretation, aber so versucht man Positives negativ darzustellen!

Damit es klarer wird: Wasser (H2O) über Elektrolyse in Wasserstoff (2H)und Sauerstoff (O) aufspalten (dazu benötigt man Energie) - Wasserstoff wird in Behältern gesammelt um bei Verbrennung die Energie genutzt. Aus Wasserstoff (2H) und Sauerstoff  (O) erhält man wieder Wasser (H2O). Also wid es nicht in unsere Atmosphäre gepumpt!!!  
War wohl wieder nichts außer "Stimmungsmache" :-)  
Antworten
DerCEO:

@cat

04.04.26 07:33
Tatsächlich?
Erzähl doch mal, welche Probleme werden denn von mir bzw. dem Video angesprochen, die durch deine Aussagen widerlegt werden?
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2222  2223  2224  2225  ZurückZurück

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nel Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
103 55.647 NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas DerCEO 04.04.26 07:33
  283 Nel Asa Pro und Kontra! Geldmaschine123 opcpower 02.04.26 20:28
4 765 07.07.2023 Börsenstart von Thyssenkrupp Nucera Der Mechaniker Highländer49 19.03.26 12:26
8 5.623 Nel Schlechte Aktie ohne Zukunft ??? ShortyFX chrischek 03.03.26 15:26
4 2.159 Nel und Wasserstoff - Gift fürs Depot oder Chance? DerCEO norwegenfreund 26.02.26 19:08

--button_text--