Anzeige
Meldung des Tages: Gold im Fokus: Warum diese milliardenschwere Goldaktie vom aktuellen Goldumfeld profitieren könnte
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2135  2136  2138  2139  ...

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Zugriffe: 31.703.246 / Heute: 14.949
Nel ASA 0,1828 € -2,04% Perf. seit Threadbeginn:   -75,92%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +108,41%
Xtrackers ATX UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,23%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,20%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +52,46%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,25%

DerCEO:

Guten Morgen Grish

20.10.25 08:04
Vielen Dank für deine schonungslose Ehrlichkeit.
Auch wenn es weh tut, irgendwer musste es mal sagen.
Und ja, ich hab auch die gelöschten Beiträge gelesen, ist ja auch nicht allzu schwierig.
Man muss nur auf "Antworten" klicken.
Antworten
DerCEO:

@licht

20.10.25 08:09
"Der wahre Aktienkurs liegt meiner Meinung, bei den min. doppelten Wert."
Ist das so? Wie genau würdest du das Begründen?

"Dann ist unser realer Kurs ein vielfaches.  Schätze bei 0,75€-bis zu 1,00€. "
Hm...was denn nun?

Und wenn nel dann endlich seine aktuellen Zahlen und Auftragsstände veröffentlichen muss, und der Kurs mal wieder völlig in sich zusammenfällt: Sind dann wieder die Leerverkäufer schuld?
Antworten
DerCEO:

Schlechte News - Amazon setzt auf Atomkraft

20.10.25 08:16
Quelle: futurezone.at/digital-life/...haufenreaktor-reaktor/403094358

Soviel zum Thema "Die Rechenzentren werden ganz viel Wasserstoff brauchen!!!".
Nein, werden sie natürlich(!) nicht. Weil es vollkommen unsinnig wäre, auf eine hunderte Jahre alte Uralttechnologie zu setzen, anstatt sich modernster Technik zu bedienen.
Antworten

schmid57:

Licht313

2
20.10.25 09:54
behauptet immer Short Seller könnten ihre positionen nicht schließen
Eine klare Lüge und in solche Buden geht man eh nicht Short bei dem Kurs kann man ja nix mehr verdienen. Die Aktie sinkt weil normale Aktionäre wegrennen
Antworten

lehna:

# 409 Naja Licht

2
20.10.25 12:36
Es ist meist keine gute Idee, sich in einen abgesoffenen Penny zu verlieben.   Oft wird dann von Grünlingen auch noch ohne Stop hantiert. Aber jeder wie er möchte ..  
Antworten
DerCEO:

@lehna

20.10.25 12:45
Na ja, hier sind viele ehemalige steinhoff Aktionäre dabei.
Der Verlustexperte jb zum Beispiel, der erst bei Steinhoff sein Geld versenkt hat, und hier seit 3 Euro drinnen steckt.
Aber auch ehemlige netcents Aktionäre sind in Form von löffel vertreten. Das ist eine betrügerische pennystockbude aus Kanada, deren Aktien aus dem Verkehr gezogen wurden.
Und sogar unser "Höllie" ist als "CVRInfo" da, weil er mit steinhoff noch nicht genug Verluste gemacht hatte.

Wie du siehst, eine sehr illustre Runde....*kicher*
Antworten
schmid57:

Licht313

20.10.25 13:27
wo schleicht sich hier was nach oben sind ja schon wieder fast unter 0,20
Die Bude ist fertig immer weniger Aufträge und auch nur noch wenige Absichtserklärungen
<Eine Pleite in den nächsten 2-3 Jahren ist möglich  
Antworten

DerCEO:

Wie gehts dir denn eigentlich mit deinem...

20.10.25 15:05
..."Investment"?
Aktuell geht es ja wieder stetig nach unten, und die Zahlen kommen bald.
Erwartest du gute Zahlen? Volle Auftragsbücher?
Oder weiterhin schlechte Zahlen und entsprechend sinkende Kurse?
Antworten
DerCEO:

@licht

20.10.25 15:27
"Wir Aktionäre dürfen nicht zu euphorisch sein. Wir müssen die Shortpositionen in den kommenden Wochen beobachten und nicht außer Acht lassen., denn die Shorts mit 100 Millionen LV-Aktien plus,-- behindern und drücken unseren Kursanstieg gewaltig. --- Ggf. den Kauf, auf jeden Fall den Verkauf um weiteren Monat verschieben. Wenn ihr euch mit Aktien eindeckt, kurzfristig, dann aber diese im Depot halten mit Long-Long 1-2 Monate. -- Die Shortis müssen das spüren, so dass sie eure Aktien nicht kaufen können, für Ihre benötigte Glattstellung. Unsere Aktien werden sich dann von selber verdoppeln. -- Das ist meine Meinung. Aber entscheiden muss jeder Aktionär für sich.
--Licht313--"

Quelle: https://www.ariva.de/forum/...-norwegen-562634?page=1937#jumppos48427

Seitdem ist die Aktie um über 50% gefallen, obwohl du von einer Verdoppelung geschrieben hast.
Wer damals auf dich gehört hat, der hat so richtig schön ins Klo gegriffen.
Was genau denkst du dir dabei, wenn du nun unbeirrt die selben Sprüche bringst?
Würde mich ehrlich interessieren. *kicher*
Antworten
Geldmaschine.:

Nel Asa!

20.10.25 15:46
Schade dass das Forum so verkommt.
Ich sehe das Invest langfristig,und mir ist es egal wer wo was früher mehr oder weniger in den Wind gesetzt hat.
Wasserstoffgewinnung durch modernste Technologie ist einer von mehreren technologischen Fortschritten die den Klimawandel entgegenwirken.
Momentan ist der Fokus leider noch nicht auf den Klimawandel gerichtet.
Nächster Monat Weltklimakonferenz da könnte schwung reinkommen.
Ohne Wasserstoff/Windkraft/Solar wird es uns kein Klimawandel gelingen.

Jeder entscheidet selbst noch sind die Aufträge überschaubar und Gewinne lassen auf sich warten.
100 Jahre Erfahrung sprechen ebenfalls für Nel.

Keine Kauf Verkaufempfehlung für mich eine top Beimischung im Depot.

Stay long;-))
Antworten
DerCEO:

Hallo Geldmaschine

20.10.25 15:59
Erstens: "Ohne Wasserstoff/Windkraft/Solar wird es uns kein Klimawandel gelingen."
Ähem...der Klimawandel ist unerwünscht, also alles bestens.
Zweitens: Solarstrom wird bereits ausgiebig genutzt, Windkraft ebenso. Zumindest dort wo es Sinn macht. wasserstoff wird außer in Nischen nicht benötigt.
Drittens: Stimmt, nel hat über 100 Jahre Erfahrung...und zwar darin Verluste zu machen. Es gibt sicher auch Firmen, die ein paar hundert Jahre Erfahrung in der Produktion von Pferdekutschen haben. Aber die würde ich genauso wenig mit ein paar hundert Millionen Euros bewerten.
Viertens: Amazon zeigt es ja aktuell vor wie es geht. Keine ein paar hundert Jahre alte Technologie nutzen, sondern mit der Zeit gehen und MODERNE Technologien nutzen.

nel ist durchaus eine sinnvolle Beimischung. Und zwar morgens am Klo. Aber sicher nicht fürs Depot.  
Antworten
DerCEO:

Übrigens...

20.10.25 16:04
Mein Depot ist aktuell 0,83% im plus. Das ist bei meinem Kapital ne Menge.
Meine gesamte Watchlist ist ebenfalls tiefgrün.
Nur nel ist mal wieder schön rot und macht Verluste.
Warum um alles in der Welt sollte sich jemand verluste ins Depot mischen???
Antworten
Berliner_:

Geldmaschine #53421

20.10.25 16:20

Wasserstoff ja, aber das wird noch lange dauern, sehr lange sogar.
Und dabei werden nur die großen, soliden Unternehmen wie Thyssenkrupp Nucera eine echte Rolle spielen.
Die kleinen, kaum bekannten Firmen wie nel werden meiner Meinung nach nach und nach vom Markt verschwinden. 

nel ist doch schon jetzt eine Loserbude (copy/paste Perf. seit Threadbeginn:   -72,33%), geführt von einem überbezahlten Management, das nicht einmal eigene Aktien kauft, was allein schon alles sagt!! Sorry, aber man sollte das immer wieder betonen, vielleicht hilft es ja einigen, aufzuwachen, bevor sie alles verbrennen, wie damals bei Steinhoff.

Was die Mobilität der Zukunft betrifft: Die gehört ganz klar der E-Mobilität.
Als Beweis reicht ein Blick auf die unterbewertete Perle Tesla.
Ja, sie haben ihre Probleme, und die Leerverkäufer versuchen verzweifelt, den Kurs zu drücken, aber sie schaffen es nicht, weil die große Mehrheit genau weiß,
dass das Unternehmen des Genies Elon Musk eine riesige Zukunft vor sich hat.

Antworten
Berliner_:

DerCEO

20.10.25 16:39

Sehr gute Beiträge - vor allem sehr informative!
Ich hoffe, du schaffst es damit, den paar Ex-Steinhoff-Investierten, die mit der traurigen nel Wahrheit noch immer nicht klarkommen, endlich die Augen zu öffnen.

Viele von ihnen waren wie Lemminge, die auf das perverse Lügen und Pushen einiger weniger hereingefallen sind, Leute, die die Aktie nur hochpushen wollten, um sie dann bei hohen Kursen leerzuverkaufen und fette Gewinne einzustreichen.
Alles erinnert stark an die alte Betrügerbude Steinhoff.

„Warum um alles in der Welt sollte sich jemand Verluste ins Depot mischen?“
Das wollten sie sicher nicht. sie waren einfach zu blauäugig und haben an diese ganzen Wasserstoff-Märchen geglaubt.
Doch das ist eine altbekannte Börsenmasche, vor dem Wasserstoff-Hype waren es die Marihuana-Aktien.
Ich erinnere mich noch gut, vor rund fünf Jahren, als Aurora Cannabis noch ein paar Euro kostete (Reverse Split. 2024, bitte an der Stelle berücksichtigen...), schrieb ich schon damals, dass man in zwei bis drei Jahren über 95% des investierten Geldes verlieren wird.

Der Kurs hat IMMER recht!

ps. nel bitte immer korrekt schreiben ... 

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2135  2136  2138  2139  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nel Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
8 5.619 Nel Schlechte Aktie ohne Zukunft ??? ShortyFX opcpower 05.02.26 20:11
  206 Nel Asa Pro und Kontra! Geldmaschine123 opcpower 05.02.26 19:51
103 54.808 NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas gpphjs 05.02.26 18:03
3 2.120 Nel und Wasserstoff - Gift fürs Depot oder Chance? DerCEO DerCEO 05.02.26 16:04
4 755 07.07.2023 Börsenstart von Thyssenkrupp Nucera Der Mechaniker Synoptic 04.02.26 15:26

--button_text--