Anzeige
Meldung des Tages: Das „Next Butte?“-Setup in Montana — und es ist noch immer eine $15M-Story
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1565  1566  1568  1569  ...

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Thema
abonnieren
Zugriffe: 32.462.073 / Heute: 21.938
Nel ASA 0,195 € -4,22% Perf. seit Threadbeginn:   -74,31%

qmingo:

short(y fx) squeeze!

25.02.22 14:57
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +123,05%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,16%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +44,25%
Xtrackers MSCI Gbl SDG 7 Affor. and Clean Ener. UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +41,72%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +41,61%

MyOwnBoss:

Der Wunsch von Shorty FX

25.02.22 15:02

Der Wunsch von Shorty FX mit Kursen bei ca. 0,70 € wird schon fast doppelt erfüllt coollaugthing

Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

MC_Jagger:

Ist das ein tolles

2
25.02.22 15:18
Niveau hier. Wie man in einem Forum für NEL und H2 zu einer Diskussion über Schambehaarung kommt, ist mir schleierhaft. Da sind mir die Infos von @na_sowas bezüglich H2 1000 Mal lieber.
Antworten
TheCat:

Starker Anstieg heute!

25.02.22 15:22
Ob das alles auf die Öl/Gas-Wasserstoffsituation zurück zu führen ist...?
Möglicherweise rutscht etwas aus der Pipeline in die Auftragsbücher und manche wissen schon mehr. Jedenfalls stimmt die Richtung. Wenn jetzt noch die Leerverkäufer mit Rückkäufen helfen, top...!
Antworten
MyOwnBoss:

AMDWATCH

25.02.22 15:30
Da bin ich bin wohl nicht mehr auf dem Laufenden ;)  , aber egal, ich will das Thema jetzt auch nicht vertiefen. Hauptsache es geht bergauf mit Nel - H2 läuft gut heute.
Antworten
AMDWATCH:

Mc_jagger

25.02.22 15:34
Sei doch nicht so BITTERERNST...!!!!
H2 wird diese Dekade bestimmen..!!!

Als Nel shareholder errwarte ich einen offenen Thread...
Wem die Beiträge zu profan sind, kann sie ja ignorieren.....

Und warum steigt der NEL KURS.... Zufall...?..!  
Antworten
Sersn:

Kurs steigt

25.02.22 15:45
Sieht aus als würde ein großer einsteigen
Oder die Leerverkäufer kaufen zurück  
Antworten
ShortyFX:

normale Gegenbewegung

25.02.22 16:15
halte jede Wette das das nicht lange hält warum auch ???
Aber freut echt so 9% plus sind ja mal schön nach den ganzen roten tagen.
Antworten
Faithful:

Kursanstieg Zufall?

7
25.02.22 16:34
Mit der Isolierung von Russland, welche nicht nur die nächsten 2 Jahre sondern eher 10 anhalten wird, wird es einen starken Anstieg in den Auftragsbüchern der Hersteller von Elektrolyseuren kommen. Insbesondere bei dem Ausbau von grünem Wasserstoff welcher ja nicht aus fossilen Brennstoffen hergestellt wird.  Viele Statten werden in den sauren Apfel beißen und im Zuge der Sanktionen die Abnahme von Gas und Öl aus Russland stufenweise zurückfahren oder Russland wird die Exporte als Gegenmaßnahmen zu den Sanktionen drosseln. In beiden Fällen werden andere Statten bei einem Engpass einspringen. Australien hat bereits angekündigt die eigenen Reserven anzuzapfen um anderen zu helfen. In der Übergangszeit der nächsten 3 Jahren werden wir eine beschleunigte Umstrukturierung des Marktes weg von Fossilen zu regenerativen Energiequelle sehen was ursprünglich für die nächsten 10 Jahre geplant war. Besonders der Bereich H2-Speicherung als Reserven wird enorm zulegen. Trotz aller allgemeiner Bemühungen den Energieverbrauch durch neue Technologien zu senken wird der Energiebedarf steigen. Selbst wenn Russland seine Exporte nicht drosselt werden die Abnehmer ihr Risiko der Abhängigkeit stark reduzieren.

Und wer hat aktuell die größten Kapazitäten am Markt? Ich mache mir aktuell schon Sorgen wie es weiter geht mit Putin aber nicht mit meinem Invest in Nel.
Antworten
money crash:

Staat bzw. Staaten

25.02.22 16:38
mc
Börse trägt das Risiko immer mit sich, die Gewinne hat sie nur manchmal dabei.
Antworten
Professor Zw.:

Auftrieb

25.02.22 16:44
Der Auftrieb dürfte genügen, um uns bis zu dem nächsten Quartalszahlen durch zu schaukeln.
Inmitten der Unruhe produziert und plant NEL schön fleißig weiter und liefert dann im Mai schöne Zahlen.
Antworten
AMDWATCH:

Faithful

25.02.22 16:50
Volle Zustimmung.
.!!!  
Antworten
AMDWATCH:

Ich erwarte

25.02.22 16:55
In der nächsten Woche einen Waffenstillstand....
Nordstream 2 kann immer noch H2, oder NH3..... liefern.

So verlieren.. BEIDE PARTEIEN... Nicht ihr Gesicht...
Natürlich hoch spekulativ  
Antworten
JuniorM:

NEL kommt in Schwung

25.02.22 18:00
Wer jetzt nicht auf H2 setzt, hat in der Geschichte nichts dazu gelernt.

Der Widerstand der fossilen Nutznieser wird noch einige Zeit anhalten, sie werden aber verlieren.

Nel wird meinen Ruhestand vergolden! (2025)

PS: die Aussage zum Verteidigungsminister ist Unfug. So ein Gesetz gibt es nicht!
Antworten
Walther Sparb.:

JuniorM, man dann kann ich mir ja noch

25.02.22 21:51
Hoffnungen machen. Wo kann ich mich da bewerben als alter panzerfahrer. N vollbart hätt ich auch noch im angebot. Und n kurzhaarschnitt sowieso. Ich würd dann auch an vorderster front mitkämpfen wie früher. Verteidigungsminister hat NEL-aktien im depot. Bild-Schlagzeile.
Antworten
Walther Sparb.:

Bild dir deine Meinung.

25.02.22 21:52
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

El Dude:

Blitzkrieg

26.02.22 05:15
die meisten Truppen hat er noch in Reserve. In ein paar Tagen wird er Kiew eingenommen haben. Die Frage ist, ob er danach weiter macht.
Antworten
na_sowas:

Guter Forbes Artikel zu Nikola

26.02.22 08:02
www.forbes.com/sites/alanohnsman/2022/02/...rogen-fuel-plant/
Antworten
sporty 53:

deutschstunde 1

26.02.22 11:56
Die Nikola Corp. hat im vergangenen Jahr keine Einnahmen erzielt, aber nach einer schwierigen Zeit, die unter anderem durch eine Untersuchung der US-Börsenaufsichtsbehörde SEC ausgelöst wurde, steht der Lkw-Hersteller nach eigenen Angaben kurz davor, mit dem Bau von batteriebetriebenen Großfahrzeugen zu beginnen, und plant ein großes Wasserstoffwerk für Lkw, die mit diesem emissionsfreien Kraftstoff betrieben werden.  

Das in Phoenix ansässige Unternehmen meldete am Donnerstag einen Verlust von 690,4 Millionen Dollar für das Jahr 2021, während es Geld in sein Werk in Coolidge, Arizona, und eine Lkw-Montagelinie in Ulm, Deutschland, in einem von seinem europäischen Partner IVECO betriebenen Werk steckte. Die Produktion des batterieelektrischen Tre BEV Semi beginnt Ende März, und Nikola will in diesem Jahr bis zu 500 Fahrzeuge ausliefern - vorausgesetzt, das Unternehmen kann genügend Lithium-Ionen-Zellen und andere Komponenten beschaffen. Wasserstoff-Lkw mit größerer Reichweite sollen ab 2023 gebaut werden.

"Wenn die Leute denken, dass wir nicht in der Lage sind, einen Lkw zu bauen, werden sie enttäuscht sein", sagt CEO Mark Russell gegenüber Forbes. Das Interesse von Flottenbetreibern an seinen Lkw steigt, seit Nikola Ende letzten Jahres damit begonnen hat, erste batterieelektrische Einheiten an den Kunden TTSI zu liefern, um sie im Hafen von Los Angeles zu testen. Und im Januar begann Anheuser-Busch, Nikolas größter potenzieller Kunde, mit zwei Prototypen von wasserstoffbetriebenen Tre FCEV Big Rigs Bier in Los Angeles auszuliefern.
NIKOLA_Batterie_Wasserstoff-LKW_Produktion

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Antworten
sporty 53:

deutschstunde 2 hi hi hi

26.02.22 11:57
Bislang lieben unsere Kunden diese Lkw. TTSI fährt mit ihnen weiter als mit jedem anderen Elektro-Lkw zuvor - und sie testen jeden Lkw, den sie in die Finger bekommen. Und die Brennstoffzellen-Lkw, die wir mit AB haben, transportieren jeden Tag Bier", sagte Russell. "Alles, was wir im Rahmen unseres Geschäftsmodells gesagt haben, dass wir es schaffen können, haben wir bis jetzt auch geschafft. Wenn wir weiterhin das tun, was wir angekündigt haben, stellt sich die Frage, wie schnell wir es skalieren können. Und wie schnell können wir die Kosten senken?"

Die Rentabilität des Schwerlast-Startups ist noch Jahre entfernt, aber die Tatsache, dass Nikola über genügend Barmittel verfügt, um das erste Produktionsjahr zu finanzieren, ist eine Leistung, wenn man bedenkt, wie düster die Lage Ende 2020 aussah, nachdem der scheidende Gründer Trevor Milton von der SEC beschuldigt wurde, Investoren über die Technologie und Marktreife des Unternehmens belogen zu haben - Vorwürfe, die er bestreitet. Nikola erklärte sich im vergangenen Jahr bereit, eine Strafe in Höhe von 125 Millionen Dollar zu zahlen, um die Angelegenheit beizulegen, und versucht nun, einen Großteil dieser Kosten von Milton zurückzuerhalten. Unter CEO Russell hat sich das Unternehmen darauf konzentriert, die Produktion von Batterie- und Wasserstoff-Brennstoffzellen-LKWs hochzufahren und Wasserstofftreibstoff herzustellen, während es die von Milton geförderten verbraucherorientierten Projekte, einschließlich eines elektrischen Pickups und batteriebetriebener ATVs und Wasserfahrzeuge, aufgab.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Antworten
sporty 53:

quellenangabe

26.02.22 11:58
posting von 39205 übersetzt.
Antworten
ShortyFX:

schon komish da immer alle gleich Jubeln

26.02.22 13:18
wenn es mal 8% hoch geht genauso schnell geht es hier wieder runter.
der Wert der Firma ist mit über 1 Milliarde einfach ein Witz wenn man den Umsatz und das wachstum anschaut. Und da träumen Leute hier von 100 Euro und mehr ??
Nicht Realistisch zumal Wasserstoff in den nächsten Jahren nur eine Nischenprodukt ist und wohl auch bleibt.
Antworten
El Dude:

@shortyfx

26.02.22 13:37
wie kommst du darauf, dass Wasserstoff nur ein Nischenprodukt bleibt? Gerade wenn man den Anteil an Erdgas runterfahren will, braucht man mehr Wasserstoff. von 100€ träume ich nicht. Aber 10 bis 20€ sind auf jeden Fall möglich.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1565  1566  1568  1569  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nel Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
103 55.414 NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas remai 14:48
  266 Nel Asa Pro und Kontra! Geldmaschine123 Geldmaschine123 19.03.26 18:46
4 765 07.07.2023 Börsenstart von Thyssenkrupp Nucera Der Mechaniker Highländer49 19.03.26 12:26
8 5.623 Nel Schlechte Aktie ohne Zukunft ??? ShortyFX chrischek 03.03.26 15:26
4 2.159 Nel und Wasserstoff - Gift fürs Depot oder Chance? DerCEO norwegenfreund 26.02.26 19:08

--button_text--