Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1562  1563  1565  1566  ...

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Beiträge: 49.368
Zugriffe: 20.077.682 / Heute: 10.177
Nel 0,535 € -5,14% Perf. seit Threadbeginn:   -29,51%
 
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas
na_sowas:

Goldman Sachs

2
23.02.22 19:26
Die Wasserstofferzeugung könnte zu einem Markt von 1 Billion US-Dollar pro Jahr werden, sagt Goldman Sachs

www.cnbc.com/2022/02/23/...trillion-market-goldman-sachs.html

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,87%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,57%
AMUNDI ETF MSCI EUROPE BANKS UCITS ETF
Perf. 12M: +36,70%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +34,41%

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen sailor53
sailor53:

Nikola‘s H2-Tanken wohl doch eher nicht über NEL

 
23.02.22 22:26
Das wird nach den Posts hier auch niemanden wirklich überraschen. Überraschend wäre es für mich aber, wenn es immer noch Aufträge größeren Umfangs von Nikola für Nel gäbe.

www.autoevolution.com/news/...-else-that-needs-it-182423.html
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Balu4u
Balu4u:

Nel ist

 
23.02.22 22:54
Für mich kein Investment Case. Wenn ich höre dass ThyssenKrupp jetzt schon ein mehrfaches an Umsatz mit Wasserstoff macht wie Nel und dabei schwarze Zahlen schreibt dann ist die Entwicklung des Kurses hier vorbestimmt. Und wer mich jetzt steinigen will, der sollte mal sein Invest hinterfragen. ElringKlinger macht ebenfalls mit Wasserstoff und und und...  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen rosacea
rosacea:

Nel-Tankstelle vs Nikola

 
23.02.22 23:02
...das ist nicht gut, gar nicht gut. Wurde doch erst vor kurzen noch das Auftanken der Nikola - LKWś mit Hilfe von Nel - Tankstellen "verkauft", oder besser visualisiert. Ich hatte damals schon meine Bedenken. Zu wenig Marketing für NEL. Unverständlich, ich meine Nel hält Anteile von Nikola!?
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen franzelsep
franzelsep:

Sailor

 
23.02.22 23:02
Aber, aber, das kann doch nicht sein oder woher zaubert der Noch-CEO Lokke seinen Backlog in den Abschlüssen seit Jahren her … gibt es denn in Norge keine Wirtschaftsprüfer.  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen sailor53
sailor53:

Mit WP habe ich so meine Erfahrungen

 
23.02.22 23:28
Mir haben sie immer alles geglaubt, Hauptsache es war optisch ansprechend.  Nun war ich auch lange in einer Branche tätig, die eher im Controlling hinterherhinkte und am Zusammenführen im Betrieb ohnehin vorhandener Daten oder der Erhebung weiterer Daten wenig Interesse hatte. Trotz Tätigkeit in Unternehmen mit mehr als 1000 Mitarbeitern war es daher nicht leicht, entsprechende Softwareanforderungen bei Softwareanbieter durchzusetzen, weil das Interesse anderer Kunden fehlte. Aber gegenüber den WP war es immer easy. Ich habe nicht getäuscht, hätte es aber leicht tun können. Insofern bin ich über manche heutigen Skandale nicht wirklich erstaunt.

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen RudiK
RudiK:

guten Morgen

 
24.02.22 04:39
Am besten heute Augen zu und Durch.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen ShortyFX
ShortyFX:

ja Rudi

 
24.02.22 05:36
die Us Futures sind fast 3 Prozent im minus Nasdq um die 140000 dreht das jetzt nicht könnte es sich zu einem massiven Börsencrash ausbauen dann besser nicht mehr ins Depot schauen. Alles jetzt möglich
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen RudiK
RudiK:

das wars für

 
24.02.22 06:41
Mich heute. Rechner, Handy aus und guten Wein trinken in der Hängematte.

Allen Frieden und alles Gute mit NEL.  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen RudiK
RudiK:

zum schluß noch

 
24.02.22 06:44
Wahre Informationen erhalte ich weltweit von Amateurfunkern und nicht aus der LÜGEN PRESSE.  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Markus1975
Markus1975:

hammer-prognose-von-goldman-sachs

 
24.02.22 07:46
www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...=TRtvHrugxEKV2n-qR2P-ag
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Chico79
Chico79:

Liest sich vut, aber

 
24.02.22 07:52
es wird jetzt niemanden interessieren, das Augenmerk liegt auf dem Krieg in der Ukraine die der Russe heute gestartet hat.
Dies kann Wochen/Monate anhalten und die Märkte werden darunter leiden.
Heute fallen im Laufe des Tages sicherlich die 11 NOK und somit charttechnisch die Unterstützung. Dies kann zu einem freien Fall führen.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Hk55
Hk55:

Die Geschichte der ...

 
24.02.22 08:04
# Rudik, ich finde es gut das alle Amateurfunker ehrliche und anständige Menschen sind. Anbei ein Link zur Dummheit
www.google.de/amp/s/www.nzz.ch/amp/...mheit-ld.1608417?espv=1
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen aktienmädel
aktienmädel:

Kauf

3
24.02.22 08:41
Wie schon vor Wochen erwartet werden nun Kaufkurse unter 1 Euro kommen. Nur zocken, nichts längeres, siehe chart. Gerne könnt ihr mich wieder angehen....lach. Es gibt immer jemanden der es besser weiß.
Meine bescheidene Meinung  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Silver15
Silver15:

aktienmädel

2
24.02.22 09:01
ganz ehrlich... wann hast du mal recht gehabt ? :D

Jetzt wo du da bist glaube ich sogar, dass wir noch im Plus schließen, lol.
100% Fehlerquote ist halt auch ne Leistung ;D
Beeindruckend.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Paradoxum
Paradoxum:

Hey Leute....

 
24.02.22 09:35
...ich denke das war heute früh der Tiefpunkt in den Indizes, in H2-Sektor und bei Nel im besonderen...hier warte ich noch immer auf den Startschuss zur riesigen, aufwärtsgerichteten Welle 3....Mindestziel 6EUR...eher mehr....
Als Gegenpart zum Aktienmädel das heute katastrophal geweissagt hat....unglaublich sowas!
LGP
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Paradoxum
Paradoxum:

Hey Leute....

 
24.02.22 09:38
noch was....das sieht heute nach einer Hammerperformance hinsichtlich relativer Stärke aus, da kaufen welche wohl massiv die ausgestoppten Anteile auf....hammerhart und bärenstark...wenn's so bleibt.

Ganz wichtig war heute früh, dass die 1 EURO-Marke gehalten hat....die muss einfach halten ansonsten wird's nix mit Welle 3...

LGP
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen sailor53
sailor53:

Pratt & Whitney entwickeln Wasserstofftriebwerk

 
24.02.22 09:43
Schlimm, was mit der Ukraine passiert, aber die Welt wird sich weiter drehen.

Interessante Technik.

www.flugrevue.de/flugzeugbau/...ntwickelt-wasserstoffantrieb/
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen uk10
uk10:

@ HK55...Top, top, top! :-))

 
24.02.22 10:15
Absolut genial dein Beitrag! Ja, ja, die berühmte "Lügenpresse".. Da informiert man sich dann doch schon lieber auf Facebook, Twitter, Telegram und Co. oder eben auch bei den Amateurfunkern und nicht zu vergessen: da gibt es ja auch noch die Querdenker - natürlich!
HK55. Ich erlaube mir aus (dein Link) der meines Erachtens wirklich großartigen Dokumentation von Lea Haller zu zitieren, weil es meines Erachtens gerade auch so gut passt.

.."In der Konsequenz heißt das, dass alles immer auch schiefgehen kann. Es gilt, Institutionen zu bauen und eine gesellschaftliche Kultur zu pflegen, die das nie vollständig ver­sicherte Dummheitsrisiko nicht zum russischen Roulette werden lassen."
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas
na_sowas:

Wer Vizekanzler Habeck gestern

 
24.02.22 10:24
bei Maischberger gesehen hat weiß wie es nun massiv darum geht unabhängig von Russland zu werden.
So zynisch wie es klingt.... Wasserstoff und allgemein grüne Energien werden stark von dieser Situation profitieren.


www.t-online.de/nachrichten/deutschland/...its-anzusehen.html
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Sersn
Sersn:

Na sowas

 
24.02.22 10:35
auf den Effekt ist zu hoffen!
Erstmal wird es für Deutschland extrem teuer. Gaspreis wird weiter steigen
Die Amerikaner freuen sich ihr frackinggas loszuwerden.
Dann bedarf es erst noch massivsten Investitionen in erneuerbare Energien. Sowohl in Deutschland als auch Afrika!
Und ganz zum Schluss wenn noch Strom über bleibt, läuft der hoffentlich in einen nel elektrolyseur
Meine heutige geerdete Meinung  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen El Dude
El Dude:

Putler

 
24.02.22 10:48
Unglaublich, dass es heutzutage noch solche Diktaturen in Europa gibt.  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen MyOwnBoss
MyOwnBoss:

Abgesehen, von der total unnötigen Eskalation

 
24.02.22 10:51
Der Rubel befindet sich auf Talfahrt und musste schon von der Russischen Nationalbank gestützt werden.
Wie ist das für den westlichen Aktienmarkt zu bewerten - positiv, oder negativ?
Ich könnte mir vorstellen, dass zur Absicherung der Infrastruktur hohe Inverstitionen in Auftrag gegeben werden, was sich vor allem im Bereich Energie und Digitale Welt auswirken wird.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Kritische_Masse
Kritische_Mas.:

Das Problem ist

 
24.02.22 10:52
Wir brauchen quasi jetzt eine Lösung. Grüner Wasserstoff, bzw. auch blauer ist jetzt nicht verfügbar. Wenn wir jetzt bereits über Gas aus Fracking aus den USA sprechen, kommen sicher bald wieder welche um die Ecke und wollen den Kohleausstieg schieben.

Veränderung erfolgt in der Regel nur durch Schmerz, hoffen wir, dass die richtigen Entscheidungen getroffen werden.

Mit der Preissteigerung lässt sich eben aus allen Ecken argumentieren, Kohle, Atom, Gas, Wasserstoff.  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen scooper666
scooper666:

..

 
24.02.22 11:05
Es stimmt schon - die überbordene (Staats-)Verschuldung plus Inflation "nach" Corona sowie nun der erste offene Krieg (mit Beteiligung Weltmacht) seit Jahrzehnten wird die grüne Kampagne kurzfristig ausbremsen, insb. bei der Wirtschaftsmächten. Gas war fest eingeplant als Brücke, ist nun denke ich nicht mehr machbar.
Es werden denke ich die Rufe laut werden, dass die Transformation hin zu "grün" nur über "schwarz" gehen wird.
Fakt ist, im Nachhinein, dass wir mit der Transformation zu spät begonnen haben. Die Transormationskosten steigen mit jedem Jahr, in dem Umweltschäden in Kauf genommen werden (müssen?).

Ob jetzt der richtige Zeitpunkt zum (Wieder-)Einstieg in H2 und Co ist - ich bin unschlüssig.  

Seite: Übersicht ... 1562  1563  1565  1566  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Fjord, Vania1973

Neueste Beiträge aus dem Nel Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
93 49.366 NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas IQ 177 11:43
3 316 07.07.2023 Börsenstart von Thyssenkrupp Nucera Der Mechaniker HellotheFresh 15.06.24 10:10
  2.117 Nel Schlechte Aktie ohne Zukunft ??? ShortyFX DreckscherLöffel 10.04.24 16:45
15 13.586 Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich macumba franzelsep 20.03.24 12:37

--button_text--