Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1514  1515  1517  1518  ...

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Beiträge: 49.829
Zugriffe: 20.761.614 / Heute: 3.553
Nel 0,5124 € +2,99% Perf. seit Threadbeginn:   -32,49%
 
RudiK:

war ich

 
14.01.22 06:49
Jetzt geht's mir gut. Aber leider keine Antwort auf meine Frage.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +31,76%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +31,54%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +26,44%
SPDR MSCI World Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +25,60%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +25,32%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#37877

RudiK:

strathan

 
14.01.22 08:08
Geht's dir gut wenn du so beleidigend schreibst
Strathan x:

Rudik

 
14.01.22 08:55
Hast du dich jetzt mal selbst bemueht?
reliably:

zu#37923

 
14.01.22 10:23
Jawohl Chef,
ich mach mich vom Acker.                       lol lol
Du kleines Pieselmännchen !          lol lol
JB_1220:

@Rudi

 
14.01.22 10:28
Ich bin mal so nett, habe aber leider keien Quelle gerade parat.
Es gab mal ein kurzes Video dazu. Vielen im Forum meinten "damals" es sei viel zu wenig zu sehen, was für mich aus Patentschutzgründen aber absolut verständlich ist.  
Alelex:

Heroya Factory Tour

2
14.01.22 10:41
Einfach Mal eure favorisierte Suchmaschine anschmeißen:

nelhydrogen.com/articles/video/...drogen-heroya-factory-tour/

Lg
WKN 0815:

guter preis,

 
14.01.22 12:14
gehe jetzt mal einkaufen, nel dürfte einer der player am markt sein, die in zukunft vorne mitspielen werden. gibt ein long invest, nach dem motto - schlag die -0,5% "verwahrentgeld", hut ab wer von den bankfuzzis dieses wort kreiert hat. allen weiterhin viel erfolg.
MyOwnBoss:

Lasst euch nicht für dumm verkaufen von Rudik

5
14.01.22 12:21
Der hat das Forum schon verfolgt, bevor das Video gepostet wurde, er kennt das garantiert. Er will mit solchen Äußerungen nur Zweifel säen, um den Shorties mehr Kraft zu geben. Taucht immer mit seinen Kumpanen hier auf wenn Stimmung nach unten gemacht werden soll.

@ reliably Wenn du gehst, klemm dir Rudik unterm Arm und nimm ihn mit.
RudiK:

Alelex

 
14.01.22 13:15
Danke für den Link. :-))  
Markus1975:

Nel, ThyssenKrupp, Plug Power grosser Roll-out

 
14.01.22 13:53
www.nebenwerte-magazin.com/...en-habeck-regierungserklaerung/

MyOwnBoss:

Ist nur noch eine Frage der Zeit

 
14.01.22 19:38
Solche Momente wie heute werden gern von einigen Leuten genutzt, um zu manipulieren.
Meine Erfahrung hat gezeigt: Das geht vorüber. Man darf sich nur nicht verückt machen lassen.

Das was ich schon habe, halte ich weiter. Ansonsten würde ich eher nachkaufen als zu verkaufen.
Wer noch nicht drin ist, kann ja abwarten bis sich das beruhigt hat. Aber günstig ist die Aktie jetzt schon allemale im Vergleich zu dem was noch kommt.
Walther Sparb.:

Spätestens bei 1,30 kaufe ich wieder nach.

 
14.01.22 22:59
Kaufe zukunft. Verkaufe mein geld dafür.
Schmid41:

MyOwnBoss

 
15.01.22 11:02
die Short Quote bei Nel ist nicht sehr hoch welche Zweifel will er den sähen.
Du bist auch so einer der glaubt das sich die Short Seller Infos aus diesem Forum holen.
Die Aktie sinkt weil alle Tech Werte sinken  wegen der Zinswende.
Schau dir die Zahlen an schau wo der Kurs bei Nel steht dann kannst du auch mit 1,37 zufrieden sein.
nach den Zahlen ist die Aktie immer noch massiv überbewertet. Immer wenn der Kurs runter geht sind natürlich die Short Seller schuld.

Höllie:

Auf die Watchlist

 
15.01.22 12:13
gehört die Aktie jetzt auf jeden Fall. Und zu den Favoriten wenn es gilt, mein cash in Papiere zu verwandeln.

Bisher habe ich bei Wasserstoff gezögert, aber wenn in der EU jetzt Atomkraft wieder hoffähig wird, muß sich Deutschland nach Ergänzungen zur Sonnen- und Windernergie umsehen. Und für Wasserstoff müssen keine Leitungen gebaut werden.

Bei 1,20 gibt es eine starke Unterstützung. Ich werde in den nächsten Tagen genau hinsehen müssen ;-)
Schmid41:

auf jede Watchliste

 
15.01.22 13:16
gehört die Aktie aber für Wasserstoff ist es halt gerade etwas schwierig ich vermute auch kein gutes Jahr 2022 und wieder extreme Schwankungen.
TheCat:

@Schmid41 #37939 - Zweifel sähen kommt von dir!

 
15.01.22 14:02
Deshalb kommt auch immer wieder als einziges Argument "Bewertung". Dass das Unsinn ist, wurde schon zur Genüge kommuniziert. Es wird das allgemeine Marktumfeld genutzt um den Kurs runter zu ziehen. Man könnte fast auf den Gedanken kommen, dass du im Interesse/Auftrag der Institutionellen schreibst! Zumindest möchtest du mit solchen Aussagen, dass der Kurs fällt. Die meisten hier werden sich trotzdem nicht beeinflussen lassen!

Kannst auch Niemand erzählen, dass Shorties wie z.B. Helikon Investments Limited,- oder Odey Asset Management Llp,- oder Jpmorgan Asset Management (uk) Ltd usw... kein Interesse an Fallenden Kursen haben!!!

Sobald die Stimmung dreht und der Kurs steigt, werden die Basher Posts auch wieder weniger...


Schmid41:

TheCat

 
15.01.22 14:28
wieder einer der denkt das dieses komische Forum Auswirkungen auf den Kurs hat einfach lächerlich.
Tech wird einfach abverkauft und nicht nur die kleinen wie Nel das kann ja wohl jeder sehen.
Und das Nel noch eine extrem hohe Bewertung hat darüber muss man wohl nicht Diskutieren.
Tante Lotti:

Neue Tiefs werden kommen!

 
15.01.22 14:37
TheCat:

Schmid41, da sieht man, dass du nicht verstehst!

 
15.01.22 14:52
Es hängt immer davon ab, von wie vielen Leuten die Foren gelesen werden und wie die Stimmung darin ist. Das wikt sich auf gefühlsmäßige Entscheidungen aus, man handelt nicht immer rational. Für Institutionelle ist es einer der Indikatoren über die Wirksamkeit von Manipulationen. Ganz sicher wird man in die Foren schauen und nicht die Augen davor verschließen!

Richtig, es bestehen Unsicherheiten wie Zinsangst, Inflation, Corona, sonstige Kriesen. Trotzdem wird die Welt nicht unter gehen und Unternehmen werden kommen und gehen. Diese werden einfach für das eigene Invest genutzt!

Wer länger an der Börse ist, hat diese regelmäßig wiederkehrende Angstspielchen schon oft mitbekommen. Auch die Shorties können das nicht unendlich spielen und werden irgendwann auf steigende Kurse setzen. Die wollen und müssen die Märkte in beide Richtungen laufen lassen um zu verdienen! Entsprechen werden Stimmungen erzeugt und die Masse rennt hinterher, außer sie wird informierter, selbstbewusster und unabhängiger in den Entscheidungen.

@Tante Lotti: Oder neue Hochs !
Neo_one:

hmm

 
15.01.22 15:01
Jedem ist klar, dass die aktuelle Bewertung hoch ist, aber das hat auch in der Vergangenheit niemanden interessiert. Daher würde ich es im aktuellen Umfeld eher außen vor lassen.

Aber Schmid41 hat mit einer Aussage definitiv recht: "Die Aktie sinkt weil alle Techwerte sinken  wegen der Zinswende."
Anders gesagt - alle Wachstumswerte die noch keine/sehr kleine Gewinne machen und hoch bewertet sind, gehen runter. Das ganze hat "nichts" mit den Shortquoten zu tun. Der Markt ist aktuelle sehr psychologisch getrieben.
Es würde mich nicht mal wundern wenn auch die größeren Techwerte bald mal etwas (kräftiger) korrigieren.
Im Übrigen wandert derzeit das Geld in Value Aktien (Nel ist leider eine Growth Aktie) Das ganze wird sich auch wieder drehen, aber derzeit muss man bei Nel Geduld mitbringen. (vllt einen dicken Fisch an Land ziehen)
Die Zinsschritte in den USA werden spannend bzw. ein Tanz auf der Rasierklinge.

Hatte letzten auch noch gehofft, dass es einen kleinen Rebound gibt, aber die Wasserstoffwerte sind aktuell einfach zu schwach - bei anderen Aktien hatte es hervorangend geklappt.
Das Umfeld in den nächsten Monaten wird entscheidend sein, wann und wie es hier wieder weiter geht.


ps: Ironie on - kaufen kaufen kaufen *hust* - Ironie off
TheCat:

@Neo_one: du wiederholst genau das,

2
15.01.22 15:15
was man die letzten Tage in den Nachrichten hört.
Richtig Werte fallen, es wird umgeschichtet aber du kannst doch nicht wirklich glauben, dass Short Interessierte das Umfeld nicht für sich ausnutzen! Also hat das einen zusätzlichen Effekt.

Die Zinswende muss kommen wenn man der Inflation entgegen wirken möchte! Also ist das ein regulierender und so gesehen positiver Effekt! Wenn die Inflation zu sehr steigt würgt es die Wirtschaft ab, weil der Konsument nicht mehr die Kaufkraft hat und mehr die notwendigen Dinge priorisiert.

Natürlich mögen Aktienmärkte keine Zinserhöhung. "Aber Hallo" wo stehen wir mit den Zinsen? Selbst wenn wir 1-2% höher stehen würden, wäre es immer noch niedrig im Bezug auf die Vergangenheit (ok, ich bin schon etwas älter :-) ).  
Schmid41:

The Cat

 
15.01.22 15:27
ist mal eine Rotation raus aus Tech rein in Value und Finanzwerte das lauft schon seit Dezember.
Kommt jetzt darauf an wie viele Zinserhöhungen kommen und wann die FED ihre Bilanz bereinigen will und Anleihen und Aktien verkauft. Und nicht die Short Seller sind schuld sondern die Regierung in den USA. Man hätte da ja schon im letzten Jahr anfangen können dann würde es diese Panik überhaupt nicht geben.
Schmid41:

und noch was

 
15.01.22 15:30
Biden bringt ja nicht mal sein Konjunktur Packet durch wo soll den das Geld herkommen für die Wasserstoff Tankstellen in den USA. Die Demokraten unter Biden sind echte Versager.
TheCat:

Schmid41 das widerspricht nicht

 
15.01.22 15:44
meiner letzten Aussage. Letztlich ergibt sich der Kurs aus Angebot und Nachfrage, somit fallend oder steigend. Man kann den Kurs auch durch Umschichtungen innerhalb der Aktie beeinflussen (vor allem bei entsprechender Kapitalstärke).

Wer die Shareholders Werte bei Nel die letzte Zeit beobachtet hat, wird festgestellt haben, dass sich der Wert bei CLEARSTREAM BANKING S.A. kaum verändert hat. Man geht ja davon aus, dass hier die Kleinanleger vertreten sind (Verwahrstelle... hatten wir schon). Kleinanleger halten Aktien meist länger, also woher die Umsätze? Ja, Kleinanleger Verhalten beeinflusst auch Kurse. Aber wer sich regelmäßig den Tagechart bei Nel angeschaut hat wird Verläufe feststellen, die meiner Meinung nach nicht auf Kleinanleger zurück zu führen sind.

Seite: Übersicht ... 1514  1515  1517  1518  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Fjord, Vania1973

Neueste Beiträge aus dem Nel Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 39 Elektrolyse - der nächste Monsterhype steht bevor Tony Ford HODEL 26.07.24 19:41
94 49.828 NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas Nutria 25.07.24 22:26
4 373 07.07.2023 Börsenstart von Thyssenkrupp Nucera Der Mechaniker XV1600 25.07.24 12:44
  2.117 Nel Schlechte Aktie ohne Zukunft ??? ShortyFX DreckscherLöffel 10.04.24 16:45

--button_text--