Anzeige
Meldung des Tages: Das „Next Butte?“-Setup in Montana — und es ist noch immer eine $15M-Story
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1390  1391  1393  1394  ...

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Thema
abonnieren
Zugriffe: 32.434.121 / Heute: 23.214
Nel ASA 0,195 € -4,22% Perf. seit Threadbeginn:   -74,31%

J_TIBERIUS:

China gibt Gas!

6
26.08.21 15:42
Hallo an alle hier sein Bericht was die Vorhaben im Reich der Mitte.

Bis 2030 will China eine Millionen Brennstoffzellenfahrzeuge auf der Straße sehen. Stark getrieben durch die neue Flottenverbrauchsmessung ab 2025. Darüber, dass der Wasserstoff-Antrieb im Fokus steht konnten wir bereits Ende 2019 aufklären. Seit dem war es eher ruhig. Nun scheint es aber so, dass China deutlich mehr Wasserstoff-Fahrzeuge auf die Straßen bringen will. Die Stadt Peking hat ihre ambitionierten Ziele dazu veröffentlicht.

Die Nachrichtenseite China.org.cn berichtet, dass inzwischen mehr als zehn Provinzen und Städte ihre Pläne für die Entwicklung von Fahrzeugen mit Wasserstoff-Brennstoffzelle veröffentlicht haben. Zuletzt nannte die Stadt Peking ihre Ziele: Bis zum Ende des Jahres 2023 sollen 37 Wasserstofftankstellen entstehen und 3.000 Wasserstofffahrzeuge auf die Straße kommen. Bis 2025 sollen dann bereits über 10.000 Wasserstoff-Autos unterwegs sein. Der Ausbau der Tankstellen soll ebenfalls weiter voranschreiten, bis 2035 werden über 5.000 dieser Tankstellen errichtet sein. Insofern die eigenen Pläne umgesetzt werden können.

Bereits heute entsteht etwa 30 Kilometer südlich von Peking im Distrikt Daxing auf rund 200.000 Quadratmetern die „Daxing International Hydrogen Energy Demonstration Zone“. Auf dieser Fläche soll der Energieträger kommerzialisiert werden. Ausschlaggebend für diesen Standort ist die verkehrsgünstige Lage zu Knotenpunkten, wichtige Autobahnen führen daran vorbei. Außerdem ist der 2019 eröffnete Flughafen Peking-Daxing nicht weit entfernt.

Einen ersten, großen Erfolg konnte man bereits verzeichnen. Denn vor Ort wurde die größte Wasserstofftankstelle der Welt fertiggestellt. In Betrieb ist diese noch nicht. Hierfür fehlt noch die Genehmigung der Regierung. Liegt diese aber vor soll die tägliche Kapazität 4,8 Tonnen Wasserstoff betragen – an 16 Betankungspistolen; 600 Fahrzeuge ließen sich täglich betanken. Um das Ganze ins Verhältnis zu setzen ein paar Zahlen: Ende 2020 gab es in China rund 7.300 Fahrzeuge mit Wasserstoff-Brennstoffzelle, die meisten davon Nutzfahrzeuge. Bis 2025 sollen es zwischen 50.000 und 100.000 Fahrzeuge sein, im Jahr 2035 strebt die Regierung eine Million Einheiten an.

Die Hydrogen Industrial Technology Innovation Alliance of China rechnet mit einem Produktionswert der Wasserstoffindustrie in China bis 2025 von einer Billion Yuan erreichen; das entspricht rund 130 Milliarden Euro. Die Nachfrage nach Wasserstoff werde sich 60 Millionen Tonnen nähern. Derzeit geht die Allianz davon aus, dass Wasserstoff mehr als zehn Prozent des End-Energiemixes des Landes ausmachen wird.

Quelle: Automobil-Industrie – Peking: 5.000 Wasserstofftankstellen bis 2035

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +123,05%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,16%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +44,25%
Xtrackers MSCI Gbl SDG 7 Affor. and Clean Ener. UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +41,72%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +41,61%

Lucky79:

Der Chinese setzt auch auf eFuels...

26.08.21 16:17
und da sollten wir aufpassen...!

Jeder von uns könnte mit seinem Benziner von heute auf morgen
CO2 neutral fahren...!!!

Nur unsere Politik will das scheinbar nicht.
Antworten
sailor53:

Wasserstoffpartnerschaft mit Namibia

26.08.21 16:40
Ankündigungspolitik ?      .......hoffentlich nicht nur so wie Städtepartnerschaften mit Auslandsstädten: ab und zu fährt mal jemand hin, die Bevölkerung merkt nix davon.

www.t-online.de/nachhaltigkeit/...-es-gruen-und-guenstig.html
Antworten
fob229357651:

@Capricorno

26.08.21 16:57
beschäftige Dich erst mal damit warum man auch mit Stop Buy arbeiten kann und warum , dann kannst Du mir einen schwrzen Stern geben, glaube kaum Du weißt überhaupt nicht worum es dabei geht oder ?

Unverschämt da meie Meinung / Anlageverhalten  abzustrafen.
Antworten
fob229357651:

speilt auch mit rein

26.08.21 17:13
Alle US-Indizes aufgrund Eskalation in Kabul mit neuen Tagestiefs. S&P 500 -0,46 %, Dow Jones -0,28 %, Nasdaq 100 -0,46 %. / Quelle: Guidants News news.guidants.com
Antworten
na_sowas:

NEL Events

26.08.21 18:25
Als Branchenführer sind wir bei Nel stets bestrebt, unser Netzwerk von Wasserstoffpartnern stark zu halten.
Zu diesem Zweck nehmen wir regelmäßig an Veranstaltungen und Gesprächen teil und alle unsere bevorstehenden Veranstaltungen finden Sie auf dieser Seite.

nelhydrogen.com/events/
Antworten
Strathan x:

@fob229357651-229357651

26.08.21 19:26
Schwarzer Stern heisst „uninteressant“. Nicht mehr, nicht weniger.

Stop buy kann man machen. Ist aber aehnlich tricky wie stop loss. Wird auch gerne mittels pump n dump abgefischt vor Leerverkauf im grossen stil. Muss jeder selbst seine Erfahrung mit machen.  NEL liegt in meim Long-Depot, alles weitere bei dieser Aktie nur händisch ;)
Antworten
na_sowas:

Hydrogen Wave-Event von Hyundai

3
26.08.21 23:25
Am 7.9. live auf YouTube

Es könnte großartig werden.

Teaser dazu auf YouTube

youtu.be/pgq-b5jciOo

Hyundai schwebt Wasserstoff-Sportwagen, Semi und mehr in einer Welle von Vorschauen!

Der koreanische Autohersteller hat nächsten Monat viel zu teilen rund um wasserstoffbetriebene Fahrzeuge – und vielleicht mehr über seine Infrastruktur.

Hyundai hat seine Finger in einer Menge Kuchen, Leute. Es wird in fliegende Taxis , wandelnde Autos , Elektroautos  und, ja, wasserstoffbetriebene Fahrzeuge investiert . Nächsten Monat werden wir viel mehr über Letzteres erfahren, nachdem Hyundai Motor am Donnerstag sein bevorstehendes Hydrogen Wave-Event angekündigt hat. Damit haben wir drei kurze Videovorschauen erhalten, die Ausschnitte von dem zeigen, was noch kommen wird, und hier gibt es eine Menge.

Der erste, oben eingebettete Teaser scheint sich auf die Leistung zu konzentrieren. Mit ihm sehen wir eine Schnecke gefolgt von einer Art Sportwagen vorbeiziehen. Dabei wird unser Schneckenfreund nicht mit Staub oder Abgasen bedeckt, sondern mit Wassertropfen. Wasserstoff-Brennstoffzellen erzeugen außer Wasser kein Nebenprodukt, also sieht es so aus, als würde Hyundai uns eine Art Performance-Auto zeigen. Ehrlich gesagt ist es aufregend zu sehen, wie Ingenieure an einem Sportwagen basteln – so schön der Nexo-SUV auch ist, so aufregend ist es einfach nicht.

Die Vorschau Nr. 2  zeigt, was wie ein wasserstoffbetriebener Sattelzug aussieht. Während die Möglichkeit eines Sportwagens eine Überraschung ist, ist dieser kein Schock. Bereits im Dezember letzten Jahres hat Hyundai einen neuen Wasserstoffantrieb vorgestellt, den es in Autos, Boote, Züge und Lastwagen einbauen möchte. Es zeigte auch einen Konzept-Sattelzug namens HWo . Wir werden auch im zweiten Teaser mit einem flüchtigen Blick auf diesen Truck belohnt.

Schließlich Teaser No. 3  ist ein wenig vage. Wenn ich jedoch eine Aufnahme machen müsste, bietet sich das Thema für die Wasserstoffbetankungsinfrastruktur an. In dem kurzen Teaser heißt es im Video: „Laden Sie Wasserstoff, wo immer Sie sind. Wasserstoff ist auf dem Weg in die Welt.“ Ich vergleiche die Elektroauto-Infrastruktur oft gerne mit der Wasserstoff-Infrastruktur , weil sie die massive Kluft zwischen den beiden zeigt. Wenn Sie denken, dass Ladestationen für Elektrofahrzeuge rar gesät sind, werden Wasserstofftankstellen für spezielle Oasenbereiche gespart. Wirklich, die einzigen Orte, an denen Sie in den USA Stationen finden, sind in Kalifornien und Hawaii. Wenn Hyundai einen Weg finden würde, diese Infrastruktur massiv auszubauen, wäre dies ein entscheidender Faktor für zukünftige Brennstoffzellenfahrzeuge.

Und das ist alles, was wir im Moment haben. Die Präsentation findet am 7. September live auf YouTube statt, sodass wir nicht lange warten müssen, bis wir noch viel mehr erfahren.

www.cnet.com/google-amp/news/...ew/?__twitter_impression=true
Antworten
Kornblume:

Ich denke, es macht wenig Sinn hier

2
27.08.21 10:00
die ganze Zeit zu pushen und die Sache schönzureden.

Der Chart von Nel spricht Bände im Vergleich zu ITM beispielsweise.

H2 wir seinen Weg machen, möglicherweise aber ohne Nel.
(Verkleinert auf 28%) vergrößern
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen 1271107
Antworten
JB_1220:

Ich denke, es macht wenig Sinn hier

27.08.21 10:03
die Ganze Sache zu bashen und schlecht zu reden xD
Antworten
Lucky79:

#34844 wer wirft denn da die Flinte ins Korn...

27.08.21 10:10
bevor wir überhaupt angefangen haben....??
Antworten
fob229357651:

Bestes Beispiel heute

27.08.21 10:58
warum ich den Stop Buy 1,62 nannte, denn vorher sind diese Schwankungen drin und wer da bei 1,36 -1,47 gekauft hat ist wieder im Minus, denn wer da nicht ständig tradet legt drauf , ab 1,62 sind aber andere Parameter im Chart und ab da kann man auch mal etwas mittelfristiger denken, alles davor reine Zockerei.
Denn genau da wie heute ist ein Beispiel.

1 oder 2 User hier sind bei klarem Blick und verstehen das wie es läuft, z.b @Kornblume Beitrag.

Low 1,355
Last 1,365
Change -4,71%

Bleibt mal zu hoffen das es sich fängt sonst sind die Marken 13 NOK mal wieder in Gefahr  
Antworten
EKN1995:

Bin gespannt

27.08.21 11:04
Das Q3 ist auch schon zu 2/3 wieder um, noch 5 Wochen und wir können das nächste Quartal an den Nagel hängen. Meines Erachtens ist die Hälfte gemacht. Man hat das Neue Werk gezeigt und weiß, dass es voran geht.
Jetzt fehlen noch die schönen größeren Aufträge, dann wird sich das Ganze auch langsam erholen. Mit sowas wie #34841 was Nel dort berichtet interessiert kaum einen mehr. Man will Aufträge sehen und eine Umsatzsteigerung und keine Gespräche.
Antworten
Neo_one:

hmm

27.08.21 11:10
@ fob  Was versteht er den?  Werbung für itm machen? Wieso schreibt er sowas nicht ins itm Forum? Das ist einfach nur nervig. Soll ich mal heute gegen itm hetzen? einfach nur Blödsinn - der Vergleich der Kurse hinkt massiv.

Im Übrigen sehe ich Nel auch noch nicht über den Berg (sagte ich auch schon mal) und die Richtung 1,6+- ist relevant, da stimme ich dir zu.
Antworten
fob229357651:

EKN

2
27.08.21 11:25
eben genau so ist es .

Dieses ganz einstlellen von News mit Technik und Schnick Schnack bringt überhaupt nichts ,denn ohne Umsatz ist das alles Nonsens, irgendwann ist Ende mit Minus machen, Jahr für Jahr.

Wenn da mal steht die haben 50 Mio überwiesen bekommen ist a 1000 mal mehr Wert als alles anderen Pseudo News.  Keine Firma , auch kein Start up kann ewig so weitermachen.
Antworten
Strathan x:

@fob229357651-229357651

27.08.21 11:40
setz doch einfach dein stop buy und gut iss. Wir machen das jetzt alle. Gekauft wird in dem Falle nicht.  Bis zu dem Zeitpunkt, an dem die Shorties covern.

Insofern an die Silberzungen: troll on ….
Antworten
fob229357651:

Ganz andere Frage

27.08.21 11:46
warum nun wieder Minus 5 % oder gar mehr, ?

So ganz normal ist da ja nun nicht und bitte nicht wieder Short, dass scheidet für mich eh komplett aus, der Wert ist für grosse Hedge eh völlig uninteressant,der steht in der Branche nicht nicht mal auf der Liste.

Das ganz muss andere Hintergründe haben,im Börsengeschehen spielt NEL noch nicht mal eine Nebenrolle im Markt.  

Aber warum dann die Schwanken und vor allem jedes mal etwas tiefer.  
Antworten
Romeo238:

Der Wert ist zu 8,43% leer verkauft.

27.08.21 11:56
Das die HF da kein Interesse haben sehe ich nicht bei ich schätze 10% Dunkelziffer.
Antworten
Bergmann99:

Was ist denn jetzt schon wieder

27.08.21 12:06
Wollte 2022 eigentlich meinen Nachbarn mit einem neuen Lambo neidisch machen.  
Antworten
Kornblume:

@Bergmann

27.08.21 12:17
Mal mit Bitcoin versuchen!

Da hätte es zumindest in der Vergangenheit mit dem Lambo klappen können.
Antworten
borntofly:

ekn/fob

27.08.21 12:49
Da bin ich mit dabei, Lokke hat das Kurspotential der "Fantasie" mehr als ausgelutscht, Erwartungen geschürt die er nicht halten konnte. Die Verschuldensfrage lasse ich hier einmal weg, Tatsache ist, dass es jetzt in den Kennzahlen eine positive und vor allem belastbare Entwicklung braucht  um aus dieser Abwärtspirarle rauszukommen. Ich bin sehr zuversichtlich, dass das grundsätzlich 2022 eintreten wird. Leider können wir aufgrund der nicht vorhandenen Produktionskapazitäten kein Ergebnis erwarten, das ein Übertreffen der Prognosen zum Inhalt hätte. Hier wird mit der  Vision und Strategie eines "Handwerkers" an einem  Markt gearbeitet die Fähigkeiten eines Global Players bedürften.  Dabei wurden sämtliche finanziellen Vorraussetzungen geschaffen die man bräuchte um in die Fußstapfen von Linde und co. treten zu können. Das hat man wirklich gut gemacht. Dass man jetzt damit zufrieden gibt die Aufträge für ein Werk am Ende der Welt zu generieren ist für mich sehr enttäuschend. Nel ist wohl das einzige Unternehmen, das lieber Verwahr Entgelt bezahlt als in den Wachstumsmarkt schlecht hin zu investieren. Ich versteh es nicht. Tut mir leid. Und das ist genau das was wir momentan sehen, die Fantasie wurde und wird ausgepreist übrig bleibt eine Invest das man ausschließlich nur mehr an den fundamentalen Werten misst.  Ich bleib drinnen, weil ich von einer Übernahme ausgehe oder auf einen Managerwechsel hoffe.  
Antworten
borntofly:

Ergänzung zu 12:49

27.08.21 13:10
Der Kurs spielt momentan überhaupt keine Rolle...wenn man nicht noch beim Einkaufen ist und Sorgen um sein Geld braucht man sich m.E. hier auch nicht machen. Lokke macht lieber zwei KE bevor er einen Euro aufnimmt. In der Regel bedeutet wenig Schulden wenig Risiko.... leider aber auch wenig Chancen. ;-)  
Antworten
Paradoxum:

Hey Leute.... grundsätzlich glaube ich...

27.08.21 13:11
...lediglich an einen Retest des Unterstützungs- bzw. Widerstandbereiches....

...andererseits muss ich schon sagen, dass das was das Video zeigt relativ mager ist...ein paar Kuka-Roboterarme in einer kleinen Baugruppenmontagezelle....unter vollautomatisch verstehe ich etwas komplett anderes...anderseits reden wir hier von Anlagenbau...da ist vollautomatisch gar nicht möglich...würde nämlich bedeuten kein Mensch legt Hand ans Produkt...lediglich Überwachungs- und Reperaturarbeiten wäre notwendig...an der Anlage..ehrlich gesagt weiß ich nicht mal ob dies so von Nel je verlautbart wurde...im Forum hab' ich definitiv mal gelesen, wie dem auch sei, hätte ich mir zumindest gewünscht eine adequat große Endmontagefläche, ein Montageban, ein Materialager, Meisterkabine, Sozialflächen...u.ä.m. ....kann i-wer i-was dazu sagen?????

LGP
Antworten
sanboy:

Hyundai setzt auf Wasserstoff

27.08.21 13:24
www.msn.com/de-de/auto/nachrichten/...r-AANNNBn?ocid=msedgntp
Antworten
sanboy:

Nel Asa

27.08.21 13:33
Shortis sind die Zecken - die versuchen die Markt Lage wegen Afghanistan für sich zu nutzen um die Aktie zu drücken,. Es wird aber nicht mehr so gut klappen.. die Party für Shortis kann jederzeit vorbei sein. Als Shorti würde ( ich ) jetzt alles glatt stellen,,,,
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1390  1391  1393  1394  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nel Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
103 55.409 NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas Grish 14:04
  266 Nel Asa Pro und Kontra! Geldmaschine123 Geldmaschine123 19.03.26 18:46
4 765 07.07.2023 Börsenstart von Thyssenkrupp Nucera Der Mechaniker Highländer49 19.03.26 12:26
8 5.623 Nel Schlechte Aktie ohne Zukunft ??? ShortyFX chrischek 03.03.26 15:26
4 2.159 Nel und Wasserstoff - Gift fürs Depot oder Chance? DerCEO norwegenfreund 26.02.26 19:08

--button_text--