Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1340  1341  1343  1344  ...

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Zugriffe: 9.810.183 / Heute: 7.278
Nel ASA 1,444 € +5,02% Perf. seit Threadbeginn:   +90,25%

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Dilettantrader
Dilettantrader:

# JP Morgan & Barclays - Aktuelle Einschätzung...

16.07.21 16:43
...und Bewertung des NEL Kursziel von professionellen Analysten zeitgleich (siehe Links unter NEL auf Onvista):

- JP Morgan sieht NEL als "Underweight" mit Kursziel 15 NOK
- Barclays sieht NEL als "Overweight" mit Kurziel 39 NOK

Wenn versierte Bank Experten zur gleichen Zeit schon zu so stark abweichenden Einschätzungen kommen, kann man als Laie mit gesundem Menschenverstand, Analyse einfach zugänglicher Zahlen, Daten und Fakten eigentlich auch nicht so viel falsch machen. n.m.M.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen lehna
lehna:

#26 Dilettantrader

16.07.21 16:58
Analysten pushen oder bashen halt---jenachdem wie die dahinterstehende Bank grad investiert ist.
Diese Kaffeesatzleser haben zur genüge bewiesen, dass sie als Sterndeuter total unfähig sind.
Es bleibt einem also an der Börse nix anderes übrig, als die eigene Birne anzuwerfen.
Und wenn ein Papier anders läuft wie im Oberstübchen ausgetüftelt, sollte man stops nicht vergessen...

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Strathan x
Strathan x:

Lena

16.07.21 17:07
Stops sind was fuer Trader und Leerverkäufer, Die von den Stopps andere Leben
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Hans Willi
Hans Willi:

Strathan x

16.07.21 17:14
Ja - so egoistisch sind die Menschen halt geworden. Keinem interessiert des anderen Leid.  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Strathan x
Strathan x:

Hans Willi

16.07.21 17:38
Hans Willi : Gegen den Egoismus der Menschen kannst du nichts machen. Aber gegen den Mist den sie schreiben.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen 123456a
123456a:

Ich bleibe bei meiner Einstellung...

3
16.07.21 17:42
entweder man ist von einer Aktie überzeugt oder nicht. Und da ich vom Thema Wasserstoff überzeugt bin geht auch kein Weg an NEL vorbei.
Deswegen eine weiterer "kleiner" Nachkauf unter 1.69€.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen sonnenschein2010
sonnenschein.:

hat Lehnchen

16.07.21 18:18
denn heute ihr Fähnchen wieder in den Wind gestellt
oder wird jetzt erst mal die 1,60 erwartet ?
um dann noch auf die 1,50 zu hoffen und
bei aller guter Hoffnung wieder den möglichen Einstieg zu verpassen ;- )

Off-Topic:  Wellenreiter spielen mit der Kraft der Welle...
                     wenn es mal nicht klappt, wird weitergeschwommen.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen leonardo50618
leonardo50618:

Tiefpunkt erreicht

16.07.21 18:25
Wünsche ein schönes Wochenende  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen dlg.
dlg.:

Text

2
16.07.21 18:55
@123456a, was ich bei vielen Kommentaren so beachtlich finde: hier kommt immer wieder der Satz „ich glaube an Wasserstoff, ich gebe kein Stück her und kaufe nach“ oder so ähnlich. Wie kann man so an (s)ein Investment gehen?

Der Glaube an die Zukunft von Wasserstoff ist ja ok und nachvollziehbar. Aber man muss doch trotzdem berücksichtigen wie ein Unternehmen/eine Aktie bewertet wird. Den Satz „ich glaube an Wasserstoff“ kann ich bei 1, 3, 5 oder 10 Euro im Aktienkurs bringen bzw. ganz egal ob das Unternehmen mit 2, 5 oder drölf Milliarden bewertet wird. Ist das Eurer Meinung nach der richtige Ansatz, wie man seine Kauf- bzw. Verkaufentscheidungen für eine Aktie treffen sollte?

Das übliche (oftmals sinnbefreite) Analysten-Bashing von heute kommentiere ich mal nicht, das habe ich schon zu oft in meinem Leben gemacht. Nur zu dem morgigen Klapperschlagen-Vergleich: genauso gefährlich ist es, jeden Analystenbericht, der einem nicht gefällt, zu diskreditieren und dem Verfasser automatisch Eigeninteressen zu unterstellen.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen OBIWANreborn
OBIWANreborn:

für das Forum wieder freigeschaltet?

16.07.21 19:09
ist meine maximale Sperrfrist abgelaufen ???

oder wird sie gleich wieder verlängert ???
lehna:

#33 Ups, bin wieder das Fähnchen im Wind

16.07.21 19:31
Jeeep- gefällt mir-- war das bei Wirecard auch immer, wenn nicht mit den Checkern Hurra gejodelt hab und man sich traute, zu verkaufen.
Ok, natürlich werden Kritiker vom Fussvolk als böse Buben gehandelt, je mehr ihre Perle verbilligt.
Man frägt sich dann immer, was machen so Leute an der Börse...

lehna:

Und jetz mal wieder abregen

16.07.21 19:40
Angst beiseite stellen und eventuell Optimismus zulassen.
Denn solange die 1,60 nicht von Bären/ Pessimisten rasiert wird, ist doch alles in Butter...
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen 29487562
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen AMDWATCH
AMDWATCH:

Nicht verunsichern lassen

16.07.21 19:55
Die Range von 1,50 - 1,70€  wurden von uns bereits vor Wochen als Boden, prognostiziert.
Das er hält, obwohl so ein Schwergewicht, den Daumen senkt, ist ein gutes Zeichen.

Nicht die Nerven verlieren...!!!
Die DICKFISCHE wollen nur für`n FUFFI eure Anteile... "abluchsen"  
123456a:

@dlg

16.07.21 20:02
Du stellst berechtigte Fragen aber die Antwort muss jeder für sich selbst finden.
Du selbst bist ja auch wie ich in TUI investiert und auch da gibt es genügend kritische Stimmen.
Somit wird man zu jedem Invest was negatives finden wenn man denn will.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Schmid41
Schmid41:

Dilettantrader

16.07.21 20:41
man ist nicht an der Börse um die Welt zu retten, man ist da um Geld zu machen.
Ich müsste dann fast alle meine Aktien verkaufen....................
CCIV Lucid gehört den Saudis die töten Demonstranten mit deutschen Waffen................

Die Welt wird nicht besser wenn man Wasserstoff Aktien kauft ist leider bitter aber die Wahrheit
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Schmid41
Schmid41:

MyOwnBoss

16.07.21 20:47
Ich habe nie gesagt das die Aktie schlecht ist.
Ich sage auch nichts gegen Wasserstoff.
Aber wenn man die Zahlen halt anschaut kommt man schnell drauf das der Kurs einfach zu hoch ist.
Der Wasserstoff Hype hat die Aktie auf 3 Euro gebracht das ist jetzt vorbei.
Die Aktie macht halt eine Korrektur durch und das ist sicher auch nicht so schlecht das wir hier mal
wieder realistische Kurse bei Nel haben.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Mjöllnir
Mjöllnir:

Off topic

16.07.21 20:57
Nachdem was wettertechnisch diese Woche in Deutschland und Benelux abgegangen ist müsste die Politik jetzt endlich mal von der Bremse gehen sonst bleibt für unsere Kindeskinder nur noch ein Scherbenhaufen übrig.  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen MyOwnBoss
MyOwnBoss:

@ Schmid41

16.07.21 21:00
Ich sage auch nichts gegen Wasserstoff.
Hier dein Beitrag #33517 - Der Hype ist aus Wasserstoff raus, - soviel dazu.
Ich sage er fängt erst an, wir werden sehen wer recht hat (ich halte nicht nur Tage oder Wochen).
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen AMDWATCH
AMDWATCH:

Die Erde interessiert

16.07.21 21:01
sich nicht für uns...
Klimawandel hat es immer gegeben.
Wir müssen für uns aber eine Umwelt schaffen, in der wir leben können...
Mal heiß, mal kalt....

Zur Zeit zu warm, ergo müssen wir Strategien entwickeln um dem entgegenzuwirken....
Bei der der nächsten Eiszeit, die statistich kommen wird, werden wir auch wieder, fossile Brennstoffe brauchen.....

Das nennt man Evolution
Es ist auch ein Irrglauben, die "Artenvielfalt".... "einfrieren" zu können....

Es wird immer Veränderungen geben.
Die Entwicklung des "Menschen" macht da keine Ausnahme.

Trotzdem ist die H2 Technologie... Zur Zeit... ein adäquates Hilfsmittel, unsere derzeitige "Lebensweise" anzupassen.

Nicht mehr und nicht weniger, ohne irgendwelche Wertung, denn das interessiert unseren Planeten... NULL... ZERO....
Aber für unser Habitat... Überlebenswichtig  
MyOwnBoss:

Schmid41

2
16.07.21 21:12
In Beitrag #33425 stellst du Wasserstoff als Nischenprodukt für Autos dar.
Außerdem könnte sich Nel nur mit 3-4  KE  jedes Jahr über Wasser halten.

Ich meine es ist genau das Gegenteil: neben Schwerlastverkehr und Industie werden Autos erst das Nischenprodukt sein und erst langsam damit zusätzlich aufgerüstet, wenn die Ressourcen für Elektro knapp werden und Alternativen her müssen.
Zu Nel mit 3-4  KE: Bitte mitzählen ! Solange ich meine Nel-Aktien habe sollte eine KE stattfinden, die dazu noch abgesagt wurde. Bitte nicht alle früheren Jahre auf heute übertragen, wenn die Infos derzeit überholt sind.
MyOwnBoss:

#33513 Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern

16.07.21 21:56
Wusste garnicht, dass Beiträge mit dieser Begründung auch gelöscht werden, wenn man allgemein polemisch manipulatorische Beiträge auf sarkastische Weise kritisiert, ohne dabei irgendwelche User zu erwähnen.
Ich hoffe, es haben sich keine Mitarbeiter angesprochen gefühlt.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen dlg.
dlg.:

Text

3
17.07.21 08:23
@123456a, danke für Deine Rückmeldung. Zu Deinen Punkten: nein, ich bin bei TUI nicht investiert und gehöre dort zu den kritischen Stimmen. Der Ansatz ist dort bei vielen Foristi scheinbar der gleiche wie hier: da wird gedacht „die Leute wollen wieder fliegen“ und damit ist die TUI Aktie in deren Augen automatisch ein gutes Investment. Das ist sie mMn aber beileibe nicht auch wenn die Leute wieder fliegen wollen. So auch bei Nel: natürlich ist Wasserstoff eine Zukunftstechnologie mit enormen Chancen für Unternehmen und deren Aktionäre - aber das kann doch nicht als Ausrede oder als Begründung für JEDEN Kurs in der Nel Aktie genommen werden.

Ich will (kann?) hier keine Diskussion über den fairen fundamentalen Wert von Nel starten, sondern nur einfach dafür plädieren, dass man sich von der Idee „Wasserstoff = Zukunft“ nicht jedwede Objektivität bezüglich eines Investments nehmen lassen sollte.

Zu Deinem „ Somit wird man zu jedem Invest was negatives finden wenn man denn will. “: ja, natürlich - bei JEDER Aktie dieser Welt gibt es etwas Negatives zu finden, das ist Börse! Und wenn wirklich alles positiv wäre, dann ist es die zwangsläufig darauf folgende hohe Bewertung, die negativ wäre. Und unterschiedliche Einschätzungen zu einer Aktie gehören genauso dazu, wie wir gestern gesehen haben in der Diskrepanz zwischen Barclays und JPMorgan. Das gibt es aber auch bei jeder Aktie und auch in solch deutlich auseinander liegenden Kurszielen. Die Standard-Reaktion in den Foren ist dann immer, dass der Sell-Analyst keine Ahnung hat, von Shorts bezahlt wird, eigene Positionen fährt und beleidigt wird - während der Buy-Analyst derjenige mit dem Weitblick sein soll. Behavioural Finance at its best! Diese Einschätzung kann man haben, aber meine Erfahrung zeigt mir, dass diese Einstellung im Börsenleben teuer wird.

Sorry für den philosophischen Abriss so früh am Morgen…schönes WE!
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen anion
anion:

@amd

3
17.07.21 09:24
quatsch. Das Klima hat sich noch nie in der Geschwindigkeit verändert, seit der Mensch Millionen Tonnen gebundener Kohlenstoff in die Atmosphäre rausbläst.
Dieses ständige Relativieren des Klimawandels kann ich nicht mehr hören. Unwissenschaftlich, kurzsichtig und das Ergebnis erfolgreicher Lobbypolitik
123456a:

@dlg

17.07.21 10:38
Danke für Deine kritischen aber sachlichen Denkanstöße.
Ich kann sehr gut mit anderen Meinung leben wenn sie denn so sachlich wie bei Dir argumentiert wird.
Vor allem wenn sogar noch etwas lerben kann ;-)
Schönes Wochenende  

Seite: Übersicht ... 1340  1341  1343  1344  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
8 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Börsenfan, Dividendenperle, Fjord, Prof.Rich, Charly66, ProBoy, tolksvar, Vestland

Neueste Beiträge aus dem Nel ASA Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  940 NEL Asa - Chartanalyse - bester Wasserstoff Wert Byblos Schmid41 14:30
87 35.463 NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas sanboy 09:07
15 10.169 Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich macumba Vestland 23.09.21 19:35
2 110 Das wird der Kracher bis 2050 Xenon_X sanboy 11.09.21 16:13
  50 Kennzahlen Nel Asa 190876pm 123456a 21.07.21 13:53

--button_text--