Anzeige
Meldung des Tages: Waffenarsenal schrumpft: Startet hier der nächste strategische Rohstoff-Run?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1175  1176  1178  1179  ...

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Thema
abonnieren
Zugriffe: 32.399.327 / Heute: 8.177
Nel ASA 0,2084 € +2,36% Perf. seit Threadbeginn:   -72,54%

sonnenschein.:

Hintergrund

11.03.21 19:34
auch die Pflanzen sind bei NEL weiß, zumindest im o. verlinkten Video.

Es wird mal Zeit für ein paar handfeste Aufträge für NEL.
Wer gerade noch einsteigen will, bei 2,41 liegen 245.000 Stück im Brief.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +130,01%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,20%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,70%
Xtrackers MSCI Gbl SDG 9 Indu., Innov. & Infra. UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +44,47%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +43,13%

na_sowas:

Saudi-Arabien,

11.03.21 20:40
Deutschland in wegweisender Allianz für grünen Wasserstoff!

www.arabnews.com/node/1823836/business-economy
Antworten
greenfuture:

Saudi H2

11.03.21 20:59
Also ob das so einfach geht....Oel haben die ja genug, Sonne und Wind haben aber andere auch. Ich halte das ganze eher fuer Sportswashing / Greenwashing, negative Khashoggi Presse hatten sie ja in letzter Zeit genuegend und ob das NEOM Projekt tatsaechlich erfolgreich sein wird?  
Antworten
Holzfeld:

Der Aktionär Kommentar

11.03.21 22:59
..mein lieber Mann, der Aktionär lässt aber heute kein " gutes Haar " an NEL, berechtigt ??
Antworten
MyOwnBoss:

Typische Masche vom Aktionär

12.03.21 00:00
Der Zeitpunkt ist bei denen noch nicht gekommen. Wenn sie selbst mehr wissen, oder ihr nächster Artikel dafür reif ist, dann pushen sie es wieder hoch. Wäre nicht das erste mal.

Zumal der Artikel wohl nur Maydorns Meinung ist, der schon immer gegen H2 zugunsten von Solar und Batterien diskutiert. Er denkt wohl immer noch, es geht bei Brennstoffzellen nur um Pkw's.

Ich sag's mal so, es ist seine Meinung - ich hab meine eigene. Jeder denkt eben in die Richtung in die man selbst investiert ist, oder wo am meisten bei herauskommt.
Antworten
JAM_JOYCE:

NEL müsste die tankstellen selber betreiben und

12.03.21 00:19
netz aufbauen

China's Sinopec Building 1000 Hydrogen Refueling Stations in Next 5 Years
www.indianweb2.com/2021/03/...pec-building-1000-hydrogen.html

Sinopec Accelerates Hydrogen Energy Development to Build World-leading Clean Energy Chemical Company

BEIJING, March 11, 2021 /PRNewswire/ -- Mr. Ma Yongsheng, President of China Petroleum & Chemical Corporation (HKG: 0386, "Sinopec") and Academician of Chinese Academy of Engineering, has proposed to accelerate hydrogen energy industry development during the Two Sessions recently held in Beijing. Mr. Ma suggested to devote more efforts in top-level design, core technology R&D, standard system formulation and industrial policy support.

As a secondary source of energy, hydrogen is playing an increasingly important role on the world energy stage. At present, China has achieved significant progress in hydrogen energy-related technologies, but the hydrogen energy industry remains in the pilot demonstration and market promotion stage.

Mr. Ma noted the many advantages of hydrogen energy, such as its varied sources, zero terminal discharge and wide range of applications. According to the international Hydrogen Council, hydrogen energy will reduce carbon dioxide emissions by six billion tons by 2050. Meanwhile, the China Hydrogen Energy Alliance predicts that by 2050, China's annual hydrogen demand will be close to 60 million tons, which would help the country to cut 700 million tons from its carbon dioxide emissions.

Since 2020, China has successively issued the "Notice of Launching Demonstration Applications of Fuel Cell Vehicles" and the "New Energy Vehicle Industry Development Plan (2021-2035)", and supporting plans and policies to promote hydrogen energy R&D, production, storage and transportation and application have been introduced by local authorities across China. As of the end of 2020, China has an inventory of 7,352 fuel cell vehicles, 128 hydrogen refueling stations have been built with 101 already put into operation, ranking second worldwide only to Japan.

Sinopec currently produces 3.5 million tons of hydrogen per year. In 2020, Sinopec started to advance and accelerate the construction of an integrated hydrogen energy industry chain across various fields – capital operation, technology R&D, production storage and transportation, network distribution and social cooperation.

Sinopec has built hydrogen refueling stations in Guangdong, Shanghai, Zhejiang, Guangxi and more, and 10 oil-hydrogen mixing stations are now in operation.

As part of China's 14th Five-Year Plan, Sinopec has included "clean" in the company vision for the first time. Carrying the goal of building China's largest hydrogen energy company, Sinopec will also be promoting clean energy construction through accelerating the transformation of hydrogen sources from grey hydrogen to blue and green hydrogen.

"During the '14th Five-Year Plan' period, Sinopec will layout 1,000 hydrogen refueling stations and step up to become a service provider of 'oil, gas, hydrogen, electricity and non-oil business' through transformation," said Mr. Ma. "In the future, people will not only pump gasoline and diesel in Sinopec's gas stations, but also hydrogen refueling and electricity among other businesses."

To better promote the market application of the hydrogen energy industry, Sinopec as an official partner of the 2022 Winter Olympics will guarantee supply of clean energy for the Game's infrastructure construction and operations to empower a "Green Winter Olympics."

Therefore, Sinopec's Beijing Yanshan Petrochemical Company has built a hydrogen purification unit which successfully produced hydrogen with purity of over 99.9 percent in March, 2020, achieving a daily production capacity of 500 kilograms of battery hydrogen products to meet the market's demand

Antworten
MyOwnBoss:

NEL müsste die tankstellen selber betreiben und

12.03.21 00:32
netz aufbauen

Soweit ich weiß, hängt Nel mit Everful zusammen, die extra dafür geschaffen wurden, diese Aufgabe zu übernehmen.
Antworten
MyOwnBoss:

Ich meinte den Börsengang

12.03.21 00:34
mit Nel-Beteiligung
Antworten
winhel:

Sinopec - China Hydrogen Energy Alliance

12.03.21 00:59
Dabei sind Linde - Air Liquide und Air Products.  
Antworten
cromwelle:

schaut mal

12.03.21 07:44
www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...uehrend-1030155197
Antworten
hardylein:

Ist halt der Krieg der medien

12.03.21 07:58
Bezahlte bzw. Interessehrleitrtr
Antworten
cromwelle:

naja weiß nicht, aber

12.03.21 08:07
heute wird schon schön gekauft.

Dürfte wirklich die Trendwende eingeläutet sein.
Antworten
hardylein:

Wo wird denn da schön gekauft?

12.03.21 08:18
Antworten
cromwelle:

die ersten

12.03.21 08:30
3 min bei Tradegate.

Jetzt wird abgefischt.
Antworten
na_sowas:

NEL hat geliefert u. es war wohl nicht der letzte

2
12.03.21 08:56
Grüner Wasserstoff Schlüssel zur Dekarbonisierung des Bergbaus!

Da die Dekarbonisierungsziele die Emissionsvorschriften vorantreiben, hat grüner Wasserstoff ein erhebliches Potenzial, in den kommenden Jahren eine wichtige Rolle bei der Dekarbonisierung des Bergbausektors zu spielen, so der Marktanalyst Fitch Solutions in seinem jüngsten Branchenbericht.

Innerhalb des Bergbausektors erwartet Fitch, dass Transport und Energiespeicherung die Hauptanwendungen von grünem Wasserstoff sind, wobei Unternehmen zunächst ihren eigenen grünen Wasserstoff produzieren, indem sie in die entsprechende Infrastruktur vor Ort investieren.

Grüner Wasserstoff bezieht sich auf die Beschaffung von Wasserstoff aus erneuerbaren Energiequellen durch Elektrolyse zur Spaltung von Wasser. Derzeit macht grüner Wasserstoff nur 0,1% des globalen Wasserstoffmarktes aus, da sein immenser Strombedarf die Produktion außerordentlich teuer machte.

Laut dem Power & Renewables-Team von Fitch machen die Stromkosten etwa 50-75% der gesamten Produktionskosten für grünen Wasserstoff aus. Laut Fitch wird der Abwärtstrend bei den Stromkosten für erneuerbare Energien jedoch dem künftigen Wachstum der Branche zugute kommen.

Fitch behauptet, dass die Verwendung von grünem Wasserstoff einer der Schlüsselfaktoren für die Dekarbonisierung des Bergbau- und Metallsektors über seine Transport- und Industrieproduktionsanwendungen sein wird. Die zunehmende Verwendung von grünem Wasserstoff wird sich für den Bergbau- und Metallsektor als vorteilhaft erweisen, die sozialen Lizenzen der jeweiligen Akteure für den Betrieb in ihren Gemeinden erhöhen und die Finanzierungsmöglichkeiten durch die Erfüllung steigender ESG-Standards erhöhen, so Fitch weiter .

Innerhalb des Bergbausektors erwartet Fitch, dass Transport und Energiespeicherung die Hauptanwendungen von grünem Wasserstoff sind. Grüner Wasserstoff wird zunehmend zur Anpassung der Transportflotten im Bergbau eingesetzt, wobei Anglo American laut Fitch eine herausragende Vorreiterrolle in der Branche einnimmt .

DIE ZUNEHMENDE VERWENDUNG VON GRÜNEM WASSERSTOFF ERHÖHT DIE SOZIALEN LIZENZEN DER JEWEILIGEN AKTEURE FÜR DEN BETRIEB IN IHREN GEMEINDEN SOWIE DIE FINANZIERUNGSMÖGLICHKEITEN DURCH DIE ERFÜLLUNG STEIGENDER ESG-STANDARDS

Anglo American kündigte im Oktober 2019 eine gemeinsame Partnerschaft mit ENGIE an, um gemeinsam den ersten mit grünem Wasserstoff betriebenen Bergbau-Lkw zu entwickeln. Im November 2020 berichteten die Firmen, dass der Elektrolyseur für das Projekt von Nel Hydrogen Electrolyser AS an den Standort geliefert worden war. Das Fahrzeug soll im ersten Halbjahr 20 21 in der südafrikanischen Mine Mogalakwena debütieren.

Glencore nutzt seit 2015 einen Wasserstoff-Energiespeicher und eine Windkraftanlage, um seine Raglan-Mine in Kanada mit Strom zu versorgen. Rio Tinto hat mit Paul Wurth SA und der SHS-Stahl-Holding-Saar GmbH & Co. KGaA ein Memorandum of Understanding (MOU) unterzeichnet Die Umwandlung von Eisenerzpellets in kohlenstoffarmes, heißbrikettiertes Eisen unter Verwendung von grünem Wasserstoff und Fortescue gingen im Dezember 2020 eine Partnerschaft mit dem südkoreanischen Stahlhersteller POSCO ein, um grünen Wasserstoff zu produzieren, berichtet Fitch .

www.mining.com/...ydrogen-key-to-decarbonising-mining-report/
Antworten
Olli4:

Wenn andere

12.03.21 09:16
nicht wollen, dass wir steigen, steigen wir auch nicht.
Und am ende der Woche landen wir wieder da, wo wir Montag gestartet sind.
Antworten
Lupus Pecuni.:

Geduld...

12.03.21 09:58
Das sind ja langsam wieder Kaufkurse bei Nel...  Noch bleibe ich an der Seitenlinie, spätestens bei 2 € lade ich nach. Wenn es so tief nicht runtergeht auch okay, habe schon einen Batzen bei EK 1,5 € im Mittel. Klar, hätte auch lieber bei 4 € verkauft, aber gut, hinterher weiß man alles besser.

Trotzdem: Der massive Einbruch könnte inzwischen eine Übertreibung nach unten darstellen so wie die Kurse von fast 4 € eine Übertreibung nach oben waren. Denn: der Absturz kam ohne fundamental schlechte Nachrichten. Kurzfristig kann es sich schon nochmal schütteln, vielleicht sehen wir noch tiefere Kurse, aber mittelfristig wird es wieder hochgehen.

Das Ding ist, dass es schwer ist bei einer Aktie wie NEL, deren Kurs vor allem auf Zukunftsfantasien und technologischer Führerschaft in Spezialbereichen basiert einen "fairen Wert" zu erkennen.

Ich warte ab und anvisiere Nachkauf bei unter 2 € an;  oder, wenn das nicht erreicht wird Ende des Monats wenn es dann noch unter 2,50 € steht. Sollten mir die Kurse kurzfristig davonrennen ist es eben so, dann freue ich mich über den Kursanstieg der Aktien die ich schon halte und lege nicht mehr nach.

Langfristig sollten Faktoren wie wirtschaftliche Erholung nach Corona und allgemein anziehende Energiepreise weltweit ein gutes Umfeld für einen Player im Bereich grüner Wasserstoff bieten.
Antworten
grips:

Gerade nochmal Nel asa nachgekauft...,

12.03.21 10:08
Ich denke, wir laufen nach der gesunden Korrektur im gesamten Wasserstoffbereich wieder sehr schnell an die alten Hoechststaende heran.... :-)

Allen ein schönes Wochenende!!  
Antworten
Lucky79:

Wird schon wieder...

12.03.21 10:27
Antworten
EKN1995:

Nervosität macht sich breit

12.03.21 10:47
Ich denke mal das der Eine oder Anderer etwas enttäuscht ist über die Entwicklung von Nel, da es kaum fortschritte von größeren Projekten gibt. Die letzte Meldung ist vom 14.01.2021 von Iberdrola in Spanien. Ansonsten kommt ziemlich wenig.
Leider ist es halt so das viele kurzfristig ihr Money machen wollen und wo keine News kommen ist es halt uninteressant.
Naja mal abwarten wann diese Durststrecke mal ein Ende findet. Ich finde es zwar Toll das sie viele Gespräche führen, hier und da sollten auch mal Aufträge oder ähnliches folgen.
Wenn man vom aktuellen Stand ausgeht sind wir im diesen Jahr sogar zurzeit negativ, das kann den einen oder anderen auch mal verschrecken aber mal abwarten was das Jahr noch so bringt.
Antworten
HYDROMAN:

Bauvortschriftt bei NKLA

12.03.21 11:08
hardylein:

Das hat mi Nervosität nichts zu

12.03.21 11:12
Zun. Wie Lupus schon sagte, fundamental nicht viel aber halt Fantasie. Nutzen halt aus. Außerdem ist Freitag.
Antworten
hardylein:

Lv nutzen das aus

12.03.21 11:13
Scheiss Handytipperei.
Antworten
anion:

@hardylein

3
12.03.21 11:40
Schreibst du eigentlich beabsichtigt jeden Beitrag so, dass man Keine Chance hat den Inhalt zu verstehen?
Antworten
Neo_one:

hmm

12.03.21 12:59
Das ganze hat nichts mit Nel zu tun! Es sind (fast) alle Tech- und Wachstumswerte betroffen.

Es liegt wohl eher wieder mal an der Renditen der Staatsanleihen. (schaut euch mal die Prozentuale Steigerung an)
de.investing.com/rates-bonds/...y_from=40&maturity_to=290

Es könnte demnächst zu einer kleinen Rally kommen. Von den 1,9B Dollar werden einige Geld in den Markt investieren/pumpen. (kann, muss nicht kommen)
Ein starkes Wachstum wird erwartet - sehr gut - ABER dadurch dürften die Renditen der Staatsanleihen weiter steigen (die Differenz ist zu groß) und das dürfte die Tech- und Wachstumswerte weiter belasten. Evtl könnte man die Rally nutzen um kurzzeitig auszusteigen (muss aber jeder für sich selbst entscheiden) (ich bleibe wohl bis zu einem bestimmten Kurs drin)

Ansonsten erwarte ich für 2021/22 Aufträge für Nel
Immer mehr Fonds wollen nachhaltig werden und zwingen quasi Unternehmen sich umzubauen/umzustrukturieren.
Nachhaltige Fonds werden immer gefragter und dadurch sollten dann auch Wasserstoffwerte aufgenommen werden.

Also seht das ganz in der nächsten Zeit entspannter und lasst mal LV, Nervösität etc. außen vor.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1175  1176  1178  1179  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nel Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
103 55.398 NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas Licht313 10:08
  266 Nel Asa Pro und Kontra! Geldmaschine123 Geldmaschine123 19.03.26 18:46
4 765 07.07.2023 Börsenstart von Thyssenkrupp Nucera Der Mechaniker Highländer49 19.03.26 12:26
8 5.623 Nel Schlechte Aktie ohne Zukunft ??? ShortyFX chrischek 03.03.26 15:26
4 2.159 Nel und Wasserstoff - Gift fürs Depot oder Chance? DerCEO norwegenfreund 26.02.26 19:08

--button_text--