nebenwerte, in krisenzeiten der sichere hafen

Zugriffe: 470 / Heute: 1
TanjaBot:

nebenwerte, in krisenzeiten der sichere hafen

16.07.00 21:16
wenn man da mal genauer hinsieht, sind da wirklich klasse aktien dabei, ich schau mir grad:
Langbein-Pfanhauser Werke AG WKN:(645500) an.
Der Kurs ist im Keller, nach HV und Dividende.
Die Marktkap. beträgt lt. Onvista gerade mal 87 mio. €. dazu dann diese zahlen von der hv vom 2.7.00:

So wurde ein Ergebnis vor Steuern von 52,2 Mio. DM erzielt, einem Plus von 5,6 Mio. DM gegenüber dem Vorjahr und 45,5 Mio. DM über dem Ergebnis von 1996, nachdem das Jahr 1998 noch von Veräußerungsgewinnen von mehr als 30 Mio. DM geprägt war. Das Eigenkapital konnte um 19,4 auf 249,8 Mio. DM gesteigert werden, was eine Verdreifachung gegenüber 1996 ohne Kapitalerhöhung bedeutet. So beträgt das Vermögen der Gesellschaft nunmehr 1,1 Milliarden DM, ein Plus von 222 Mio. DM gegenüber dem Vorjahr.

wer auf mittlere sicht investiert und bei dem geringen handelsvolumen streng limitiert kauft, kann bei der aktie nichts falsch machen. die prägen u.a. den euro und wollen das geschäft evtl. auch an die börse bringen, also ist sogar phantasie da drin.
tb

Idefix1:

So etwas dachte ich von MAX-Holding

16.07.00 21:35
auch einmal. Insbesondere als die einen Spin-Off verkündeten, der jetzt doch nicht so schnell stattfinden wird - aus steuerlichen Gründen.

Folge: Kursabstieg von 4,20 EUR im Jan. auf 2,60 EUR - nach einem Kurshoch von rund 8 EUR im Jahr 1998 - trotz einer ansprechenden Dividendenrendite (rund 10 Prozent auf Basis des erreichten Kursniveaus und inkl. Steuergutschrift, die es ja bald nicht mehr gibt)

Lerneffekt: Nicht eine Bodenbildung sich einbilden, wenn sie noch gar nicht vollzogen ist. Damit dies auch in meinen Schädel geht, wird ein Teil des Fehlverkaufes behalten.
(inkl. in der Hoffnung auf Turnaround eines einstmals ertragsstarken Maschinenbauers in der jetzigen Konjunkturphase)
Idefix1:

Meinte Fehlkauf

16.07.00 21:38
Übrigens gibt es noch so eine Mittelstandsholding mit guter Dividendenrendite namens INDUS HOLDING. Die hat den gleichen enttäuschenden Kursverlauf, IST m.W. noch ertragsstark, auch wenn ich den Wert aus den Augen verloren habe, interessiert aber offenbar niemanden - fehlende Phantasie.
wembly:

max-holding

16.07.00 23:02
hatte ich auch mal. aber die besten macher sind bei augusta gelandet. wenn ihr noch interessante nebenwerte sucht, schaut euch mal bhw an. wenn eine aktie in solchen zeiten so steigt, kauft irgend jemand. habe schon bei bhf-bank diese performance gesehen. lt . boerse online hat bhw die stärkste performance der letzten monate. trozdem kein kommentar. decken sich die "reporter" erst mit diesem wert ein, bevor sie ihn empfehlen ?

good luck

wembly
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--