NASI100
www.wallstreet-online.de/img/news/001/25/25" style="max-width:560px" >
Mit dem letztwöchigen Tief wurden wieder einmal die Voraussetzungen für eine Trendwende nach oben markiert. Allerdings gibt es noch keine Kaufsignale auf Tagesbasis.
Diese liegen erst dann vor, wenn es gelingt den Abwärtstrend, dessen obere Begrenzung bei 1.675 bis 1.685 (in Abhängigkeit vom Zeitpunkt des Tests) liegt, zu überwinden. So lange dies nicht geschieht, besteht immer noch die latente Gefahr, dass der NASI100 an diesem Widerstand wieder nach unten abdreht und einen weiteren Downmove bis in den unteren 1.500-er Bereich ausbildet.
Fazit: Der NASI100 befindet sich nun innerhalb der mehr oder weniger neutralen Tradingrange 1.625 bis 1.675+. Ein Ausbruch in eine Richtung wäre ein klares Trendsignal. Kurzfristig sollte der Index heute die gestrigen Hochs nochmals kurzzeitig überschreiten.
DOW JONES
www.wallstreet-online.de/img/news/001/25/24" style="max-width:560px" >
Mit dem letztwöchigen Tief endete erst eine Welle d' einer seitwärts gerichteten Triangle-Korrektur. Der aktuelle Move nach oben ist somit als abschliessende Welle e' einzuordnen. Das Kursziel liegt dabei im unteren 10.500-er Bereich (abhängig vom Tiefpunkt der bevorstehenden Tieferbewertung).
Sobald dieses Triangle-Muster beendet ist, kann dann ein weiterer grosser Downmove folgen, der den Dow bis deutlich unter 10.000 Punkte fallen lassen könnte. Allerdings sei darauf hingewiesen, dass ein Ausbruch in beide Richtungen der Triangle-Begrenzungen (10.300 - 10550) zu einem sofortigen, kräftigen Move (rund 450 Punkte) führen wird.
Markttechnik: Noch sind die meisten Indikatoren freundlich. Jedoch wurde eine leicht schwächere Tendenz zu Sitzungsbeginn zu sehr kurzfristigen bearishen Divergenzen und Verkaufssignalen führen, die dann die Tendenz für den Rest des Handels vorgeben.