Nasdaq seit gestern 20Uhr 2% im Plus, Nemax -0,3%

Zugriffe: 301 / Heute: 1
Katjuscha:

Nasdaq seit gestern 20Uhr 2% im Plus, Nemax -0,3%

05.03.02 16:05
Der Markt ist wirklich tot! Ich dachte eigentlich, wenn die Nasdaq wieder anzieht, wir der Nemax die Nasdaq outperformen, aber nach den letzten Meldungen kann man wohl keiner Aktie mehr trauen! Selbst Teleplan, Thiel, Qiagen usw. laufen schlecht!

Außer meine Lieblingsaktie T-Offline legt weiter zu! Grotesk!

Oh Mann, wird sich das nochmal ändern? Vielleicht ist es ja ein gutes Zeichen, daß ich jetzt auch aufgebe!?

katjuscha
Seth Gecko:

Wieso muß es denn unbedingt der NEMAX sein?

05.03.02 16:20
OK, hier in Deutschland (speziell im ".de-Internet" befassen sich 90% aller Informationsservices ausschließlich mit NEMAX-Titeln), aber das ist auch schon der einzige Grund, der für ein konzentriertes Investment in den NEMAX spricht. Viele Anleger lassen sich auch gerne dadurch in die Irre führen, daß der NEMAX ja schon so tief gefallen ist (-90%), daß es wohl kaum noch tiefer runter gehen kann (im Gegensatz dazu verlor der Dow Jones IA im Vergleichszeitraum gerade mal 3%). Trotz dieser Diskrepanz ist der NEMAX immer noch weit davon entfernt, fair oder gar günstig bewertet zu sein (der DJIA übrigens auch). Und die Manipulation, der Betrug und die kriminelle Energie des NEMAX übertrifft seine "Index-Kollegen" um Dimensionen! Wenn's denn unbedingt der NEMAX sein muß, dann führt momentan noch kein Weg am Stock-Picking vorbei, doch wenn ich mir das Angebot der 300 Aktien so ansehe, finde ich kaum was lukratives. Da sieht's z.B. im S&P oder im CAC40 oder im FTSE oder im DJIA oder im DAX, MDAX, SDAX, NIKKEI, Hang Seng u.s.w. deutlich besser aus, sprich: Dort wird man beim Stock-Picking deutlich schneller fündig.

cu, seth
Katjuscha:

Ich sagte doch gerade, der Markt ist tot !

05.03.02 16:38
Ich bin ja auch in anderen Segmenten investiert, gerade weil die meisten angeblich guten Aktien sich als immernoch überbewertet rausgestellt haben.

Und wenn sich als einzige Aktie im Nemax50 T-Online hält, ist das eben noch schlimmer.

Trotzdem halte ich dieses Segment-Gequatsche für Blödsinn! Es gibt überall gute und schlechte Aktien! Oder wird Heyde dadurch besser, weil sie bald nicht mehr am Nemax notieren? Oder war Enron ein Nemax-Wert?

Genauso schlummern am Neuen Markt noch sehr gute Werte, nur traue ich es kaum jemanden zu, diese jetzt zu finden! In einem Jahr sehen wir sicherlich klarer!

katjuscha
Seth Gecko:

Da kann ich Dir 100%ig zustimmen. o.T.

05.03.02 16:44
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--