Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 47 48 49 51 52 53 ...

Namensänderung in Standard Lithium......

Beiträge: 3.380
Zugriffe: 1.409.196 / Heute: 81
Standard Lithium . 1,118 € +3,33% Perf. seit Threadbeginn:   +39,05%
 
Namensänderung in Standard Lithium...... pascal49
pascal49:

Auch für SL interessant

4
02.08.21 09:26
Renault hat mit Vulcan Energy (VE - keine Angst, dafür will ich nicht werben)  einen 5 Jahresvertrag abgeschlossen. (www.reuters.com/article/...rgy-lithium-renault-idUSKBN2F3001) Nun muss man wissen, dass VE im Breisgau ähnliches versucht, wie SL in Arkansas.
Nur: Dort sind die Genehmigungsverfahren ausständig, die Bürger der Umgebung fürchten um die Stabilität ihrer Häuser und es gibt Bürgerinitiativen gegen die Tiefengeothermie. (www.bi-gegen-tiefengeothermie-so.de/) Man fürchtet Hebungen, Senkungen, Grundwasserverunsreinigungen, Gasaustritt, Radioaktiviät, Luftprobleme durch Ammoniak, Dampfaustritt, Erdbeben, Rissbildungen,....
Ich wünsche viel Glück bei den anstehenden Genehmigungsverfahren..

Wie anders ist das bei SL: 1. sind sie um Jahre voraus! 2. Greifen sie auf eine Resource zu, die seit 60 Jahren von Lanxess genutzt wird. 3. Befinden sie sich in einem vergleichsweise dünn besiedelten Gebiet. 4. Sind sie momentan - wenn man die lokale Presse verfolgt - "everybodys darling"

So gesehen freuen wir uns, durch den Renault Deal eine erhöhte Aufmerksamkeit für SL und deren Technolgie zu erhalten. Einige Autofirmen werden SL schon umgarnen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +67,40%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,98%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,32%
Xtrackers MSCI Japan ESG Screened UCITS ETF 4C - USD Hedged
Perf. 12M: +45,36%

Namensänderung in Standard Lithium...... Zupetta
Zupetta:

@Pascale49

 
02.08.21 10:26
Ich bin ja kein Ingenieur und auch weit weg davon aber meiner Meinung nach sind die Technologien nicht zu vergleichen. Vulcan ist auf sehr bestimmte geologisch ideale Gegebenheiten angewiesen und diese Gebiete sind nicht so oft vertreten während SL praktisch wesrntlich flexibler ist und überall seine Anlagen aufbauen und mit der Produktion starten kann.  
Namensänderung in Standard Lithium...... ShareStock
ShareStock:

Vergleich mit Vulcan Energy

 
02.08.21 10:27
finde ich gar nicht so schlecht. Habe mal einige Details ausgewählt.

Batteriemetallreport 2021 aus dem Monat Mai.
download.resource-capital.ch/fileadmin/..._BMR2021-update.pdf

Seite 62:
Die jüngste Ressourcenschätzung für das, zusammen mit LANXESS entwickelte Projektgebiet von Standard Lithium (WKN: A2DJQP) offenbarte im Juni 2019, dass dieses über mindestens 3,140 Millionen metrische Tonnen Lithiumcarbonatäquivalent in der angezeigten Kategorie verfügt.

Seite 29:
Zum Beispiel verfügt Vulcan Energy (WKN: A2PV3A) über 15,95 Mio. Tonnen Lithiumkarbonat-Äquivalent (LCE) im Oberrheintal in Deutschland. Dies ist die größte Lithium-Ressource in Europa und eine der größten weltweit, und sie reicht aus, um die Produktion von mehr als 400 Millionen EV zu unterstützen.

Einen detaillierten Bericht hat Alster-Report über Vulcan Energy im Mai 2021 verfasst.
v-er.eu/wp-content/uploads/2021/05/..._Vulcan-Energy_Q3_D.pdf

An Vulcan Energy hat sich bereits die EIT InnoEnergy beteiligt.
www.innoenergy.com/news-events/...roject-to-start-in-germany/

Im Dezember 2020 gab es von der EU eine neue Batterieverordnung die das CO2 bei der Batterieproduktion begrenzt und eine nachhaltige Beschaffung sicherstellen wird.
vul.live.irmau.com/site/PDF/...ulationonBatteriesCO2Footprint

Pilotanlage für die Lithiumextraktion aus der geothermischen Sole im Oberrheingraben wurde in Betrieb genommen (12.04.2021).
vul.live.irmau.com/site/PDF/...PilotPlantforDLEnowoperational

LG Chem kauft Lithiumhydroxid bei Vulcan Energy (19.07.2021)
www.electrive.net/2021/07/19/...umhydroxid-bei-vulcan-energy/

Bürgerproteste aus Landau gegen Tiefe Geothermie sehe ich auch im Vergleich mit der Querdenker-Szene in Deutschland oder den Trump-Anhängern, die das Capitol erstürmt haben.
www.tagesschau.de/ausland/amerika/...trump-anhaenger-101.html
Namensänderung in Standard Lithium...... ShareStock
ShareStock:

@Zupetta

 
02.08.21 10:33
Die Technologien von Standard Lithium und Vulcan Energy dürften nicht soweit auseinander liegen.
stockhead.com.au/resources/...hium-a-brighter-shade-of-green/

Ausgewählte Zitate mit deepl.com übersetzt:
"Europa war im Jahr 2020 mit 1,4 Millionen verkauften E-Fahrzeugen der größte Markt der Welt, produziert aber kein eigenes Lithium. Der Internationalen Energieagentur zufolge könnte diese Zahl bis 2030 auf 7,1 bis 13,3 Millionen E-Fahrzeuge pro Jahr ansteigen, da Länder wie das Vereinigte Königreich den Verkauf von Fahrzeugen mit Verbrennungsmotor bis zum Ende des Jahrzehnts verbieten wollen."

"Am Ende erhalten wir ein sehr konzentriertes Lithiumchlorid-Produkt, das zu unserer geplanten chemischen Anlage gebracht wird, die wir für ein Chemiewerk in der Nähe von Frankfurt planen."
"Wir verwenden dann einen Chloralkaliprozess, d. h. wir nutzen Ökostrom, um direkt ein Lithiumhydroxidprodukt herzustellen."

"Wir haben ein etwa 50-köpfiges Team, das diese Projekte in Deutschland und auf der ganzen Welt entwickelt hat, so dass diese Technologien so gut wie sofort einsatzbereit sind."

"Wir haben ein Team für die direkte Lithiumextraktion, das bereits Systeme für die direkte Lithiumextraktion gebaut hat. Das Verfahren ähnelt dem von Livent (WKN: A2N464 ), einem der größten Lithiumunternehmen der Welt, in seinem Solenbetrieb in Argentinien verwendeten Verfahren.

"Der Unterschied besteht darin, dass wir den Prozess mit Erdwärme statt mit Gas betreiben, es handelt sich also um ein Verfahren, das in der Lithiumindustrie bereits kommerziell genutzt wird."

"Das Chloralkaliverfahren gibt es seit etwa 100 Jahren, und Deutschland ist der größte Chloralkaliproduzent in Europa."

"Der Grund dafür, dass wir diesen Prozess anstelle des typischen Reagenzienverfahrens zur Herstellung von Lithiumkarbonat und anschließendem Lithiumhydroxid anwenden, ist die Tatsache, dass es sich um eine sauberere und umweltfreundlichere Methode handelt, die außerdem geringere Betriebskosten verursacht."
...
Namensänderung in Standard Lithium...... pascal49
pascal49:

@zupetta, ich auch nicht!

 
02.08.21 10:43

Ich denke aber, dass beide Firmen als Vertreter einer alternativen - grünen Lithiumgewinnung anzusehen sind. Sie brauchen keine riesigen Verdunstungsteiche, verursachen nicht das Absenken des Grundwasserspiegels und die Vertreibung der indigenen Bevölkerung so wie SQM, Albermarle, Orocobre u.a. in Südamerika (Chile, Argentienien, Bolivien). https://www.dw.com/de/...ngel-in-chiles-atacama-w%C3%BCste/a-52039450

Ein Film vom Spiegel Start-up will am Oberrhein grünes Lithium fördern zeigt das m.E. ganz gut. Die Unterschiede, die du ansprichst, sehe ich teilweise auch.

Namensänderung in Standard Lithium...... Zupetta
Zupetta:

@Sharestock

 
02.08.21 11:10
Du schreibst: "Bürgerproteste aus Landau gegen Tiefe Geothermie sehe ich auch im Vergleich mit der Querdenker-Szene in Deutschland oder den Trump-Anhängern, die das Capitol erstürmt haben."

Diese Aussage finde ich sehr unpassend. Nicht umsonst gab es bei uns so viele Proteste gegen Fracking und nicht umsonst gibt es in den USA damit so viele Probleme. Solche Proteste muss man ernst nehmen und sind auf jeden Fall demokratisch!

Ansonsten vielen Dank für deine Ausführungen. Ich bin nicht ANTI Vulcan (habe selbst gute Gewinne damit gemacht, damals hat mich aber die bereits sehr hohe MK um die 600 Millionen abgeschreckt und ich bin raus). Wollte nur klarstellen, dass SL durchaus berechtigt wesentlich höher bewertet wird und wesentlich flexibler im Einsatz ist.
Namensänderung in Standard Lithium...... Zupetta
Zupetta:

@pascal49

 
02.08.21 11:11
absolut, so sehe ich es auch! :-)
Namensänderung in Standard Lithium...... ShareStock
ShareStock:

@Zupetta

 
02.08.21 11:39
bezüglich Bürgerproteste Tiefe Geothermie hat die Landesregierung Rheinland-Pfalz ein Mediationsverfahren durchgeführt.
mwvlw.rlp.de/fileadmin/mwkel/Abteilung_4/..._SRP_20Seiter.pdf

Es wurden also die Belange der Bürgerproteste gegen Tiefe Geothermie berücksichtigt und es wurden höhere Anforderungen an Geothermie-Kraftwerksbetreiber abgeleitet.
www.lgb-rlp.de/fachthemendesamtes/...lz/tiefe-geothermie.html

Auch nach Abschluss der Mediation gibt es weiterhin Proteste und Stimmungsmache, was ich nicht gut finde.
www.rheinpfalz.de/lokal/...chussmitglieder-_arid,5182788.html

Will hier aber nicht vom Thema Lithiumgewinnung aus Thermalwasser ablenken und empfehle im Internet zu recherchieren.

Namensänderung in Standard Lithium...... pascal49
pascal49:

Querdenker

2
02.08.21 11:49

sind wohl etwas ganz anderes.
Die Probleme, die die Geothermie in Staufen im Breisgau verursacht haben, sind sogar auf wikipedia dokumentiert.

Ich denke, dass die Sorgen und Proteste der Bürger, deren Häuser (268 Häuser waren betroffen) Risse hatten, ganz und gar nichts mit Querdenkern zu tun haben.

Darum meine ich, dass Vulcan Energy noch viel zu tun hat und am Anfang eines langen Weges steht. S.L. ist um mehrere Jahre voraus.

Namensänderung in Standard Lithium...... Crazysurfer_SGD
Crazysurfer_S.:

Leute

2
02.08.21 11:51
Was diskutiert ihr hier ewig? Hier geht es um SL und der Zug fährt grad los. SL wird wohl demnächst einen Deal präsentieren. Nicht umsonst werden hier teilweise größere Stücken gekauft.  
Namensänderung in Standard Lithium...... Crazysurfer_SGD
Crazysurfer_S.:

Lithiumabbau

 
02.08.21 11:53
Der Lithium Abbau in Europa wird wohl noch ewig dauern. Schaut mal bei European Lithium rein. Da ist schon eine Mine vorhanden und trotzdem geht nix los. Weil wir in Europa nur Bedenkenträger haben... Voran geht es nur bei großen Unternehmen wie Tesla die bei Berlin auf Händen getragen werden.  
Namensänderung in Standard Lithium...... Zupetta
Zupetta:

Abschliessend zu 1233

 
02.08.21 12:09
also ist es anti demokratisch, ja sogar höchst kriminell, wenn ich eventuell Lobby beeinflusste Gutachten nicht akzeptiere und den (wohl noch mehr Lobby beinflussten) Politikern alles glaube und kusche? Das ist lächerlich. Aber die Vorredner haben recht, lasst uns auf SL konzentrieren.

Solltest Du noch Anmekrungen haben können wir das ja per Boardmail ausdiskutieren
Namensänderung in Standard Lithium...... KingAlf
KingAlf:

Standard Lithium

 
02.08.21 16:21
Standard Lithium geht heute durch die Decke in New York !!!
Namensänderung in Standard Lithium...... Berndthc
Berndthc:

Decke

 
02.08.21 16:26
Da gibt es keine Decke. To the Moon
Namensänderung in Standard Lithium...... Crazysurfer_SGD
Crazysurfer_S.:

Kurs

 
02.08.21 16:35
Hab ich doch heut geschrieben. Es liegt was in der Luft. The sky is not the  limit...  
Namensänderung in Standard Lithium...... Crazysurfer_SGD
Crazysurfer_S.:

Kurs

 
02.08.21 19:36
Morgen kommen News. Wieso weshalb wird sonst so gekauft? Hat jemand eine Idee?  
Namensänderung in Standard Lithium...... Crazysurfer_SGD
Crazysurfer_S.:

Kurs

 
02.08.21 20:11
Mal werden 100k Stücke verkauft mal 35k Stücke gekauft....  
Namensänderung in Standard Lithium...... Zupetta
Zupetta:

guter Tag heute

 
02.08.21 22:16
Namensänderung in Standard Lithium...... Fijiji
Fijiji:

Bin heute früh

 
02.08.21 22:23
auch eingestiegen, was hier ja seit 3 Monaten abgeht ist ja nicht normal.
Gibt es gute Seiten für DD oder bzgl. SL, oder hab ich keine Wahl als mich durch SEC zu wühlen?
Namensänderung in Standard Lithium...... GettingRich8
GettingRich8:

@Fijijij

 
03.08.21 08:51
stocktwits.com da gibt es gute DD infos. Einfach mal durchschmökern…  
Namensänderung in Standard Lithium...... GettingRich8
GettingRich8:

@ Crazysurfer

2
03.08.21 08:54
„Mal werden 100k verkauft mal 35k gekauft“ - was denn das für ein Schwachsinn? Bist du neu auf der börse, oder hast du null Durchblick? Wenn 100k verkauft werden, muss es zwangsläufig auch einen Käufer geben, weil sonst kommt kein Deal zustande…
Namensänderung in Standard Lithium...... Crazysurfer_SGD
Crazysurfer_S.:

Börse

 
03.08.21 09:19
Nein bin ich nicht trotzdem gehen große Summen über den Tisch... Das wirst ja wohl kaum du sein.  
Namensänderung in Standard Lithium...... hartwuaschd
hartwuaschd:

Crazy

 
03.08.21 09:20
Der war gut
Namensänderung in Standard Lithium...... Kurvenkratzer45
Kurvenkratzer.:

kauffkurs

 
03.08.21 10:19
4.95 mal sehen ob's nochmal klappt.
Namensänderung in Standard Lithium...... GettingRich8
GettingRich8:

@Kaufkurs

 
03.08.21 11:21
4,95? Höchstens nach einem Splitt…  

Seite: Übersicht ... 47 48 49 51 52 53 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Standard Lithium Ltd. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 3.379 Namensänderung in Standard Lithium...... ich-binz ShareStock 25.04.24 14:56
  6 Lithium-Direktextraktionstechnologien Fab5980 KingAlf 09.02.22 10:23

--button_text--