dass sich die Finanzmarktakteure inzwischen längst in zwei Gruppen geteilt haben: Die eine inzwischen dominierende Gruppe hat mit den Finanzterroristen kaum noch Gemeinsamkeiten und lehnt Unsicherheiten produzierende Zockereien, an denen sich zwar toll verdienen lässt, die aber enorme Schäden anrichten, ab. Insbesondere die Allianz-Gruppe hat sich inzwischen gegen diese Zocker positioniert und selbst innerhalb der Deutschen Bank sind schon lange nicht mehr alle auf der Seite von Zocker Sepp und warten sehnsüchtig darauf, dass er zu Heidi zum Ziegenmelken auf die Alm abhaut, damit die Halbierung der Aktienkurses während seiner Amtszeit wieder korrigiert werden kann.
Der vom Allianz-Chef Aachleitner konzipierte Rettungsplan für Griechenland, den ich für ausgezeichnet halte, ist ein Beispiel dafür:
www.handelsblatt.com/unternehmen/...-griechenland/4212454.html
In diese Richtung habe ich, wie Ihr vielleicht aufgrund meiner Postings wisst, schon immer gedacht, aber mir leider das Vorstehende nicht eingefallen, da ich allein nachdenken muss und keine Beraterstab von vielleicht hundert hochqualifizierten Leuten wie der Aachleitner habe.