wenn es tatsächlich zur Trendwende kommt glückwunsch allen die dabei sind .
Ich habe meine SL nachgezogen und schaue mal wie sich die Sache weiterentwickelt.
Bleibt eine KE aus und es wird sich andersweitig duch ne Wandelanleihe oder einen günstigen Kredit Geld besorgt traue ich Herrn Fox durchaus zu dass er das Ruder bei Praktiker rummreisen kann.
Natürlich wird es unmöglich sein Praktiker in wenigen Monaten nur zurück in die Gewinnzone zu katapultieren.
Dennoch rechne ich Stück für Stück mit Erfolfen seitens Fox und mit einem deurlich abgemildertem Verlust .
Fox war die Reisleine die nötig war um hier der Pleite zu entgehen ! Es war 5 vor 12 und es liegt moch viel Arbeit vor Herrn Fox und seinem Team .
Aber er wird mittelfristig erfolg haben und die Börse scheint dies so langsam auch zu honorieren.
Mich wundert der schnelle Anstieg des Kurses die letzten Wochen ehrlichgesagt nicht . Weder bei Praktiker noch bei der Commerzbank.
Beide Aktien sind schneller gefallen gewesen als man gucken konnte.
Die Kursreaktionen auf eine gewisse sich einspielende Grundstimmung bezüglich einer Aktie sind mehr denn je heftig ! Wieso sollte eine Aktie die binnen eines halben Jahres von 9 auf 1 euro sinkt nicht auch in dieser Zeitspanne wieder auf 4-5 Euro steigen können.
Es wird auf Fox ankommen. ein zartes Vertrauenspflänzchen ist gesäht !
Wird dieses gegossen und trägt Früchte sehe ich die Chance gutes Geld zu machen !
Es ist ein Zockerwert ! Wär mutig ist steigt noch ein wer nich lässt besser die Finger davon !
Von 300 % Gewinn bis Ende des Jahres bis hin zu einer Halbierung des Kurses ist alles drin !
Ich persönlich rechne allerdings so schnell nicht mehr mit einer Insolvenz oder einer Pleite.
Der Tiefpunkt bei 1.07 war wirklich der absolute Stimmungstiefpunkt und seither hat sich doch einiges erkennbares getan auch wenn die neue "Strategie" noch nicht steht ! Fox wird einen Weg finden den Karren aus dem Dreck zu ziehn. Ich habe ein gutes Gefühl , und wenn nicht werde ich eben ausgestoppt .
ich denke allerdings nich dass es zu einem Rücksetzer unter 2 € kommt.
Dass wir den Widerstand so durchschossen haben war ein großer Schritt und viele Chattechniker und Experten sahen die 2 € Marke als sehr sehr schwere Hürde an ! Nun hat sie es doch geschafft - schau hin !
Peter Fox gieße dein Praktiker-Pflänzchen stetig weiter ( mach dein Ding ) und nicht nur das Vertrauen in die Firma sondern auch der Aktienkurs wird wieder besser Tage sehn !