Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 133  134  136  137  ...

Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab!

Beiträge: 4.960
Zugriffe: 1.719.258 / Heute: 1.197
Mutares SE & Co. 40,50 € -1,46% Perf. seit Threadbeginn:   +203,79%
 
Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! allavista
allavista:

@Aston007, weiß jetzt net worüber Du dich wunderst

 
13.04.22 18:32
Der Ukraine Konflikt, bringt massive UJnsichwerheit, gerade für produzierende Unternehmen, steigende Zinsen, zumindest schon mal US und sicher auch restriktivere Banken. Lieferketten massiv belastet, ein plus minus auf Sicht 6 Monate ist da meines erachtens, nix worüber ich meckern würde.

Mutares liefert am Stück und irgend wann wird der Kurs folgen. Je länger er zögert desto schneller wird der Aufhol Prozess.

Was natürlich nicht vergessen werden sollte, daß natürlich in dem Marktumfeld, die Exit Seite niocht einfach ist und das ist ja nicht ganz unwichtig..

Dividende ist nice, aber nicht entscheidend, meines Erachtens..muss aber haalt jeder für sich selbst beantworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +72,94%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +55,51%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,10%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,57%

Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! KOR2021
KOR2021:

NEWS

 
19.04.22 12:11
Mutares hat die Übernahme von Polar Frakt AS erfolgreich abgeschlossen
mutares.de/...e-von-polar-frakt-as-erfolgreich-abgeschlossen/
Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! marathon400
marathon400:

Tip top.

 
19.04.22 13:38
Der Kurs wird uns eines Tages sehr viel Spaß machen. Auch wenn es aktuell nicht danach aussieht. Mutares macht seine Hausaufgabe weiter pa exelance. Wann Mutares kaufen wenn nicht jetzt wo der Kurs dazu einladet. In einem Monat gibt es dann 1,50 Divi. Wat will man mehr.
Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! marathon400
marathon400:

Und jetzt bitte

2
20.04.22 10:05
über die grüne Linie bis zur Divi!
(Verkleinert auf 39%) vergrößern
Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! 1310632
Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! gofran
gofran:

steige die nächsten Tage auch nochmal ein...

 
20.04.22 17:00
da ich mich zunehmend schwer tue, gute Einzelwerte auszusuchen bzw. oft auch keine Ahnung habe, ist für Mutares das ideale Unternehmen für mich. Ein bisschen wie ein Fond, nur effizienter. Sollen doch die Leute Unternehmen aussuchen, welche Ahnung davon haben.
Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! Aston007
Aston007:

die

 
21.04.22 12:16
die letzten haben wir steigenden Volumen…Ja mehr als bei Aurelius.
Was meint Ihr liegt es an Charttechnische Marken…Oder einfach weil Mutares unterbewertet ist.
habe mal den Chart angeschaut und sind über die Bollinger was eigentlich als Trend Beschleunigung gilt.

Aurelius hat momentan eine Marktkapitalisierung von ca. 720 Millionen
Mutares Marktkapitalisierung ca. 485 Millionen
Da ich davon ausgehe das wir zu Aurelius aufschließen …sollten wir spätestens in einem Jahr diese jetzige Marktkapitalisierung auf Aurelius aufschließen, was einem Kurs von ca. 35€ bei Mutares niederschlagen sollte.
Ich bleibe Safe bis Ende 2023 Investiert
Endlich bin ich jetzt mit über einem 1€ pro Share im Gewinn ;-)
Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! Aston007
Aston007:

Chart

 
21.04.22 12:19
über Bollingerbänder
(Verkleinert auf 29%) vergrößern
Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! 1310867
Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! allavista
allavista:

@Aston, wiesi bist Du denn der Meinung

 
21.04.22 13:30
das Mutares in etwa die gleiche Bewertung wie Aurelius haben sollte. Wie leitest Du das her?

Mutares liefert halt beständig und die Managementaussagen unterstützen dies. Jetzt springen sicher noch ein paar Dividendenjäger auf..
Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! Aston007
Aston007:

allavista

 
21.04.22 14:01
Ich gehe sogar davon aus das Mutares was Jahresumsatz angeht Aurelius überholen wird…
Mutares Umsatz 2022 über 4 Milliarden
2023 ist Laumann sogar enttäuscht wenn es nur ca. über 5 Milliarden sind vielleicht sind es sogar 6 Milliarden lassen wir uns überraschen…

Ja denke auch das Mutares  mehr in Portfolio hat,  wo die Exits erst später kommen, was uns zu dann zu gute kommt.
Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! allavista
allavista:

@Aston, man kann die Bewertung aber ja nicht

 
21.04.22 14:18
einfach vom Umsatz herleiten. Du musst das ganze ja nach Entwicklungsstadium, akt. Rendite, Verschuldung etc. machen.
Ich habe nu so das Gefühl, dass Du hier dir etwas als Maßstab nimmst, was Dir keine echte Werteinschätzung liefert.

Das gute ist, Mutares ist denke ich deutlich unterbewertet, mit massivem Potenzial, zum einen aus dem heutigen Portfolio u. bei der guten Arbeit die man abliefert, wahrscheinlich auch die kommenden Zuwächse.
Zusammen mit einem sehr ausgewogenenen Unternehmensansatz (Streuung nach verschi. Wirtschaftsbereichen, Regionen und zeitlich) zusammen mit den lfd. Consultingerlösen, sollten wir alle nen guten Schnitt machen..
Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! allavista
allavista:

Aquise Nr. 4, Spanien. von Siemens

 
21.04.22 16:07
Vierte Akquisition in 2022: Mutares übernimmt Siemens Energy Engines S.A.U. und dazugehörige Assets von Siemens Energy S.A.

   Erste Plattform-Akquisition in Spanien zur Stärkung des Segments Engineering & Technology
   Führender Hersteller von Gas- und Dieselmotoren mit einer signifikanten weltweit installierten Basis und großem operativen sowie strategischen Potenzial
   Siemens Energy Engines ist weltweit tätig und beschäftigt rund 270 Mitarbeiter

München, 21. April 2022 – Eine Beteiligung der Mutares SE & Co. KGaA (ISIN: DE000A2NB650) hat eine Vereinbarung zum Erwerb von Siemens Energy Engines S.A.U. und dazugehörigen Assets ("Siemens Energy Engines") von Siemens Energy S.A. unterzeichnet. Diese Akquisition stärkt das Segment Engineering & Technology als neues Plattform-Investment. Der Abschluss der Transaktion wird bis zum Ende des dritten Quartals 2022 erwartet und steht unter dem Vorbehalt der Erfüllung üblicher Bedingungen und Genehmigungen.

Siemens Energy Engines ist ein Hersteller von Gas- und Dieselmotoren für die Stromerzeugung, Kraft-Wärme-Kopplung, Waste-to-Energy und für die Schifffahrt. Das Motorengeschäft mit Hauptsitz im spanischen Baskenland beschäftigt weltweit rund 270 Mitarbeiter und bietet ein erstklassiges Produktportfolio mit zwei sich ergänzenden Motorenplattformen für Kunden in aller Welt. Das Unternehmen beliefert einen internationalen Kundenstamm mit maßgeschneiderten Nischenlösungen und ist gut positioniert, um von Trends wie stationäre Energieerzeugung, Dekarbonisierung und Dezentralisierung des Öl- und Gas- sowie des Energiemarktes zu profitieren.

„Es ist uns eine Ehre, dieses bemerkenswerte Unternehmen mit seinen Produkten in den Bereichen Energie, Stromerzeugung und industrielle Anwendungen zu übernehmen. Der Wandel hin zur Reduzierung von Treibhausgasemissionen wird den Bedarf an flexibler Stromerzeugung erhöhen und wir sehen Siemens Energy Engines mit wenigen operativen und strategischen Optimierungen gut positioniert, um von dieser Entwicklung zu profitieren“, kommentiert Johannes Laumann, CIO von Mutares.  
Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! allavista
allavista:

2G Energy zeigt das der Markt durchaus

 
21.04.22 16:10
Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! allavista
allavista:

Interview Laumann

 
21.04.22 17:52
Was die Transaktionen auf der Akquisitionsseite betrifft, treffen Sie sehr zuversichtliche Aussagen. Sie haben für das laufende Quartal sogar weitere im Umsatzvolumen auch beträchtliche Zukäufe angedeutet, bei einem Umsatzvolumen von bis zu 1 Milliarde Euro sind Sie wohl bereits in der heißen Phase. Können Sie das etwas konkretisieren?
Ich kann Ihnen so viel sagen, dass ich nach wie vor hinter dieser Aussage stehe. Etwas mehr als die Hälfte wird voraussichtlich aus dem Bereich Automotive & Mobility kommen und der zweitgrößte Teil aus dem Bereich Engineering & Technology. Wir sind bei einer Handvoll Transaktionen auf der Zielgeraden.

Ziel für 2023 von fünf Milliarden Euro nicht wirklich ambitioniert. Wann ist der Zeitpunkt, das zu korrigieren?
Dieser Zeitpunkt könnte durchaus in naher Zukunft liegen, wir möchten jedoch vorerst noch ...

Dividende zwischen 2,10 und 2,60 Euro denkbar – ist das ein realistischer Dreisatz?
Über die konkrete Höhe der vorgeschlagenen Ausschüttung für das Geschäftsjahr 2022 werden wir voraussichtlich erst im Frühjahr 2023 entscheiden. Rein mathematisch ist dieser Dreisatz aber korrekt
Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! KOR2021
KOR2021:

#allavista zur Info

 
21.04.22 19:10
#3346 am 13.4.22 bereits gepostet  
Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! allavista
allavista:

@KOR2021,, o.k. , kann man aber auch

 
21.04.22 20:31
ruhig zweimal lesen ;-)

Bin über 50. Bitte daher um Nachsicht..
Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! KOR2021
KOR2021:

Alles gut

 
21.04.22 22:03
ist mir auch schon passiert. Im übrigen schätze ich deine Infos und Meinungen zu Mutares sehr!
Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! bulls_b
bulls_b:

Mutares übernimmt Teile von Siemens Energy

 
22.04.22 07:28

Vierte Akquisition in 2022: Mutares übernimmt Siemens Energy Engines S.A.U. und dazugehörige Assets von Siemens Energy S.A.


Quelle: mutares

Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! jjhh100
jjhh100:

zu #3365

 
22.04.22 08:45
...herrlich, you make my day - bin auch über 50 und hatte das Interview ja auch versehentlich doppelt gepostet.

Habe mal etwas im Netz zu der Siemens Energy Engines S.A.U. Acquise rumgesucht - das ist offensichtlich dieser Geschäftsbereich von Siemens Energy:
www.siemens-energy.com/global/en/...neration/gas-engines.html

Leider keinen Umsatz dazu gefunden, kann man mit 270 MA nur mutmaßen. Denke aber, dass das der Deal sein könnte, den CIO Laumann mal auf LinkedIn angedeutet hatte. Scheint jedenfalls sehr gut zum Energy-Bereich zu passen. Kurs kommt auch langsam in Bewegung - bin jedenfalls weiter voll investiert.

Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! allavista
allavista:

Schätze den Umsatz auf so 60-70 Mio.

 
22.04.22 09:06
Schön auch zu sehen, wie die Auslandsniederlassungen recht schnell ins Geschäft kommen
Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! Balu4u
Balu4u:

Schöner Bericht gestern übrigens

 
22.04.22 10:13
beim Nebenwerte-magazin

www.nebenwerte-magazin.com/...-aktie-zukauf-nummer-4-in-2022/
Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! marathon400
marathon400:

Kann eine gute Portfolioerweiterung sein

 
22.04.22 10:29
oder auch nicht. Sehe das bisschen unangebracht in einer Zeit der Transformation auf alt bewehrte Technik zu setzen wo Siemens genau wegen der Transformation dies aus dem Haus haben möchte. Oder es ist der Einstieg in die Deckarbonisation und die Möglichkeit irgendwann in Richtung Wasserstoff zu gehen.  Auch im Maretimen Bereich sind bei Neubauten hohe Umweltanforderungen zu erfüllen. Ich weiß nicht ob ein Gasmotor das erfüllt. Da gibt es modernere und Umweltfreundlichere Lösungen  mit Wasserstoff. Vielleicht möchte man das Segment ausbauen und diese Lösungen nur als Übergang und Erfahrungssamlung nutzen. Hoffen wir mal das Laumann und co. das Richtige machen.
Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! KOR2021
KOR2021:

Aufsichtsrat hat 7500 Stück verkauft!

 
25.04.22 22:32
Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! allavista
allavista:

@KOR2021, Bloching verlässt ja den AR

 
26.04.22 06:52
von daher nicht wirklich verwunderlich..
Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! KOR2021
KOR2021:

@allavista

 
26.04.22 07:28
Sehe ich daher auch nicht kritisch.
Kauft sich vielleicht für den Ruhestand einen Porsche....

Seite: Übersicht ... 133  134  136  137  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mutares SE & Co. KGaA Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 4.959 Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! Impressor marathon400 23.04.24 14:00
  35 Mutares-Spielchen? DerSkorpion DerSkorpion 29.11.23 10:27
  40 Mutares bringt Bares. schibam schibam 14.03.19 16:32
  1 Danke für Deine Mühe. amandi amandi 06.09.18 14:46

--button_text--