Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht
... 78 79 80 1 2 3 4 ...

Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab!

Zugriffe: 409.631 / Heute: 167
mutares 12,84 € -0,31% Perf. seit Threadbeginn:   -3,69%

Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! Impressor
Impressor:

Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab!

7
18.03.15 16:38
Ich möchte Euch auf eine noch wenig beachtete derzeit noch günstig bewertete Perle aufmerksam machen, die mMn nicht mehr lange auf diesem Kursniveau bleiben dürfte
1.963 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 78 79 80 1 2 3 4 ...

Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! Obelisk
Obelisk:

@Be eR

2
30.12.19 09:02
Mag sein, dass Aurelius besser und erfahrener ist. Aber mutares hat z.Z. das aggressivere Wachstum und die deutlich niedrigere Bewertung. Zudem bilanziert mutares inzwischen konservativer. Aurelius ist größenmäßig da, wo mutares noch hin möchte. Wie dem auch sei: ich habe beide, wobei ich die deutlich besseren Kurschancen bei mutares sehe.
Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! Bergdoc
Bergdoc:

Bei 13,- Euro

30.12.19 14:37
An der 13,- Euro-Marke scheint ja eine Keule zu hängen, die den Kurs immer schön zurückballert....
Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! alpenland
alpenland:

danke, danke

2
30.12.19 18:34
jetzt merken's auch die Börsenbriefschreiber
Nach den Hj Zahlen beträgt der NAV je Aktie ca 15€ (wie schon mal geschrieben)

Ich geh davon aus, dass die neusten Acquisitionen auch positiv enden.

allen Investierten , viel Glück im 2020
Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! Obelisk
Obelisk:

Die € 13 in RT

02.01.20 10:10
übersprungen. Das sieht gut aus.
Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! stockpicker68
stockpicker68:

Die 9% Plus bei sts heute

02.01.20 13:01
dank Trump/China Unterzeichnung am 15.1. tun Mutares gut.

Weiter so :))
Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! börsetogo
börsetogo:

Toller Jahresauftakt!

02.01.20 19:19
Mutares entfaltet nun sein Potential und das Management hat gezeigt, was es kann. Wir klopfen nun schon an die 14 EUR an. Mutares macht so schon gute Gewinne. Wenn jetzt noch 1-2 Exits dazu kommen, sehen wir neue Höchststände. Der Kurs der letzten Jahre spiegelt ja die Entwicklung von Mutares in keiner Weise wieder. Die selbst gesteckten Ziele werden regelmässig übertroffen und die eigentlich erst in einem Jahr anvisierten 2 MRD EUR Umsatz sollten man aktuelle bereits erreicht haben.
börsetogo:

Mutares stand schon bei 20 als der Umsatz nur

02.01.20 21:28
halb so hoch war und wir nicht fast 10 Akquisitionen hatten. Mutares wurde schön reingewaschen durch die neuen Bewertungsmethoden und blickt nun einer tollen Zukunft entgegen. Ich glaube, wir werden uns alle noch wundern.
Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem
wöchentlichen Marktüberblick
von ARIVA.DE!
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).
Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! TurboTomme
TurboTomme:

Noch Zweifler?

02.01.20 22:15
Mir scheint als wären nun die letzten Zweifler aufgewacht und hätten das Potential erkannt.

Oder sind schon erste Insider Informationen durchgesickert, bezüglich einem Verkauf einer Beteiligung?

Oder ist es nur weil sich der Großauftrag den STS an Land gezogen hat rumgesprochen hat?

Es könnte natürlich auch nur die sich abzeichnende Entspannung zwischen der USA und China sein, die für Kurs Zuwächse bei STS und Mutares sorgen.

Wie auch immer, ich bleibe dabei, wie ich es auch schon geschrieben habe, wenn Mutares noch vor der Dividende einen Verkauf bekannt gibt (sehr wahrscheinlich) und sich der Markt in China und den USA weiter entspannen (auf dem besten Weg dahin) ist in meinen Augen ein Kurs von ca 20€ durchaus denkbar.

Allen noch ein gutes Neues Jahr und lohnende Investments  
Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! Hofi1980
Hofi1980:

neuer Auftrag STS

08.01.20 09:59
STS meldet heute wieder einen neuen Auftrag...
TurboTomme:

Weitere 30% möglich!

13.01.20 19:00
So wie es aussieht, sieht es ganz gut aus für Mutares und seine Aktionäre.
Nicht nur der eigene Kurs steigt und steigt, sondern auch der von STS.
Nun kommt auch noch eine neue Analysten Meinung hinzu, welche für Mutares noch weiteres Potential nach oben sieht. Es wird ein Kursziel für Mutares von 16,50€ ausgelobt!
Dies wären weitere Kurssteigerungen, von ca 30% !!!
Ach und der Dividende von ca 1€ !!! Kommen wir auch immer näher.
Was ein geiler Scheiß....

Mutares sehe ich bei 15€
Mutares Dividende sehe ich bei 1€
STS sehe ich bei 8€
Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! sirmike
sirmike:

Welcher "neue" Großauftrag?

13.01.20 22:40
@Hofi #1974
Welchen neuen Großauftrag hat STS denn vermeldet? Ich sehe nur Aufgewärmtes über den USA-Auftrag, den man schon Mitte Dezember bekannt gegeben hat.
Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! JM_Mureau
JM_Mureau:

@sirmike:

14.01.20 07:43
Neuer Auftrag aus Europa:
www.4investors.de/nachrichten/...?sektion=stock&ID=138810
Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! Thebat-Fan
Thebat-Fan:

Naja

14.01.20 08:41

Über 8 Jahre verteilt ein einstelliges Umsatzvolumen. Ein Großauftrag würde ich das nicht nennen, bestenfalls einen Fuß in der Tür.
börsetogo:

ja, der letzte Auftrag war nicht doll...es geht

5
14.01.20 09:26
wohl eher darum, zu zeigen, dass man durchaus Zukunft hat und auch im schwierigen Marktumfeld operieren kann. STS wurde auch extrem niedergeprügelt. Zum einen ist man natürlich immer etwas skeptisch was Unternehmen von Equity-Gesellschaften anbelangt, da diese oftmals vorher aufgehübscht wurden. Vorliegend blieb Mutares aber beteiligt, was immerhin ein Zeichen von Stabilität und Langfristigkeit ist.

Insgesamt bin ich aktuell sehr froh, hier investiert zu sein. Mutares macht zur Zeit viel Spass. Und eine nette Dividende von 1 EUR (welche seitens der Unternehmung seit Neuem als "Basisdividende" bezeichnet wird - eine kleiner Hinweis?) kommt ja auch bald. Es ist für mich aktuell die bessere Alternative zu Aurelius, wo irgendwie der Wurm drin ist. Da können bestimmte Foren-Vertreter xig mal auf dem NAV herumreiten und damit den Aktienkurs erklären (und wehe, jemand ist anderer Meinung! und wagt es eine operative Gesellschaft nicht wie eine Holding zu bewerten). Mutares verdient gut, der Aktienkurs ist nahe des NAVs (bzw. wohl eher zu niedrig, da einige Gruppen-Gesellschaften die letzten Monate ordentlich zugelegt haben dürften; wobei der NAV für mich nur als Absicherung nach unten dient) und es mehren sich die Anzeichen, dass 1-2 Exits bevorstehen. Darüber hinaus hat das Management seinen Anteil im letzten Jahr extrem erhöht.

Also, auf zu alten Höhen....
Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! der_fliegenfaenger
der_fliegenfae.:

Mutares prüft Begebung einer Anleihe

20.01.20 09:16
"Mutares prüft Begebung einer vorrangig besicherten Anleihe mit einem Emissionsvolumen von bis zu EUR 50 Mio.

München, 20. Januar 2020 - Die Mutares SE & Co. KGaA (ISIN: DE000A2NB650) ("Mutares") hat heute beschlossen zu prüfen, eine bis zu EUR 50 Mio. vorrangig besicherte, variabel verzinsliche Anleihe mit 4 Jahren Laufzeit zu begeben. Pareto Securities wurde beauftragt, ab dem 23. Januar 2020 eine Reihe von Treffen mit interessierten Investoren zu arrangieren.

Die endgültige Entscheidung über die Begebung der Anleihe wird von Mutares in Abhängigkeit von den Marktbedingungen getroffen werden. Mutares wird den Kapitalmarkt und die Öffentlichkeit über den Verlauf der Transaktion gemäß den gesetzlichen Bestimmungen informieren."

www.dgap.de/dgap/News/adhoc/...on-bis-eur-mio/?newsID=1260835
TurboTomme:

Bin hier heute erst mal raus...

22.01.20 00:45
der Titel Mutares und deren Geschäftsmodell gefällt mir weiterhin zwar ganz gut, irgend wie ist hier aber gerade was im Busch.

Erst stottert der Kurs, dann noch dieses Thema mit dem Vorrangdarlehen, dass gefällt mir nicht so gut, da stell ich mich mal lieber an die Seitenlinie und schaue zu.

Bin hier mit fast 50% Plus raus, man muss auch mal Gewinne realisieren.

Würde es euch natürlich gönnen, wenn es schnell weiter Bergauf geht, viel Glück ✌️
börsetogo:

es scheint aktuell einfach günstig zu sein,

2
22.01.20 09:55
sich frisches Geld zu besorgen. Aurelius hat genau dasselbe gemacht. Sowohl Mutares als auch Aurelius haben dabei eigentlich genug Cash. Aus meiner Sicht geht es nur darum, sich günstig Pulver für gute Gelegenheiten zu organisieren.
börsetogo:

und das die Aktie "stottert", ist nach dem

2
22.01.20 10:00
Kursverlauf vielleicht auch irgendwo normal. Viele Aktien sind um Weihnachten herum sehr stark gestiegen und stagnieren aktuell. Die krasse Unterbewertung wurde inzwischen abgebaut. Aber man kann auch einfach die Geschäftsentwicklung von Mutares mitmachen und sie wachsen wirklich jedes Jahr ziemlich extrem. Es würde mich nicht wundern, wenn wir dieses Jahr 3 Mrd. Umsatz sehen. Wir stehen wohl aktuell bereits über zwei (nach Aussagen des Vorstandes)....
Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! alpenland
alpenland:

ich seh das nicht negaitiv

3
22.01.20 10:02
mit einem Vorrangdarlehnen erhält man günstigere Zinskonditionen.

des Weiteren:
- Dividende voraussichtlich 1 €
- Rendite 7.53%
- KGV e11
- SMC Research ein Kursziel von EUR 15.90
Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! FaktenTakten12
FaktenTakten.:

50 Mio nur 1 % günstiger finanziert sind 500.000 €

2
22.01.20 14:53
p.a.! Wäre fahrlässig die Finanzierungsstrukturen nicht zu optimieren. Mit den Banken macht das wenig Spaß in der Abwicklung momentan. Das Geschäftsmodell von Mutares und auch die Besonderheiten der Bilanzkennzahlen im Holding Modell sind recht gut erklärt in den Videos zum ersten Kapitalmarkttag auf der Hompage.
Wenn man die Aktivitäten jetzt mal einen Schritt weiter denkt und die Strategie so konsequent umgesetzt wird, haben wir hier bei Mutares eine neue Situation. Insoweit bewerte ich den damaligen Ausstieg des Dr. Geuer nun positiv, auch wenn das vorübergehend den Aktienkurs erschlagen hat durch den Verkauf seines Paketes.
Die mittelfristigen Ziele sind den NAV auf 5 Milliarden aufzubauen. Mit der formulierten Strategie und der bereits geschaffenen Infrastruktur dürften die Ergebnisse je Aktie stark skalieren.
Weiterhin bleibt Mutares an der Börse ein marktenger Wert, da das Management insgesamt ca. 40 Prozent der Aktien hält.
TurboTomme:

Da habt ihr alle recht,

22.01.20 21:05
aber ich erwarte erst einmal ein leichtes Abwärts rutschen, bis sich wieder alles orientiert hat.
Morgen ist zudem noch Freitag, da nehmen viele gerne ihr Geld raus. Montag steige ich vlt wieder ein, wenn der Zeiger 12,56€ zeigt;-)
Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! action72
action72:

Scheinen an der 13 nach oben abzuprallen.

23.01.20 06:19
Bin gespannt
Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! km11
km11:

Kurs hoch, trotzdem ...

23.01.20 08:03
... habe ich mich entschieden heute einzusteigen.
Die Zahlen sprechen für die Gesellschaft.
Bei Aurelius bin ich seit Jahren investiert, doch leider mit riesigen Kursverlusten. Der Gewinn kommt - hoffentlich - im Laufe der Jahre dort wieder über die Dividende rein.

Läuft...

bald haben wir meinen gewünschten EK.

Läuft ja wie am Schnürchen, denke Morgen sehen wir schon die 12,56€ und dann stell ich mal wieder einen Fuß rein

Seite: Übersicht ... 78 79 80 1 2 3 4 ...

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem mutares Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.988 Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! Impressor TurboTomme 23.01.20 17:36
  40 Mutares bringt Bares. schibam schibam 14.03.19 16:32
  1 Mutares AG llbudel amandi 06.09.18 14:46

--button_text--