Münchener Rück - Vorstandschef legt Amt nieder

Beiträge: 10
Zugriffe: 1.718 / Heute: 2
Wave auf Münch. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Münchener Rück - Vorstandschef legt Amt nieder first-henri
first-henri:

Münchener Rück - Vorstandschef legt Amt nieder

 
28.04.03 14:46
#1
28.04. 14:30    
Münchener Rück - Vorstandschef legt Amt nieder  

--------------------------------------------------
(©BörseGo - www.boerse-go.de)
Hans-Jürgen Schinzler, der Vorstandsvorsitzende der Münchener Rück AG wird sein Amt zum Ende des Jahres auf eigenen Wunsch niederlegen und in der Aufsichtsrat der Gesellschaft wechseln, dies wurde heute bekannt gegeben. Das Vorstandsmitglied Nikolaus von Bomhard wird den Posten übernehmen. Bomhard verantwortet derzeit die Regionalbereiche Nord-, West und Südeuropa sowie Lateinamerika.

Upps
Münchener Rück - Vorstandschef legt Amt nieder buju
buju:

ohoh! o. T.

 
28.04.03 14:50
#2
Münchener Rück - Vorstandschef legt Amt nieder Slater
Slater:

der weiß sicher warum o. T.

 
28.04.03 15:38
#3
Münchener Rück - Vorstandschef legt Amt nieder Eskimato
Eskimato:

first-henri, treibst Du Dich auch hier rum, oder

 
20.08.03 00:03
#4
nur Waves auf den DAX komplett? In den Tagesausblick mit oder ohne Onischka lese ich gelegentlich rein, Estrichs und Stox Ds. Meinungen, leider kann ich zur Eröffnung in den Staaten diese Woche nie am Rechner sein, deshalb muss ich draussen bleiben. Ich mag Waves auf DAX-Einzelwerte, da gibts viel zu erzählen...

Der 88 Wave 818552 seit Auflage, der 83 Wave 818553 ist auch ganz nett, Laufzeit noch bis 10.10.03.

chart4.onvista.de/...&GRID=1&VOL=0&SUPP_INFO=0&ID_OSI=8888015"
Münchener Rück - Vorstandschef legt Amt nieder first-henri
first-henri:

Jau Eskimato, gelegentlich, meine Konzentration

 
20.08.03 00:08
#5

gilt tagsüber überwiegend dem Dax, bin aber über Tips und Meinungen bzgl. Einzelwerten immer dankbar, Hardyman hat eben gerade folgende Scheine angeregt..

mit nem long auf Altana.
Habe mal zwei rausgefischt.
818514
948816
und nach den schlechten HP-Zahlen noch einshort auf Infineon
124832
aber Vorsicht der Infineon ist very very hot!!!!!

hardyman

Altana ist sicherlich interessant, ifx eher ein Zock ?

 

Greetz f-h

 

Münchener Rück - Vorstandschef legt Amt nieder Eskimato
Eskimato:

Short auf Infineon ist grausam. würd ich nicht

 
20.08.03 00:23
#6
anrühren. Infineon ist ne eindeutige Longposition, da gibts viel, z.B der 818544 hat über 300% seit Auflage gemacht. Mensch, Intel ist auf ATH, wer will da Infineon putten,
ist doch Wahnsinn, vor allem mit Basis 12.
Falls die Nasi und Intel zum WE schwächeln, gibts auch noch 818545, aber bestimmt nur als Zock. Epcos war auch mal fix von 6 auf 18 gegangen, Altmeister weiss es natürlich auch noch, diese Szenario hat Infineon zu bieten. Die ansteigen DRAM-Preise, die Zusammenarbeit mit dem Bund, eher schlechte Hynix-News, die Vereinbarung von Schumacher mit dem Bertriebsrat über Sonderschichten, nee nee . Short auf Infineon ist dumm derzeit, meine Meinung.

Gruss E.
Münchener Rück - Vorstandschef legt Amt nieder first-henri
first-henri:

Deine Meinung ist mir bei Einzelwerten wichtig,

 
20.08.03 00:27
#7
vielen Dank ! Ich stelle Deine Antwort mit Verlaub auch mal in den TTT rein, so daß Hardy gewarnt ist.

Thanx & Greetz f-h
Münchener Rück - Vorstandschef legt Amt nieder Eskimato
Eskimato:

Mir egal,

 
20.08.03 00:47
#8
da will ich Keinem reinreden. Die Nasi hat im Plus bei 1.761 mit 21 Punkten plus geschlossen, da ists noch keine Put-Time. HP ist mit Infineon auch nicht wirklich vergleichbar. Glaube nicht, dass HP auf Infineon ausstrahlt. Infineon ist historisch gesehen immer noch preiswert, ein gewaltiger Hebel auf steigende Chip-Preise, und mit Waves eh. Die Kursverdoppelung des Basiswerts vom Low zieht Investoren an und schreckt sie nicht ab, ist glaub ich unsere gemeinsame Philosohie.

Aber über allem schwebt auch historische Erfahrung, der September ist seit 4 Jahren der schlechteste Börsenmonat weltweit, obs wieder so kommt, ob das GAP bei 3600 im DAX überwunden wird?
Ich bin kein Prophet und muss jetzt schlafen, ein mitternächtlicher halbstündiger Plausch ist aber immer ganz nett.

Machs gut, E.
Münchener Rück - Vorstandschef legt Amt nieder first-henri
first-henri:

Jau Eskimato, gute Nacht !

 
20.08.03 00:53
#9
Immer gut, die eigene Meinung verstärkt zu bekommen, IFX fasse ich auch nicht an, der Hebel reizt natürlich...

Bis denne  f-h

P.S. Kaufe im Hoch und verkaufe noch höher ;-)
Münchener Rück - Vorstandschef legt Amt nieder daxbunny

Also IFX würde ich auch nicht putten - zu

 
#10
gefährlich!!

Moin und Gruss an das Arivavolk

:-)  DB


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Wave auf Münchener Rück Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  9 Münchener Rück - Vorstandschef legt Amt nieder first-henri daxbunny 25.04.21 11:22
  378 f-h OP BW & Friends-TTT, Montag 01.09.2003 first-henri first-henri 25.04.21 00:30

--button_text--