Anzeige
Meldung des Tages: SGS liefert den Ritterschlag: Weltklasse-Tests machen aus einem Explorer plötzlich ein Industrie-Asset
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück
... 14 15 16 17 18 19

MTU Aero Engines

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Netflix Inc

Strategie Hebel
Steigender Netflix Inc-Kurs 5,01 10,01 14,98
Fallender Netflix Inc-Kurs 4,99 10,12 16,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC1PJ81 , DE000VJ2R088 , DE000VJ0NGU1 , DE000VJ0N8D3 , DE000VJ3B304 , DE000VJ3LJC1 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 303.931 / Heute: 58
MTU Aero Engine. 381,50 € -0,78% Perf. seit Threadbeginn:   +745,71%

crunch time:

Konsolidierung nach Mega-Anstieg der Vormonate

25.07.25 11:54

Der Kurs ist ja die letzten Monate wieder brutal gestiegen (145 Euro Seit Mitte April) und bei den Anlegern sind somit wieder fette Gewinne aufgelaufen. Entsprechend gibt es dann auch immer wieder mal Phasen wo man "ausatmen" muß und Gewinnmitnahmen kommen. Die Zahlen waren ja hervorragend ( MTU schlägt Prognosen – Aktie mit neuem Rekord - www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...em-rekord-20383785.html ), aber in den letzten Monaten war auch ständig schon zu lesen und zu hören, daß es eben Erhöhung der Prognose geben würde. Irgendwann kommt man dann natürlich auch auf Bewertungskennzahlen, wo der Wert nicht mehr wirklich günstig ist, sondern vieles schon vorweg eingepreist wird. Da werden Käufer dann auch zögerlicher. Von daher also nach den Zahlen scheinbar klassisches "Sell on news" bzw. "Buy the rumour, sell the fact" . Am Ende wird sich aber die Lage auch wieder beruhigen und Käufer wieder zugreifen, wenn es sich etwas technisch wieder abgekühlt hat. Die Aussichten sind ja solide und die steigenden Rüstungsausgaben spielen auch Firmen wie MTU oder Airbus in die Hände. Sollte nicht irgendetwas  unvorhersehbar negatives an den Märkten passieren, dann könnte ich mir vorstellen, daß spätestens im Bereich 335/340 wieder Käufer zurückkommen. Alternativ wäre darauf zu schauen, ob man es vorher schon schafft wieder über die Region um 358/362 zu laufen.

(Verkleinert auf 43%) vergrößern
MTU Aero Engines 1489457
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

logall:

news

04.08.25 11:26
www.mtu.de/de/newsroom/presse/...maintenance-in-ludwigsfelde/
Antworten
Highländer49:

MTU Aero Engines

23.10.25 16:11
MTU Aero Engines AG veröffentlicht neunmonatige Zahlen und eine genauere Prognose
www.mtu.de/newsroom/press/...res-and-a-more-precise-guidance/
Wie schätzt Ihr die weiteren Aussichten ein?
Antworten
Joakim8:

Die langfristigen Aussichten sind glänzend,

16.11.25 13:32
die kurzfristigen leider nicht, denn die Probleme mit dem PW1100G Triebwerk halten an, beanspruchen eine enorme Maintenance Manpower, die nicht zur Verfügung steht, denn die wird für die Produktion benötigt. Dadurch wird auch Airbus aufgehalten, zwei Ersatztriebwerke sind mittlerweile teurer als ein gebrauchtes Flugzeug (dass dann vorrangig nur wegen der Triebwerke kannibalisiert wird)..
Antworten
Highländer49:

MTU

21.11.25 11:23
Die Luftfahrtmesse in Dubai hat dem Münchner Triebwerksbauer MTU Aufträge im Wert von mehr als 400 Millionen US-Dollar (347 Mio Euro) gebracht. Auf der Messe am Persischen Golf waren besonders Antriebe des US-Herstellers GE Aerospace für Großraumjets von Boeing (Boeing Aktie) gefragt, an denen MTU mitarbeitet, wie der Dax-Konzern am Freitag mitteilte.
So hatte die arabische Fluggesellschaft Emirates am Montag weitere 65 Boeing-Jets vom Typ 777X geordert, was eine Bestellung über 130 GE-Turbinen zur Folge hatte. Und der Billigflieger Flydubai bestellte 60 GE-Antriebe für Boeing-Flugzeuge vom Typ 787 "Dreamliner". Während die Boeing 777X an den Antrieb von GE gebunden ist, hätte sich Flydubai ebenso gut für Triebwerke des britischen Herstellers Rolls-Royce entscheiden können. Abseits der Messe entschied sich die Fluggesellschaft Saudia ebenfalls für GE-Antriebe für 39 "Dreamliner"-Jets.

Eher wenig punkten konnten MTU und der größere US-Partner Pratt & Whitney mit dem Getriebefan-Antrieb für Kurz- und Mittelstreckenjets. Die Münchner meldeten nur einen Auftrag über Antriebe für drei Embraer-E2-Jets für Helvetic Airlines.

Quelle: dpa-AFX
Antworten
Mister86:

schöner Kursverlauf

07.01.26 14:28
Sehr schöner Kursverlauf.  Ich bin seit ca. 348 Euro dabei.

Die Amis werden da garantiert noch ne Schippe drauf legen heute nachmittag. Und die geopolitische Lage dient hier als Treibstoff.

Aber das werde ich dann heute zum Ausstieg nutzen. Ich bin jetzt schon um die 11 Prozent im Plus, und man soll eine Party immer noch dann verlassen wenn es am schönsten ist.
Antworten
Mister86:

bin raus

07.01.26 14:47
bin raus. Hat sich gelohnt mit 13 Prozent Gewinn vor Steuern. Aber bei aller Euphorie ist die Aktie jetzt auch wieder anfällig für Rücksetzer. Daher war mir Gewinne sichern erstmal wichtiger.
Antworten
Romeo237:

Geht jetzt erst richtig los

07.01.26 15:26
Antworten
Mister86:

durch Gewinnmitnahmen...

07.01.26 17:31
durch Gewinnmitnahmen ist noch niemand pleite gegangen. Und 13 Prozent innerhalb von etwas mehr als zwei Wochen hätte mir auf mein Geld keine Bank gegeben.

Werde wahrscheinlich im Gegenzug auch ein oder zwei Underperformer aus meinem Depot rauswerfen damit ich die 13 Prozent behalten kann.

Rüstungsaktien werden wahrscheinlich auch weiter Konjunktur haben. Aber zumindest kurzfristig sehe ich das Blatt bei MTU ausgereizt. Sofern Trump nicht doch plötzlich über Nacht in Grönland einmarschiert, hat Gewinne absichern - oder mitnehmen - hier erstmal Vorrang.
Antworten
Highländer49:

MTU

08.01.26 10:27
MTU will durch die Ausgabe einer neuen Wandelanleihe und den Rückkauf einer alten etwas Geld ins Haus holen und das Fälligkeitsprofil verbessern. Zudem soll das Risiko einer möglichen Rückzahlung der alten Wandelschuldverschreibung durch Aktien beseitigt werden, teilte der im Dax notierte Triebswerksbauer am Donnerstag in München mit. So sollen nachrangige, nicht besicherte Wandelschuldverschreibungen über 600 Millionen Euro mit einer Laufzeit bis Juli 2033 bei Investoren platziert werden. Der Großteil des Geldes soll in den Rückkauf einer bis 2027 laufenden Wandelanleihe gesteckt werden. Am Aktienmarkt wurde die Transaktion gelassen aufgenommen. Die Aktie notierte im frühen Handel kaum verändert und blieb damit knapp unter ihrem Rekordhoch.

Quelle: dpa-AFX
Antworten
Mister86:

sofern...

08.01.26 21:17
sofern die geopolitische Lage nicht noch brenzliger wird in den nächsten Tagen, sehe ich erstmal wieder einen Rücklauf der Aktie nach unten. Ein erstes Ziel könnte vielleicht die alte Unterstützung aus dem Sommer sein von €365-375.

Die Aktie ist die letzten Tage vor allem gestiegen als Panikreaktion auf Venezuela umd die Frage was aus Grönland wird. Aber jetzt wo der Newsflow wieder abebbt könnte sich der fulminante Anstieg seit dem 02. Januar wieder als Eintagsfliege - oder Ein-Wochen-Fliege - entpuppen. Kurzfristig überhitzt ist die Aktie allemal, und könnte zumindest ein kurzes Verschnaufen vertragen.

Auf dem jetzigen Niveau zumindest für den Moment erstmal kein "Kauf" mehr. Aber es wird  sich bestimmt lohnen sie weiter auf der Watchlist zu haben.

Antworten
Mister86:

abgeprallt

09.01.26 20:22
Nun ist die Aktie ein weiteres Mal kurz vor der 400 abgeprallt.

Ein deutlich bärisches Zeichen, fast zwei Prozent minus in nem ansonsten freundlichen Markt.

Welcher an sich auch schon überhitzt ist.

Wenn es nächste Woche zu einem Rücksetzer im Dax kommen sollte dann dürfte es somit auch MTU etwas schärfer treffen. Bei einer richtigen Korrektur tippe ich auf eine komplette Zurücknahme des Aufwärtsimpulses der vergangenen Woche. Das Mindestziel auf der Unterseite sind dann 350 Euro.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 14 15 16 17 18 19 ZurückZurück

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Netflix Inc

Strategie Hebel
Steigender Netflix Inc-Kurs 5,01 10,01 14,98
Fallender Netflix Inc-Kurs 4,99 10,12 16,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC1PJ81 , DE000VJ2R088 , DE000VJ0NGU1 , DE000VJ0N8D3 , DE000VJ3B304 , DE000VJ3LJC1 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem MTU Aero Engines Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
5 486 MTU Aero Engines BackhandSmash Mister86 09.01.26 20:22
  4 Microsoft vs. MTU Kursgewinn nach dem Coronacrash tinelli tinelli 06.06.20 23:13
2 1 mtu eine Bank faps Boobie 07.02.14 17:36
2 16 lohnt Zeichnung von MTU? dirktue Robin 17.07.13 09:03
11 36 €uro am Sonntag vom 24.07.2006,wieder sehr gut! Peddy78 Elfer 14.07.11 11:24

--button_text--