negativ:
- der Abbau des Ganggraphits hat sich nun mehrmals verzögert
- es steht evt. eine Kapitalerhöhung ins Haus, aktueller Cash < 1 M, das reicht nicht mehr lange hin
- Marketingaktivitäten sind eher bescheiden
- keine definitiven Termine betr. der Minen bzw. der Verfügbarkeit der Graphenproduktionsanlage
neutral:
- es wurde ein Liefervertrag über 2 Jahre zu Ganggraphit gesichert (1 tsd. Tonnen/Jahr) - Hintergrund entweder aktueller Bedarf zur Graphenproduktion & Auslieferung an Kunden oder man muss die Zeit überbrücken bis die eigenen Minen online sind
positiv:
- Sie sind anscheinend in der Lage Ganggraphit zu ca. 80% in Graphen umzuwandeln
- Eine kompakte Produktionseinheit kann mehrere Tonnen Graphen pro Jahr produzieren
- Ganggraphit Abbaurechte
Sehe es auch nicht als positiv an, dass man die eigene Mine(n) noch nicht online hat, das wurde im vergangenen Jahr anders kommuniziert. Jedoch hat man anscheinend als erstes Unternehmen, in Zusammenarbeit mit der Uni Adelaide, eine Produktionseinheit für Graphen entwickelt bzw. ist die Entwicklung noch nicht gänzlich abgeschlossen aber man kann bereits Graphen in Grössenordnungen produzieren wie noch kein anderes Unternehmen. Des Weiteren sind die Kosten zur Produktion des Graphens anscheinend sehr tief im Vergleich zu den anderen Spielern am Markt.
Schluss und endlich, wenn man wirklich in der Lage ist Graphen zu den genannten Konditionen (Quantität und Qualität) zu produzieren wird das meines Erachtens die Rakete schlecht hin werden. Graphen wird in den nächsten Jahren den Rohstoffmarkt stark umkrempeln und in sehr sehr viele Bereiche (High Tech, Bau, Medizin, etc.) Einzug halten. Von daher ist für mich primär von Bedeutung, dass die Graphen Produktionseinheit zum fliegen kommt -> BOOOOM. :-)
Aber wie auch Ihr traue ich dem Braten nicht recht, bleibe aber ebenfalls drin denn insofern in den nächsten Wochen eine News kommt ala Grosskonzern XY bezieht Graphen von FGR wird die Aktie abheben...
Schau mer mal - Potential riesig, Risiko aber auch - denn wer weiss schon ob man den Aussagen trauen darf?!