Spannende Story, eindeutig. Massives Potenzial nach oben meiner Meinung nach. Produktionsbeginn steht kurz bevor, Gehalte von bis zu 99,3% TGC, eigene Bohrgerät, Capex und Opex außerordentlich niedrig, stetiges Ramp-up über die nächsten Jahre; 5.000tpa in 2 Jahren - 10.000tpa in 4 Jahren.
Cirka 3.mio$ Cash in der Hinterhand, bald hoffentlich Verkäufe und somit Cashflow. Interessant für mich neben den eher modesten Erwartungen der Graphitverkäufe die fantastischen Pläne kommerziellen Graphen`s.
Durch die extrem hohe Kristallinität des Vein-Graphits ergeben sich außerordentlich hohe Ausbringungsraten des Graphens aus dem Graphit.
• Graphene Yield percentage (from exfoliated portion of
graphite) in excess of 90%.
• Graphene Yield percentage (from total graphite) was in excess
of 43.6%. With optimisation MRL anticipates the total yield to
approach the TGC of the graphite.
• These results from a leading Australian university are
particularly exciting as the tests are preliminary in nature and
expected to improve with optimisation.
• The process is extremely quick with graphene produced and
completed within ten (10) minutes.
Quelle; www.firstgraphite.com.au/attachments/...ene%20Yields-PY-V3.pdf
Vor Kurzem wurden, soweit ich das richtig verstanden habe, 5 Graphenproben an verschiedene industrielle Unternehmen verschickt, welche dieses nun testen. Unter anderem an einen großen australischen Hersteller von Bohrflüssigkeiten
www.firstgraphite.com.au/attachments/...160111-TestSamples.pdf
Sollten diese und zukünftige Bemühungen zu Abnahmevereinbarungen von Graphen führen, steht hier außergewöhnliches Potenzial aus.
Selbstverständlich stellt das nur meine persönliche Meinung dar, keine Kauf-oder Verkaufssempfehlung.