Das ist aber nur meine Meinung.
Gruß DEiDi
|
|
|
Interview: " Gewinnschwelle könnte 2004 erreicht werden" - 02.08.2004
Interview mit Dave Lemus, Finanzvorstand MorphoSys AG
(smartcaps-Redaktion Frankfurt am Main)
Das Biotechnologie-Unternehmen MorphoSys AG legt eine sehr gute Halbjahresbilanz vor. Durch neue Kooperationen mit den Pharma-Riesen Pfizer und Novartis sehen die Verantwortlichen eine neue Dimension in der Unternehmensentwicklung erreicht. Über die momentane Situationen und die Zukunft gibt Finanzvorstand Dave Lemus im smartcaps-Interview Auskunft.
smartcaps: Wie schätzen Sie die Entwicklung der MorphoSys AG in den ersten sechs Monaten des Geschäftsjahres 2004 ein?
Dave Lemus: Sehr positiv, wir haben in dieser Zeit zwei sehr gute Kooperationen mit den Pharma-Konzernen Pfizer und Novartis abgeschlossen. Dadurch konnten wir den Markt für unsere Produkte stark lancieren. Wir haben nun von den zehn größten Pharma-Unternehmen der Welt fünf als Partner. Von den größten 20 sind es sogar acht Unternehmen, die beispielsweise unsere so genannte HuCal Gold Technologie nutzen, die Antikörper-Bibliothek.
Wie sehen Sie die MorphoSys AG im Vergleich zur Branche?
Die Biotechnologie-Branche bessert sich langsam. Doch ich glaube, dass die Entwicklung von MorphoSys darüber liegt. Insgesamt arbeiten heute etwa 11.500 Menschen in Deutschland in dieser Branche, etwa 3000 weniger als 2001. Wir haben in diesem Zeitraum hingegen eingestellt. Aktuell beschäftigen wir 120 Mitarbeiter, zu Jahresanfang waren es noch 95.
Das operative Geschäft scheint also gut zu laufen, wie sieht es auf der finanziellen Seite aus?
Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »
Test des Downtrends von oben, oberhalb der 23er Unterstützung.
Die letzten zwei Tage sind nahezu ein bullishes " harami" ! (bzw. ein harami cross)
Ein bullishes " harami" (harami) könnte einen Trendwechsel ankündigen. In einem etablierten Abwärtstrend folgt auf eine längere schwarze Kerze mit normalen Umsätzen ein Anstieg, der jedoch unter dem Eröffnungskurs des Vortags endet. Wichtig ist, daß der Anstieg möglichst mit hohen Umsätzen verbunden ist! Als Bestätigung sollte der Folgetag eine weiße Kerze bringen.
Die Verdichtung der beiden Tage ergibt einen schwarzen " Hammer" mit hohen Umsätzen.
Es passt nicht ideal, aber in Verbindung mit der aktuellen Unterstützung gibt es trotzdem gute Chance auf umkehr. Die godmodeschen Kursziel sind noch weit.
Grüße
ecki
Kurz zwei charts ohne viel Kommentar, Achtung unfertige Kerzen!
Es wird jetzt seit gut 2 Monaten am Ausbruch rumgedoktert. Gelingt er jetzt?
Der Kurs befindet sich jetzt oberhalb des 3-Jahresdurchschnitts (36-Monate)
Erstes Ausbruchsziel 38,7? Für so eine Formation wäre 30 viel zu kurz gesprungen....
Die wichtige Zone 21 bis 23. Gelingt jetzt die Distanzierung?
Grüße
ecki
![]() | 31.12.03 17:21 ![]() ![]() | ||
Volumenstarker Ausbruch über den sekundären Downtrend auch im Tageschart und von oben angetestet. MACD ist auch nach oben ausgebrochen. Der Kurs findet sich im oberen Bereich eines mehrmonatigen Seitwärtstrends. Und wie sieht es zum Jahreswechsel im Monatschart aus? ![]() 3. weiße Kerze in folge. Sekundärer Downtrend gebrochen Downtrend seit Hype ist durch. Volumen hat im Dezember bei weniger Handelstagen etwas angezogen. Im Monatschart könnte die Seitwärtszone unter der ehemaligen Basislinie bei 13,9 und dem Downtrend zum Kreuzwiderstand werden, dem stehen die aktuellen Kaufsignal in den stochasticen entgegen. Da kommt es im Februar/März zum showdown. MACD in Hajo-einstellung 2,5,2 bereits über 0. Mit Standardeinstellung wird der MACD noch monatelang weitersteigen, egal was der Kurs macht. Der Wert um minus 15 wird sich auf jeden Fall abbauen. Insgesamt gute Aussichten. ![]() Der Monatschart auf closebasis signalisiert bereits einen signifikanten Ausbruch aus der Seitwärtskonsolidierung. Der 18-Monatsdurchschnitt wird gerade von unten geschnitten. Der war die letzten Jahre immer weit oberhalb vom Kurs. In den nächsten Monaten wird sich zeigen, ob sich die Auffächerung der Durchschnittslinien sich wieder umkehrt. Das gibt dann auch ein ästethisch sehr ansprechendes Bild. :-D Für 2004 erwarte ich Kurse in einem weiten Bereich von 9 bis 30 oder maximal 40 und gehe von einem Jahresschlusskurs in der Gegend von 20 aus. Kann mir sehr gut vorstellen, das 2004 ein erfolgreiches Morphosys-Jahr wird. :-) Grüße ecki |
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Das schrieb ich bei einem Stand von 11,14. Nun haben wir 24,50.
Morphosys hat eben erst die Prognosen angehoben, da werde ich mein Jahresendziel von 20, für das ich hier verlacht wurde wohl auch noch anheben müssen. Hauptsache meine 100% pro Jahr-Aufwärtstrendlinie bleibt noch einige Jahre erhalten.
Ich halte es für sehr realistisch die 40 noch in 2004 zu sehen, und einen Jahreschlusskurs bei über 30.
Mal sehen, ob ich am Wochende ein neues Szenario im chart auflege.
Grüße an alle, die auch über 100% im Jahr haben, bzw. auch an die, die es ab jetzt machen wollen.
ecki
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
7![]() | 2.089 | Morphosys ! Wie Phönix aus der Asche? | Nebelland2005 | verstehnix | 30.10.24 16:44 | |
202 | ueberlegungen zum kursverlauf der morphosys-aktie | spatzlmoden | verstehnix | 27.02.24 16:30 | ||
49![]() | 15.612 | MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen | ecki | holy | 06.02.24 09:39 | |
6![]() | 592 | Morphosys - Tradingziel 39 | newtrader2002de | Dr.Stock | 05.02.24 16:56 | |
14![]() | 1.202 | Morpho:Marktreife Partnerprojekte und Meilensteine | ecki | thüringer | 14.07.22 14:28 |