Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 49 50 51 53 54 55 ...

Morphosys: Technologieführer mit break even in2004

Zugriffe: 244.997 / Heute: 40
MorphoSys AG
kein aktueller Kurs verfügbar

Puma SE 18,095 € +2,06%
Perf. seit Threadbeginn:   +166,10%

DAX
kein aktueller Kurs verfügbar
Bilanzanalyse:

Ecki, soll ich einen Kaufauftrag

12.06.04 14:37
für 800 Stück bei 25 setzen, oder habe ich da keine Chancen mehr?

Nochmals bedankt für Deinen super Tipp, bei 100 lade ich Dich zum Essen ein, aber vom Feinsten.

MFG
Bewerten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI Europe Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +50,82%
SPDR MSCI Europe Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +28,28%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +27,69%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +26,42%
SPDR MSCI Europe Value UCITS ETF
Perf. 12M: +25,28%

ecki:

Vor allem, falls die EamS

13.06.04 00:05
auch noch eine Empfehlung abgibt, sehen wir erstmal die 25 nicht mehr.
Morphosys: Technologieführer mit break even in2004 1537689chart.bigcharts.com/bc3/intchart/frames/...and=925&mocktick=1" style="max-width:560px" >
Am Freitag war der Kurs bis abends erstaunlich stabil, ja es wurde in Frankfurt sogar weiter hochgekauft.
Vielleicht musst du eher auf 25,5 bis 25,8 setzen?
Ich denke es wird die nächsten Tage Richtung 30 laufen und dort wird sich dann entscheiden, ob es zu einer Korrektur kommt, oder nicht.

Mir scheint, als ob bei diesem Handelsvolumen doch erste Instis gekauft haben, und da dürften noch genügend an der Seitenlinie stehen, die jeden (kleineren) Rückschlag nutzen, um die Bestände aufzustocken...

Nicht vergessen: Midas research, als sponsored Analyst schätzt den GEwinn von Morphosys auf 18,5 mio€ in 2006. Bereits ohne die Novartis Option des Technologietransfers und ohne Auslizenzierung der Mors!

Grüße
ecki  
Bewerten
ecki:

Eine Patientengeschichte zu AK-Behandlung

13.06.04 00:24
Inclusive ein paar Anmerkungen vom Morphosyschef Moroney. Das ganze aus der  Zeit. Insgesamt sehr lange, aber so wird einem auch bewusst, das es um Menschen geht.

medizin

Die Angst vor der Dunkelheit

Mein Immunsystem läuft Amok und greift die Netzhaut an. Keine der bekannten Therapien hilft. Um die drohende Erblindung abzuwenden, schlagen die Ärzte ein riskantes Experiment vor: Antikörper sollen den Angriff stoppen. Ein unfreiwilliger Report

Von Ulrich Bahnsen

Die Maus muss weg. Ihre Silhouette flimmerte am Morgenhimmel auf der Fahrt von Hamburg in Richtung Südwesten. Sie verdeckte die Buchseite. Nun funkelt sie vor der Fassade des Bettenhauses der Kölner Uniklinik. Bei jedem Blick ist sie zu sehen, sie hat ein großes Ohr, sie ist bösartig. Als dunkler Schatten hat sich der Nager auf die Netzhaut gebrannt. Wieder entzündet. Ein weiterer blinder Fleck, diesmal ganz nah an der Makula, der Sehgrube. Das ist die Stelle auf der Netzhaut, die liest, die fernsieht, Gesichter erkennt, die Nagelschere führt. Die blinde Maus soll verschwinden.

Zumindest darf sie nicht wachsen. „Wir können Ihnen vielleicht die Infliximab-Infusion anbieten“, hatte der Oberarzt Andreas Perniok am Telefon versprochen. „Wenn Sie am laufenden Meter Rückfälle haben, machen wir das als individuellen Heilversuch. Seien Sie Montag hier, richten Sie sich auf drei Tage ein, sicherheitshalber.“

Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »

Bewerten
>1x bewertet
Tato:

Steht heute etwas über M. in der Eams??? o. T.

13.06.04 16:23
Bewerten
ecki:

Ich kenne eine, die schreibt schon seit

13.06.04 16:42
langem immer wieder e-mails an die Redaktion der EamS.

Sie kriegt immer nur als Antwort, Morphosys werden sie aus Prinzip nicht empfehlen. ALlerdings sagen sie nicht, welchem Prinzip sie da folgen.

Ich nehme an, der Chfredakteur wird ein paar Morphosys zu jenseits 400 gekauft haben und hat die immer noch im Depot. Und dann kann er nicht zwischen seiner Blödheit und Förtschlemmingtum sowie der Firma Morphosys unterscheiden.

Im Herbst zur TecDaxaufnahme werden sie berichten müssen....

Grüße
ecki  
Bewerten
Tato:

@ecki: Wie sicher erscheint eine Tec-Dax-Aufnahme

13.06.04 23:52
aus heutiger Sicht? Und ab wann würde die mögliche Aufnahme den Kurs zusätzlich beflügeln?

Man hat ja auch bei anderen "neuen Tec-Dax-Unternehmen" beobachten können, dass allein die Tatsache dieser Neuaufnahme positive Kurspotenziale weckte und zwar unabhängig vom operativem Geschäft, welches zudem ja bei Morphosys außerordentlich gut ist! Sobald die Aufnahme dann doch also erahnbar bzw. bald greifbar ist, müsste M. doch noch mal nach oben ausbrechen, oder?
Danke  
Bewerten
ecki:

Sehr sicher im TecDax.

14.06.04 01:09
Aktuell liegt Mor nach Marktkapitalisierung auf 30, nach Handelsumsatz auf 29.

Aufnahmekriterium ist 35/35.
Nur ein Absturz unter 21 bei stabilen Kursen der anderen AGs könnte eine Neuaufnahme verhindern.

Aber: Auf welchen AUsbruch wartest du? Morphosys ist doch gerade ausgebrochen?!

Grüße
ecki  
Bewerten
standingovati.:

morph läuft in die richtige richtung, gen N *gg* o. T.

14.06.04 10:15
Bewerten
Tato:

Heute noch mal die Gelegenheit zum Nachkaufen!?! o. T.

14.06.04 12:08
Bewerten
Bilanzanalyse:

Habe nachgekauft Ecki,

14.06.04 12:46
1000 zum Durchschnitt von 25,10.

es ist keine Zeit zu verlieren, jetzt fehlen noch ca.1.770 Stück zu 4000.

Mal sehen wie sich der Kurs weiterentwickelt, aber MOR ist ja eh ein langfrist Investment,
da wird kein Stück verkauft!!

MFG
Bewerten
ecki:

Nach den Gewinnen der letzten Zeit sind natürlich

14.06.04 12:55
Morphosys: Technologieführer mit break even in2004 1538957chart.bigcharts.com/bc3/intchart/frames/...nd=4964&mocktick=1" style="max-width:560px" >
auch zunehmend zittrige Investiert. aber wie es aussieht haben eben noch genügend Leute wie du oder eben noch fast alle Instis langfristigen Nachholbedarf. Das schafft Nachfrage bei jedem Rücksetzer.

Grüße
ecki  
Bewerten
Bilanzanalyse:

2,5 Mio. Meilensteine von GPC,

14.06.04 13:04
manchmal ist es doch interessant, auch Änderungen der Bilanzgrundsätze genauer zu beachten.
GPC:"In der Vergangenheit bildete die Gesellschaft Rückstellungen für Meilensteinzahlungen, wenn der Vorstand zu der Auffassung gelangte, dass das Erreichen des Meilensteins wahrscheinlich war und der zu zahlende Betrag geschätzt werden konnte".
Jetzt wird diese Buchung erst mit dem tatsächlichen Erreichen des Meilensteins vorgenommen. Der buchhalterische Verlust verringert sich um 2,5 Mio.

Wenn die also 2,5 Mio. zurückgestellt haben, kann das meiner Meinung nach nur für Meilensteine für MOR oder SPPI sein. Der Meilenstein für den Beginn der klinischen Phase  ist schon an SPPI bezahlt, die Meilensteine bei Markteinfürung sind wesentlich höher.

Bleibt also wahrscheinlich nur der Meilenstein für die Markteinführung des AK von MOR.  

MFG
Bewerten
Forlinker:

@ Bilanzanalyse

14.06.04 13:29
wo liegt dein durchschnittskurs ? insgesamt !

gruss
Bewerten
ecki:

Am 31.12.2003 betrug die Rückstellung

14.06.04 13:33
explizit 1.372.000€ an Morphosys.

Siehe Geschäftsbericht 2003 von GPC Seite 51 bei befreundeten Firmen.

Befreundete Firma, da Prof. Dr. Jürgen Drews auch Aufsichtsrat bei MorphoSys  ist.

Grüße
ecki  
Bewerten

14.06.04 13:46
bei einem Rücksetzer kaufe ich nach.
Ein Rücksetzer wäre sogar besser, denn ich habe die geplante Aktienzahl noch nicht erreicht.
Aber je mehr Aktien gekauft sind, desto ruhiger kann man auf Rücksetzer warten.

MFG
Bewerten
Bilanzanalyse:

Auch ganz ordentlich,

14.06.04 13:54
danke für die Info, war mir so nicht mehr in Erinnerung.

MFG
Bewerten
ecki:

Na du hast ja ein Händchen! Jetzt 16,29!

14.06.04 16:20
Und Volumen! 500 Stück 1000, 2000Stück. Das sind immerhin über 50k in einem trade!

Grüße
ecki  
Bewerten
standingovati.:

morph ist einfach geil *gg*

14.06.04 16:29
mein gewinn nimmt form an...
Bewerten
Tato:

M. bleibt heute stabil - und das bei den Märkten!! o. T.

14.06.04 16:39
Bewerten
alli:

Wie lange noch? o. T.

14.06.04 19:06
Bewerten
ecki:

alli, du kaufst frühestens nächstes Jahr

14.06.04 21:15
Morphosys: Technologieführer mit break even in2004 1539610www.wallstreet-online.de/market/charts/...nd2=macd&1087240352" style="max-width:560px" >
nachdem es von 90 auf 65 konsolidiert hat.... ;-)

Nächstes Jahr wird es gut absehbar sein, ob die 18,5 mio Euro Gewinn in 2006, die aktuell geschätzt werden (MK ist nur bei 130mio€ aktuell) wirklich erzielt werden können, oder gar durch Auslizenzierung und weitere Kooperationspartner geschlagen werden können....

Grüße
ecki  
Bewerten
alli:

moin ecki, falsch geraten

14.06.04 21:29
ich frage mich nur, wenn der Markt weiter so abschmiert, geht der weiter R. Norden zu Wiederständen (28-30) oder dreht vorher um und wir sind ganz schnell wieder bei 20.

Gruß         Alli

Bewerten
ecki:

alli, die sind fundamental dermassen unterbewertet

14.06.04 21:40
das wird jetzt erst geschnallt. Du hast bis vor kurzem mit fast niemandem ernsthaft über Morphosys diskutieren können, da hat jeder bloss abgewunken und hahaha dausend gesagt.

Börse ist was das betrifft oftmals total blöde. Auch bei Rückschlägen sollte Morphosys jetzt kaum mehr unter 22 bis 23 fallen.

Immer dran denken: Im Juli muss die Prognose 2004 angehoben werden. Nach 2 Gewinnquartalen hat Morphosys den größten Deal seiner Geschichte obendrauf gesetzt. Und GPC will demnächst mit einem Morphosys AK die klinische Erprobung starten.

Grüße
ecki  
Bewerten
alli:

ja ecki,

14.06.04 22:27

ich hoffe du hast kein Recht(kurzfristig), muss sagen, ich hab max 3-6 Monate Anlagehorizont, bin heute ausgestiegen(ob es zu früh war? Morphosys: Technologieführer mit break even in2004 1539671). Und nachdem man alles was mit Internet zu tun hat in die Höhen getrieben hat, scheinen Biotech's und Nano's wieder mal neue alte Lieblinge zu werden. Also mit Bewertungen da bin sehr vorsichtig(man kann bei solchen Werten mit bisschen Ansatz Bewertungen schnell in gewünschte Richtung drehen). Ich denke, wenn der Markt weiter steigt, werden die Biotech's überdurchschnittlich mit steigen. Kann mich gut dran erinnern als  Morp sich in 2001 innerhalb weniger Wochen( glaub 2 waren's) verachtfach hat. Nur ich bin für nächste 3 Monate eh pessimistisch gestimmt, was die Marktsteigerung angeht. Jedenfalls sehe bei Morp mehr Kurspotenzial als bei GPC, vielleicht hat auch jemand rechzeitig GPC in Morp umgetauscht.

Gruß    Alli

Bewerten
ecki:

@Bilanzanlayse, deine Chance!

15.06.04 10:29
siehe cahrt in
1286. Nach den Gewinnen der letzten Zeit sind natürlich   ecki   14.06.04 12:55  

Wenn du noch Splitorders aufgeben willst, versuche es mit limit 24,8 und 24,0.

Vielleicht kriegst du dann keine, aber wenn, dann günstig. ;-)

Grüße
ecki  
Bewerten
Es gibt keine neuen Beiträge.
 Ich: 

Seite: Übersicht ... 49 50 51 53 54 55 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem MorphoSys Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.089 Morphosys ! Wie Phönix aus der Asche? Nebelland2005 verstehnix 30.10.24 16:44
  202 ueberlegungen zum kursverlauf der morphosys-aktie spatzlmoden verstehnix 27.02.24 16:30
49 15.612 MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen ecki holy 06.02.24 09:39
6 592 Morphosys - Tradingziel 39 newtrader2002de Dr.Stock 05.02.24 16:56
14 1.202 Morpho:Marktreife Partnerprojekte und Meilensteine ecki thüringer 14.07.22 14:28