Heute morgen hattest du direkt zu den HJ-Zahlen, in der die Ausgabenrichtung eindeutig formuliert war, eben das von den FAK-Investitionen geschrieben. Da dachte ich, du hast auf die schnelle an dieser Passage vorbeigelesen.
Wenn du jetzt auf beleidigte Leberwurst machen willst?
Im Laufe des Tages hat Lemus in Analysteninterviews ja wohl noch nachgelegt und eindeutige Absagen zu (größeren) FAK-Aquisen formuliert. Der FAK-Markt sei im Moment schlecht. Nur erstaunlich die gute Kursentwicklung von ABCAM....
Offensichtlich erscheint bei derzeitiger Situation und Dollarschwäche auch kein Zukauf darniederliegender Firmen in USA sinnvoll. Dann sollen sie eben direkt in Messepräsenz und Aussendienst investieren. Wer HuCAL will, der kommt dann schon von alleine. Forscher hören sich ja auch um, was es so gibt.
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Bezüglich der nichtanhebung der Prognose bin ich genau deiner Meinung. Wenn Morphosys noch in den Umsatzkorridor will und das vor allem über anziehende Meilensteine, dann ist es selbst bei massiven Ausgabesteigerungen für die pipeline kaum mehr möglich nicht oben aus dem Korridor rauszufliegen. Also hoch mit dem Korridor von 9 bis 11 auf 10 bis 12. Das hätte ein Signal gesetzt (Prognoseanhebung!) und wäre trotzdem noch schlagbar.
Warum das nicht kam? Ich weiß es nicht. Vielleicht haben sie sorgen, ob die Meilensteinwelle wirklich noch anrollt? Das wäre für mich der einzige akzeptable Grund. Hoffentlich ist es der aber nicht......
Die Pipeline zahlt sich auf 2 bis 3 Jahre aus laufendem cashflow.
Wenn FAK-Aquise jetzt wegfällt dann muss man entweder den cash konsequent weiter gammeln lassen oder sich auf technologische Zukäufe und kleine tAK-Klitschen umschauen.
Was siehst du sonst noch für Varianten?