sich pessimistisch zu äußern, wenn man grundsätzlich den Cash investiert, dann wundern mich die Kurse gar nicht.
Wichtig ist doch was man genau übernimmt. Da muss man dann schaun, ob es zu MOR passt und mittelfristig Sinn macht. Aber solche Äußerungen wie "dann ist der Cash weg" kann ich nicht nachvollziehen. Sowas widerspricht grundsätzlich einem Wachstumsunternehmen, und zwar nicht nur im Biotec-Bereich. Wenn meine Alphaform z.B. ihre 2,3 € Cash pro Aktie (bei Kurs von 3,1 €) in eine Übernahme investieren würde, kann man ja nicht sagen, jetzt fehlt die Absicherung des Cashs. Ganz im Gegenteil, dann kommt noch mehr Wachstumsperspektive rein. Kommt natürlich auch dort auf das Target an.
Aber du hast irgendwo leider recht. Ich weiß jetzt schon, welche Diskussionen es bei WO wieder geben wird. Da wird immer ein Haar in der Suppe gefunden, und dabei belässt man es nicht, sondern man wird sogar den Vorstand in Frage stellen. Man kann nur hoffen, das wirklich wichtige Investoren nicht die Internetforen verfolgen. Ich kenne keine Aktie derzeit wo die Stimmung in den Foren so den guten Fundamentaldaten widerspricht. Bei dem Aktienkurs zwar verständlich, aber da sollte doch jeder User in der Lage sein, seine Stimmung mal selbst zu reflektieren, und nicht nur rumzumeckern.
"Unpolitische Sportvereine sind die erste Anlaufstelle für Rechtsradikale" Dr. Theo Zwanziger.