schrieb ich doch. Dann wäre es für MOR wurscht, ob GPC anschliessend Pleite geht oder nicht usw.....
Und natürlich nicht blind, sondern erst nach Einsicht in positive P1 Daten.
Jedenfalls wird GPC jetzt nicht umhin kommen, die Situation bei 1D09C3 aufzulösen. Bei schlechten Daten hat es sich sowieso erledigt. Und bei guten Daten gibt das Moroney-Wort vom Conference call letzter Woche nochmal einen anderen Sinn:
Dr. Chrisian Peter, Sal. Oppenheim: Ja, guten Morgen alle zusammen. Danke, dass Sie
meine Frage genommen haben. Ich habe zwei. Erstens denke ich, dass es bei den Kosten für
Vertrieb, Allgemeines und Verwaltung (SG&A) der Einheit für therapeutische Antikörper einen
sehr starken Anstieg gab. Könnten Sie das vielleicht kommentieren? Ich muss mich
entschuldigen, vielleicht haben Sie dazu schon etwas gesagt und ich habe es irgendwie
verpasst. Zweitens haben Sie erwähnt, dass Sie nach neuen Wegen suchen, nach neuen
Modellen für zukünftige Kooperationen. Könnten Sie das vielleicht mehr ausführen? Danke.
Dr. Simon Moroney: Hallo Christian. Ich fange mit der zweiten Frage an und Dave nimmt dann
die erste zu den SG&A-Kosten. Was wir hier sagen können ist, dass wir durch unsere breite
Partnerstrategie bereits viele Samen gesät haben. Wir haben derzeit 48 HuCAL-basierte
Programme in Partnerschaften mit einer Anzahl von pharmazeutischen Unternehmen und wir
erwarten – selbst unter der Annahme, dass nicht mehr Programme hinzukommen – dass aus
diesen ein sehr lukrativer, zukünftiger Strom an Meilenstein und Tantiemen hervorgeht. Das gibt
uns einfach strategische Flexibilität um vielleicht zu sagen – und das ist nur ein Beispiel – um zu
sagen „Ok, wir hätten gerne die Option, ein Programm mitzuentwickeln.“ In diesem Beispiel
wäre der konkrete Nutzen für uns eine höhere Beteiligung an dem Programm in Form von
höheren Tantiemen oder bei einer vollständigen Co-Entwicklung eine Gewinnbeteiligung am
Ende. Also es liegt wirklich an der Stärke der Pipeline, der Tiefe und dem Umfang der Pipeline,
die wir bereits etabliert haben, dass wir mehr finanzielle Flexibilität haben und über alternative
Vertragsstrukturen nachdenken, die in der Zukunft noch mehr Wert für uns generieren können.
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Manchmal muss man nicht nur nachdenken, sondern schnell zupacken, wenn der Mantel der Geschichte vorbeiwedelt.....
Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »