Anzeige
Meldung des Tages: Jackpot-News! Q-Gold lässt die “goldene Weihnachts-Katze” aus dem Sack
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 174  175  177  178  ...

Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential

Zugriffe: 759.474 / Heute: 39
MorphoSys AG kein aktueller Kurs verfügbar

ecki:

Trenbrüche sind einfach blöde

2
25.08.10 22:31
Heute weiter runter. Indikatoren im Stundenchart überverkauft wie seit Monaten nicht mehr. Ruckzuck unter 10? Wohl kaum.
Aber die Schwäche von MOR ist schon beeindruckend.
Auf Jahressicht jetzt mehr als 8% minus. Dabei hat sich z.B. der Cashbestand aus laufenden Gewinnen erhöht, obwohl man nebenbei noch ein externes Entwicklungsprogramm für gut 10 mio€ zugekauft hat.
Und bei den über 70 Partner- und eigenen Programmen wurden natürlich in Jahresfrist auch jede Menge Fortschritte erzielt, z.B. wurde die Zahl der Programme in P2-Studien von 2 auf 5 gesteigert in den letzen 12 Monaten.

Fundamentalkommentar der meisten Fundamental-"Analysten": Alles erwartet, Kursziel konstant, Kurse rückläufig.
(Verkleinert auf 72%) vergrößern
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential 340448
"Wenn das Gesetz dich zum Arm des Unrechts macht, dann, sage ich, brich das Gesetz."
H. D. Thoreau
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

ING_Immerma.:

Ist alles halb so schlimm

26.08.10 15:14

Die 15 € waren mir sogar recht - um noch weitere Stücke einzukaufen. Zwar stehen gegenwärtig nicht mehr ganz so hohe Salden im Depot, der Wert des Unternehmens hat mit der Delle aber keinen Schaden genommen. Geduld lohnt sich. In diesen Tagen gab es auch einige andere Schnäppchen am Markt. Aber hier sind wir ja bei Mor.

Antworten
ecki:

Die erwartete Reaktion trat ein.

26.08.10 22:29
Morgen wirds aber schon wieder schwer, dabei wäre ein weiteres Stück Erholung gegen die Wiederstände doch extra wichtig.....
(Verkleinert auf 72%) vergrößern
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential 340708
"Wenn das Gesetz dich zum Arm des Unrechts macht, dann, sage ich, brich das Gesetz."
H. D. Thoreau
Antworten
Lars vom Mars:

Mir egal, obs in kleinern Schritten hoch geht,

26.08.10 22:33
oder mit großen und dafür am nächsten Tag wieder die Hälfte verloren geht. Hauptsache, die Trendumkehr der letzten Tage bestätigt sich.
Antworten
Katjuscha:

Trendumkehr ist leider nicht zu sehen. Das ist

2
26.08.10 22:49
rein charttechnisch betrachtet nur eine Gegenreaktion bzw. ein Zurücklaufen an die alten Unterstützungen. Wenn wir morgen nicht auf SK-Basis über 15,3 schließen, bezweifel ich eine Trendumkehr, es sei denn wir kriegen Montag ne super News.

Eigentlich muss man leider einen Downmove auf 14,3 oder gar 13,5 erwarten, falls der Gesamtmarkt auch abkackt. Hoffe natürlich auf eine Bewegung auf 15,5-15,7 € gegen den Markt. Das würde Stärke beweisen.
"Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, worauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein."

Arthur Schopenhauer
Antworten
ecki:

Ohne news Stärke gegen den Markt?

26.08.10 22:58
Das gab es auch mit news kaum. Morphosys auf Jahressicht satt im minus.

Insofern ist es mit den news eh zweifelhaft, da können einige P2en gestartet werden, die Umsätze gesteigert, neue Programme in die Klinik kommen und MOR höhere Gewinne als erwartet ausweisen. Es bleibt bei minus.

Und dann einfach auf starke Aktie hoffen? Nein, die starke Aktie sehe ich nicht.
H. D. Thoreau
Antworten
Ditj:

Eigentlich

4
27.08.10 08:01
war es ja zu erwarten, dass die 15 nicht nachhaltig überwunden werden. Andererseits versteh ich auch nicht, wieso nach der Masse an News, die einfach auch das Potential des Geschäftsmodells aufzeigen, die 15 oder 16 nicht einfach mal Schnee von gestern sein kann. Wieso sollte eine PIII dann hier plötzlich was bringen?
Das Potential ist einfach sehr hoch, aber nur wenige interessiert es. Langsam hab ich die Befürchtung, das für mich als Langzeitaktionär das Potential nicht mehr gehoben wird und Novartis in aller Ruhe für irgendwas zwischen 20 und 30 zuschlagen kann.
Bis mir die Verkaufsentscheidung abgenommen wird, muss ich den frustierenden (auch nicht wirklich zu verstehenden) Kursverlauf noch mitmachen und werde wenigstens mit meinen steuerpflichtigen Aktien (nur etwa 25% meiner Mors) versuchen, durch Kauf/verkauf etwas mitzunehmen. Es ist halt nach 5 Jahren seitwärts bei gleichzeitig sehr guter Geschäftsentwicklung einfach völlig unbefriedigend, was hier passiert.
Antworten
Blödelknödel:

mit der eigenen Rendite bei MOR unzufrieden?

27.08.10 10:02

wenn man damit rechnet, dass die nächsten beiden Jahre bei MOR kein Kurssprung >50% ansteht, dann weise ich gerne mal wieder darauf hin, dass man mit einem Bonuszertifikat eine recht ansehnliche und relativ sichere Rendite einfahren kann. MOR sollte durch Cash und dem gesicherten positiven Betriebsergebnis nach unten gut abgesichert sein. 

Ich denke, Basis 10€ lässt einen immer gut schafen...

Hier mal ein Vergleichschart mit Basis 12€ über die letzten 3 Monaten

Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential 8534363

Antworten
Katjuscha:

gestern abend erst geschrieben, und jetzt läuft

27.08.10 12:04
MOR doch tatsächlich in den Bereich über 15,5 € hinein. Sehr schön!

Hoffentlich hält man das Niveau, vielleicht zusätzlich unterstützt von einer positiven News nächste Woche. Dann könnte sich das Kursniveau der letzten Tage als Bärenfalle herausstellen.

Letztes Jahr gab's ja Anfang September auch positive News. Mal schaun ...
"Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, worauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein."

Arthur Schopenhauer
Antworten
Katjuscha:

gewisse Ähnlichkeiten zum letzten Jahr?

4
27.08.10 12:16
Was die Entwicklung von Mai bis September anbelangt?
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential 340851

Arthur Schopenhauer
Antworten
biergott:

einfache Erklärung, Katjuscha:

4
27.08.10 12:16
wenn selbst Ultralongies wie ecki und Ditj echt langsam verzweifeln, dann haben alle anderen Verkaufswilligen schon längst verkauft, kann also nur noch raufgehen!  ;)

So, das war mein Pusherwort zum Freitag. Und der Biergott-Kauf-Indikator muss ja auch aufgehen, gell silverfish??  ;))
"Ich werde nie wieder in meinem Leben ein Bier trinken!"
"Bier, Bier, wer will Bier?"
"Hier, ich, ich ,ich! Ich nehm 10!!"
Antworten
gurke24448:

Kaufe

3
27.08.10 12:29
Ich zieh voll mit.
Kaufe 3 Stück zu 15,39 €. Mehr gibt meine Rente nicht her.
Antworten
Petrus99:

ca. 10:00 Uhr

27.08.10 13:06

Was war denn da gegen 10:00 Uhr los? Sah aus als wenn da jemand die steigenden Kurse verhindern wollte um dann doch nachzugeben???

Antworten
silverfish:

So siehts aus

27.08.10 13:28
Biergott. Wir brauchen schließlich noch Indikatoren auf die man sich verlassen kann. ;)
Antworten
preis:

börse is doch kinderleicht .

27.08.10 13:56
wenn keiner mehr verkauft muß mor einfach steigen , wenn die gurke nochmal 3 stücke kauft .
Antworten
gurke24448:

Hallo preis

27.08.10 14:20
Mit ein wenig Humor machen selbst kleine Gewinne einen Riesenspaß.
Antworten
biergott:

nochmal zur Veranschaulichung,

4
27.08.10 14:23
wie wichtig das Knacken der von Katjuscha erwähnten 15,50 Euro ist. Rein vom RSI her waren die Spitzen nach unten immer tolle Kaufgelegenheiten.

Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential 340893
"Ich werde nie wieder in meinem Leben ein Bier trinken!"
"Bier, Bier, wer will Bier?"
"Hier, ich, ich ,ich! Ich nehm 10!!"
Antworten
ecki:

Biergott, gerade in deinem chart sieht man

27.08.10 14:32
die fiese Bärenfalle:
Volle Pulle runter durch die Kreuzunterstützung.
Und grad zum bossen gleich wieder hoch.....
H. D. Thoreau
Antworten
Katjuscha:

jenau, voll fies diese pöse Pörse

27.08.10 15:02

Arthur Schopenhauer
Antworten
Shaken:

Kauf

27.08.10 15:08
So hab auch endlich zugeschlagen und heute die erste Position aufgebaut. Ich hoffe mal auf ähnliche angenehme Überraschungen für mich wie beim Partner Novartis :)
Antworten
ecki:

Wochenkerzen:

27.08.10 15:10
Die erste, von Schnappi auf W : O
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential 8536672profichart.boerse-go.de/784125" style="max-width:560px" />
H. D. Thoreau
Antworten
thai09:

nachdem

3
27.08.10 15:14
es jetzt ueber 80 cent gestiegen ist,
laesst sich der Geiz-ausrutscher bei 15.03E..
anstatt
14.98 verschmerzen...
hahahaha
dafuer gibts die Woch koi Butter
und koi Globabier....hehehehe
Antworten
ecki:

Noch den Angriff auf die 16?

27.08.10 16:40
Hoffentlich halten die Käufer mal ein paar Wochen und geben nicht mit 5% im plus wieder ab....
H. D. Thoreau
Antworten
Parocorp:

schon passiert. toll!

27.08.10 16:46
Tune in >>> www.ibizaglobalradio.com
Antworten
Katjuscha:

alos here a daily high. what a suprise

3
27.08.10 16:47
sorry, but i'm so in fahrt.

Arthur Schopenhauer
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 174  175  177  178  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem MorphoSys Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.089 Morphosys ! Wie Phönix aus der Asche? Nebelland2005 verstehnix 30.10.24 16:44
  202 ueberlegungen zum kursverlauf der morphosys-aktie spatzlmoden verstehnix 27.02.24 16:30
49 15.612 MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen ecki holy 06.02.24 09:39
6 592 Morphosys - Tradingziel 39 newtrader2002de Dr.Stock 05.02.24 16:56
14 1.202 Morpho:Marktreife Partnerprojekte und Meilensteine ecki thüringer 14.07.22 14:28

--button_text--