Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 78 79 80 82 83 84 ...

Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr!

Zugriffe: 538.732 / Heute: 5
MorphoSys AG kein aktueller Kurs verfügbar

Horrende Tradingerfolge hätte ich gehabt, wenn ...

04.05.12 04:45
... ich in den letzten 1-2 Jahren noch viel konsequenter "oben" verkauft hätte. In diesem Anstieg war es über 21 VIEL zu wenig was ich rausgehauen habe, denn ich denke, dass man bei ca. 19,x wieder ziemlich wahrscheinlich einsammeln kann, Chance 90% sofern nicht gerade YLANTHIA oder ähnliches dazwischen kommt. Oder darunter, Chance allerdings geringer. Gemäß meinem Prinzip werde ich nur weiter unten wieder den Geldbeutel aufmachen, so bei 16 oder 17 vielleicht, sofern wir die wieder erreichen.

Ich orientiere mich bei Morphosys charttechnisch nur an den langfristigen Trends und dazu gehört deine rote Linie nicht. Der MACD zeigt mir einen weiteren mittelfristigen Kurs-Abstieg an und steht auf verkaufen. Indikatoren wie diesen sehe ich als (mit-)relevant an.

In Verbindung mit diesen Punkten sehe ich die Erwartungshaltung der Gesamtgemeinde als weiteres Indiz, wohin es gehen wird. Wenn Leute wie Meganonn von Unternehmensentwicklungen ausgehen, die absolut unrealistisch sind (z.B. x kurzfristig kommende Sloningdeals), dann ist im Hype VK-Zeit.

Wenn es nach dir und Eck und euren Charts gegangen wäre stünden wir seit Jahren binnen Mehrmonatsfrist auf 25 und mehr. Das war aber nie der Fall. Morphosys ist langsam reif dafür, aber ohne fundamentale Veränderungen in der Erwartungshaltung der großen Player auf Sicht 6-12 Monate geht hier weiter nichts.

Mit Ylanthia, Phase III Starts oder MO103 könnte sich hier theoretisch binnen 1-2 Jahren was ändern, warten wir's ab ...
Bewerten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI Europe Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +34,95%
SPDR MSCI Europe Utilities UCITS ETF
Perf. 12M: +21,96%
SPDR MSCI Europe Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +20,84%
SPDR MSCI World Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +20,16%
SPDR MSCI Europe Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +19,50%

Magnetfeldfre.:

MOR Zahlen

2
04.05.12 07:21
Im Rahmen der Erwartungen, aber keine großen Lizenzzahlungen?

TR ONE-News: MorphoSys AG gibt Ergebnisse des ersten Quartals 2012 bekannt

MorphoSys AG gibt Ergebnisse des ersten Quartals 2012 bekannt

MorphoSys AG / MorphoSys AG gibt Ergebnisse des ersten Quartals 2012 bekannt . Verarbeitet und übermittelt durch Thomson Reuters ONE. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

Die MorphoSys AG (Frankfurt: MOR; Prime Standard Segment; TecDAX) veröffentlichte heute das Finanzergebnis gemäß den International Financial Reporting Standards (IFRS) für den Zeitraum der ersten drei Monate 2012, der am 31. März 2012 endete. Die Konzernumsätze beliefen sich auf 16,1 Millionen Euro (Q1 2011: 48,6 Millionen Euro). Wie bereits früher berichtet, resultiert der ungünstige Vergleich zum Vorjahr aus der einmaligen Meilensteinzahlung von Novartis im ersten Quartal 2011, in Verbindung mit der Installation der HuCAL- Antikörperplattform bei den Novartis Institutes for BioMedical Research in Basel. Im ersten Quartal 2012 verzeichnete MorphoSys einen Verlust vor Zinsen und Steuern (EBIT) von 0,8 Millionen Euro (Q1 2011: Gewinn von 27,5 Millionen Euro) und einen Nettoverlust von 0,5 Millionen Euro (Q1 2011: Nettogewinn von 18,8 Millionen Euro). MorphoSys' Aufwendungen für die firmeneigene Forschung und Entwicklung betrugen 6,4 Millionen Euro (Q1 2011: 7,3 Millionen Euro). Am 31. März 2012 betrug der Bestand an liquiden Mitteln, Wertpapieren und verzinslichen Schuldscheindarlehen 137,4 Millionen Euro (31. Dezember 2011: 134,4 Millionen Euro). MorphoSys bestätigte seine Finanzprognose für das Gesamtjahr 2012.

.
.

Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »

Bewerten
>2x bewertet
sehr sehr enttäuschend ....

04.05.12 07:44
... man ist mit einer Run Rate aufs Jahr von nur 64,4 Mio Euro unterwegs..
Bewerten
Katjuscha:

Ville, wer sagt denn dass du dich an der roten

04.05.12 12:51
Linie, die ich eingezeichnet habe, orientieren musst?

Aber das dort ein Trend verläuft, ist nunmal Fakt. Ob den jemand nutzt, ist doch jedermanns eigene Sache. Mich wundert halt immer wie arrogant du andere Postings abkanzelst. Fakt ist, wer rein nach Chartlehre handelt, könnte gut bei 20,1 € kaufen und dann mit Trailing SL laufen lassen. Da kann man eigentlich nichts falsch machen. Im schlimmsten Fall hat man 1% Verlust.
Bewerten
>1x bewertet
katjuscha, deine Spekulation wäre ja ....

07.05.12 09:08
... gründlich in die Hose gegangen. Gekauft zu 20,10 und heute zu 19,21 ausgestoppt.

Mein Bauchgefühl hatte nicht getäuscht...
Bewerten
Katjuscha:

also erstens

07.05.12 09:13
wär ich schon Freitag bei 19,97 € ausgetsoppt worden. Und zweitens hätte jeder halbwegs vernünftige Mensch sein SL vor diesem politischen Wochenende rausgenommen. Bißchen sinnvolles Depotmanagement gehört dazu.

Du musst echt denken, alle Leute außer dir sind völlig bescheuert.

Dein Bauchgefühl hatte ja nix mit der MOR-Aktie zu tun. Oder willst du dir etwa die politischen Börsen heute noch selbst ans Revers heften?
Bewerten
>1x bewertet

07.05.12 09:27
mir ikst das letztes Jahr passiert, dass ich einen zu engen SL hatte, da ging der Kurs in einer Minute ein paar % nach unten und stieg gleich wieder an.  Am letzten Freitag habe ich dann einige SL auch herausgenommen.
Ich frage mich nun, ob da schon Nachkaufkurse sind.
Bewerten
ecki:

Wer weiß schon wo das Messer aufhört zu fallen

07.05.12 09:36
Anzeige: +185 % seit Jahresanfang

...und das nächste Bohrziel könnte alles bisherige in den Schatten stellen
silverfish:

OT: Bei mir wurde heute

07.05.12 09:37
ein SL bei Xetra nicht ausgelöst und das obwohl die heutigen Kurse bisher alle unter meinem SL liegen. Kommt sowas eigentlich öfter vor?
Bewerten
Katjuscha:

kann eigentlich nicht sein, silverfish

07.05.12 09:53
Bist du dir sicher, ob das SL noch besteht? Vielleicht war es ja schon abgelaufen (Wochenbasis)?
Bewerten
silverfish:

Ja, ich bin mir sicher.

07.05.12 10:03
Es war noch aktiv bis zum 31.05. An einer kleineren Börse kann sowas ja vielleicht mal vorkommen, aber bei Xetra und einem Dax-Wert hatte ich das noch nie. Ich beschwere mich jetzt auch nicht, denn in dem Fall hab ich davon profitiert (konnte die Order noch rausnehmen), aber normal ist das nicht. An dem Eröffnungsgap kann es aber nicht liegen oder?
Bewerten
ecki:

@silverfish,

07.05.12 10:15
du hättest eigentlich zum 2. Tageskurs verkauft werden müssen.
1. Kurs stellt den SL-fest und dein Broker stellt deine Aktien zum verkauf.

Es gibt aber auch bei manchen Anbietern ein SL verknüpft mit limit.

Also z.B. SL 19,7 löst einen Limit-Verkauf zu 19,7 aus.
Wenn dann der Kurs mit 19,30 startet, dann wäre es kein Wunder, wenn die Aktien nicht verkauft wurden.
Bewerten
Katjuscha:

müsste er dann aber auch angeklickt haben, da

07.05.12 10:19
es dieses Limit SL nicht automatisch gibt.
Bewerten
thai09:

soll sie auf 18 fallen

07.05.12 10:28
hauptsache ich kann die klitsche belehnen
um hochspecku  highflyer
oder abstuerzer zu kaufen

der rest iss mir wurscht

770 halt ich....damit ich mit ecki
einestages reich werd
und a weiozon abbe schwoabn ka
im schwobalaendle
Bewerten
>1x bewertet
silverfish:

Ja, die Option kenne ich,

07.05.12 10:33
war aber nicht aktiv. Vielleicht sollte ich noch hinzufügen, dass es sich bei dem Broker um Flatex handelt, da hab ich des öfteren den Eindruck, dass da nicht alles reibungslos abläuft. Egal, war ja nicht zu meinen Ungunsten. ;-)

Ok, und nun back to topic: wie schauts aus, machen wir das Gap wieder zu oder gehts jetzt erstmal wieder Richtung 100er bzw. 38er? Da ich meine Tradingposition ja kurz vor dem Ausflug Richtung 22€ veräußert hatte will ich die wieder zurück.
Bewerten
Katjuscha:

muss jeder selbst wissen. Ich trade bei MOR

4
07.05.12 10:39
kurzfristige Trends eh nie. Ist mir alles zu unsicher bei diesem Geschäftsmodell. Bisher bin ich ganz gut damit gefahren, die Langfristposition drin zu lassen und jedes Jahr 1-2 mal am langfristigen Uptrend zu kaufen bzw. ein paar Prozente darüber.
Derzeit würde ich erst wieder im Bereich 17,7-18,0 € diese Tradingposition eingehen. Bin mir aber nicht sicher, dass es dort nochmal hingeht. Im worstcase sind aber sogar 16,0 € nochmals möglich. Da müsste aber schon sehr viel negatives am Gesamtmarkt passieren, also beispielsweise ein Dax bei 5000 Punkten oder tiefer, was man bei der wackligen Lage in Europa zwar nicht ausschließen kann, aber andererseits hat der Dax ein historisch niedriges KGV von aktuell 8,8, wobei das natürlich auch relativ ist, falls die weltweite Konjunktur einbricht oder der Euro total crasht.
Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! 506400
Bewerten
>4x bewertet
ecki:

@katjuscha, wo hast du den DAX-KGV chart her?

07.05.12 11:37
Bewerten
Katjuscha:

gibts bei onvista.de - ob man deren EPS-

07.05.12 11:49
Schätzungen der einzelnen Dax-Werte vertraut, muss jeder selbst wissen, aber beruht ja auf Konsensschätzungen der Analysten. Sollte also bei Dax-Werten mit vielen Analysen halbwegs korrekt sein.
Ich find die Prognosen auch nachvollziehbar. Den Dax-Unternehmen gehts ja prächtig. Volle Auftragsbücher, niedrigere Löhne, etc., und da bei den Zyklikern und Energiewerten eine gewisse Skepsis im Markt ist, erklärt das die niedrigen KGVs, von der allgemeinen Skepsis zum Euro und Europa mal ganz abgesehen.
Bewerten
>1x bewertet
DAX-KGV

09.05.12 08:30
Das DAX-KGV ist insoweit megakrass, als dass man die DAX-"Rendite" auch immer in Vergleich zum Zinsniveau des Rentenmarktes setzen muss und wenn man das tut sieht man, dass die Schere sogar noch viel weiter offen ist als katjuschas Chart anzeigt. Denn die Bond-KGVs sind in den letzten Jahren geradezu explodiert. Und das obwohl gerade in dieser Anlageklasse (u.a. Staatsanleihen) inzwischen genauso große Risiken liegen wie bei den DAX Unternehmen, wenn nicht sogar noch größere.
Bewerten
>1x bewertet
ecki:

@katjuscha,

09.05.12 09:46
bei onvista: Was für ein Kürzel bzw. wkn muss man eingeben um DAX-KGV zu finden?
Kannst du mal nen link reinstellen?

xxxxxxxxxxxxxxx

@ville
Letztlich sind hauptsächlich die "KGVs " deutscher Bonds stark gestiegen. Nimmst du griechische, italienische oder Spanische, dann sind die letzten 2 Jahre die Zinsen massiv angezogen, also das KGV stark gesunken. Also ein niedriges, ängstliches KGV bei den Wackelbonds.

Die deutsche Situation ist schon sehr speziell. Hier wird das im Ausland gedruckte Eurogeld hergeschoben, zu Zinsen unterhalb zu erwartender Inflationsrate.
Bewerten
silverfish:

So, inzwischen auch wieder an

09.05.12 14:17
der 200er angelangt. So langsam sollte sie sich wieder beruhigen, aber bei dem Gesamtmarkt ist das wohl schwierig. Ansonsten gibts wieder Schnäppchenkurse.

Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! 13427030
Bewerten
MIIC:

Nachrichtenlos hoch nachrichtenlos runter

09.05.12 20:16
War nett Morphosys steigen zu sehen.
Hat mir gut gefallen.
Ohne echten Antrieb durch gute Nachrichten sieht der Kurs aus wie ein Blatt im Herstwind.
MIIC
Bewerten
ecki:

Kurse unter der 200er

10.05.12 09:22
und starke Kursrückgänge auf Mehrwochensicht waren die letzten Jahre immer Kaufzonen. Zumindest wenn man an den langfristigen Erfolg der MOR-Pipeline glaubt.
Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! 13432840
Bewerten

10.05.12 11:11
Das ist wohl wahr, allerdings kann man dann evtl. auch noch bis 16-17€ warten um aufzustocken, wenn man sich mal den August und Dezember anschaut. Naja, mir solls recht sein, meine \"bis zur Übernamepositionsgröße\" hab ich noch nicht ganz erreicht. ;-)
Bewerten
ecki:

@silverfish, ich sprach von Kaufzone

10.05.12 12:13
und nicht etwa: \"Wir haben mit Sicherheit das Sommertief schon gesehen\" oder ähnliches. 18, 17 oder 16 lassen sich sicher nicht ausschliessen.

Und wenn die breiten Märkte verrückt spielen auch noch weniger.
Aber ich bleibe dabei: Wenn man an langfrstig steigende Kurse glaubt, dann ist es einfach ok, wenn man es schafft unter der 200er einzusteigen.
Selbst wenn MOR noch ein paar Wochen oder Monate brauchen sollte das Tief auszubiden und wieder zu verlassen.

Q2 ist zur Hälfte rum, in Q3 geht es um MOR103 Daten!
Wird das vorab ein Nullereignis mit entsprechendem Aufwärtspotential bei positiven Auswertungen?
Oder wird bereits vorab ein wenig Bewertung eingepreist?

Neben allen anderen möglichen Ereignisssen.....
Bewerten
Es gibt keine neuen Beiträge.
 Ich: 

Seite: Übersicht ... 78 79 80 82 83 84 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem MorphoSys Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.089 Morphosys ! Wie Phönix aus der Asche? Nebelland2005 verstehnix 30.10.24 16:44
  202 ueberlegungen zum kursverlauf der morphosys-aktie spatzlmoden verstehnix 27.02.24 16:30
49 15.612 MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen ecki holy 06.02.24 09:39
6 592 Morphosys - Tradingziel 39 newtrader2002de Dr.Stock 05.02.24 16:56
14 1.202 Morpho:Marktreife Partnerprojekte und Meilensteine ecki thüringer 14.07.22 14:28