Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 57 58 59 61 62 63 ...

Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr!

Zugriffe: 538.728 / Heute: 1
MorphoSys AG kein aktueller Kurs verfügbar

MIIC:

Katjuscha, ecki: Chef ueberzeugen

23.11.11 22:11
Na gut sollen sie für 10 Millionen eigene Aktien kaufen.
Jetzt muesst Ihr nur noch den Chef von Mor ueberzeugen.
MIIC
Bewerten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +45,05%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +31,02%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +30,62%

ecki:

Schon kleinere Käufe lassen den Kurs steigen

24.11.11 09:57
Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! 12185269de.advfn.com/...chart&s=XE^mor&p=0&t=17&vol=1" style="max-width:560px" />

eine kleine technische Erholung sollte wenigstens 16,70 bringen:
Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! 12185269charts.comdirect.de/charts/...mp;WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1" style="max-width:560px" />
Bewerten
Katjuscha:

bringt leider noch nicht den Ausbruch

24.11.11 12:06
Nächste Woche kann aber sowohl im DOW als auch bei MOR ne Vorentscheidung bringen. Leider sehen beide eher bearish aus.
Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! 460544
Bewerten
Katjuscha:

Wieviel Wandler stehen jetzt noch in diesem Jahr

24.11.11 20:48
aus, die auf den Markt kommen könnten?
Bewerten
ecki:

Ich weiß es nicht.

3
24.11.11 22:08
Das mit den Wandlern check ich eh nicht. Das mit den Optionsscheinen schon.
Wobei es im Geschäftsbericht nicht steht, welcher Vorstand wieviele Stücke zu welchem Termin noch hat.
Holstein hat sicher keine.
Lemus-Scheine sind verfallen mit seinem Ausstieg.
Sproll und Moroney haben schon, aber komplett?
Schottelius ist meiner Meinung nach erst ab nächstem Jahr mit dabei. Aber 100 pro ist das auch nicht.

Schaut man sich die heutige Meldung zu Moroney an, dann hat er meiner Meinung nach von 436k€ Bruttoerlös gleich  340k€ bei Morphosys bar eingezahlt für die Basis der Optionsscheine.
Von dem Nettoerlös 96k€ dürfte er 43k€ Steuern bezahlen müssen.
Verbleiben 53k€ bei Moroney und für 45k€ hat er Aktien gekauft.

Immerhin 85% des Erlöses hat Moroney also in Morphosys-Aktien investiert.
(Verkleinert auf 99%) vergrößern
Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! 460740
Bewerten
>3x bewertet
celmar:

ich verstehe es nicht

25.11.11 10:15
Das hat der Moroney die aktien zu 12,81 bekommen und verkauft den ganzen Haufen an der Börse zu vergleichsweise niedrigen Kurse. Wieso sollte man als Anlager nun glauben, das 16,00€ ein gerechter Preis sind wenn der Chef zu diesem Wert verkauft. Der ist doch nicht auf das Geld angewiesen oder will er seiner Frau nen Diamanthalsband zu Weihnachten kaufen.

Vertrauen ins eigene Unternehmen sieht für mich anders aus!

Sorry aber das ist für mich ein echter Bullshit und am aktienkurs kann man ablesene wohin solche Aktionen führen. Und letztes Jahr war es die gleiche Sch.....
Bewerten
ecki:

celmar, das läuft ja anders. Das ist variabler

3
25.11.11 10:53
Gehaltsbestandsteil von vor 5 Jahren.
Moroney hat 2006 für die Erfüllung bestimmter Jahresziele von 2006 30 000 MOR-Aktienoptionen bekommen, die innerhalb von 5 Jahren einzulösen sind.

Und weil die Scheine eine Laufzeit haben, verfallen sie eben zum Schluss. Damit hat der aktuelle Verkauf von Moroney wenig mit Vertrauen in die Zukunft oder nicht zu tun, sondern mit dem Termin. 2012 wäre sein Gehaltsbonus einfach verfallen,

Sein "Gehaltsbonus" für 2006 besteht also darin 5 Jahre später 3500Aktien zusätzlich zu besitzen und ca. 8000€ in bar bleiben auch noch übrig.
Das ist für einen Typ mit seinem regelmäßigen Einkommen sicher nicht sehr viel, aber zu verschenken hat er auch nichts.
Richtig satt verdient man an diesen Aktienoptionen, wenn der Kurs während der Laufzeit stark ansteigt.. Wenn Moroney also nicht um 16,50 sondern im Bereich von 50 oder gar 100€ verkauft hätte. Bei Kurs 100€ wären das glatt 3 mio€ gewesen abzüglich dem Basispreis von 340k€. Damit hätte er dann 2,67 mio€ zu versteuern gehabt.

Du siehst: Moroney hätte persönlich auch sehr stark und viel mehr als wir alle von steigenden Kursen profitiert.

Und du kannst dir jetzt schon sicher sein: Ende 2012 wird er seine Optionen von 2007 verkaufen und nachträglich den Bonus abholen. Ich hoffe für uns, die sind dann einige Millionen wert. ;) Und auch dann wäre das kein Zeichen von misstrauen diese zu verkaufen, sondern eine Frage, ob er sein variables Einkommen verschenkt oder sich auszahlen lässt.

So lief die Vergütung früher. Jetzt haben sie ja umgestellt und die Vorstände kriegen von Morphosys direkt verkaufsblockierte Aktien zugeteilt, die sie eben einfach behalten können oder nach bestimmten Fristen und Ereignissen werden diese Verkaufbar.
Jedenfalls gibt es keine neuen Aktienoptionen mehr mit extrem hohen Verkaufssummen, die aber den eigentlichen Erlös übertrieben darstellen und gleichzeitig zu einer Verwässerung des Aktienbestandes führen.
Bewerten
>3x bewertet
ecki:

Kleiner Nachtrag noch:

25.11.11 12:05
Am langen Ende vermeidet das neue Vergütungsverfahren die Meldung über die hohen Aktienverkäufe der Vorstände.

Einen Nachteil gibt es aber auch:
Bisher war das für Morphosys komplett umsonst!
Sie haben Optionen "gedruckt". Und bei Einlösung Jahre später haben die Vorstände ihren Basispreis an Morphosys bezahlt. Kleine Kapitalerhöhungen zum Preis von vor 5 Jahren.

Künftig muss Morphosys stattdessen Geld in die Hand nehmen, die entsprechenden Aktien am Markt zurückkaufen und auf Sperrkonto verwalten. Keine Verwässerung mehr, aber statt Basispreiseinnahmen gibt es Rückkaufkosten.

Aber mir ist das allemal lieber als jährlich diese Verkaufsmeldungen.
Bewerten
>1x bewertet
Anzeige: +185 % seit Jahresanfang

...und das nächste Bohrziel könnte alles bisherige in den Schatten stellen
gurke24448:

Pipelineupdate V 53

25.11.11 18:19
Bayer startet eine weitere Studie mit Bay 94-9343 .

Pipelineupdate V 53
(Verkleinert auf 64%) vergrößern
Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! 461032
Bewerten
ecki:

Evt und Mor trotzen Finanz- und Wirtschaftskrise

2
29.11.11 09:59
Evotec und Morphosys trotzen Finanz- und Wirtschaftskrise
23.11.2011 - 14:18 | Quelle: Dow Jones Newswire Web

-
Morphosys und Evotec trotzen Finanzkrise
Kapitalausstattung und stabile Geschäftsmodelle stützen

-Evotec plant 2012 weiteres Umsatzwachstum und Profitabilität

-Morphosys will Pipeline voranbringen und profitabel bleiben

===
Von Heide Oberhauser-Aslan
DOW JONES Newswires
===
FRANKFURT (Dow Jones)--Die deutsche Biotechbranche kämpft seit Jahren ums Überleben. Jetzt macht vielen Unternehmen der Branche auch noch die Finanz- und Wirtschaftskrise zu schaffen. Vor allem kleine Unternehmen mit schwacher Forschungspipeline sind gefährdet und haben Schwierigkeiten, an neues Kapital zu kommen. Anders liegt der Fall bei der Hamburger Evotec und der bei München beheimateten Morphosys: Durch erfolgreiche Partnerschaften mit großen Konzernen haben sie den notwendigen langen Atem, um auch in den kommenden Jahren erfolgreich forschen zu können.

Für die kleinen Unternehmen der Branchen wird das Umfeld in der gegenwärtigen Finanzkrise dagegen noch schwieriger. "Wenn Sie heute als kleines Biotechunternehmen eine Finanzierung suchen, haben sie keine Chance", sagt Werner Lanthaler, Vorstandsvorsitzender der Evotec AG. Auch der IPO-Markt für Biotechunternehmen sei "zugefroren". Sein eigener Konzern, dessen Geschäftsmodell er nach seinem Antritt 2009 radikal umgekrempelt hat, ist dagegen unabhängig geworden von den Unbillen der Finanzmärkte: "Wir können das eigene Wachstum und unsere Forschungsprojekte aus unserem eigenen operativen Cash-Flow finanzieren und sind nicht auf den Kapitalmarkt angewiesen", sagte der Manager im Gespräch mit Dow Jones Newswires.

Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »

Bewerten
>2x bewertet
Sarahspatz:

Keiner mehr drin?

2
30.11.11 16:46
Ist ja gut aufgelegt unser Schätzken heute :-)
Bewerten
>2x bewertet
Radelfan:

Doch Sarah, weiter drin!

2
30.11.11 16:50
Verbannt die Mehrfach-IDs - Sie vermehren sich wie Eintagsfliegen!
Bewerten
>2x bewertet
ecki:

Wahrscheinlich nur noch stille Geniesser.

2
30.11.11 16:50
War aber auch ärgerlich genug, dass die Kurse nochmal bis 16 runterkamen.

Wird Zeit, das sich MOR jenseits 20 festsetzen kann. Verdient wäre es allemal.
Bewerten
>2x bewertet
Katjuscha:

Kurse von 17,3 schon zu feiern, wär ja auch

3
30.11.11 16:53
etwas albern, wenn man bedenkt wie unterbewertet man ist.

Mal sehn, ob man es relativ schnell über die 17,7 schafft. Wär technisch nicht unwichtig.
Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! 462700
Bewerten
>3x bewertet
ecki:

Sehr interessantes Video von Novartis

01.12.11 10:24

Molecular pathways:The future of research at NIBR (Novartis Institutes for BioMedical Research) 

http://youtu.be/Kk1XOucuiu4

4 min 51, natürlich englisch

Das NIBR ist die größte Novartistochter als Partner von Morphosys. Hier wird vorgestellt wie sie Entwicklung betreiben, vor allem auch das sie gerne mit kleinen Patientenstudien in eng abgegrenzten Indikationen starten, um schnell zu erfolgen zu kommen.

Wenn die Signalwege und Wirkmechanismen funktionieren und verstanden sind, dann kan man später noch auf die größeren Indikationen erweitern.

Bewerten
>1x bewertet
gurke24448:

Phase 2 mit CNTO-1959

5
01.12.11 18:56
Pipelineupdate V54

Phase 2 mit CNTO-1959 beginnt in der Indikation Psoriasis
(Verkleinert auf 64%) vergrößern
Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! 463110
Bewerten
>5x bewertet
ecki:

Super, dann gibts bal wieder Meldung!

01.12.11 19:16
Spätestens mit der ersten Dosierung.

Ob Centocor in jeder Indikation für P2 einen Meilenstein bezahlt?
Bei CNTO888 war das som wenn ich recht erinnere.

clinicaltrials.gov/ct2/show/...83599?term=cnto+1959&rank=1
Bewerten
Chalifmann3:

Chalifmanns Geheimtipp !

2
03.12.11 00:27
Es wird langsam Zeit von morphosys auf Exelixis (EXEL) umzusteigen,aber ich befürchte,ihr seid einfach zu blööd ......

MFG
Chali
Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! 463566
Bewerten
>4x bewertet
Sarahspatz:

besser nicht

6
03.12.11 09:33
Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! 12277770
Bewerten
>6x bewertet
ecki:

Ausser Beschimpfung kein Argument?

03.12.11 10:46
Das ist tatsächlich "uninteressant".
Bewerten
ecki:

Nur weil etwas schlechter war als MOR

2
03.12.11 13:57
ist es doch kein Kaufargument.
Letztlich halten MOR-Anhänger MOR für verkannt und vom Markt unterbewertet.
Um auf was anderes zu setzen reicht als Argument wohl kaum, das was anderes noch schlechter gelaufen ist....
Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! 12278694
Bewerten
>4x bewertet
Neuer1:

chalifmann3

03.12.11 14:05
was für Argumente gäbe es ?
Oder willst du dass durch den Kauf dieser Akktie der Kurs nach oben geht und eventuell
deine Verluste geringer werden ?
Bewerten
Chalifmann3:

quatsch !

03.12.11 14:22
Ich bin doch (noch) garnicht investiert,aber ich habe den Vergleich bewusst gewählt,weil die beiden Werte Exelixis und morphosys aktuel exact die gleiche Mkap von 400 Mio.-€ haben und Exelixis fast genau soviele namhafte Partnerprogramme hat wie MOR. Der alles entscheidende Unterschied ist aber die Eigenentwicjlung von Exelixis: "cabozantinib" ( is in Phase III clinical trial for the treatment for medullary thyroid cancer,the company also engages in various clinical programs for cabozantinib focused on the treatment of metastatic castration-resistant prostate cancer, ovarian cancer, breast cancer, renal cell carcinoma, non-small cell lung cancer, hepatocellular cancer, and melanoma) ein weit fortgeschrittenes Programm,dass voll auf die eigene Kappe geht,d.h. wenn hier die zulassung kommt geht Exelixis besser ab als Dendreon in ihren besten Zeiten,da glotzt Morphosys vergleichsweise nür "blööd" aus der Wäsche ......

MFG
Chali
Bewerten
Chalifmann3:

Sich Zeit nehmen ...(die richtige aktie zu finden)

03.12.11 15:04
Tja,daran haperts wohl bei allen am Meisten,keiner hat mehr die Zeit sich Zeit zu
nehmen,und das in einer eigentlich besinnlich-zeitlosen Zeit wie der
Weihnachtszeit ....,nicht einmal der Weihnachtsmann hat genug Zeit .....

..... Letzten Sonntag, kurz nach vier
klingelt ein total verschneiter
Weihnachtsmann an unsrer Tür:
"Schnell, dein Wunsch - ich muss gleich weiter!"

"Einen? Hhmm, was wünsch ich mir?
Gib mir Zeit, um nachzudenken."
"Gut, den Wunsch erfüll ich dir -
reichlich Zeit will ich dir schenken".

"Hey, so war das nicht gemeint!"
ruf ich geistesgegenwärtig.
Doch da ist er, wie es scheint
längst ums Eck und mit mir fertig.

Bald ist meine Wut verraucht -
dieser Wunsch hat auch was Gutes.
Zeit ist etwas, das man braucht.
Werde wieder frohen Mutes.

Jetzt mach ich, was mir gefällt
lasse mich von keinem treiben.
Hab ja alle Zeit der Welt
selbst zum Weihnachtskarten Schreiben.

Auch, wenn dies ein Märchen war
und trotz schlechter Wirtschaftslage
wünsche ich, wie jedes Jahr
sorgenfreie Weihnachtstage!

santa chalif
Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! 463709
Bewerten
Katjuscha:

das du dich mit deinen Schwachsinnstipps hier

03.12.11 19:19
eigentlich noch in den Thread traust, wundert mich ehrlich. Hat eigentlich schon mal was davon was gebracht?
Bewerten
Es gibt keine neuen Beiträge.
 Ich: 

Seite: Übersicht ... 57 58 59 61 62 63 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem MorphoSys Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.089 Morphosys ! Wie Phönix aus der Asche? Nebelland2005 verstehnix 30.10.24 16:44
  202 ueberlegungen zum kursverlauf der morphosys-aktie spatzlmoden verstehnix 27.02.24 16:30
49 15.612 MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen ecki holy 06.02.24 09:39
6 592 Morphosys - Tradingziel 39 newtrader2002de Dr.Stock 05.02.24 16:56
14 1.202 Morpho:Marktreife Partnerprojekte und Meilensteine ecki thüringer 14.07.22 14:28