Anzeige
Meldung des Tages: Von der Entdeckung zu 1,7 Mrd. US-Dollar: Das SilverCrest-Playbook! Geht Pacifica Silver einen ähnlichen Weg?!

Morphosys, Fundamentales und charts

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Cadence Design Systems Inc

Strategie Hebel
Steigender Cadence Design Systems Inc-Kurs 5,02 9,88 14,10
Fallender Cadence Design Systems Inc-Kurs 5,11 10,20 17,52
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VM75QM9 , DE000VK1EA60 , DE000VJ48KR4 , DE000VH7D7L7 , DE000VJ4BTP1 , DE000VJ7RM34 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 12.546 / Heute: 10
MorphoSys AG kein aktueller Kurs verfügbar

ID:

Was heißt in neck line?

05.05.01 17:48
Kenne den Begriff wirklich nicht.
Danke
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +123,54%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,66%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,65%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,47%
Xtrackers MSCI Gbl SDG 9 Indu., Innov. & Infra. UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +46,50%

estrich:

heisst:

05.05.01 17:52
Das "in neck" ist eine Trendbestätigungsformation. Im Abwärtstrend kommt es zu einem deutlichen Down-GAP, der Kurs scheint sich jedoch zu erholen. Der Tagesschlußkurs(!) des Vortags ist jedoch der Schlußkurs und Höchstkurs dieses Tages, mehr Kraft hatten die Optimisten nicht! Eine Bestätigung ist angebracht, hohe Umsätze am zweiten Tag verstärken die Aussagekraft!
Antworten
ecki:

Danke estrich, da bleiben aber fragen offen:

05.05.01 18:12
- Trendbestätigung? Morpho ist seit einem Monat im Aufwärtstrend, auf Jahressicht natürlich abwärts, auf drei Tage auch abwärts. Welcher gilt nun? Darf man das Aussuchen?

- Die Bestätigung durch hohe Umsätze am zweiten Tag wären dann am Montag mit fallenden Kursen?

Danke für die Warnung. Bin auch nervös, andererseits hätte Morpho auch nach oben was nachzuholen.

Jetzt merke ich gerade noch eins: Du nimmst den chart von Frankfurt nicht den von Xetra? Xetra mit mehr Kursfeststellungen und überwiegend höheren Umsätzen als Frankfurt. Warum?
Bei Xetra gibts auch keine in neck line?!?
Morphosys, Fundamentales und charts 326000www.technical-investor.de/scr/...di2%5BRSIC+Ric1+14%5D%5B1%5D" style="max-width:560px" >

PS: Das mit der Gruppen-ID ist mir echt peinlich. :-((
Antworten
estrich:

Ich arbeite grundsätzlich lieber mit den Kursen

05.05.01 18:26
vom Frankfurter Parkett, die ich für die Analyse aussagekräftiger finde, selbst dann, wenn die Umsätze im Xetra höher sind, weil auf dem Parkett mehrere Orders zusammengefasst werden und so Kursmanipulationen schwieriger sind. Normalerweise sind die Kursausschläge dort auch nicht so hoch.
Ich würde dem "In Neck Line" am FSE jetzt nicht zu viel Bedeutung beimessen.

Dir sollte einfach klar sein, daß Morf sehr spekulativ ist, weil keine Fundamentaldaten existieren und der Abwärtstrend ungebrochen ist und daher sind sie nur für den Trader ein Kauf, der sich genau über den Einstiegspunkt im Klaren war.
Antworten
ecki:

Gerade deshalb nehme ich Xetra!

05.05.01 18:43
Weil dort die extremen Schwankungen größer sind, und einen deshalb etwas weniger überraschen kann, wenns dann mal so kommt. Die Trendkanäle werden dadurch etwas breiter. Schon klar.
Obwohl ich, wenn ich ein echtes SL setze, es dann in Frankfurt platziere.

Das die Morphos spekulativ sind, ist schon klar.
Antworten
ecki:

zugespitzt!

06.05.01 00:31
Morphosys, Fundamentales und charts 326081
Nächste Woche schläft der Handel vollends ein, und übernächste wird er eingestellt?
Jedenfalls lassen die zwei Trends nur eine sehr enge Spanne ohne Trendbruch zu.
Antworten
8899a:

MorphoSYS

06.05.01 01:58
Also wenn ich mir manche Biotechs aus Amiland ansehe, ist Morphosys wirklich spottbillig !

1. Ihre Technologie ist um Jahre voraus, und fast einmalig !!!

2. Profitabel sind sie dieses Jahr höchst wahrscheinlich auch noch !!!! (welche Biotechs sind das schon ! )

Mein Kursziel 1000 €
(mindestens)

Da gebe ich Herrn Förtsch ganz recht, leider !
Antworten
ecki:

Heute ziehen Kurs und Volumen an.

08.05.01 17:59
Ist was von den Zahlen durchgesickert, oder positionieren sich da Hoffnungsvolle Fonds?
Immerhin hat Morpho ja seine Prognosen bisher immer (über-)erfüllt.
Antworten
ecki:

@estrich

10.05.01 22:31
Bei Morphosys tut sich ja jetzt fast gar nichts mehr. Ein ruhender Fels in stürmischen Zeiten. Kaum Handel. Die die drin sind geben nichts her. Rein will auch keiner.
Wie siehst du das? Alles kommt auf die Zahlen an. Kann Morphosys überhaupt schlechte Zahlen bringen, jetzt nach der Umstellung der Bilanzierung?
Antworten
estrich:

Zu Unternehmensergebnissen

10.05.01 22:36
brauchst Du mich nicht fragen, da sollte Cap Blaubär was zu sagen. Ich habe mir heute wieder den Chart angesehen, um mir die vergangenen Wochen in mein fotografisches Gedächtnis einzubrennen. Der Punkt einfach der, daß ich immer noch bei meiner Meinung bleibe, es spricht alles dafür und nichts dagegen.
Trading Buy bei unter 47,5. Vielleicht sehen wir sogar dieses Jahr noch das All-time-low bei 14 Euro wieder, you never know.
Antworten
ecki:

Warum tue ich mir das an?

10.05.01 22:56
Und Frage dich , Estrich, um einen Kommentar? Weil du doch immerhin Interesse hast, wenn auch extrem bärige. Dabei gibts doch keine puts auf Morpho.
Also weiterhin Geduld, die 2 Wochen bis kurz vor den Zahlen geht wohl nichts mehr. Und danach springen vielleicht wieder ein paar Zocker auf? Oder die letzten Getreuen steigen aus.
Antworten
estrich:

Ich kann nichts dafür

10.05.01 23:04
Ich habe auch keine bärigen Interessen, ich würde mich freuen, wenn die Kurse allgemein wieder steigen aber gerade Morphosys kann in der letzten Zeit kaum jemanden glücklich gemacht haben.

Es kommen jetzt ein paar unschöne Zeiten auf Investierte zu, der kleine Widerstand (weiter oben erwähnt)konnte nicht genommen werden. Eine Beruhigung der Umsätze sollte beunruhigen. Was rede ich, du solltest ein sinnvolles Stop wählen, wenn du auf dem Vulkan tanzt.
Antworten
ecki:

So ein enges Bollingerband gibt es selten!

10.05.01 23:10
Was würdest du als SL wählen?
Ich habe schon eines sitzen, befürchte aber, dass es im Falle sehr guter Nachrichten doch noch abgezockt wird.
Antworten
estrich:

Auch hier fragst du den falschen

10.05.01 23:15
Ich vertrete doch die Ansicht, daß Morf unter die 47,5 fällt, du aber nicht. Da würde ich sofort verkaufen, sorry!
Ich kann nicht verstehen, daß du auf sehr gute Nachrichten spekulierst.
Antworten
ecki:

Kaum Umsätze, seitwärts, 5-tagesvergleich

14.05.01 22:54
Wie in den obigen aktualisierenden charts erkennbar ist Morphosys aus dem Aufwärtstrend nach unten, durch seitwärtsbewegung rausgefallen. Mein persönlicher SL von 72,5 hat dabei bisher gehalten, haarscharf.

Morphosys, Fundamentales und charts 331634www.wallstreet-online.de/charts/...=&bench=37688,10&989872844" style="max-width:560px" >
blau ist der NM50 zum Vergleich

Das ausgesprochen schlechte Nemax-Umfeld zieht auch Morphosys mit runter, obwohl hier nicht so viel verloren wurde wie im Durchschnitt.
Umsätze sind wirklich sehr bescheiden. Mal sehen, der morgige Tag wird auch nichts bringen, da alle auf die FED warten. Vielleicht bin ich die Morphos dann auch erstmal los.....
Antworten
ecki:

Heute ausgestoppt, massive Verkäufe am morgen

15.05.01 22:18
tja, bleibt natürlich auf meiner watchlist. Kann sein, dass ich noch im Mai wieder einsteige. Bei schlechtem Umfeld komme ich dann noch günstiger wieder rein.
Am 28.5. gibt es Zahlen.
Antworten
ecki:

@8899a

18.05.01 16:44
Wie du siehst interessiere ich mich für morphosys.
SL war bei 72,5 jetzt schaue ich zu.
Vielleicht ist jetzt 69 der vorläufige Boden, vielleicht rauscht sie noch ein Stück runter vor den Zahlen.
Stop buy mit 80 ist eine Möglichkeit...
Antworten
ecki:

Keine nachrichten=schlechte Nachrichten?

19.05.01 18:23
Wie werden die Zahlen am 28.5. aufgenommen?
Hier jedenfalls der Grund warum mein SL bei 72,5 lag und es gegriffen hat.
Nächste und/oder übernächste Woche passiert was.
Morphosys, Fundamentales und charts 335254
Antworten
ecki:

Ad hoc: MorphoSys AG deutsch

28.05.01 09:17
Ad-hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------

MorphoSys veröffentlicht das 3-Monatsergebnis 2001

Martinsried/Muünchen, -- 28. Mai 2001 -- MorphoSys AG (Neuer Markt: Mor)
erwirtschaftete im ersten Quartal 2001 Umsätze in Höhe von EUR 2,76
Millionen, dies entspricht einem Zuwachs von 97 Prozent gegenüber dem
Vergleichszeitraum des Vorjahrs. Die betrieblichen Aufwendungen für den
Berichtszeitraum lagen um 74 Prozent oder EUR 2,13 Millionen über denen des
ersten Quartals des Vorjahrs. Der Jahresfehlbetrag für das erste Quartal 2001
beläuft sich auf EUR -2,03 Millionen, der Verlust pro Aktie auf EUR -0,57. Dies
entspricht einer Verbesserung um 55,4 Prozent bzw. um 56,4 Prozent gegenüber
dem Vorjahr. Highlights des ersten Quartals: Erreichen eines Meilensteins in
dem Programm zu therapeutischen Antikörpern mit Bayer, bestehend aus der
Generierung eines hochaffinen HuCAL(R) Antikörpers gegen ein Bayer
Zielmolekuel, Ausuebung der ersten Option zur Entwicklung eines weiteren
therapeutischen Antikörpers durch Bayer. Erreichen des zweiten Meilensteins in
der Kooperation mit Hoffmann-La Roche zur gemeinsamen Entwicklung eines
innovativen Antikörpermedikaments gegen Morbus Alzheimer. Einstellung zweier
weiterer erfahrener Führungskräfte für den Bereich Business Development in den
USA.

Ende der Ad-hoc-Mitteilung  (c) DGAP 28.05.2001
--------------------------------------------------
WKN: 663200; Index: Nemax 50
Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf,
Hamburg, Hannover, München und Stuttgart

280755 Mai 01

Antworten
ecki:

Ein Quartalsbericht im Rahmen der Erwartung

28.05.01 09:26
Viele der eingestiegenen Zocker verabschieden sich heute wieder, weil Morphosys einfach unspektakulär ist. Was sind schon 100% plus!

Enttäuschend ist der Bericht für viele vor allem, weil keine neue Kooperation verkündet wird, andererseits gehört das natürlich auch nicht in den Quartalsbericht.

Langfristig weiter optimistisch. Werde weiterhin noch beobachten.
Antworten
ecki:

Saure Gurken Zeit für Morphosys

05.06.01 14:28
Die Zocker kamen vor den Zahlen und sind wieder raus.
Unter ordentlichen Umsätzen wurde der Abwärtstrend geknackt, die Zahlen waren dann aber zu unspektakulär um den Kreuzwiderstand bei 88zu überwinden.
Jetzt rebound an den Abwärtstrend. Wann fängt sich Morphosys?
Stochastic hat schon gedreht.
Eine neue Kooperation und der Kurs springt auf 100.
Morphosys, Fundamentales und charts 344181
Antworten
ecki:

Heute auf 60 runter, ab morgen könnte es

12.06.01 22:41
wieder drehen.
Von den Indikatoren her sieht es aber eher schlecht aus. Ich warte noch ab. Es wird nicht sofort explodieren, ausser bei einer neuen Kooperation...
Wer keine Zeit hat zu beobachten: Stop buy auf 70.
Antworten
ecki:

Langfristchart, fundamental nichts neues.

20.06.01 12:02
Der 1,5jährige Abwärtstrend wurde heute leicht nach unten verletzt. Zwar noch nicht signifikant, aber immerhin. Falls es weiter rutschen sollte sehe ich erst die 30 wieder als Unterstützung an. Sollte sich Morphosys allerdings im Kanal halten, so wäre das ein kurzfristig sehr gutes Zeichen. Es könnte dann im Abwärtstrend mal wieder nach oben laufen bis ca. 110.
Morphosys, Fundamentales und charts 353294

zum Vergleich NM50(blau). Morphosys kann immer noch von der Explosion Anfang 2000 zehren. Der Absturz des letzten Jahres war relativ marktkonform, bis auf die letzten Tage....
Morphosys, Fundamentales und charts 353294

Fazit: Allerhöchstens zum traden einsteigen, mit engem SL.
Mittelfristanleger sollten bei 30 abstauben, oder auf wenigstens 50 Euro bzw. neue Nachrichten warten....
Antworten
Topsi:

Morphosys - Patentstreit

20.06.01 14:01
Morphosys-Aktie verliert nach Patenterteilung an Konkurrent
Frankfurt, 20. Jun (Reuters) - Die Aktie des Martinsrieder Biotechnologieunternehmens
MorphoSys (Frankfurt: 663200.F - Nachrichten) hat am Mittwoch erneut stark an Wert
verloren, nachdem der englische Konkurrent Cambridge Antibody Technology Plc (CAT)
am Vortag im Patenstreit in den USA einen Schritt weitergekommen war. CAT teilte am
Mittwoch mit, in den USA das Patent auf eine Methode in der Herstellung von
Antikörper-Bibliotheken erlangt zu haben. Zudem kündigte CAT an, ein Klage gegen
Morphosys wegen Verletzung dieses Patentes eingereicht zu haben. Eine
Morphosys-Sprecherin sagte der Nachrichtenagentur Reuters, es sei noch nicht klar, ob
die Martinsrieder eine Gegenklage einreichten. "Wir warten auf die Zustellung der
Klageschrift", sagte die Sprecherin. Morphosys sei aber zuversichtlich, sich in den USA
gegen CAT durchsetzen zu können. Der Morphosys-Kurs brach zeitweise mehr als 20
Prozent ein und fiel auf ein Jahrestief von 39,78 Euro.

Die Klage auf Patentverletzung sei ein ganz normaler Vorgang in den USA, sagte die
Sprecherin. "Das kam für uns nicht überraschend." In Europa habe Morphosys im Streit
um dieses Patent 1999 einen Erfolg erzielt. Das Europäische Patentamt habe dem Einspruch der Martinsrieder
stattgegeben und das Patent für CAT stark eingeschränkt, fügte die Sprecherin hinzu. Während in Europa bereits
nach Patenteinreichung und dessen Veröffentlichung Einspruch erhoben werden könne, sei der Weg in den USA ein

anderer. Hier werde das Patent erst dann veröffentlicht, wenn es tatsächlich gewährt sei. Erst im Anschluss könne
dann Klage eingereicht werden.

Der Streit um das jetzt erteilte Patent für "Winter (Frankfurt: 555560.F - Nachrichten) II" ist der insgesamt dritte
zwischen den Hauptkonkurrenten Morphosys und CAT. Bei "McCafferty", ein Patent auf das Screening (Analyse
von Substanzen auf ihre Wirkung als Arzneimittel) von Antikörperbibliotheken, unterlag Morphosys dem englischen
Wettbewerber. Die Martinsrieder konnten das Einspruchsverfahren vor dem Europäischen Patentamt nach Angaben
der Sprecherin nicht durchsetzen.

Antworten
ecki:

Aha, ein Patentstreit und die 40 sind durch.

20.06.01 14:09
Danke Topsi.
Und wieder einmal waren die Alarmsignale im chart schneller als die fundamentale Nachricht.
Was das wohl für die amerikanischen Umsätze bedeutet?
Wie schnell wird sich die Situation klären?
Die europäischen Umsätze werden nicht reichen...

Sehr spannend das ganze.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Cadence Design Systems Inc

Strategie Hebel
Steigender Cadence Design Systems Inc-Kurs 5,02 9,88 14,10
Fallender Cadence Design Systems Inc-Kurs 5,11 10,20 17,52
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VM75QM9 , DE000VK1EA60 , DE000VJ48KR4 , DE000VH7D7L7 , DE000VJ4BTP1 , DE000VJ7RM34 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem MorphoSys Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.089 Morphosys ! Wie Phönix aus der Asche? Nebelland2005 verstehnix 30.10.24 16:44
  202 ueberlegungen zum kursverlauf der morphosys-aktie spatzlmoden verstehnix 27.02.24 16:30
49 15.612 MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen ecki holy 06.02.24 09:39
6 592 Morphosys - Tradingziel 39 newtrader2002de Dr.Stock 05.02.24 16:56
14 1.202 Morpho:Marktreife Partnerprojekte und Meilensteine ecki thüringer 14.07.22 14:28

--button_text--